Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
07.03.2012 14:00
22,- eur oha....
ne, da kühl ich mein wasser/tee konventionell ab
*
@ poca, warum bekommt aaron HA-nahrung??
Poca
43519 Beiträge
07.03.2012 14:04
Zitat von Usa83:

22,- eur oha....
ne, da kühl ich mein wasser/tee konventionell ab
*
@ poca, warum bekommt aaron HA-nahrung??

keine Ahnung... hat mir die Hebi empfohlen Hab nicht nachgefragt.
.
Ich hab so nen kleinen Messbecher, da mach ich immer 50ml kochendes Wasser rein und anschließend auf 175ml mit abgekochtem kalten Wasser auffüllen. Viola fertig ist das Wasser mit ca. 38° geht auch schnell.
Usa83
34786 Beiträge
07.03.2012 14:05
hat aaron denn allergien oder so?? weil das ja hyperallogene nahrung is, deswegen frag ich
07.03.2012 14:06
@poca: pumpst du eigentlich auch ab? wenn ja, gibt es ne möglichkeit, etwas nachzuhelfen (hab ich aus "stillen - gesund und richtig" *nochmal empfielt* ): und zwar die milch stehen lassen, bis sich oben das fett absetzt. das schöpfst du ab und gibst es z.B. mit einem kleinen becher oder einem löffel ganz vorsichtig. Wird bei Kindern mit gedeihstörung genutzt, wenn man zB nicht zufüttern möchte oder kann und ist eine interessante verwendung für muttermilch außerdem verhindert es, dass die milch zurückgeht, was beim zufüttern passieren kann, wenn man nicht parallel anregt denn bei der brust kommt ja weniger bedarf an, als eigentlich wirklich herrscht
ich hoffe auf jeden fall, ganz unabhängig vom wie, dass dein kleiner gut zulegt und kräftiger wird sobald er kräftiger ist, sollte das stillen ja eh besser laufen... war bei iliano auch so, als er wacher wurde

@me: meine windeln sind angekommen
Poca
43519 Beiträge
07.03.2012 14:11
Zitat von Usa83:

hat aaron denn allergien oder so?? weil das ja hyperallogene nahrung is, deswegen frag ich

nö, vielleicht "vorbeugend"?
Poca
43519 Beiträge
07.03.2012 14:14
Zitat von Viala:

@poca: pumpst du eigentlich auch ab? wenn ja, gibt es ne möglichkeit, etwas nachzuhelfen (hab ich aus "stillen - gesund und richtig" *nochmal empfielt* ): und zwar die milch stehen lassen, bis sich oben das fett absetzt. das schöpfst du ab und gibst es z.B. mit einem kleinen becher oder einem löffel ganz vorsichtig. Wird bei Kindern mit gedeihstörung genutzt, wenn man zB nicht zufüttern möchte oder kann und ist eine interessante verwendung für muttermilch außerdem verhindert es, dass die milch zurückgeht, was beim zufüttern passieren kann, wenn man nicht parallel anregt denn bei der brust kommt ja weniger bedarf an, als eigentlich wirklich herrscht
ich hoffe auf jeden fall, ganz unabhängig vom wie, dass dein kleiner gut zulegt und kräftiger wird sobald er kräftiger ist, sollte das stillen ja eh besser laufen... war bei iliano auch so, als er wacher wurde

@me: meine windeln sind angekommen

ich lege immer an (so 30 bis 60 min)... und anschließend pumpe jedes zweite Mal ab. Das abgepumpte gibts später über das Brusternährungsset dazu.
Ich hoffe sehr, dass er bald aus der Brust satt wird.
07.03.2012 16:18
hallöchen ihr lieben hoffe euch geht es allen gut?

meine hebi war heute da meine kleine wiegt nun 3900 gramm meine milch ist erste sahne hat sie gemeint habe leider immer noch viel zu viel muss meine brüste spätestens jede stunde ausstreichen sonst werden die schmerzen zu heftig und das obwohl ich JEDEN tag 5 tassen pfefferminz oder salbeitee trinke und globulis nehme....

naja jedenfalls hat kate lynn mit starken bauchschmerzen zu kämpfen und macht wohl gerade einen wachstumsschub durch, da sie nur an meiner brust einschläft und schläft sobald ich sie ins bettchen lege wird sie wach...selbst ein getragenes t-shirt von mir, was ich ihr um den kopf lege bringt nichts....da sie immer noch verstärkt den kopf nach links dreht fahren wir morgen zum osteopathen....hat da jemand von euch erfahrungen mit? meine hebi meinte die bauchschmerzen können auch von woanders her kommen was ein osteopath beheben könnte...auch das mit dem kopf nach links drehen könnte eine blockade sein....ist halt schon ziemlich teuer eine sitzung kostet 80 € aber wenn es hilft ist es mir jeden cent wert!!!
Michelle
3876 Beiträge
07.03.2012 16:32
also ich war mit dem großen da und jetzt auch mit dem kleinen und es hilft.
allerdings kostet es bei uns "nur" 33 € für ca. 30 min.

Jasmin1501
991 Beiträge
07.03.2012 16:35
Also wir sind mit Ian auch beim Osteopathen, weil wir im KH gemerkt haben, das sein Kiefer schief ist und er deswegen auch Probleme mit dem Saugen hat...
Waren jetzt schon zweimal dagewesen und ich muss sagen, das es was gebracht hat.
Er saugt schon viel kräftiger und bekommt auch die Zunge mittlerweile viel weiter nach vorne
Der Osteopath hat festgestellt, das er eine Blockade auf der rechten Seite im unteren Schädelbereich hat, wodurch er seinen Kopf immer auf die rechte Seite legt und er deswegen auch Probleme mit seinem rechten Ohr hat, da die Blockade ganz nah am Hörzentrum liegt.
Deswegen sind auch beide Hörscreenings im KH für das rechte Ohr auffällig gewesen Müssen jetzt hier noch mal zum HNO und ihn in ca. 10 Tagen nochmal testen lassen...
*
Aber wie gesagt, wir sind zufrieden und werden das auch noch weiter durchziehen
Die Rechnung für die erste Behandlung haben wir schon bekommen 86€ ist schon ne ganze Stange Geld, aber da wir den Lütten über Thias bei der Techniker Krankenkasse versichern lassen, bekommen wir für 6 Behandlungen im Kalenderjahr 80% der Kosten pro Behandlung erstattet (aber höchstens 60€ pro Behandlung).
*
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen
07.03.2012 16:44
danke für die antworten! bin sehr froh das wir direkt für morgen einen termin bekommen haben!!! ja bin ja bei der tk kate ist über mich versichert! am tel haben die mir eben grad gesagt das ich denen dann aber eine überweisung von kate's kinderarzt mitschicken soll....ich hoffe das ich die bekomme?! bzw hab ja morgen schon termin und am fr bin ich erst beim kinderarzt hoffe das es auch rückwirkend geht.... hab eben mal nachgeschaut zwischen 80 und 115 € verlangen die für eine sitzung hoffe meine hebi hatte recht mit ''nur'' 80 € und die wollen das direkt bar .....sammelt sich ja trotzdem wenn die tk nur die 60 € übernimmt dann wären das wenn die 115 € nehmen immerhin 55€ die ich selbst tragen müsste....
07.03.2012 17:31
Wir sind auch beim Ostheopaten mit Lilli.Haben eine Überweisnung vom KiA bekommen!!!

Lilli bekommt nun die Beba Sensitiv und endlich hat das Kind kein Bauchweh mehr.Wir haben nun wieder ein ganz zufriedenes ausgeglichenes Kind!

lg
Phoenixfeder
5102 Beiträge
07.03.2012 20:36
Zitat von Kati90:

danke für die antworten! bin sehr froh das wir direkt für morgen einen termin bekommen haben!!! ja bin ja bei der tk kate ist über mich versichert! am tel haben die mir eben grad gesagt das ich denen dann aber eine überweisung von kate's kinderarzt mitschicken soll....ich hoffe das ich die bekomme?! bzw hab ja morgen schon termin und am fr bin ich erst beim kinderarzt hoffe das es auch rückwirkend geht.... hab eben mal nachgeschaut zwischen 80 und 115 € verlangen die für eine sitzung hoffe meine hebi hatte recht mit ''nur'' 80 € und die wollen das direkt bar .....sammelt sich ja trotzdem wenn die tk nur die 60 € übernimmt dann wären das wenn die 115 € nehmen immerhin 55€ die ich selbst tragen müsste....


berichte mal morgen, wies dann war, ja? ist vllt wirklich ne blockade. ist ja auch meine vermutung. krass, mit deiner milch. bei mir hat sich das jetzt eingependelt. fängt echt erst nach 2-3 std. wehzutun. aber davor ist alles ok. ich hatte ja am anfang so probleme. legst du denn auch immer pro stillen nur eine brust an? das haben mir hier ärzte/stillberaterin und hebammen geraten, damit pro mahlzeit nur eine brust zur weiterproduktion angeregt wird und nicht weiterhin beide.

deine maus hat ja ein tolles gewicht lotte nimmt auch krass zu bei meiner milch 3400 hatte sie heute (aber mit windel und direkt..also unmittelbar nach einer ausgiebigen stillmahlzeit). wahnsinn, oder?? lach
Yuri
5346 Beiträge
07.03.2012 20:45
halllo,

sind seit heute zu hause
werd die tage mal einen bericht schreiben und das ein oder ander foto laden,

SSW bei mir war 41+2

und mein alter ist schon 23

danke für die lieben glückwünsche
Mimamk
10503 Beiträge
07.03.2012 20:52
Zitat von Yuri:

halllo,

sind seit heute zu hause
werd die tage mal einen bericht schreiben und das ein oder ander foto laden,

SSW bei mir war 41+2

und mein alter ist schon 23

danke für die lieben glückwünsche


lass uns nicht so lange zappeln mit dem foto, wir wollen doch unser letztes februarbaby begrüßen
Yuri
5346 Beiträge
07.03.2012 20:55
morgen erstmal bissl sauber machen und vielleicht klappt es zwischen durch mal mit schreiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt