Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
10.05.2012 13:34
Nee, gibt hier auch noch keinen Brei.
Weiß auch nicht wann ich damit anfangen will. Bisher scheint ihn die Milch noch zufrieden zu stellen.
Durchgeschlafen hat er bisher nur 3 Mal. Wir sind nachts auch 2-3 mal wach zum stillen. Aber er schläft dann auch ganz schnell wieder ein. Morgens schlafen wir lange, weil er ja auch erst spät schläft. Und wecken tut er mich eigentlich immer weil er sich dann meistens einen erzählt und lacht und so. Ist immer total niedlich
Poca
43524 Beiträge
10.05.2012 13:37
Zitat von Michelle:

Ich hab bei Philipp mit 4 1/2 Monaten mit Brei angefangen.
hat auch super geklappt mit knapp 7 Monaten hatten wir schon fast alle Mahlzeiten bis auf das Frühstück ersetzt.
.
Ich hab das Problem, dass Jannick Hunger hat ohne ende, wenn ich ihn anlege er aber nicht vernümpftigt trinkt sondern nach 2- 3 Schlucken rum motzt und schreit.
Ich habe das gefühl, dass es ihm einfach nicht mehr "schmeckt" oder zu flüssig ist.

Auch meine ich manchmal dass er am liebsten einfach mit essen würde, wenn wir essen.
Bin mir nur halt unschlüssig, ob ich einfach mal Brei probiere oder es aufgrund von allergien lasse.
Will dem kleinen ja auch nix böses.
Aber es schlaucht total, wenn er alle stunde an die Brust will aber nicht trinkt

seit wann macht er denn das?

Aaron macht das auch ab und an und ich vermute, dass da ein Schub dahintersteckt.
Es ist zwar total anstrengend, weil er muss ja was zu sich nehmen. Wenn es zu arg wird, nimmt mein Mann ihn kurz und beruhigt ihn, dann lege ich wieder an. (klappt auch nicht immer)
10.05.2012 13:38
Zitat von Michelle:

Ich hab bei Philipp mit 4 1/2 Monaten mit Brei angefangen.
hat auch super geklappt mit knapp 7 Monaten hatten wir schon fast alle Mahlzeiten bis auf das Frühstück ersetzt.
.
Ich hab das Problem, dass Jannick Hunger hat ohne ende, wenn ich ihn anlege er aber nicht vernümpftigt trinkt sondern nach 2- 3 Schlucken rum motzt und schreit.
Ich habe das gefühl, dass es ihm einfach nicht mehr "schmeckt" oder zu flüssig ist.

Auch meine ich manchmal dass er am liebsten einfach mit essen würde, wenn wir essen.
Bin mir nur halt unschlüssig, ob ich einfach mal Brei probiere oder es aufgrund von allergien lasse.
Will dem kleinen ja auch nix böses.
Aber es schlaucht total, wenn er alle stunde an die Brust will aber nicht trinkt

ich tipp eher auf den 12-wochen-schub
und säuglinge kennen ja nur milch... unwahrscheinlich, dass es ihnen nicht mehr schmeckt... dazu müssten sie erst was anderes kennen
Poca
43524 Beiträge
10.05.2012 13:38
Zitat von Mimamk:

Nee, gibt hier auch noch keinen Brei.
Weiß auch nicht wann ich damit anfangen will. Bisher scheint ihn die Milch noch zufrieden zu stellen.
Durchgeschlafen hat er bisher nur 3 Mal. Wir sind nachts auch 2-3 mal wach zum stillen. Aber er schläft dann auch ganz schnell wieder ein. Morgens schlafen wir lange, weil er ja auch erst spät schläft. Und wecken tut er mich eigentlich immer weil er sich dann meistens einen erzählt und lacht und so. Ist immer total niedlich

das würde mir auch gefallen
Michelle
3876 Beiträge
10.05.2012 13:39
das geht leider schon fast 3 Wochen so.
und den 12 Wochen Schub hatten wir meiner Meinung nach eigentlich schon hinter uns.
Jannick ist ja schon 14 Wochen alt.
Den 5 Wochen und 8 Wochen Schub hatten wir auch pünktlich.
Poca
43524 Beiträge
10.05.2012 13:41
das ist ja blöd... aber vielleicht doch noch der 12-Wochen-Schub? Der kann ja wohl bis zu 6! Wochen dauern.
Weißt du denn ob er trotzdem weiter zunimmt? Wenn ja, würde ich das erst mal weiter so durchziehen (ich weiß, dass das stresst)
Michelle
3876 Beiträge
10.05.2012 13:47
Über das Gewicht mache ich mir gar keine Gedanken.
Allerdings kann ich das leider nicht so durch ziehen, denn ich habe ja noch kein Kind und kann nicht 2/3 der Zeit nur mit Jannick auf dem Sofa zum stillen sitzen
10.05.2012 13:47
hmmm... oder er will nuckeln und ärgert sich, weil milch kommt
Michelle
3876 Beiträge
10.05.2012 13:47
Zitat von Viala:

hmmm... oder er will nuckeln und ärgert sich, weil milch kommt


nuckeln haben wir noch nie an der Brust gemacht.
Dafür gibt es meiner Meinung nach einen Schnuller
10.05.2012 13:50
Zitat von Michelle:

Zitat von Viala:

hmmm... oder er will nuckeln und ärgert sich, weil milch kommt


nuckeln haben wir noch nie an der Brust gemacht.
Dafür gibt es meiner Meinung nach einen Schnuller

ändert nur nix, wenn das kind meint, da nuckeln zu wollen *g*
iliano nimmt zb keine schnuller...
Michelle
3876 Beiträge
10.05.2012 13:55
Zitat von Viala:

Zitat von Michelle:

Zitat von Viala:

hmmm... oder er will nuckeln und ärgert sich, weil milch kommt


nuckeln haben wir noch nie an der Brust gemacht.
Dafür gibt es meiner Meinung nach einen Schnuller

ändert nur nix, wenn das kind meint, da nuckeln zu wollen *g*
iliano nimmt zb keine schnuller...

tja, das ist natürlich dann echt doof.
Und ich finde es ja auch ok wer das macht.
Aber bei uns gab es sowas noch nicht.
Es wird zum essen angedockt und wenn er nicht mehr futtert abgedockt und schnuller rein, wenn er meint noch nuckeln zu müssen.

Kann eigentlich was passieren, wenn ich einfach mal austeste, ob er z.B. nen Getreidebrei essen möchte?
Also wenn er den natürlich raus schiebt und ich merke er ist einfach noch nicht so weit würd ich es natürlich sofort abbrechen.
10.05.2012 13:59
Zitat von Michelle:

Zitat von Viala:

Zitat von Michelle:

Zitat von Viala:

hmmm... oder er will nuckeln und ärgert sich, weil milch kommt


nuckeln haben wir noch nie an der Brust gemacht.
Dafür gibt es meiner Meinung nach einen Schnuller

ändert nur nix, wenn das kind meint, da nuckeln zu wollen *g*
iliano nimmt zb keine schnuller...

tja, das ist natürlich dann echt doof.
Und ich finde es ja auch ok wer das macht.
Aber bei uns gab es sowas noch nicht.
Es wird zum essen angedockt und wenn er nicht mehr futtert abgedockt und schnuller rein, wenn er meint noch nuckeln zu müssen.

Kann eigentlich was passieren, wenn ich einfach mal austeste, ob er z.B. nen Getreidebrei essen möchte?
Also wenn er den natürlich raus schiebt und ich merke er ist einfach noch nicht so weit würd ich es natürlich sofort abbrechen.


Ich würde nicht direkt mir Getreide beginnen.Wenn mit einfach verdaulichem Gemüse
Poca
43524 Beiträge
10.05.2012 14:01
Michelle, das weiß ich leider nicht
und wenn du mal bei den Stillmamas nachfragst?
Michelle
3876 Beiträge
10.05.2012 14:01
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Michelle:

Zitat von Viala:

Zitat von Michelle:

Zitat von Viala:

hmmm... oder er will nuckeln und ärgert sich, weil milch kommt


nuckeln haben wir noch nie an der Brust gemacht.
Dafür gibt es meiner Meinung nach einen Schnuller

ändert nur nix, wenn das kind meint, da nuckeln zu wollen *g*
iliano nimmt zb keine schnuller...

tja, das ist natürlich dann echt doof.
Und ich finde es ja auch ok wer das macht.
Aber bei uns gab es sowas noch nicht.
Es wird zum essen angedockt und wenn er nicht mehr futtert abgedockt und schnuller rein, wenn er meint noch nuckeln zu müssen.

Kann eigentlich was passieren, wenn ich einfach mal austeste, ob er z.B. nen Getreidebrei essen möchte?
Also wenn er den natürlich raus schiebt und ich merke er ist einfach noch nicht so weit würd ich es natürlich sofort abbrechen.


Ich würde nicht direkt mir Getreide beginnen.Wenn mit einfach verdaulichem Gemüse


Also Pastinake oder Kürbis.
Dachte dass Getreide auch leicht verdaulich wäre
Mimamk
10503 Beiträge
10.05.2012 14:02
Zitat von Michelle:

Zitat von Viala:

hmmm... oder er will nuckeln und ärgert sich, weil milch kommt


nuckeln haben wir noch nie an der Brust gemacht.
Dafür gibt es meiner Meinung nach einen Schnuller


wir haben das seit ca. 3 tagen, dass er lieber an der Brust nuckeln möchte und da dann auch einpennt. Das hat er vorher auch nieeee gemacht, da hat ihm der Schnuller gereicht. Jetzt möchte er aber gern beides
Wenn er dann wieder ne Schreiphase bekommt und ich ihn nicht mehr beruhigen kann, dann hilft nur noch nuckeln an Mamas Brust. Das beruhigt ihn dann auch sofort.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt