Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
16.12.2011 10:04
Zitat von Breutzmaus:

Jule hast du eine Nähanleitung dafür?


jaaa mom

http://mitnadelundfaden.blogspot.com/2010/03/anlei tung-buchhulle-megaleicht.html
Neckismaus85
392 Beiträge
16.12.2011 10:05
@ ZweiOhrKücken:

Auch ich wünsche dir einen wunderschönen Tag... egal bei welchem Wetter

Wünsche dir eine tolle Hochzeit!!
Phoenixfeder
5102 Beiträge
16.12.2011 10:07
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Phoenixfeder:

Hier mal ein Tipp für alle:

Bei milupa gibts zur Zeit eine U-Heft-Hülle von den Lieben Sieben.

die ist total süß und richtig praktisch. das u-heft ist ja nur papier und recht empfindlich. das passt das echt gut. die hülle ist klasse. hinten ist auch noch so ein extra fächlein für den impfpass und ggf. für die krankenkarte.

Man muss das aber innerhalb der ersten 4 Monate des babys, wenns auf der welt ist, anfordern. oder in der schwangerschaft, dann bekommt mans zur geburt.

weil ich aber so neugierig war und es zweimal haben wollte (einmal fürs baby, einmal für lilli) habe ich einmal über meinen mann, einmal über mich bestellt und einfach zum richtigen kindernamen ein geburtsdatum innerhalb der letzten 4 monate angegeben...räusper

beide hüllen sind schon da. nach etwa 1-2 wochen kamen sie jeweils an.

die sind echt praktisch.

hier der link. (unten rechts bei der u-heft-hülle bei "gleich anmelden" raufklicken und formular ausfüllen und fertig):

http://www.milupa.de/mil/de/home/service/mamacobon usprogramm/mamacobonusprogramm_1.html



Ich habe meine selber genäht



wow... die ist ja hübsch. leider bin ich nähmäßg total unbegabt.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
16.12.2011 10:09
@ usa:

ich find auch, dass du das genießen solltest. eine tolle schwangerschaft ist was ganz tolles. zwar beneide ich alle, die so komplikationsfrei sind, freue mich aber gleichzeitig total mit ihnen

ach ja.. mein neuer FA-termin ist übrigens der 29.12. um 9:30 uhr
16.12.2011 10:16
ich habe gerade hitze
Poca
43519 Beiträge
16.12.2011 10:18
Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von MamaDelicés:

ZweiOhrKuecken Ich wünsche dir heut ein gaaaaaaaanz tollen Tag


ICH AUCH!!! ALLES ALLES LIEBE!!!!

Da Schließ ich mich doch glatt an
Poca
43519 Beiträge
16.12.2011 10:22
Zitat von Phoenixfeder:

Guten Morgen ihr Lieben,

so...momentan hätte ich gern für meinen Mann einen 48h-Tag.

Mann, der tut mir so leid.

Musste ihn gerade ausm Bett werfen, damit er Lilli schnell zur Tagesmutter bringt und noch rechtzeitig zur FH kommt. Musste ihm auch schnell n Brot schmieren und Lilli auch und mich ausnahmsweise mal etwas mehr bewegen...das wäre sonst gar nicht gegangen.

Mein Mann tut mir so leid, das glaubt ihr nicht.

Er steckt mitten in den Abschlussprüfungen. Und sein Schiffbaustudium (ingenieur-wesen) ist wirklich alles andere als einfach.

ab märz/april beginnt auch schon seine bachelor-thesis. da muss er die arbeit schreiben und parallel in einem betrieb arbeiten.

na ja..und im januar sind 5 prüfungen dran, dazu noch einiges an hausaufgaben und ein großer entwurf (für den andere etwa n halbes jahr brauchen), von dem er sicher noch nciht mal die hälfte hat.

Wisst ihr...

- Er muss mit mir zum Arzt, mit mir duschen, weil ich dort immer Kreislaufprobleme bekomme....

- Er muss einkaufen, sich um Geschenke kümmern, sich um einen Weihnachtsbaum kümmern...

- Er muss alles an Papierkram erledigen, wo er zu Ämtern hinmuss....er muss (will!) sich um meinen geburtstag am kommenden montag kümmern...da auch noch um geschenke und co... (ich habe ihm schon gesagt, dass das alles wurscht ist...aber ihm ist mein 25. ganz wichtig. vor allem, weil meine letzten geburstage echt in die hose gingen).

- muss Lilli zur Tagesmutter bringen und sie abholen, mit ihr zum Turnen... Er muss sich ab 16 Uhr um sie kümmern (also ich kpmmere mich auch im Liegen, aber vieles kann ich halt einfach nicht - dinge wie rausgehen, toben, aufstehen um trinken zu machen, zu wickeln, n apfel zu schneiden, adventskalender zu machen etc.)

- Er muss lernen, lernen, lernen...

- Er muss den ganzen Haushalt schmeißen (ich beschränke das aber auf das Nötigste!)

- Er muss kochen und einkaufen

... Und noch so viel mehr... und ich liege hier immer noch sinnlos rum.

- Abendsbrot machen, die Küche danach aufräumen und Lilli ins Bett bringen.

Und dann ist Lilli ja noch momentan so, dass sie sich bis um 9, halb 10 zig mal meldet und man zig mal zu ihr muss. d.g. vor halb zehn hat er meist nicht mal ruhe zum lernen.

und dann meldet sie sich auch noch nachts 1-2 mal und weckt ihn aus dem wenigen, kostbaren schlaf...


Ich komme mir so schäbig vor!!!


Und meist lernt er dann abends bis 23/00 Uhr. Ich bin dann irgendwann schon im Bett.

Und dann macht er noch die Spülmaschine leer und kümmert sich um Wäsche und räumt auf. Und irgendwann um 1 oder 2 gehr er ins Bett und gegen 3 oder 4 meldet sich dann schon Lilli wieder. Und um 6 ist sie dann wach.

Mein Mann sieht total fertig aus und müde...und er beschwert sich nicht mal..

Ich helfe ja schon, wo ich kann...wirklich...

aber gerade nach der diagnose gestern, darf ich das ja nicht...bzw...mein mann schimpft dann total mit mir.

ach , mädels...wäre doch bloß alles einfacher...

seufz..

Oh, so geht's mir auch grad. Ich war gestern halb zwölf im Bett, keine Ahnung, wann mein Mann kam, denn er hat die Wohnung geputzt, weil wir morgen Besuch bekommen.
Fühle mich einfach total doof und faul
Mimamk
10503 Beiträge
16.12.2011 10:30
Zitat von Phoenixfeder:

Hier mal ein Tipp für alle:

Bei milupa gibts zur Zeit eine U-Heft-Hülle von den Lieben Sieben.

die ist total süß und richtig praktisch. das u-heft ist ja nur papier und recht empfindlich. das passt das echt gut. die hülle ist klasse. hinten ist auch noch so ein extra fächlein für den impfpass und ggf. für die krankenkarte.

Man muss das aber innerhalb der ersten 4 Monate des babys, wenns auf der welt ist, anfordern. oder in der schwangerschaft, dann bekommt mans zur geburt.

weil ich aber so neugierig war und es zweimal haben wollte (einmal fürs baby, einmal für lilli) habe ich einmal über meinen mann, einmal über mich bestellt und einfach zum richtigen kindernamen ein geburtsdatum innerhalb der letzten 4 monate angegeben...räusper

beide hüllen sind schon da. nach etwa 1-2 wochen kamen sie jeweils an.

die sind echt praktisch.

hier der link. (unten rechts bei der u-heft-hülle bei "gleich anmelden" raufklicken und formular ausfüllen und fertig):

http://www.milupa.de/mil/de/home/service/mamacobon usprogramm/mamacobonusprogramm_1.html



Danke für den Tipp - Hab mich gleich mal angemeldet
Jasmin1501
991 Beiträge
16.12.2011 10:33
Zitat von Poca:

Zitat von Phoenixfeder:

Zitat von MamaDelicés:

ZweiOhrKuecken Ich wünsche dir heut ein gaaaaaaaanz tollen Tag


ICH AUCH!!! ALLES ALLES LIEBE!!!!

Da Schließ ich mich doch glatt an



Ich schließ mich auch an

Ich wünsche euch alles alles Gute heute und natürlich für die gemeinsame Zukunft
Usa83
34786 Beiträge
16.12.2011 10:37

Zitat von Mimamk:

Zitat von Phoenixfeder:

Hier mal ein Tipp für alle:

Bei milupa gibts zur Zeit eine U-Heft-Hülle von den Lieben Sieben.

die ist total süß und richtig praktisch. das u-heft ist ja nur papier und recht empfindlich. das passt das echt gut. die hülle ist klasse. hinten ist auch noch so ein extra fächlein für den impfpass und ggf. für die krankenkarte.

Man muss das aber innerhalb der ersten 4 Monate des babys, wenns auf der welt ist, anfordern. oder in der schwangerschaft, dann bekommt mans zur geburt.

weil ich aber so neugierig war und es zweimal haben wollte (einmal fürs baby, einmal für lilli) habe ich einmal über meinen mann, einmal über mich bestellt und einfach zum richtigen kindernamen ein geburtsdatum innerhalb der letzten 4 monate angegeben...räusper

beide hüllen sind schon da. nach etwa 1-2 wochen kamen sie jeweils an.

die sind echt praktisch.

hier der link. (unten rechts bei der u-heft-hülle bei "gleich anmelden" raufklicken und formular ausfüllen und fertig):

http://www.milupa.de/mil/de/home/service/mamacobon usprogramm/mamacobonusprogramm_1.html



Danke für den Tipp - Hab mich gleich mal angemeldet

ich auch
aber iwi bin ich zu doof... wo log ich mich denn ein????
Phoenixfeder
5102 Beiträge
16.12.2011 10:43
@ usa:

einloggen? also eigentlich füllt man nur das formular aus und das wars dann. oder hab ich das falsch in erinnerung?
16.12.2011 10:43
alter schwede... das kann so nicht weitergehen... so oft in der nacht aufstehen müssen ist doch folter und dann steht heut noch aufreäumen an wobei das unter schmerzen echt überwindung kostet

@Snooopy: viel spaß bei deinem Termin heute
@ZOK: Alles gute zur Hochzeit heute genieß den Tag
@Mimi: gedanken um die geburt mach ich mir auch zum einschlafen... allerdings nur, weil ich nicht einschlafen kann aber angst hab ich auch keine auch unterbewusst nicht... hab letztens geträumt, ich hätte die geburt schon hinter mir. Hatte keine erinnerung, wie sie abgelaufen ist, sondern weiß nur, dass es kein KS war und es mir bombig ging denke, mein Unterbewusstsein sieht dann auch alles positiv
@Phoenix: würde dir nicht im prinzip von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe zustehen? Die könnte sich doch zumindest um den Haushalt und vielleicht das Kochen kümmern... damit dein Mann auch etwas entlastet ist Das ist doch auch kein Zustand, wenn er dann kopfüber geht, sobald der stress von ihm abfällt
Aber dein Mann ist wirklich klasse... behalt den bloß... so einen zu finden, ist schwer
@Usa: was heißt hier leider? Sei doch einfach froh, dass du deine schwangerschaft genießen kannst Ich glaube, etwas positives kann man hier echt gebrauchen
@Milupa: eigentlich bin ich da schon angemeldet... glaub ich
Michelle
3876 Beiträge
16.12.2011 10:44
Zitat von MamaDelicés:

ZweiOhrKuecken Ich wünsche dir heut ein gaaaaaaaanz tollen Tag


Mich anschließe!
Viel spaß und alles gute!
Usa83
34786 Beiträge
16.12.2011 10:45
Zitat von Phoenixfeder:

@ usa:

einloggen? also eigentlich füllt man nur das formular aus und das wars dann. oder hab ich das falsch in erinnerung?

ahhh, ok hab mich schon gewundert
Mimamk
10503 Beiträge
16.12.2011 10:48
Zitat von Usa83:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Phoenixfeder:

Hier mal ein Tipp für alle:

Bei milupa gibts zur Zeit eine U-Heft-Hülle von den Lieben Sieben.

die ist total süß und richtig praktisch. das u-heft ist ja nur papier und recht empfindlich. das passt das echt gut. die hülle ist klasse. hinten ist auch noch so ein extra fächlein für den impfpass und ggf. für die krankenkarte.

Man muss das aber innerhalb der ersten 4 Monate des babys, wenns auf der welt ist, anfordern. oder in der schwangerschaft, dann bekommt mans zur geburt.

weil ich aber so neugierig war und es zweimal haben wollte (einmal fürs baby, einmal für lilli) habe ich einmal über meinen mann, einmal über mich bestellt und einfach zum richtigen kindernamen ein geburtsdatum innerhalb der letzten 4 monate angegeben...räusper

beide hüllen sind schon da. nach etwa 1-2 wochen kamen sie jeweils an.

die sind echt praktisch.

hier der link. (unten rechts bei der u-heft-hülle bei "gleich anmelden" raufklicken und formular ausfüllen und fertig):

http://www.milupa.de/mil/de/home/service/mamacobon usprogramm/mamacobonusprogramm_1.html



Danke für den Tipp - Hab mich gleich mal angemeldet

ich auch
aber iwi bin ich zu doof... wo log ich mich denn ein????

Ich habe zugangsdaten per mail bekommen... aber ich weiß nicht wozu man sich einloggen muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt