Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43521 Beiträge
08.05.2012 14:17
Zitat von sandra-bibi:

also zum häufigen stillen kann ich folgendes sagen...
.
mein kleiner hat die ersten 2 Monate jede Stunde bzw alle zwei Stunden getrunken... habe nach den zwei Monaten meine Hebi drauf angesprochen und sie hat mir den Tip gegeben alle 4 Stunden zu stillen und ihn dazwischen halt gut zu beschäftigen...am Anfang wurde natürlich gequängelt...aber nach 3 Tagen war es durch und nu trinkt er nur noch alle 4-5 Stunden und haut sich dann auch ne ordentliche Portion weg...Nachts genau so also die 3 Tage genörgel haben sich gelohnt!"

aha interessant
Poca
43521 Beiträge
08.05.2012 14:18
Achso, hier meine U4 Daten, also Aarons Daten

KU: 39cm
Gewicht: 4.850g
Größe: 58cm
08.05.2012 14:34
Zitat von Poca:

Zitat von sandra-bibi:

also zum häufigen stillen kann ich folgendes sagen...
.
mein kleiner hat die ersten 2 Monate jede Stunde bzw alle zwei Stunden getrunken... habe nach den zwei Monaten meine Hebi drauf angesprochen und sie hat mir den Tip gegeben alle 4 Stunden zu stillen und ihn dazwischen halt gut zu beschäftigen...am Anfang wurde natürlich gequängelt...aber nach 3 Tagen war es durch und nu trinkt er nur noch alle 4-5 Stunden und haut sich dann auch ne ordentliche Portion weg...Nachts genau so also die 3 Tage genörgel haben sich gelohnt!"

aha interessant


Kann schon sein, dass das klappt. Aber ich lasse meinen Kleinen selber bestimmen wann er soweit ist nur noch alle 4-5h zu trinken. Das haben wir mit dem nachts in seinem Bett schlafen auch gemacht und seit 2 Wochen läuft es echt super. Es gibt wenig bis gar kein Gebrüll beim Einschlafen - nicht einmal während seines Schubs war das ein Problem.
Auch tagsüber kann ich ihn jetzt zum Schlafen aus den Armen legen.

Es ist zwar manchmal echt anstrengend und ich beklage mich auch darüber, aber ich fühle mich besser, wenn ich mein Kind entscheiden lasse.
08.05.2012 14:43
Zitat von Poca:

Gute Idee Usa... Vielleicht Leg ich noch ein gefaltetes Moltontuch dazwischen. Windel ist grad voll da kann ich das mal angehen.

Viala... Wegen Impfen war es total easy. Die Schwester fragte vorab, wie es mit Impfen aussieht. Ich: " wir wollen noch nicht. Wir geben Bescheid. "
Sie: "ok, ich Vermerke das. "
Das war's.

cool traumhaft hoffe, das ist bei uns auch so
08.05.2012 14:48
Zitat von Poca:

So, hab jetzt ein Moltontuch ca. 8-10cm breit gefaltet und über die normale Windel gemacht. Anschließend eine Windel ne Nummer größer drüber.
Jetzt hat er nen fetten Arsch aber ob's breiter ist

hat er die beine weiter auseinander? dann ja geht mit einigen stoffis sehr gut *hust* bzw mit Nachtwindeln... also bis mir der kleine da nachts durchs bett kullert, das dauert
Poca
43521 Beiträge
08.05.2012 15:03
so richtig breit nicht
Hab ihn jetzt mal noch auf den Bauch gelegt.
Da muss ich mir vielleicht noch was überlegen. Ich finde das Moltontuch gibt dann doch zu stark nach.
Er streckt gerne die Beine und "kneift sie zusammen"
sandra-bibi
1076 Beiträge
08.05.2012 15:11
hey Poca.....

.
also ich habe damals oft auf mein Patenkind aufgepasst, die auch breit gewickelt werden musste da haben wir immer ein Kopfkissenbezug genommen...den so gefaltet das er die beine im richtigen Winkel auseinander hält...musst du einfach mal ausprobieren wie gefaltet wird und dann eine Unterhose drüber (guckst mal bei KiK oder so)....hat bome gehalten und diese Fehlstelung hat sich auch wieder reguliert...!
lg
sandra-bibi
1076 Beiträge
08.05.2012 15:12
achso...der Kopfkissenbezug sollte aber aus Baumwolle sein...so ein Microfaser bezug oder ähnlichs gibt ja zu stark nach und ist auch null Atmungsaktiv
Poca
43521 Beiträge
08.05.2012 15:42
ok, ich kann mir das zwar noch nicht so richtig vorstellen. Aber ich probiers mal.
sandra-bibi
1076 Beiträge
08.05.2012 15:45
ach, wenn du das erstmal probiert hast und die Falttechnik hast ist es echt easy....mit zwei Pampers übereinander geht es auch...allerdings muss die Pampers die oben drüber kommt eine Nummer größer sein und verkehrt herrum...also mit dem Klebeverschluss auf den Rücken
08.05.2012 17:52
Hallo Mädels....
Hoffe euch allen geht es gut und euren Mäusern!
Ich sitz hier und heule rotz und wasser!
Mir fehlt meine Maus und ich muss mit dem Stillen aufhören!
Muss jetzt jeden Morgen und abend zwei Fenistil Tabletten nehmen und Morgens noch zusätzlich ne Cortison Tablette! Ich muss jetzt auch 3 mal die Woche zur Bestarhalung, auch nach dem Krankenhaus!
Und rauskommen tuh ich erst ende der Woche
08.05.2012 22:04
Zitat von Stolze_Mami1989:

Hallo Mädels....
Hoffe euch allen geht es gut und euren Mäusern!
Ich sitz hier und heule rotz und wasser!
Mir fehlt meine Maus und ich muss mit dem Stillen aufhören!
Muss jetzt jeden Morgen und abend zwei Fenistil Tabletten nehmen und Morgens noch zusätzlich ne Cortison Tablette! Ich muss jetzt auch 3 mal die Woche zur Bestarhalung, auch nach dem Krankenhaus!
Und rauskommen tuh ich erst ende der Woche


Oh Stolze das tut mir leid für dich. Knuddel dich mal ganz fest.
Mimamk
10503 Beiträge
09.05.2012 00:00
Haben eure Mäuse beim schlafen auch immer Eishände?
09.05.2012 00:10
nicht nur da... auch so ab und an... ich fühl dann im nacken, aber der ist eigentlich immer warm
Dajana84
3872 Beiträge
09.05.2012 01:14
mädels könnt ihr mir buch empfehlen, beikost für babys, rezepte usw?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt