Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
nici23ge
381 Beiträge
13.12.2011 13:17
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von nici23ge:

Zitat von JuleMaus24:

Habe schon mal angefangen die KHtasche zu packen, will zwar Ambulant entbinden, aber man muss ja immer damit rechnen das nicht alles so läuft wie man sich das wünscht...

ja da hast du recht habe meine auch angefangen zu packen was nimmst du denn alles mit hatte mir auch diesmal gedacht gar nichts mit zu nehm und sofort wieder nach hause zu fahren aber da hat der kurze mir wohl schon ein strich durch die rechnung gemacht jetzt krieg ich nen ks und muss wohl 5 tage im kh aus harren son mist

der liegt in bel und der doktor sagt er klemmt wohl mit dem po im becken fest und er meint das er da nicht mehr raus kommt muss in 3 wochen zum kh wegen einem termin
Phoenixfeder
5102 Beiträge
13.12.2011 13:26
Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von Phoenixfeder:

Ich schreib euch mal als bereits Mami auf, was ich an Babyutensilien besonders sinnvoll und wichtig fand und was generell nicht fehlen durfte.
Ich hoffe, ich krieg alles zusammen...

- Babystrampler (Langarm sowie Kurzarm)

- Babybodys (Langarm sowei Kurzarm)
- warme Babysöckchen für die Winterbabys
- Babyjäckchen
- Babyhandschuhe
- Babymützchen
- Babyhalstücher

- Baby-Badehöschen (Schwimmwindeln)

--> von den Stramplern und Bodys ruhig genug! Am Anfang pieseln die so oft los oder spucken die Milch wieder aus... da ist man so manches Mal dabei, die 2-3 x in ner Stunde umzuziehen

- Lätzchen (sehr wichtig!)
- Spucktücher (für zum über die Schulter hängen beim Bäuerchen machen. Da kommt ja oft die Hälfte wieder raus)
- Moltontücher (die habe ich immer auf die kalte Wickelunterlage gelegt, weil ich so eine abwischbare habe.)

- Badewanne
- Badeeimer (gerade am Anfang total schön für Babys)
- Badethermometer
- Baby-Haarbürste
- Babynagelschere (das sind ganz spezielle)

- Schnuller (ruhig 2-3 und ich empfehle - auch wenn sie teuer sind. NUK Genius. Die sind extra dafür, dass die Zähne nicht schief werden. Und ich kenne so viele Mamis mit anderen Schnullis und die Zähne sehen teilweise mies aus. Lillis Zähne sind wie aus ner Zahnpastawerbung)
- Schnullerkette (sehr sinnvoll...aber darauf achten, dass der Schnuller gut ran und abgeht)
- Babyfläschchen (auch hier empfehle ich die von NUK. Die breiteren mit einem dickeren Sauger. FIRST CHOICE heißen die und sind der Mutterbrust nachempfunden und auch speziell auf Kiefer- und Zahnwachstum spezialisiert. Dabei aber auf Lochgröße achten. "s" ist glaub ich Tee und Muttermilch.)

- Sterilisator

- Schmusetier

- Stillkissen
- je 2 Schlafsäcke in Gr 50/56 und 2 in 62/68 (zwei Stück wegen der möglichen spontanen Spuckerei nachts)

- Tragehilfe (nach Bedarf)

- Laufgitter
(nach Bedarf, nicht zwingend notwendig)
- Kinderwagen
- Babybett
- Autositz
- Babywippe (sehr sinnvoll. Vor allem, wenn man mal allein ist und duschen geht... dann kann man das Baby darein tun und mit ins Bad nehmen ohne dass etwas passiert...oder später beim Füttern.)
- Wickeltisch
- Wickelunterlage

- Krabbeldecke (fand ich persönlich absolut sinnvoll. Wir haben dort so viel gespielt und gekuschelt, dass die schon ganz platt wurde )
- Kinderwagenkissen (das sind auch spezielle). Am besten mit zwei Bezügen.)

- Regenschutz für den Kinderwagen . Für den Frühling auch noch Sonnenschutz (ein Schirm ist praktischer als ein Segel, weil das Segel bei jeder Kurve, und sobald die Sonne daraufhin anders steht, neu an- und abgebunden werden muss. Der Schirm hingegen lässt sich mit einem Handgriff verstellen) und evtl.. Moskitoschutz.

- Still- BHs

- Kapuzenhandtücher (am besten 2..die Teile sind sausüß)

- Pucksack (am anfang kurzes Gemeckere vom Baby, dann aber ziemlich schnell Wahl Nr.1 bei Unruhe)

- Kopfkissen mit speziellem Schutz vor Verformung (find ich persönlich EXTREM sinnvoll. Meine Freundeninnen hatten das und die Köpfe wurden super. Lillis Kopf wurde so schief, dass ich echt Panik geschoben hab. Lilli war aber das erste Kind im Freundeskreis und da hatte ich noch keine Erfahrung. Mittlerweile ist der Kopf ja wieder ok. Aber ich hätte mir so manche Sorgen erspart)

- Spieluhr (sehr wichtig)

- Babyöl
- Baby-Badezusatz
- Windeln
- Feuchttücher
- ausreichend Waschlappen
- Wundcreme für den Po (wenn er doch mal rot wird)

- Windeleimer

- Baby-Kuscheldecke (z.B. zum Zudecken, wenn das Baby mal auf dem Bauch einschläft

--> so, wenn mir noch was einfällt...füge ich es hinzu.

Erst mal: Viel Spaß mit der lang gewordenen Liste



ach ja:

- Wickeltasche natürlich
- Thermohülle für Fläschen für unterwegs (falls Milch oder Tee mal warm bleiben muss bei einem Spaziergang oder Einkauf oder so -sehr sinnvoll)

- Babyphone (ich empfehle das von Philips Avent, weil das auch ein Nachtlicht hat, Einschlafmelodien, es Zimmertemperatur und Luftfeuchtigkeit misst und eine Gegensprechfunktion hat, die wir heute bei Lilli ziemlich gut nutzen können)

- Heizstrahler

- Mobile für über dem Wickeltisch (sehr toll, finde ich


*mal schieb*

hab mir doch so viel mühe gegeben ihr könnt ja auch gern hinzufügen, wenn euch noch was einfällt.
Poca
43521 Beiträge
13.12.2011 13:49
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von nici23ge:

Zitat von JuleMaus24:

Habe schon mal angefangen die KHtasche zu packen, will zwar Ambulant entbinden, aber man muss ja immer damit rechnen das nicht alles so läuft wie man sich das wünscht...

ja da hast du recht habe meine auch angefangen zu packen was nimmst du denn alles mit hatte mir auch diesmal gedacht gar nichts mit zu nehm und sofort wieder nach hause zu fahren aber da hat der kurze mir wohl schon ein strich durch die rechnung gemacht jetzt krieg ich nen ks und muss wohl 5 tage im kh aus harren son mist


also ich habe ein großes Badehandtuch, Handtuch und ein Waschlapen.
Die Babykleidung die sie anbekommt, wenn wir das Kh verlassen.
6 Unterhosen 6 Strümpfe, 2 Jogginghosen, Oberteile 3 stück, Stillbh, Stilleinlagen, Brustwarzensalbe. dann kommt noch das Stammbuch..

ALso ich bin 4 tage gebliben dann wollte ich nach Hause.. Wieso bekommst du KS??

Ich hab da ne blöde Frage zu. Bekommen die Kleinen in der KH-Zeit Klamotten gestellt?
13.12.2011 13:51
Zitat von Poca:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von nici23ge:

Zitat von JuleMaus24:

Habe schon mal angefangen die KHtasche zu packen, will zwar Ambulant entbinden, aber man muss ja immer damit rechnen das nicht alles so läuft wie man sich das wünscht...

ja da hast du recht habe meine auch angefangen zu packen was nimmst du denn alles mit hatte mir auch diesmal gedacht gar nichts mit zu nehm und sofort wieder nach hause zu fahren aber da hat der kurze mir wohl schon ein strich durch die rechnung gemacht jetzt krieg ich nen ks und muss wohl 5 tage im kh aus harren son mist


also ich habe ein großes Badehandtuch, Handtuch und ein Waschlapen.
Die Babykleidung die sie anbekommt, wenn wir das Kh verlassen.
6 Unterhosen 6 Strümpfe, 2 Jogginghosen, Oberteile 3 stück, Stillbh, Stilleinlagen, Brustwarzensalbe. dann kommt noch das Stammbuch..

ALso ich bin 4 tage gebliben dann wollte ich nach Hause.. Wieso bekommst du KS??

Ich hab da ne blöde Frage zu. Bekommen die Kleinen in der KH-Zeit Klamotten gestellt?


also bei uns ja..
Invidia
693 Beiträge
13.12.2011 13:52
Zitat von Poca:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von nici23ge:

Zitat von JuleMaus24:

Habe schon mal angefangen die KHtasche zu packen, will zwar Ambulant entbinden, aber man muss ja immer damit rechnen das nicht alles so läuft wie man sich das wünscht...

ja da hast du recht habe meine auch angefangen zu packen was nimmst du denn alles mit hatte mir auch diesmal gedacht gar nichts mit zu nehm und sofort wieder nach hause zu fahren aber da hat der kurze mir wohl schon ein strich durch die rechnung gemacht jetzt krieg ich nen ks und muss wohl 5 tage im kh aus harren son mist


also ich habe ein großes Badehandtuch, Handtuch und ein Waschlapen.
Die Babykleidung die sie anbekommt, wenn wir das Kh verlassen.
6 Unterhosen 6 Strümpfe, 2 Jogginghosen, Oberteile 3 stück, Stillbh, Stilleinlagen, Brustwarzensalbe. dann kommt noch das Stammbuch..

ALso ich bin 4 tage gebliben dann wollte ich nach Hause.. Wieso bekommst du KS??

Ich hab da ne blöde Frage zu. Bekommen die Kleinen in der KH-Zeit Klamotten gestellt?


Also bei uns ja. Es ist auch besser wenn man die Kleidung aus dem KH nimmt, weil die eigene schnell in die Wäsche gelangen kann, und dann weg ist.
Einen Schlafsack bekommt man bei uns auch und denn darf man dann auch mitnehmen.
13.12.2011 13:54
Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von Phoenixfeder:

Ich schreib euch mal als bereits Mami auf, was ich an Babyutensilien besonders sinnvoll und wichtig fand und was generell nicht fehlen durfte.
Ich hoffe, ich krieg alles zusammen...

- Babystrampler (Langarm sowie Kurzarm)

- Babybodys (Langarm sowei Kurzarm)
- warme Babysöckchen für die Winterbabys
- Babyjäckchen
- Babyhandschuhe
- Babymützchen
- Babyhalstücher

- Baby-Badehöschen (Schwimmwindeln)

--> von den Stramplern und Bodys ruhig genug! Am Anfang pieseln die so oft los oder spucken die Milch wieder aus... da ist man so manches Mal dabei, die 2-3 x in ner Stunde umzuziehen

- Lätzchen (sehr wichtig!)
- Spucktücher (für zum über die Schulter hängen beim Bäuerchen machen. Da kommt ja oft die Hälfte wieder raus)
- Moltontücher (die habe ich immer auf die kalte Wickelunterlage gelegt, weil ich so eine abwischbare habe.)

- Badewanne
- Badeeimer (gerade am Anfang total schön für Babys)
- Badethermometer
- Baby-Haarbürste
- Babynagelschere (das sind ganz spezielle)

- Schnuller (ruhig 2-3 und ich empfehle - auch wenn sie teuer sind. NUK Genius. Die sind extra dafür, dass die Zähne nicht schief werden. Und ich kenne so viele Mamis mit anderen Schnullis und die Zähne sehen teilweise mies aus. Lillis Zähne sind wie aus ner Zahnpastawerbung)
- Schnullerkette (sehr sinnvoll...aber darauf achten, dass der Schnuller gut ran und abgeht)
- Babyfläschchen (auch hier empfehle ich die von NUK. Die breiteren mit einem dickeren Sauger. FIRST CHOICE heißen die und sind der Mutterbrust nachempfunden und auch speziell auf Kiefer- und Zahnwachstum spezialisiert. Dabei aber auf Lochgröße achten. "s" ist glaub ich Tee und Muttermilch.)

- Sterilisator

- Schmusetier

- Stillkissen
- je 2 Schlafsäcke in Gr 50/56 und 2 in 62/68 (zwei Stück wegen der möglichen spontanen Spuckerei nachts)

- Tragehilfe (nach Bedarf)

- Laufgitter
(nach Bedarf, nicht zwingend notwendig)
- Kinderwagen
- Babybett
- Autositz
- Babywippe (sehr sinnvoll. Vor allem, wenn man mal allein ist und duschen geht... dann kann man das Baby darein tun und mit ins Bad nehmen ohne dass etwas passiert...oder später beim Füttern.)
- Wickeltisch
- Wickelunterlage

- Krabbeldecke (fand ich persönlich absolut sinnvoll. Wir haben dort so viel gespielt und gekuschelt, dass die schon ganz platt wurde )
- Kinderwagenkissen (das sind auch spezielle). Am besten mit zwei Bezügen.)

- Regenschutz für den Kinderwagen . Für den Frühling auch noch Sonnenschutz (ein Schirm ist praktischer als ein Segel, weil das Segel bei jeder Kurve, und sobald die Sonne daraufhin anders steht, neu an- und abgebunden werden muss. Der Schirm hingegen lässt sich mit einem Handgriff verstellen) und evtl.. Moskitoschutz.

- Still- BHs

- Kapuzenhandtücher (am besten 2..die Teile sind sausüß)

- Pucksack (am anfang kurzes Gemeckere vom Baby, dann aber ziemlich schnell Wahl Nr.1 bei Unruhe)

- Kopfkissen mit speziellem Schutz vor Verformung (find ich persönlich EXTREM sinnvoll. Meine Freundeninnen hatten das und die Köpfe wurden super. Lillis Kopf wurde so schief, dass ich echt Panik geschoben hab. Lilli war aber das erste Kind im Freundeskreis und da hatte ich noch keine Erfahrung. Mittlerweile ist der Kopf ja wieder ok. Aber ich hätte mir so manche Sorgen erspart)

- Spieluhr (sehr wichtig)

- Babyöl
- Baby-Badezusatz
- Windeln
- Feuchttücher
- ausreichend Waschlappen
- Wundcreme für den Po (wenn er doch mal rot wird)

- Windeleimer

- Baby-Kuscheldecke (z.B. zum Zudecken, wenn das Baby mal auf dem Bauch einschläft

--> so, wenn mir noch was einfällt...füge ich es hinzu.

Erst mal: Viel Spaß mit der lang gewordenen Liste



ach ja:

- Wickeltasche natürlich
- Thermohülle für Fläschen für unterwegs (falls Milch oder Tee mal warm bleiben muss bei einem Spaziergang oder Einkauf oder so -sehr sinnvoll)

- Babyphone (ich empfehle das von Philips Avent, weil das auch ein Nachtlicht hat, Einschlafmelodien, es Zimmertemperatur und Luftfeuchtigkeit misst und eine Gegensprechfunktion hat, die wir heute bei Lilli ziemlich gut nutzen können)

- Heizstrahler

- Mobile für über dem Wickeltisch (sehr toll, finde ich


*mal schieb*

hab mir doch so viel mühe gegeben ihr könnt ja auch gern hinzufügen, wenn euch noch was einfällt.


Mühe gegeben hast du dir wirklich. Danke dafür. Hab mir auch schon ein paar Sachen notiert, die ich noch nicht auf meiner Liste hatte - z.B. hab ich doch Haarbürste, Nagelpflegeset und Wundschutzcreme komplett vergessen gehabt.
Justice78
1388 Beiträge
13.12.2011 14:00
Zitat von 123mama:

Zitat von Phoenixfeder:

@ 123mama: ja, genau so war es bei mir heute morgen auch. nur halt fast ne stunde lang. ... ich weiß auch nicht, was das ist. aber jetzt ists ja wieder gut. deswegen versuche ich mich nicht verrückt zu machen...

komisch ist es trotzdem

bei mir ises no net besser im moment fängt es wieder leicht an *nägelknabber* ich hab zwar schon ne kleine maus aber die wurde 2 wochen eher geholt per ks und da hatte ich keine schmerzen vorher einfach nichts! ich weiss net mal wann ich ins krankenhaus müsste!?
meine frauenärztin meint ja es sei alles in ordnung aber mir drängt sich so langsam der verdacht auf das etwas nicht so in ordnung ist

Ich les schon die letzten beiden Tage still mit.
Aaaalso: Wenn du das Gefühl hast dass etwas nicht stimmt dann mach dich jetzt mal bitte auf den Weg ins KH. Hör auf Dein Gefühl! BITTE! Dann hast du auch Gewissheit. Ich war auch schon umsonst im KH. Ist doch keine Schande!!!
Jasmin1501
991 Beiträge
13.12.2011 15:06
Soooo....

jetzt erst mal für nächste Woche Dienstag nen Termin für ein 3D Ultraschall gemacht und ich muss in diesem KH noch nicht mal was dafür bezahlen

Hoffentlich zeigt sich mein kleiner Schatz dann auch....
Phoenixfeder
5102 Beiträge
13.12.2011 15:13
Zitat von Jasmin1501:

Soooo....

jetzt erst mal für nächste Woche Dienstag nen Termin für ein 3D Ultraschall gemacht und ich muss in diesem KH noch nicht mal was dafür bezahlen

Hoffentlich zeigt sich mein kleiner Schatz dann auch....


wie cool ich hab donnerstag (nächste woche) n seperaten termin für 3d, weil ich bisher nur nicht ganz so gute bilder habe. mein fa nimmt sich immer kaum zeit und das gerät ist schlecht. ich muss allerdings 50 euro zahlen

na, dan drück ich erst dir nächsten di. die daumen, und du dann mir am mi. ok?
Jasmin1501
991 Beiträge
13.12.2011 15:18
Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von Jasmin1501:

Soooo....

jetzt erst mal für nächste Woche Dienstag nen Termin für ein 3D Ultraschall gemacht und ich muss in diesem KH noch nicht mal was dafür bezahlen

Hoffentlich zeigt sich mein kleiner Schatz dann auch....


wie cool ich hab donnerstag (nächste woche) n seperaten termin für 3d, weil ich bisher nur nicht ganz so gute bilder habe. mein fa nimmt sich immer kaum zeit und das gerät ist schlecht. ich muss allerdings 50 euro zahlen

na, dan drück ich erst dir nächsten di. die daumen, und du dann mir am mi. ok?


Na klar so machen wir das

Freu mich auch schon total, weil ich wohl nächsten Montag auch noch Babybauchshooting hab, wenn mein Schatz denn jetzt frei bekommt....
Ansonsten muss ich den Termin aufn Nachmittag verlegen, aber es sollte schon bei Montag bleiben

Jetzt muss ich mir erst mal überlegen, was ich denn alles mitnehmen soll....
Phoenixfeder
5102 Beiträge
13.12.2011 15:19
und noch mal an jasmin: zu deiner frage ausm fotothread (danke der nachfrage)

ich war 5 tage im KH, danach beim FA --> GMH war 1,2cm , unter ner Wehe 0,5 und deutliche Trichterbildung. So stehts auch im Mupa. Na ja..dann noch mal im KH. alle 2min Wehen, gleicher Befund.

Jetzt bin ich aber zu Hause und nehm 3x täglich einen Wehenhemmer. Dadurch sind die Wehen fast gänzlich weg. Donnerstag gehts wieder zur Kontrolle.

Und bei dir? Alles ok?

MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.12.2011 15:28
zurück vom friseur und mein hund hat mir 2x ins auto gekotzt, ich hätte gleich mitbrechen können, zum glück war mein freund gleich in der nähe u hat dirket das auto sauber gemacht!!
Phoenixfeder
5102 Beiträge
13.12.2011 15:31
Zitat von MamiMareike2012:

zurück vom friseur und mein hund hat mir 2x ins auto gekotzt, ich hätte gleich mitbrechen können, zum glück war mein freund gleich in der nähe u hat dirket das auto sauber gemacht!!


zeigen, zeigen!

also nicht die hundekotze...sondern deine neue frisur
Jasmin1501
991 Beiträge
13.12.2011 15:36
@Phoenix bei mir ist alles soweit in Ordnung, bis auch Rücken-/Rippenschmerzen... weswegen ich auch kaum schlafen kann, aber da bin ich hier ja nicht allein mit

Ansonsten hab ich zwar ab und zu ein Ziehen im Bauch, aber ich glaub nicht das es weiter schlimm ist, denn es ist überhaupt nicht regelmäßig und nur ein wenig schmerzhaft...
Mal gucken... hab ja nächste Woche auch wieder FÄ Termin mit meinem dritten großen Screening
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.12.2011 15:37
Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von MamiMareike2012:

zurück vom friseur und mein hund hat mir 2x ins auto gekotzt, ich hätte gleich mitbrechen können, zum glück war mein freund gleich in der nähe u hat dirket das auto sauber gemacht!!


zeigen, zeigen!

also nicht die hundekotze...sondern deine neue frisur


lohnt nicht war nur zum spitzen u pony schneiden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt