Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Neckismaus85
392 Beiträge
13.01.2012 12:25
Zitat von Kati90:

Zitat von Neckismaus85:

Guten "Morgen" Mädels....

Ich hoffe euch allen gehts gut?? Habe relativ gut geschlafen letzte Nacht.. aber irgendwie ist mir heute morgen ziemlich übel... Das mag ich gar nicht...

Haben uns gestern bei DaWanda ganz ganz hübsche Schnullerketten bestellt... Kann es kaum erwarten sie zu sehen... hehe

Und ganz wichtig... einen Großeinkauf haben wir gestern auch noch gemacht...

Eine Packung Pampers New Born
Eine 4er Packung Pampers Feuchttücher
NUK First Choice Flasche aus Glas (evtl. für Milch, falls es mit dem Stillen nicht klappt)
NUK First Choice Flasche in klein aus Plastik für Tee
Nochmal extra Silikonsauger für Milch, Muttermilch und Tee
Und dann haben wir das Penatenregal leergeräumt:
- Sanftes Öl für Negeborene
- Penaten Babyshampoo,
- Wind & Wettercreme
- Wundschutzcreme
- Baby Sanft Bad
- Bad&Shampoo Kopf bis Fuss (so ne Waschlotion ist das)
- Gute-Nacht-Bad
- Intensiv Cremebad
- feuchte Tücher speziell für Gesicht und Hände
wie gesagt.. alles von Penaten

Und dann haben wir noch eine Babybürste und Sicherheitswattestäbchen gekauft Eine Nagelschere brauchen wir noch.....

Ist wahrscheinlich viel viel sinnloses Zeug dabei... zumindest für die Anfangszeit oder??

Oder fehlt noch was??


also war mit meinem männle ja beim gvk und da meinte die hebi (hat mich übrigens zur welt gebracht ) das man eig nur gutes olivenöl für die babypflege braucht! und als ich dann gefragt habe wie lange man das machen soll meinte sie : am besten ein leben lang (ich mein sie wird denke ich mal ahnung haben ist schon länger als 20 jahre im geschäft)
weil die cremes etc allergien hervorrufen die kinder wund machen usw usw... und die besten windeln wären die vom aldi
ich werde ihren rat befolgen und bin mal gespannt wie das so wird!


Hmm also bei GVK hat die Hebamme uns z.B. gesagt, dass die Windeln von Aldi Müll sind Und meine Hebamme die ich zur Nachsorge haben werde hat mir das auch gesagt... Sie haben uns beide gesagt, dass man am Anfang nur ein bisschen Milch mit ins Wasser geben soll beim Baden... und ansonsten nur klares Wasser...

Das ist immer sooo schwierig finde ich... weil jeder andere Erfahrungen gemacht hat... aber was soll man machen, wenn man so gar keine Erfahrungen hat?! Ich bin da echt überfordert hab ich das Gefühl.. hehe
Mimamk
10503 Beiträge
13.01.2012 12:26
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Neckismaus85:

Zitat von Mimamk:

Guten Morgen...

Ich hab noch so ne Flaschenbürste und nen Popelsauger, hihi


Eine Flaschenbürste habe ich vergessen... stimmt... Aber diesen Nasensauger...braucht man den wirklich?


Also sie sind wirklich super praktisch WENN man den richtigen hat.
Die von NUK oder so bringen gar nichts weil sie viel zu groß für die kleinen Nasenlöcher sind!Ich habe den hier und der ist klasse!!!
http://www.amazon.de/MAM-Nasensauger-farblich-sort iert-Bisphenol-/dp/B000N4ZD5K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&a mp;qid=1326453632&sr=8-1
lg


Ich habe den
http://www.baby-nova-shop.de/Shop/de/BABY-NOVA/Bab ypflege/Nasensekretsauger/d/8/237

und ja, man braucht ihn wirklich, zumindest kenne ich viele die ihn gebraucht haben

@windeln, ich werde die von rossmann nehmen, denn da schwören ganz viele drauf. die von aldi kenne ich nicht.
13.01.2012 12:28
Ach ja und Thema Windeln:
Da gehen die Meinung so auseinander.Ich zb. kann die Windeln von Aldi nicht nehmen weil Jacob total wund davon wird.Eine Freundin nutzt die aber nur und ist total begeistert.Mädels ihr müsst kucken was eure Zwerge vertragen Ich nutz momentan die von DM und die sind klasse jedenfalls für mein Kind!
bella09
12190 Beiträge
13.01.2012 12:29
nachricht von mimi...
.
ich muss ins krankenhaus...die ärzte wollen eine schwangerschaftsvergiftung ausschließen...mir ging es heute morgen sehr schlecht...mein kreislauf war im keller und mein bauch tat weh...ich melde mich sobald ich was neues weiß...
.
.
ladys ich halte euch wie immer auf dem laufenden...drückt ihr bitte die daumen das alles in ordnung ist...
13.01.2012 12:30
Zitat von Kati90:

Zitat von Neckismaus85:

Guten "Morgen" Mädels....

Ich hoffe euch allen gehts gut?? Habe relativ gut geschlafen letzte Nacht.. aber irgendwie ist mir heute morgen ziemlich übel... Das mag ich gar nicht...

Haben uns gestern bei DaWanda ganz ganz hübsche Schnullerketten bestellt... Kann es kaum erwarten sie zu sehen... hehe

Und ganz wichtig... einen Großeinkauf haben wir gestern auch noch gemacht...

Eine Packung Pampers New Born
Eine 4er Packung Pampers Feuchttücher
NUK First Choice Flasche aus Glas (evtl. für Milch, falls es mit dem Stillen nicht klappt)
NUK First Choice Flasche in klein aus Plastik für Tee
Nochmal extra Silikonsauger für Milch, Muttermilch und Tee
Und dann haben wir das Penatenregal leergeräumt:
- Sanftes Öl für Negeborene
- Penaten Babyshampoo,
- Wind & Wettercreme
- Wundschutzcreme
- Baby Sanft Bad
- Bad&Shampoo Kopf bis Fuss (so ne Waschlotion ist das)
- Gute-Nacht-Bad
- Intensiv Cremebad
- feuchte Tücher speziell für Gesicht und Hände
wie gesagt.. alles von Penaten

Und dann haben wir noch eine Babybürste und Sicherheitswattestäbchen gekauft Eine Nagelschere brauchen wir noch.....

Ist wahrscheinlich viel viel sinnloses Zeug dabei... zumindest für die Anfangszeit oder??

Oder fehlt noch was??


also war mit meinem männle ja beim gvk und da meinte die hebi (hat mich übrigens zur welt gebracht ) das man eig nur gutes olivenöl für die babypflege braucht! und als ich dann gefragt habe wie lange man das machen soll meinte sie : am besten ein leben lang (ich mein sie wird denke ich mal ahnung haben ist schon länger als 20 jahre im geschäft)
weil die cremes etc allergien hervorrufen die kinder wund machen usw usw... und die besten windeln wären die vom aldi
ich werde ihren rat befolgen und bin mal gespannt wie das so wird!


und Muttermilch, das habe ich immer ins Wasser getan
Phoenixfeder
5102 Beiträge
13.01.2012 12:31
Die Rossmann-Windeln finde ich 1a!

Wir hatten vorher Pampers und die haben - ist allgemein bekannt - ja so nen strengen Eigengeruch und kosten halt auch dementsprechend was.

In Größe 5 z.B. kosten die um die 9 Euro, ne PAckung von Rossmann nur 5,50 Euro und da sind sogar mehr drin.

Wir haben die Windeln von Rossmann dann den Eltern meiner Nichte und der von meinem Mann weiterempfohlen.

Und alle waren begeistert. Die Rossmann-Windeln sind wirklich super. Sie sind weich, saugfähig, rutschfest, halten viel aus..strapazierfähig, günstig

Die von DM fand ich persönlich nicht so gut. Eine Freundin hatte mir mal 2 zum Testen dagelassen. Die finde ich sehr "hart" bzw. "kratzig" und im Volumen etwas zu dick.
13.01.2012 12:31
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Penatenpflegeprodukte habe ich auch gar keine mehr.Die haben Jacobs Haut total trocken gemacht.Zum Baden nutze ich zb. nur das Kleiebad von Töpfer.
Windelcreme,Pflegecreme,Waschschaum etc. nutze ich nur noch die Produkte von Avene.Das sind die einzigsten die er wirklich richtig verträgt.Das Geld gebe ich dann gerne aus!

lg


Ich kaufe nur noch das von Weleda..
13.01.2012 12:32
Zitat von bella09:

nachricht von mimi...
.
ich muss ins krankenhaus...die ärzte wollen eine schwangerschaftsvergiftung ausschließen...mir ging es heute morgen sehr schlecht...mein kreislauf war im keller und mein bauch tat weh...ich melde mich sobald ich was neues weiß...
.
.
ladys ich halte euch wie immer auf dem laufenden...drückt ihr bitte die daumen das alles in ordnung ist...


Oh jee, die arme, naja hauptsache es wird nun gründlich untersucht! Ich drücke auf jeden Fall mächtig die Daumen!
13.01.2012 12:33
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Penatenpflegeprodukte habe ich auch gar keine mehr.Die haben Jacobs Haut total trocken gemacht.Zum Baden nutze ich zb. nur das Kleiebad von Töpfer.
Windelcreme,Pflegecreme,Waschschaum etc. nutze ich nur noch die Produkte von Avene.Das sind die einzigsten die er wirklich richtig verträgt.Das Geld gebe ich dann gerne aus!

lg


Ich kaufe nur noch das von Weleda..


Ja die sind auch noch gut aber auch da hatte er immer etliche Pickelchen.Seine Haut ist irgendwie total empfindlich
13.01.2012 12:33
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Ach ja und Thema Windeln:
Da gehen die Meinung so auseinander.Ich zb. kann die Windeln von Aldi nicht nehmen weil Jacob total wund davon wird.Eine Freundin nutzt die aber nur und ist total begeistert.Mädels ihr müsst kucken was eure Zwerge vertragen Ich nutz momentan die von DM und die sind klasse jedenfalls für mein Kind!


die von DM sind sogar vergleichbar mit Pampers und die von Edeka, die saugen aus super viel auf, aber Aldi ist misst.
Poca
43522 Beiträge
13.01.2012 12:34
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Neckismaus85:

Zitat von Mimamk:

Guten Morgen...

Ich hab noch so ne Flaschenbürste und nen Popelsauger, hihi


Eine Flaschenbürste habe ich vergessen... stimmt... Aber diesen Nasensauger...braucht man den wirklich?


Also sie sind wirklich super praktisch WENN man den richtigen hat.
Die von NUK oder so bringen gar nichts weil sie viel zu groß für die kleinen Nasenlöcher sind!Ich habe den hier und der ist klasse!!!
http://www.amazon.de/MAM-Nasensauger-farblich-sort iert-Bisphenol-/dp/B000N4ZD5K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&a mp;qid=1326453632&sr=8-1
lg

braucht man sowas wirklich?
Phoenixfeder
5102 Beiträge
13.01.2012 12:35
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Ach ja und Thema Windeln:
Da gehen die Meinung so auseinander.Ich zb. kann die Windeln von Aldi nicht nehmen weil Jacob total wund davon wird.Eine Freundin nutzt die aber nur und ist total begeistert.Mädels ihr müsst kucken was eure Zwerge vertragen Ich nutz momentan die von DM und die sind klasse jedenfalls für mein Kind!


die von DM sind sogar vergleichbar mit Pampers und die von Edeka, die saugen aus super viel auf, aber Aldi ist misst.


die von aldi kenne ich gar nicht.

ja, die rossmann sind auch vergleichbar mit papmpers, nur dass die rossmann-windeln nicht diesen ekligen eigengeruch haben wie pampers-windeln (googlet mal pampers+eigengeruch oder pampers+geruch oder so was...da gibts sau viel zu *schüttel)
13.01.2012 12:35
Zitat von Poca:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Neckismaus85:

Zitat von Mimamk:

Guten Morgen...

Ich hab noch so ne Flaschenbürste und nen Popelsauger, hihi


Eine Flaschenbürste habe ich vergessen... stimmt... Aber diesen Nasensauger...braucht man den wirklich?


Also sie sind wirklich super praktisch WENN man den richtigen hat.
Die von NUK oder so bringen gar nichts weil sie viel zu groß für die kleinen Nasenlöcher sind!Ich habe den hier und der ist klasse!!!
http://www.amazon.de/MAM-Nasensauger-farblich-sort iert-Bisphenol-/dp/B000N4ZD5K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&a mp;qid=1326453632&sr=8-1
lg

braucht man sowas wirklich?


Ich möchte ihn nicht mehr missen.So kann man den kleinen bei der ersten Erkältung ( und die kommt oft schneller wie man denkt,vor allem im Winter) wirklich Linderung verschaffen
13.01.2012 12:35
Zitat von Phoenixfeder:

Die Rossmann-Windeln finde ich 1a!

Wir hatten vorher Pampers und die haben - ist allgemein bekannt - ja so nen strengen Eigengeruch und kosten halt auch dementsprechend was.

In Größe 5 z.B. kosten die um die 9 Euro, ne PAckung von Rossmann nur 5,50 Euro und da sind sogar mehr drin.

Wir haben die Windeln von Rossmann dann den Eltern meiner Nichte und der von meinem Mann weiterempfohlen.

Und alle waren begeistert. Die Rossmann-Windeln sind wirklich super. Sie sind weich, saugfähig, rutschfest, halten viel aus..strapazierfähig, günstig

Die von DM fand ich persönlich nicht so gut. Eine Freundin hatte mir mal 2 zum Testen dagelassen. Die finde ich sehr "hart" bzw. "kratzig" und im Volumen etwas zu dick.


Ich komme mit den von Rossmann, nicht klar jedesmal ist meine kleine ausgelaufen, und ich finde das die Pampers riechen welche ich von Pampers nicht mag sind dieses neuen, ultra dünnen, da riechen die ganz doll nach Pipi
Poca
43522 Beiträge
13.01.2012 12:35
Zitat von bella09:

nachricht von mimi...
.
ich muss ins krankenhaus...die ärzte wollen eine schwangerschaftsvergiftung ausschließen...mir ging es heute morgen sehr schlecht...mein kreislauf war im keller und mein bauch tat weh...ich melde mich sobald ich was neues weiß...
.
.
ladys ich halte euch wie immer auf dem laufenden.. .drückt ihr bitte die daumen das alles in ordnung ist...

wird gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt