Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Breutzmaus
4697 Beiträge
10.01.2012 09:02
Weiß nicht. aber das kann ma vorkommen mit den Taubheitsgefühlen. Viel Blöder finde ich den Druck in der Stirn.

Man bin ich ein Krüppel.
nici23ge
381 Beiträge
10.01.2012 09:02
aber dann werden wir wenigstens nicht aus dem schlaf gerissen weil wir schmerzen haben sondern weil die zwerge kohldampf haben das ist wesentlich angenehmer
Phoenixfeder
5102 Beiträge
10.01.2012 09:04
Guten Morgen Mädels,

Schlaf? Was ist das?

Lilli hat wieder bei mir geschlafen. Ist jede Nacht so neuerdings. Aber ich nehme das jetzt so hin. Das haben mir alle geraten. Was soll ich sonst tun? Einen Machtkampf ausüben? Wir haben schon so genug um die Ohren. Außerdem scheint Lilli dieses Nähebedrüfnis halt einfach zu haben.

Ich denke, es ist auch für sie alles ein wenig viel momentan. Erst Husten, dann Fieber, dann eine Blasenentzündung, dazwischen Weihnachten und Silvester, viel Besuch, Oma und Opa die da und wieder weg und wieder da sind. Arztbesuche, Tagesmutter, die erst im Urlaub war, dann wieder da, dazu die Schwangerschaft und und und...

Ich denke, sie spürt einfach die Veränderungen bzw. die Angespanntheit, weil der Papa so viel lernen muss und bald Prüfungen hat..und bei mir natürlich die körperliche Einschränkung.

Ich bin froh, wenn ich meinen Körper bald wieder habe und mich wieder so um Lilli kümmern kann, wie ich das möchte. Schmerzen sind mir dabei völlig wurst (von der geburt oder so). Es geht mir nur darum, dass ich dann nicht mehr ständig bei Schmerzen oder Wehen denken muss, ich bringe mein Baby in Gefahr.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
10.01.2012 09:05
Taube Beine:

Ich persönlich kenne das nicht. Aber meine Schwester, die Mitte Dezember entbunden hat ... die hatte das ab der 28. SSW oder so ganz extrem. Zum Teil konnte dir ihr Bein nicht mehr heben.

Da lag es an ner abgequetschten Vene (wie usa schon sagte...war doch usa, oder?). Deshalb sollte sie möglichst nur auf ner anderen Seite liegen, bzw. ihre Postion möglichst oft ändern.

Breutzmaus
4697 Beiträge
10.01.2012 09:07
miri schläft auch jede nacht bei mir.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
10.01.2012 09:12
Zitat von Breutzmaus:

miri schläft auch jede nacht bei mir.


ja, hab ich mittlerweile auch oft von bekannten gehört und im internet gelesen in foren. ich hab hier auch so ein tolles buch "Babyjahre" heißt das ... ist ein echter Geheimtip.

Hat mir eine befreundete pädagogin empfohlen und sonst stehe ich nicht so auf die ganzen Ratgeber. Aber das Buch ist genial.

Jedenfalls steht da auch drin, dass es zwischen 2 und 4 Jahren (manchmal aufwärts) eben einfach so ist, dass Kinder schlecht einschlafen, schlechte Träume entwickeln, zwischen Selbstständigkeit und Nähebedürfnis hin und her gerissen sind usw.

Was ich besonders gut fand, war, dass da stand, dass das ganze getrennte Schlafen ja erst so richtig im Industriezeitalter kam, bzw. besonders in den westl. Industrieländern.

In vielen Ländern und Gesellschaften (und damit ist nicht nur Afrika oder sonst was gemeint, sondern auch südeuropäische Länder und nordeuropäische etc. oder Japan etc.) ist es ganz normal, dass die Familie nahe beieinander schläft. Das ist ja mit Kindern seit Urzeiten so.

Deshalb ist es im Grunde eigentlich kein Wunder, dass die Kleinen ein ganz natürliches Bedürfnis danach habe... naturbedingt quasi...

Verstehst du, was ich meine? Finde, das stimmt wirklich. Habe ich mir vorher nie so Gedanken drüber gemacht.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
10.01.2012 09:16
Hier, falls jemand Interesse hat...

das ist das Buch:

http://www.amazon.de/Babyjahre-Entwicklung-Erziehu ng-ersten-Jahren/dp/3492257623/ref=sr_1_1?ie=UTF8& amp;qid=1326183204&sr=8-1

die rezensionen sagen schon viel aus, finde ich. Und ich bin echt begeistert davon

Hatte bei Lilli damals zig andere Bücher. Meist von GU (da ging es um Babys erstes Jahr etc.), aber die waren grausig... Das hier ist das erste Buch, was wirklich Inhalt hat und nicht nur das übliche, oberflächliche Blabla aufweist.
Breutzmaus
4697 Beiträge
10.01.2012 09:17
Ich kann es auch verstehen das sie bei uns ist. Aber meine Maus klaut mir immer meine Decke und mein Kopfkissen.
und ja ich weiß was du meinst.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
10.01.2012 09:18
Zitat von Breutzmaus:

Ich kann es auch verstehen das sie bei uns ist. Aber meine Maus klaut mir immer meine Decke und mein Kopfkissen.
und ja ich weiß was du meinst.


lach... echt? lilli will immer ihr eigenes kissen und ihre eigene decke. was anderes möchte sie gar nicht. außer morgens nach dem schlafen dann. da will sie mit unter meine decke und kuscheln
Breutzmaus
4697 Beiträge
10.01.2012 09:23
Ich könnte nee Mütze voll schlaf gebrauchen, aber ich muss noch essen aufsetzten. Hat nicht jamnd lust für mich zu kochen? kartoffeln habe ich schon geschält.
Michelle
3876 Beiträge
10.01.2012 09:27
Zitat von Michelle:

.
Hab mal ne frage:
Hier haben ja doch einige das roba Stubenbett 4 in 1
Ich hab gestern diese Einlage gewaschen auf 30grad und jetzt passt das irgendwie hinten und vorne nicht mehr.
Da sind unten ja so klettverschlüsse um diese einlage direkt in die Ecke zu drücken aber ich bekomme max 3 fest dann reist eins wieder auf.
Gibt's da nen Trick??


Schieb
Phoenixfeder
5102 Beiträge
10.01.2012 09:28
ich habe das bett nicht. ich wollte es erst, aber die vielen negativen kritiken haben mich abgeschreckt.

meine schwester hat es. aber die hat nicht von problemen erzählt.

kann dir deshalb leider nicht helfen
10.01.2012 09:38
Zitat von Usa83:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Usa83:

Zitat von JuleMaus24:

so heute entscheidet sich wie meine Maus zur Welt kommt, und ob ich spontan entbinden darf....

*daumen für ne spontane sind gedrückt*


danke

wieviel uhr hste termin?


13:00
10.01.2012 09:38
Zitat von nici23ge:

Zitat von Usa83:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Usa83:

Zitat von JuleMaus24:

so heute entscheidet sich wie meine Maus zur Welt kommt, und ob ich spontan entbinden darf....

*daumen für ne spontane sind gedrückt*


danke

wieviel uhr hste termin?


usa wann entscheidet es sich eigentlich bei dir ob ks oder spontan


heute
10.01.2012 10:08
Gute Morgen Mädels

Boah, bin gerade erst aufgewacht, hab ich schon eeeeeeeeeeeeewig nicht mehr gehabt! Voll gut geschlafen!

@Krümelchen: wuhuuuuuuuuuuuu, jetzt gehts los, jetzt gehts los, jetzt gehts endlich los!.....ich drück euch alle Daumen, die ich finden kann, auf das es schnell geht! Viel Glück!

@Frechdachs: hab ich noch gar nicht gesagt

@Sodbrennen: hab eich auch seit ein paar Tagen nicht mehr

Ich denke ich kann nun die letzten Tage richtig genießen, hoffen wirs mal!

Jetzt sind es nur noch 9 Tage morgen Abend haben wir die Kreissaalführung, sollen wir hinkommen, weiß zwar nicht warum, aber naja, weil uns interessiert nur der OP und die Räume, wo wir dann sind! Wird bei sowas auch die Wochenstation und so gezeigt?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt