Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Dajana84
3872 Beiträge
21.05.2012 14:29
@stillen, jeder muss es machen so wie es euch passt! ich wollte bis max 6 monate stillen, die obergrenze wäre 1 jahr! nach 1 jahr brauchen die kinder das stillen nicht mehr, sondern du dienst als lebendiger nulli zu beruhigung (vorallem gibts 1000 andere wege zu beruhigen)! wenns dir/euch passt dann bitte, für mich wäre das nix. hab genug mütter gesehn deren kinder 3-4 jahre alt angerannt kommen und reißen das oberteil ab und an titti wollen, und das nicht nur zuhause.... aber wenn ihr es genießt, wieso nicht?
2kleineKuecken
878 Beiträge
21.05.2012 14:55
Zitat von Dajana84:

@stillen, jeder muss es machen so wie es euch passt! ich wollte bis max 6 monate stillen, die obergrenze wäre 1 jahr! nach 1 jahr brauchen die kinder das stillen nicht mehr, sondern du dienst als lebendiger nulli zu beruhigung (vorallem gibts 1000 andere wege zu beruhigen)! wenns dir/euch passt dann bitte, für mich wäre das nix. hab genug mütter gesehn deren kinder 3-4 jahre alt angerannt kommen und reißen das oberteil ab und an titti wollen, und das nicht nur zuhause.... aber wenn ihr es genießt, wieso nicht?


So sehe ich das auch.
Und man gibt seinem Kind ja auch ohne Stillen Geborgenheit und Liebe.Also ich sehe keinen Unterschied bei meinen Kindern
21.05.2012 15:04
Zitat von 2kleineKuecken:

Zitat von Dajana84:

@stillen, jeder muss es machen so wie es euch passt! ich wollte bis max 6 monate stillen, die obergrenze wäre 1 jahr! nach 1 jahr brauchen die kinder das stillen nicht mehr, sondern du dienst als lebendiger nulli zu beruhigung (vorallem gibts 1000 andere wege zu beruhigen)! wenns dir/euch passt dann bitte, für mich wäre das nix. hab genug mütter gesehn deren kinder 3-4 jahre alt angerannt kommen und reißen das oberteil ab und an titti wollen, und das nicht nur zuhause.... aber wenn ihr es genießt, wieso nicht?


So sehe ich das auch.
Und man gibt seinem Kind ja auch ohne Stillen Geborgenheit und Liebe.Also ich sehe keinen Unterschied bei meinen Kindern


ich sage ja jeder so wie er es möchte!man tut seinem kind jedenfalls nichts schlimmes damit, wenn man länger stillt
Blubbels
12298 Beiträge
21.05.2012 15:09
@langzeitstillen: ich denke es ist wichtig, dass sie BEIDE dabei wohlfühlen. ich hab damals bei svea gemerkt, dass es nichts für mich ist. die Vorstellung, dass das kind selber zur Brust läuft und hinterher auch noch sprechen kann und trotzdem an die Brust geht finde ich für mich irgendwie komisch. svea hat sich mit 11 Monaten von allein abgestillt, sie trank dann gar keine milch mehr, mag sie heute noch nicht. ich würde Janosch auch gerne stillen, bis er normal isst, möchte also nicht auf Flaschennahrung umsteigen irgendwann, aber ich weiß nicht ob ich mich wohlfühlen wenn es länger als ein Jahr dauert. ich finde das aber toll, dass manche das so hinbekommen und frag mich auch warum man dann blöd angemacht wird, aber wenn Kinder mit 3 oder 4 mit ner Flasche oder mit nem Schnuller durch die Gegend rennen wird nix gesagt
21.05.2012 15:15
Zitat von Blubbels:

@langzeitstillen: ich denke es ist wichtig, dass sie BEIDE dabei wohlfühlen. ich hab damals bei svea gemerkt, dass es nichts für mich ist. die Vorstellung, dass das kind selber zur Brust läuft und hinterher auch noch sprechen kann und trotzdem an die Brust geht finde ich für mich irgendwie komisch. svea hat sich mit 11 Monaten von allein abgestillt, sie trank dann gar keine milch mehr, mag sie heute noch nicht. ich würde Janosch auch gerne stillen, bis er normal isst, möchte also nicht auf Flaschennahrung umsteigen irgendwann, aber ich weiß nicht ob ich mich wohlfühlen wenn es länger als ein Jahr dauert. ich finde das aber toll, dass manche das so hinbekommen und frag mich auch warum man dann blöd angemacht wird, aber wenn Kinder mit 3 oder 4 mit ner Flasche oder mit nem Schnuller durch die Gegend rennen wird nix gesagt


genau wenn es für beide gut ist und es beide wollen spricht ja nichts dagegen! finde es auch blöd das die gesellschaft in der sache komisch eingestellt ist! finde es absolut normal! da finde ich es 1000 mal schlimmer das eltern ihren 2-3 jährigen schon mcdoof oder ähnliches zu essen geben, wo man nicht kontrollieren kann was das kind zu sich nimmt! aber das wird toleriert !
Yuri
5346 Beiträge
21.05.2012 15:23
oh man ich schieb grad panik.

hab gestern bemerkt das noah o-beine hat. hab im netz gelesen das es bis zum 2.LJ normalerweise sich selbst zurück bildet.
kann entweder angeboren oder erworben sein.
hoffe das es sich bei ihm zurückbildet aber ich werd in 3 wochen den KiA zur u4 mal ansprechen.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
21.05.2012 15:27
karlchen is gerade eingenickt das wird philipp freuen wenn er kommt, ich gehe nämlich nachher meine nägel auffrischen
*
@stillen,ich finde jedem das seine! für mich persönlich wäre das auch nicht vorstellbar ein kind solange an die brust zu lassen! ich muss dann immer an den einen film denken ... hmmm komm grad nicht drauf wie er heißt, kindsköpfe?!
21.05.2012 15:29
Zitat von MamiMareike2012:

karlchen is gerade eingenickt das wird philipp freuen wenn er kommt, ich gehe nämlich nachher meine nägel auffrischen
*
@stillen,ich finde jedem das seine! für mich persönlich wäre das auch nicht vorstellbar ein kind solange an die brust zu lassen! ich muss dann immer an den einen film denken ... hmmm komm grad nicht drauf wie er heißt, kindsköpfe?!


meine schläft auch gerade
ja und für mich wäre es schlimm wenn ich nicht stillen könnte jeder ist da eben anders! finde es halt wirklich blöd das manche sowas einfach nicht akzeptieren wollen!
21.05.2012 16:02
@stillen: naja, wenn ein 3-4 jahre altes kind auf offener straße die mutter halb auszieht, läuft inner erziehung was schief, sry ein kind von 3 oder 4 Jahre sollte doch in der Lage sein, ein "nein, nicht jetzt, zuhause" zu verstehen, oder? - und ich finde den gedanken zunehmen merkwürdiger, einem menschenkind tiermilch zu geben, deshalb hab ich für mich die entscheidung getroffen @blubbels: dann scheint deine tochter generell keine milch mehr zu brauchen und dann ists ja auch ok... in der Natur stillen sich die Kinder ja auch ab, wenn sie die Milch nicht mehr brauchen
ich kann aber verstehen, wenn mans für sich selbst nicht ok findet... anfangs dachte ich auch erst: ohje... zum glück sinds nur ein paar monate... weil ichs total nervig fand (und jetzt auch noch manchmal... wenn ich ehrlich bin... aber ich weiß, dass flasche nerviger wäre ) - und jetzt... naja, jetzt kann ich mir nichmal vorstellen, dass der kleine evtl bald mit futtern schon anfängt die zeit rast und seine zähnchen scheinen ja auch nimmer lange zu warten

wenn der so auch mit gemüse umgeht, gibts hier definitiv keinen Brei
21.05.2012 16:44
Zitat von Viala:

@stillen: naja, wenn ein 3-4 jahre altes kind auf offener straße die mutter halb auszieht, läuft inner erziehung was schief, sry ein kind von 3 oder 4 Jahre sollte doch in der Lage sein, ein "nein, nicht jetzt, zuhause" zu verstehen, oder? - und ich finde den gedanken zunehmen merkwürdiger, einem menschenkind tiermilch zu geben, deshalb hab ich für mich die entscheidung getroffen @blubbels: dann scheint deine tochter generell keine milch mehr zu brauchen und dann ists ja auch ok... in der Natur stillen sich die Kinder ja auch ab, wenn sie die Milch nicht mehr brauchen
ich kann aber verstehen, wenn mans für sich selbst nicht ok findet... anfangs dachte ich auch erst: ohje... zum glück sinds nur ein paar monate... weil ichs total nervig fand (und jetzt auch noch manchmal... wenn ich ehrlich bin... aber ich weiß, dass flasche nerviger wäre ) - und jetzt... naja, jetzt kann ich mir nichmal vorstellen, dass der kleine evtl bald mit futtern schon anfängt die zeit rast und seine zähnchen scheinen ja auch nimmer lange zu warten

wenn der so auch mit gemüse umgeht, gibts hier definitiv keinen Brei




meine ist genauso!!!! da ''freue'' ich mich schon wenn sie zähnchen hat
Blubbels
12298 Beiträge
21.05.2012 16:56
Zitat von Viala:

@stillen: naja, wenn ein 3-4 jahre altes kind auf offener straße die mutter halb auszieht, läuft inner erziehung was schief, sry ein kind von 3 oder 4 Jahre sollte doch in der Lage sein, ein "nein, nicht jetzt, zuhause" zu verstehen, oder? - und ich finde den gedanken zunehmen merkwürdiger, einem menschenkind tiermilch zu geben, deshalb hab ich für mich die entscheidung getroffen @blubbels: dann scheint deine tochter generell keine milch mehr zu brauchen und dann ists ja auch ok... in der Natur stillen sich die Kinder ja auch ab, wenn sie die Milch nicht mehr brauchen
ich kann aber verstehen, wenn mans für sich selbst nicht ok findet... anfangs dachte ich auch erst: ohje... zum glück sinds nur ein paar monate... weil ichs total nervig fand (und jetzt auch noch manchmal... wenn ich ehrlich bin... aber ich weiß, dass flasche nerviger wäre ) - und jetzt... naja, jetzt kann ich mir nichmal vorstellen, dass der kleine evtl bald mit futtern schon anfängt die zeit rast und seine zähnchen scheinen ja auch nimmer lange zu warten

wenn der so auch mit gemüse umgeht, gibts hier definitiv keinen Brei


großartig. ist der Finger noch dran
ja,meine Tochter hat nie Flaschenmilch oder so bekommen, sie hat einfach gern gegessen, hab sechs moste voll gestillt und dann alle 4 Wochen eine Mahlzeit ersetzt und das hat super geklappt. die nachtmahlzeit hat sie dann einfach eingestellt. sie mag bis heute Werder milch noch Kakao

@yuri: keine sorge, o-beine sind in dem alter völlig normal, genau wie die knick-senk irgendwas Füße wenn sie anfangen zu laufen das entwickelt sich alles erst über die Muskulatur

janosch hat heut über den tag verteilt knapp ne stunde geschlafen,der ist völlig quer, aber schreit schon wenn ich das Schlafzimmer nur betrete
Usa83
34786 Beiträge
21.05.2012 18:50
wie gemein das arme kind
Isabel1987
3259 Beiträge
21.05.2012 18:54
Ben fiebert... ...mein armer kleiner Prinz
Usa83
34786 Beiträge
21.05.2012 18:59
ach herje.... wie kommt denn das??
gute besserung!
Isabel1987
3259 Beiträge
21.05.2012 19:07
Danke, grad schläft er in meinem Arm...

Das kann ich dir nicht sagen...ich "hoffe", dass es vom Zahneinschuss oder vom Wetter kommt. Werde es mal beobachten und wenn es nicht besser wird, morgen zum Arzt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt