Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
06.01.2012 20:22
Zitat von Yuri:

ok machen wir es verständlicher. ich seh sonst auch nicht durch.

ich: mandy weißflog
er: uwe herrmann
kind: noah hermann weißflog

wobei hermann beim kind nicht als rufname zählt nur als zweitname. naja nimmt mein freund meinen nachnamen an, dann haben wir halt 2 uwe weißflog in der familie

aber hochzeit schließ ich aus. dafür wollen wir beide im moment nicht und es ist ja auch kein muss. halt immer nur komisch wenn man fragt warum das kind so heißt mit nachnamen und nicht so. aber das sollte ja egal sein, find ich. kita un co gibt man ja die abholpersonen an mit namen und sonst steht er als vater ja überall mit drin

aber im perso würde dann noah hermann herrmann stehen.... ui... dann muss er deinen namen annehmen... nützt nix... oder jeder behält seinen
Rachel85
1663 Beiträge
06.01.2012 20:23
Also unser Knirps bekommt auch den Nachnamen von meinem Freund. Wir wollen auf jeden Fall heiraten...er muss nurnoch fragen ... und ich muss ja sagen
Usa83
34786 Beiträge
06.01.2012 20:24
Zitat von Rachel85:

Zitat von Tiegerle84:

Zitat von Rachel85:

Mädels, ich denke mein Schleimpropf ist heute über den Tag abgegangen. Hatte jetzt zweimal (insgesamt vielleicht n teelöffel) voll durchsichtigen glibber auf dem papier. Tiegerle hatte das ja letztens sehr anschaulich beschrieben . Beim zweiten mal eben gerade war auch ein klecks bräunlicher schleim dabei.
Bin jetzt schon ganz aufgeregt...kann ja alles bedeuten. Jetzt...in 48std oder zwei Wochen
Bin froh wenn mein schatz gleich zuhause ist!!!!

joa manchmal ganz gut, wenn man beschreibt
hab auch gehofft dass es langsam losgeht..aber bis jetzt noch nix trotz des Schleimpropfs.. dabei macht man sich dann erst richtig Hoffnung..



Haben wir beide nicht sogar den gleichen ET? Der 4.2.?

ja, habt ihr
Isabel1987
3259 Beiträge
06.01.2012 20:24
Zitat von Yuri:

ok machen wir es verständlicher. ich seh sonst auch nicht durch.

ich: mandy weißflog
er: uwe herrmann
kind: noah hermann weißflog

wobei hermann beim kind nicht als rufname zählt nur als zweitname. naja nimmt mein freund meinen nachnamen an, dann haben wir halt 2 uwe weißflog in der familie

aber hochzeit schließ ich aus. dafür wollen wir beide im moment nicht und es ist ja auch kein muss. halt immer nur komisch wenn man fragt warum das kind so heißt mit nachnamen und nicht so. aber das sollte ja egal sein, find ich. kita un co gibt man ja die abholpersonen an mit namen und sonst steht er als vater ja überall mit drin

wir hatten die ersten Jahre (bis zur Hochzeit) auch keinerlei Probleme. Die Kleine heißt ja so wie ich..und jetzt hat mein Mann nen Doppelnamen, also quasi für die meisten haben wir immer noch verschiedene NAchnamen
Yuri
5346 Beiträge
06.01.2012 20:25
ist wohl wahr ^^

naja noch ist zeit aber selbst wenn wir ihn noah hermann nennen, heißt es noch nicht das wir heiraten.
nur ich fands doof ihm nur meinen namen zu geben. und nur dem vom papa ist auch doof. da würde meine fam wohl komisch reagieren wenn er gleich zur geburt seinen namen hätte. aber im endeffekt ist es ja unser kind
Isabel1987
3259 Beiträge
06.01.2012 20:26
Zitat von Yuri:

ist wohl wahr ^^

naja noch ist zeit aber selbst wenn wir ihn noah hermann nennen, heißt es noch nicht das wir heiraten.
nur ich fands doof ihm nur meinen namen zu geben. und nur dem vom papa ist auch doof. da würde meine fam wohl komisch reagieren wenn er gleich zur geburt seinen namen hätte. aber im endeffekt ist es ja unser kind

das stimmt...letztendlich müsst ihr entscheiden und soltlet euch da von keinem reinreden lassen...
Usa83
34786 Beiträge
06.01.2012 20:28
Zitat von Yuri:

ist wohl wahr ^^

naja noch ist zeit aber selbst wenn wir ihn noah hermann nennen, heißt es noch nicht das wir heiraten.
nur ich fands doof ihm nur meinen namen zu geben. und nur dem vom papa ist auch doof. da würde meine fam wohl komisch reagieren wenn er gleich zur geburt seinen namen hätte. aber im endeffekt ist es ja unser kind

naja, im endeffekt isses sinniger, wenn das kind den namen der mutter annimmt...
so heißt dein kind quasi immer anders als du... im falle einer trennung (wovon wir nicht ausgehen, aber im falle) kannst du den namen nur schwer bis gar nich ändern lassen und das kind würde dann immer wie der ex heißen...
wenn ihr verheiratet seit und ihr trennt euch, kannst du den namen ja dennoch behalten....
die ex meines chefs hat nach der scheidung auch den namen wieder ihren mädchennamen angenommen, dies aber rückgängig gemachtm, weil sie wie ihre kinder heißen wollte...
Usa83
34786 Beiträge
06.01.2012 20:29
Zitat von Rachel85:

Also unser Knirps bekommt auch den Nachnamen von meinem Freund. Wir wollen auf jeden Fall heiraten...er muss nurnoch fragen ... und ich muss ja sagen

wie bei uns
Yvo88
1543 Beiträge
06.01.2012 20:36
wie führt ihr denn eure mäuse jetzt noch???

es heißt die bewegungen sollen weniger werden...
Usa83
34786 Beiträge
06.01.2012 20:37
Zitat von Yvo88:

wie führt ihr denn eure mäuse jetzt noch???

es heißt die bewegungen sollen weniger werden...


meine is eh recht ruhig...
Yvo88
1543 Beiträge
06.01.2012 20:40
Zitat von Usa83:

Zitat von Yvo88:

wie spürt ihr denn eure mäuse jetzt noch???

es heißt die bewegungen sollen weniger werden...


meine is eh recht ruhig...


uppps sollte spürt heißen. das is wenn man schneller schreibt wie man denkt...
meine is auch eher ne ruhige außer wenn ich schlafen will oder beim ctg...
Usa83
34786 Beiträge
06.01.2012 20:42
Zitat von Yvo88:

Zitat von Usa83:

Zitat von Yvo88:

wie spürt ihr denn eure mäuse jetzt noch???

es heißt die bewegungen sollen weniger werden...


meine is eh recht ruhig...


uppps sollte spürt heißen. das is wenn man schneller schreibt wie man denkt...
meine is auch eher ne ruhige außer wenn ich schlafen will oder beim ctg...

ok, beim ctg tritt sie auch öfter mal.. auch beim schlafen is sie relativ ruhig....
06.01.2012 20:43
Hallöchen,
wer noch Kontakt zu mir halten will, gern über meine FB-Seite: http://www.facebook.com/Kroetchen

Ich verabschiede mich.
Wünsch euch allen noch ne schöne Zeit

Sorry, hat nix mit euch zu tun!
Isabel1987
3259 Beiträge
06.01.2012 20:44
Zitat von Kroetchen:

Hallöchen,
wer noch Kontakt zu mir halten will, gern über meine FB-Seite: http://www.facebook.com/Kroetchen

Ich verabschiede mich.
Wünsch euch allen noch ne schöne Zeit

Sorry, hat nix mit euch zu tun!

hmm...was ist denn los? das war ja ein kurzes Gastspiel
Usa83
34786 Beiträge
06.01.2012 20:48
Zitat von Isabel1987:

Zitat von Kroetchen:

Hallöchen,
wer noch Kontakt zu mir halten will, gern über meine FB-Seite: http://www.facebook.com/Kroetchen

Ich verabschiede mich.
Wünsch euch allen noch ne schöne Zeit

Sorry, hat nix mit euch zu tun!

hmm...was ist denn los? das war ja ein kurzes Gastspiel

ich denke das es mit ihrem fred küken vs schnepfen zu tun hat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt