Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Chnopf
2569 Beiträge
24.03.2012 15:02
@ usa Happy birthday!!!!!!!
.
@ rachel Mein arzt sagte, dass wenn man die babys an der entzündeten brust trinken lässt, können sie bauchkrämpfe und durchfall bekommen.
Dass wäre ja doof, wenn ich wegen falschen infos nicht mehr stillen kann....
24.03.2012 16:38
Zitat von Chnopf:

@ usa Happy birthday!!!!!!!
.
@ rachel Mein arzt sagte, dass wenn man die babys an der entzündeten brust trinken lässt, können sie bauchkrämpfe und durchfall bekommen.
Dass wäre ja doof, wenn ich wegen falschen infos nicht mehr stillen kann....


da muss ich Rachel recht geben, dein Arzt hat dich leider Falsch informiert, du hättest weiter stillen müssen, damit die Entzündung aus dert Brust geht, so hat es mir meine Hebi auch gesagt. Aber wenn es dich tröstet man kann 5 Wochen nach abstillen wieder anfangen zu Stillen, mehr als probieren kannst du es nicht, aber dein Arzt hat dich leider falsch beraten..
Poca
43519 Beiträge
24.03.2012 17:42
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Chnopf:

@ usa Happy birthday!!!!!!!
.
@ rachel Mein arzt sagte, dass wenn man die babys an der entzündeten brust trinken lässt, können sie bauchkrämpfe und durchfall bekommen.
Dass wäre ja doof, wenn ich wegen falschen infos nicht mehr stillen kann....


da muss ich Rachel recht geben, dein Arzt hat dich leider Falsch informiert, du hättest weiter stillen müssen, damit die Entzündung aus dert Brust geht, so hat es mir meine Hebi auch gesagt. Aber wenn es dich tröstet man kann 5 Wochen nach abstillen wieder anfangen zu Stillen, mehr als probieren kannst du es nicht, aber dein Arzt hat dich leider falsch beraten..

Das ist ja Sch***
24.03.2012 19:02


Usa ich wünsche dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag! Lass dich schön verwöhnen und feier schön!
24.03.2012 22:45
@ Usa:

@Chnopf: Dein Arzt hat dir echt den falschen Rat gegeben.
Ich schlage mich auch seit 2 Wochen mit ner fiesen Brustentzündung rum und ich sollte auch weiter stillen. Nur hab ich mittlerweile so Schmerzen bekommen, dass ich jetzt die linke Brust abpumpe und mit Flasche gebe. Rechts stille ich ganz normal. Bei mir wurde eine Probe von der Milch genommen und es hat sich herausgestellt, dass ich Bakterien in der Brust habe. Seit gestern nehme ich jetzt Antibiotika und ich hoffe, dass ich in spätestens einer Woche alles überstanden habe. Bin zwar nicht glücklich darüber die Antibiotika nehmen zu müssen, da mein Kleiner ja auch was davon abbekommt, aber es geht leider nicht anders.

Ich bin so froh, dass es hier an fast jedem größerem Krankenhaus Stillpolikliniken gibt. Die Hebammen, die da arbeiten, sind alle speziell ausgebildet und beschäftigen sich den ganzen Tag nur mit stillenden Müttern und ihren Problemen. Man bekommt so gute Unterstützung und hilfreiche Tips. Da ist man in Deutschland echt noch ganz schön zurück.

@me: Meine Schwiegereltern sind seit gestern zu Besuch hier. Ich seh mein Kind eigentlich nur noch zum Stillen und Windeln wechseln, ansonsten ist er immer bei einem auf dem Arm.
Ist aber auch mal ganz schön. So können mein Mann und ich auch mal 1-2h ohne Kind schlafen
Yuri
5346 Beiträge
25.03.2012 11:26
muss sagen, noah hatte nur den freitag so einen schub. er trinkt zwar noch recht viel aber es ist nicht so schlimm wie freitag. er schläft auch wieder etwas mehr.
komisch so nen 1-tages schub
Chnopf
2569 Beiträge
25.03.2012 11:27
Ich hatte auch bakterien in der brust und vereiterungen, dazu musste ich antibiotika nehmen.
Desswegen vielleicht???
*
habe sonst schon extrem mühe, dass ich nicht mehr stillen kann...
Und wenn ich dann daran denke, dass es nicht mal nötig war, wie es dazu gekommen ist.... Man, ich könnte heulen!
25.03.2012 11:54
Yuri: evtl brauchte dein kleiner auch einfach nur mehr energie aus der Milch Dann kommt der große schub noch

@Chnopf: Könnte sein, dass dein Arzt nicht wusste, dass es stillverträgliches Antibiotika gibt? Es gibt Ärzte, den muss man schon auf den Fingern hocken, damit sie einem nicht einen vom Pferd erzählen... Gibt sogar Ärzte, die nicht drauf eingehen, wenn man ihnen davon erzählt
Poca
43519 Beiträge
25.03.2012 12:43
Zitat von nyckelpiga:

@ Usa:

@Chnopf: Dein Arzt hat dir echt den falschen Rat gegeben.
Ich schlage mich auch seit 2 Wochen mit ner fiesen Brustentzündung rum und ich sollte auch weiter stillen. Nur hab ich mittlerweile so Schmerzen bekommen, dass ich jetzt die linke Brust abpumpe und mit Flasche gebe. Rechts stille ich ganz normal. Bei mir wurde eine Probe von der Milch genommen und es hat sich herausgestellt, dass ich Bakterien in der Brust habe. Seit gestern nehme ich jetzt Antibiotika und ich hoffe, dass ich in spätestens einer Woche alles überstanden habe. Bin zwar nicht glücklich darüber die Antibiotika nehmen zu müssen, da mein Kleiner ja auch was davon abbekommt, aber es geht leider nicht anders.

Ich bin so froh, dass es hier an fast jedem größerem Krankenhaus Stillpolikliniken gibt. Die Hebammen, die da arbeiten, sind alle speziell ausgebildet und beschäftigen sich den ganzen Tag nur mit stillenden Müttern und ihren Problemen. Man bekommt so gute Unterstützung und hilfreiche Tips. Da ist man in Deutschland echt noch ganz schön zurück.

@me: Meine Schwiegereltern sind seit gestern zu Besuch hier. Ich seh mein Kind eigentlich nur noch zum Stillen und Windeln wechseln, ansonsten ist er immer bei einem auf dem Arm.
Ist aber auch mal ganz schön. So können mein Mann und ich auch mal 1-2h ohne Kind schlafen

Das klingt ja echt fies gute Besserung.
Wir waren auch dieses WE bei den Eltern, und da ist es genauso
Mein Vater hat den Kleinen heut morgen um 7:00 übernommen und wir konnten dann vier!! Stunden schlafen. Fühl mich total ausgeschlafen.
Poca
43519 Beiträge
25.03.2012 12:45
Zitat von Yuri:

muss sagen, noah hatte nur den freitag so einen schub. er trinkt zwar noch recht viel aber es ist nicht so schlimm wie freitag. er schläft auch wieder etwas mehr.
komisch so nen 1-tages schub

Meiner auch nur am Donnerstag Komisch.
Poca
43519 Beiträge
25.03.2012 12:46
Zitat von Chnopf:

Ich hatte auch bakterien in der brust und vereiterungen, dazu musste ich antibiotika nehmen.
Desswegen vielleicht???
*
habe sonst schon extrem mühe, dass ich nicht mehr stillen kann...
Und wenn ich dann daran denke, dass es nicht mal nötig war, wie es dazu gekommen ist.... Man, ich könnte heulen!

Das tut mir total leid
Yuri
5346 Beiträge
25.03.2012 14:21
finds iwie komisch mit dem stillen.
klar es ist das beste was es gibt und geht am schnellsten. naja bei mir dauert es länger als die flaschen.
aber es heißt doch, man bekommt durch das stillen so eine "verbindung" zwischen mutter kind.
ich finde die verbindung kommt bei mir mit der flasche. ich find das stillen an sich nicht so dolle. bei mir kommt da kein besonderes gefühl auf. aber stillen möchte ich ja schon. hoffe das wird vielleicht noch besser.
25.03.2012 14:26
Zitat von Yuri:

finds iwie komisch mit dem stillen.
klar es ist das beste was es gibt und geht am schnellsten. naja bei mir dauert es länger als die flaschen.
aber es heißt doch, man bekommt durch das stillen so eine "verbindung" zwischen mutter kind.
ich finde die verbindung kommt bei mir mit der flasche. ich find das stillen an sich nicht so dolle. bei mir kommt da kein besonderes gefühl auf. aber stillen möchte ich ja schon. hoffe das wird vielleicht noch besser.

Am Anfang dauert stillen länger, klar aber das Kind lernt auch irgendwann, effektiver zu trinken in den meisten fällen... wir brauchen zB zum stillen an sich nur 10 minuten... wenn der Herr nicht gerade meint, rumkaspern zu müssen
und was die Verbindung betrifft... hey, es wird besser... finde ich Am Anfang fand ich es nervig, still zu sitzen, den kleinen anzuschauen und gezwungen zu sein, einen gang runter zu fahren... jetzt ists ok... es geht schnell und ich werd allenfalls irre müde durch die stillhormone

Am Anfang ist stillen in den meisten Fällen eine Herausforderung. Es ist nervig, anstrengend und kompliziert... von dem engelsgleichen Kuschelgefühl ist nichts zu finden... aber es wird, wenn Mutter und Kind sich immer besser aufeinander einstellen...
wer behauptet, stillen ist vom ersten Tag an ununterbrochen das schönste auf der welt... hat entweder ein unverschämtes Glück gehabt oder lügt

Also nur geduld, zähne zusammenbeißen und durch
Usa83
34786 Beiträge
25.03.2012 17:48
manno... ich hab heute voll zahnschmerzen...
Isabel1987
3259 Beiträge
25.03.2012 20:45
Zitat von Usa83:

manno... ich hab heute voll zahnschmerzen...


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt