Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
08.01.2012 14:24
wie macht ihr das eigentlich mit betteinlagen? also in welcher größe besorgt ihr die?

Ich frage mich nämlich, wofür ich eine atmungsaktive matratze kaufe, wenn ich dann einen matratzenschutz drauflege, der offenbar nicht durchlässig ist kauft ihr nur kleinere, dass man den unteren teil absichert oder welche in der gesamten größe
Michelle
3876 Beiträge
08.01.2012 14:26
Zitat von Viala:

wie macht ihr das eigentlich mit betteinlagen? also in welcher größe besorgt ihr die?

Ich frage mich nämlich, wofür ich eine atmungsaktive matratze kaufe, wenn ich dann einen matratzenschutz drauflege, der offenbar nicht durchlässig ist kauft ihr nur kleinere, dass man den unteren teil absichert oder welche in der gesamten größe


ich finde sowas braucht man nicht.
ich hab eine Matratze mit durchlaufschutz, wo man das oberteil abnehmen und waschen kann.
Und das hab ich bei Philipp erst 1x gemacht.
So schlimm laufen die eigentlich nicht aus, da du ja nachts auch noch wickelst nach dem stillen.
08.01.2012 14:26
Ich hab gar keinen Matratzenschutz...Für überhaupt?
Hatte ich bei Jacob schon nicht!
Poca
43521 Beiträge
08.01.2012 14:49
Zitat von Viala:

wie macht ihr das eigentlich mit betteinlagen? also in welcher größe besorgt ihr die?

Ich frage mich nämlich, wofür ich eine atmungsaktive matratze kaufe, wenn ich dann einen matratzenschutz drauflege, der offenbar nicht durchlässig ist kauft ihr nur kleinere, dass man den unteren teil absichert oder welche in der gesamten größe

Ich hab noch keine gekauft, genau aus dem Grund! Bin genauso unsicher
08.01.2012 15:02
dann bin ich ja zumindest nicht allein damit dann lass ich die erstmal weg und guck mal *weiter shoppen geht*
Mimi24
3548 Beiträge
08.01.2012 15:20
Juhuuuu meine Damen!!!

Hoffe ist alles gut!!!!

Was die einzelnen Themen betrifft:

Fürs Bett habe ich ein schonbezug...hihi gut wenn man kleine Kinder hat...habe es genommen als Leon gerade trocken wurde....ist von einer seite mit gummi bezogen
Das wird denke ich erst mal ausreichen!!!

Die Kliniktasche habe ich nun komplett fertig..ist alles drin was rein soll und dann darfs los tgehen
Für meinen kleinen Mann habe ich auch schon Sachen eingepackt,aber nur die die er anbekommt wenn wir entlassen werden (habe ich nu in 56 geholt) lieber etwas größer als zu klein!
Ich finde es jetzt nicht soooo dramatisch das die erst mal sachen ausm KH anbekommen....man ist da ja net auf einer staatsgala und ich habe da schon einige Babys gesehen und so schlimm sind die Sachen da net!!!!

So heute habe ich dann auch schon meine zweite Tasse tee weg...Mhhh wieviel darf man nochmal trinken????????????????????

Ich glaube das waren bis zu 4 oder????????

Ansonsten kann ich mich net beklagen ist alles wie gehabt...schmerzen sind da aber kann man im moment mit leben!!

Ganz liebe grüße in die runde!!

Mimi24
3548 Beiträge
08.01.2012 15:23
Ahhh wegen dem bettbezug...das habe ich falsch verstanden.....ich nehme den nur für mich...weil ich das bett net vollsauen will wenn die Blase platzen sollte^^

Für den kleinen leg ich einfach noch ein Tuch unter die Bettlaken...ich werde in sein Bettchen auch kein Nestchen rein machen...ist mir alles zu grfählich!!!Nur der Himmel ist am bettchen dran
Usa83
34786 Beiträge
08.01.2012 15:54
Hey Mädels, vielleicht könnt ihr mir ja mal folgende Fragen zum Thema Elterngeldantrag beantworten...
1. Festlegung Bezugszeitraum
von wann bis wann gebe ich das an??
vom 1. LM bis zum 12 LM oder wie??
*
2. Einkommen aus Erwerbstätigkeit
im Antrag steht, dass man in der Regel den Einkommenssteuernachweis beilegt... aber für 2010 hab ich noch gar keine Steuererklärung gemacht... ergo = keine Einkommenssteuererklärung....
Oder reichen hier die Gehaltsnachweise der letzen zwölf Monate? Muss ich dann Januar 2011 (also quasi diesen Monat) auch mit einreichen???
*
*
Oh man... Was bin ich froh, mir die Anträge jetzt nochma angeschaut zu haben....
08.01.2012 16:04
zu 1.: jop
zu 2.: öhm, wo steht das? *grübel* ich hätte auch einfach die gehaltsabrechnungen alle beigelegt allerdings nur der monate, wo auch noch gehalt drauf ist und nicht nur mutterschaftsgeld... denn die 12 monate der berechnung zählen ja davor hieße bei mir mit mutterschutz ab 24.12., dass ich die gehaltsabrechnungen von dez. 2010 bis dez.2011 beilege so hab ich es zumindest verstanden
08.01.2012 16:14
kann es sein, dass mytoys die seite etwas unübersichtlich ist?

aber ich hab mal ein richtig süßes nachtlicht gefunden

http://www.mytoys.de/Spearmark-Nachtlicht-Schweinc hen/Nachtlichter/Sicherheit/KID/de-mt.ba.ca02.13.0 7/2066401
Usa83
34786 Beiträge
08.01.2012 16:56
Zitat von Viala:

kann es sein, dass mytoys die seite etwas unübersichtlich ist?

aber ich hab mal ein richtig süßes nachtlicht gefunden

http://www.mytoys.de/Spearmark-Nachtlicht-Schweinc hen/Nachtlichter/Sicherheit/KID/de-mt.ba.ca02.13.0 7/2066401

jaaaaa, die sin sehr unübersichtlich... finde ich auch...
aaiiii, ein rosa schweinchen
niedelich
Usa83
34786 Beiträge
08.01.2012 16:57
Zitat von Viala:

zu 1.: jop
zu 2.: öhm, wo steht das? *grübel* ich hätte auch einfach die gehaltsabrechnungen alle beigelegt allerdings nur der monate, wo auch noch gehalt drauf ist und nicht nur mutterschaftsgeld... denn die 12 monate der berechnung zählen ja davor hieße bei mir mit mutterschutz ab 24.12., dass ich die gehaltsabrechnungen von dez. 2010 bis dez.2011 beilege so hab ich es zumindest verstanden

hm, muschu beginnt bei mir ja am 30.12. bzw. 29.12.
also müsste das komplette Jahr 2011 ausreichend sein? also januar - dezember oder wie doer was?
Yuri
5346 Beiträge
08.01.2012 17:00
bei mir hieß es so das ich (da ja steuererklärung im februar noch njich vorliegt) die verdienstbescheinung der letzten 12 monate vor der geburt brauche. heißt also auch vom mutterschutz die 6 wochen.
kann den zettel ja erst ab geburt des kindes bei der arbeit abgeben, da man ja nicht weiß wann es kommt.
Usa83
34786 Beiträge
08.01.2012 17:04
naja, ich will es aber soweit vorbereiten... also brauche ich die Gehaltsabrechnung für Januar 2012 auch...
naja, sollte ja eigentlich nich das Problem sein... zur not wird sowas anchgereicht.... je nachdem.... wenn ein jahr komplett is, dann können die sich ja auch ausrechnen, was da phase is
08.01.2012 17:55
boah ich muss diesen Elterngeldantrag auch noch ausfüllen, hab ich da ne Lust zu! bääääääää, werde ich mich wohl morgen dran machen!

Ich habe heute Nacht vielleicht nen scheiß geträumt vom KS, aber hab jetzt keine Lust das hier zu schreiben, bin heute schreibfaul

An die, die schon einen KS hatten, wie war eure Erfahrung, wie habt ihr es empfunden? So langsam kommt das bibbern bei mir!
Noch 11 Tage, au weia!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt