Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
16.12.2011 21:28
Huhu,

wir sind nun daheim und Michael versorgt Jacob.Der war zum Glück ganz gut drauf heute!!!Bilder und Bericht gibt es morgen bin nämlich total platt und bin froh wenn ich mich gleich einfach ins Bett kuscheln kann.Dennoch freue ich mich auf den Sommer wo wir ein großes Fest schmeißen werden Ich wollte mich auch noch mal gaaaanz herzlich bei euch allen für eure Glückwünsche bedanken!!!

lg
Mimamk
10503 Beiträge
16.12.2011 21:54
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Huhu,

wir sind nun daheim und Michael versorgt Jacob.Der war zum Glück ganz gut drauf heute!!!Bilder und Bericht gibt es morgen bin nämlich total platt und bin froh wenn ich mich gleich einfach ins Bett kuscheln kann.Dennoch freue ich mich auf den Sommer wo wir ein großes Fest schmeißen werden Ich wollte mich auch noch mal gaaaanz herzlich bei euch allen für eure Glückwünsche bedanken!!!

lg


Nur das Beste für euch!!!
Poca
43522 Beiträge
17.12.2011 07:56
Zitat von MamaDelicés:

Huhuuuuu

Man was ein Tag .... endlich ist es Abends ...

Hatte heut im Kiga frühstück ,danach schnell Mittag essen machen , danach ergo ... dann war ich noch bei H&M die haben babysachen 50% reduziert da hab ich dann noch für Mika 3 LA shirts gekauft - schlümpfe , micky mouse und mit einem Gesicht noch drauf . total süß . hätte nochsoooooviel kaufen können ... aber in größe 62 reicht das alles nun

@poca mal sehn ob ich sie mir kaufe die chicco spieluhr , mein Mann würde scher auch sagen das es ihn nervt

Ich hoffe euch gehts sonst allen gut ??????

50% cool. Gilt das für alle Filialen und wenn ja wie lange
Usa83
34786 Beiträge
17.12.2011 08:53
Guten morgen
*
na Mädels?? Wie gehts euch heute?
Mir gehts gut, ich hab gut geschlafen und überhaupt hab gestern mal die "indische brücke" ausprobiert... naja... schaun wir mal, ob das erfolgreich sein wird.... madam hat keine regung gezeigt... werd nächste woche ma meine Hebamme dazu befragen...
Ansonsten schaun wir mal, was der Tag so bringen wird
17.12.2011 08:59
denk ans glöckchen in der tasche

und morgen erstmal... wir gehn jetzt frühstücken, duschen, die kontaktbögen vom fotografen abholen, weiter zum marktkauf und dann wollte mein mann dieses wochenende aufräumen juhu... naja... heißt also wenig zeit und muskelkater für mich am montag spätestens... aber so ist dat, hm?
Schönes wochenende euch
17.12.2011 09:07
Guten Morgen ihr Lieben!
Habe die Nacht sehr gut geschlafen
Hätte trotzdem mal ne Frage! Ist es normal das die stelle wo gestern gespritzt wurde immer noch weh tut Meine Linke Po Backe schmerzt nämlich
Werde mich jetzt gleich mit Püppy fertig machen und dann in die Stadt sausen und Weihnachtsschmuck für den Tannenbaum besorgen, haben gestern abend unseren endlich geholt!
Ja sonst mal schauen was der Tag so bringt! Sie hatten ja eigentlich Schnee angesagt, aber davon war gestern auch nicht zu sehen

Achso und ich habe Wochenwechsel [size=30] 31 SSW [/size]

Naja...hoffe euch allen geht es soweit ganz gut, werde mich jetzt fertig machen und melde mich später vielleicht noch mal! Einen schönen Samstag Wünsche ich euch noch!

@ZweiOhrKücken: Alles Gute Nachträglich zur Hochzeit
Mimamk
10503 Beiträge
17.12.2011 09:32
Guten Morgen @ all, weiß von euch jemand, ob man sich während der SS gegen Tetanus impfen lassen kann? Brauche diese Auffrischung, 10 Jahre sind um.
17.12.2011 09:36
Zitat von Poca:

Zitat von MamaDelicés:

Huhuuuuu

Man was ein Tag .... endlich ist es Abends ...

Hatte heut im Kiga frühstück ,danach schnell Mittag essen machen , danach ergo ... dann war ich noch bei H&M die haben babysachen 50% reduziert da hab ich dann noch für Mika 3 LA shirts gekauft - schlümpfe , micky mouse und mit einem Gesicht noch drauf . total süß . hätte nochsoooooviel kaufen können ... aber in größe 62 reicht das alles nun

@poca mal sehn ob ich sie mir kaufe die chicco spieluhr , mein Mann würde scher auch sagen das es ihn nervt

Ich hoffe euch gehts sonst allen gut ??????

50% cool. Gilt das für alle Filialen und wenn ja wie lange


Das weiß ich leider nicht
17.12.2011 09:50
@zweiohrkücken: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit!!! ich wünsche euch alles Glück der Welt.

Wie gehts euch heute?
Phoenixfeder
5102 Beiträge
17.12.2011 11:02
Guten Morgen!

@ POCA:

DER KUSCHEL-ANZUG IST SOOOOOO SÜß!!! Ich bin nur noch am kuscheln damit



Wie weich der ist und überhaupt Ich bin verliebt. Danke für den Tipp

Dajana84
3872 Beiträge
17.12.2011 11:12
huhu ihr lieben!
hoffe euch allen gehts gut. hab ausnahmsweise gut geschlafen
man mir ist langweilig,und männe muss bis 17 uhr arbeiten -.- werd gleich meine kliniktasche packen und bisschen aufräumen.
wünsche euch eine schöne wochenende!
ahhhh kann kaum glauben das nächste wochenende ist weihnachten!!!!
Rachel85
1663 Beiträge
17.12.2011 11:13
@Mimank

Unbedenklich
Impfungen mit Totimpfstoffen während einer Schwangerschaft sind im Allgemeinen unbedenklich. Generell sollten Frauen ihren Arzt vor einer Impfung aber immer über eine bestehende Schwangerschaft informieren, damit dieser mögliche Risiken gegen den Nutzen abwägen kann.
Im Prinzip sind Totimpfstoffe gegen folgende Erkrankungen für Schwangere erlaubt:
• Diphtherie
• FSME
• Grippe
• Hepatitis A und B
• Keuchhusten
• Kinderlähmung (Polio)
• Meningokokken
• Tetanus
• Tollwut
Bei den meisten dieser Impfungen hängt es vom Einzelfall, ob die Verabreichung des Impfstoffes auch notwendig ist (z.B. weil die Schwangere Kontakt mit infizierten Personen hat).
Eine Schwangere sollte aber in jedem Fall gegen Tetanus geimpft sein , da der Erreger überall auf der Welt, an jedem Ort zu finden ist. Zudem überträgt die Mutter ihre Tetanus-Abwehrstoffe (Antikörper) auf das Kind und schützt das Neugeborene damit vor einer Infektion. Meistens wird die Tetanus-Impfung in Kombination mit der Impfung gegen Diphtherie aufgefrischt.
Shaiya77
415 Beiträge
17.12.2011 12:37
Zitat von Usa83:

Zitat von Rachel85:

Hey ich hab mal ne Frage, vielleicht kennt sich wer aus.
*
Also Hannes und ich sind ja nicht verheiratet und bekommen unser erstes Kind. Müssen wir jetzt darum kümmern, das wir diesen Kinderfreibetrag in unsere Lohnsteuerkarte geschrieben bekommen? Gibt es da einen Antrag, oder kann man beim Finanzamt anrufen und das telefonisch klären (wahrscheinlich nicht-wär ja zu einfach). Die lohnsteuerklasse ändert sich ja nicht, wir bleiben beide erstmal in 1 und wenn wir heiraten kann man da ja schauen...gehen dann vielleicht beide in 4 weil wir ungefähr gleich verdienen-Hannes etwas mehr.
Ach ja und wieso sollte derjenige der mehr verdient Kindergeld beantragen?
Scheiße ich dachte ich wär mit dem Papierkram durch...

ja, so isses bei uns auch
ich bin da aber auch noch ratlos...


Das geht erst nach der Geburt, da müßt ihr dann beim zuständigen Finanzamt anrufen bzw. mit Geburtsurkunde dann hinkommen dann wird es abgeändert, jeder 1/2 Kind.
Annalein
6189 Beiträge
17.12.2011 13:15
Zitat von Usa83:

Guten morgen
*
na Mädels?? Wie gehts euch heute?
Mir gehts gut, ich hab gut geschlafen und überhaupt hab gestern mal die "indische brücke" ausprobiert... naja... schaun wir mal, ob das erfolgreich sein wird.... madam hat keine regung gezeigt... werd nächste woche ma meine Hebamme dazu befragen...
Ansonsten schaun wir mal, was der Tag so bringen wird

Hallo,
mir geht es heute ganz gut. Nur Wetter ist sooo "bäääh".
Also ich hab die indische Brücke insgesamt 3 tage hintereinander gemacht (soll man ja nur 1x tgl. machen) und in der 3. Nacht hatte ich das Gefühl, dass ich seinen kleinen Kopf runterrutschen bzw. -schieben konnte. Dann hab ich es so gelassen bis zum FA-Termin und siehe da -> SL.
Hoffe dass bleibt so... Das Einzige, was ich jetzt immer noch mache ist das Glöckchen in der Hosentasche
Annalein
6189 Beiträge
17.12.2011 13:16
Zitat von Stolze_Mami1989:

Guten Morgen ihr Lieben!
Habe die Nacht sehr gut geschlafen
Hätte trotzdem mal ne Frage! Ist es normal das die stelle wo gestern gespritzt wurde immer noch weh tut Meine Linke Po Backe schmerzt nämlich
Werde mich jetzt gleich mit Püppy fertig machen und dann in die Stadt sausen und Weihnachtsschmuck für den Tannenbaum besorgen, haben gestern abend unseren endlich geholt!
Ja sonst mal schauen was der Tag so bringt! Sie hatten ja eigentlich Schnee angesagt, aber davon war gestern auch nicht zu sehen

Achso und ich habe Wochenwechsel [size=30] 31 SSW [/size]

Naja...hoffe euch allen geht es soweit ganz gut, werde mich jetzt fertig machen und melde mich später vielleicht noch mal! Einen schönen Samstag Wünsche ich euch noch!

@ZweiOhrKücken: Alles Gute Nachträglich zur Hochzeit

Die Schmerzen an der Spritzstelle könne bis zu 3 Tagen anhalten, sagt man...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt