Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
24.05.2012 12:29
Zitat von MamiMareike2012:

Was macht ihr pfingsten?

Marcos Eltern sind hier... mich gruselts ein bisschen, da der kleine auch grad schwierig ist
Usa83
34786 Beiträge
24.05.2012 12:31
naja, aber die kleinen können ja nich immer strahlen... leider
24.05.2012 12:31
Naja, meinte grad schon zu ihm: der vorteil ist, dass seine Mutter eine totale Kindernärrin ist sprich, sie kann den kleinen nehmen und aufpassen... ist wie Urlaub
christine
6856 Beiträge
24.05.2012 12:35
Soooo,
die Maus hält Mittagsschlaf

Da "gönn" ich mir doch glatt mal Internet vom Lapi aus - mit dem Handy ist manchmal doch nervig und die Worterkennung veräppelt einen regelmäßig

@Wandern im Bett:
Jaaaaa, das kann die Maus auch supi
Manchmal glaub ich, sie denkt sie wär eigentlich ein Sekundenzeiger
Wo die manchmal morgens liegt ... und wo sie wohl bald noch liegen wird ...?

@Poca:
So bei bei Aaron jetzt wars bei Svea kurz bevor sie anfing durchzuschlafen
Mittlerweile hat es sich so eingespielt, dass sie gegen 20:30 tatsächlich schläft, ich sie gegen 23:00 nochmal zum Trinken "wecke" (so richtig wach ist sie da nie) und dann schläft sie so bis um 8:00.
Alle Zeitangaben allerdings +/- 1 Stunde, aber im Großen und Ganzen kann man sich drauf verlassen.
Ich lass sie halt lieber spät nochmal trinken, als dass sie sich dann irgendwann nachts meldet, ich geh ja selbst eh nicht vor 0:00 ins Bett.
Von daher ist das für uns ein schöner Rhythmus, hat sich aber irgendwie so ergeben, kann nicht behaupten ich hätte da großartig dran gedreht.

@Spucken:
das ist echt mein Stolperstein
Das passiert bei Svea superselten und deshalb erwischts mich immer dann wenn ich nicht damit rechne und das Spucktuch liegt dann auch sonstwo ...

@Pucken/Schlafsack:
Pucken mochte Svea nie, sie liegt zwar gern im Schlafsack, aber sie will sich eben bewegen können.
Sieht immer sehr niedlich aus, wenn man von der Tür aus reinlunst und sich im Bett der untere Teil vom Schlafsack durchs Bett und auf und ab bewegt
Jetzt wo es so warm ist lass ich sie immer im Kurzarmbody schlafen und mach den Schlafsack bloß um die Beine.

@MamiMareike:
Schön dass Ihrs geschafft habt, Ämterbesuche sind mir auch ein Graus ...
Im März hab ich aber mit via Internet gebuchtem Termin bei der Zulassungsstelle mein neues Auto umgemeldet ... ich hab Schlimmes befürchtet, aber das lief wie am Schnürchen!
Ich musste NULL warten und nach 45 Minuten war komplett alles erledigt, inklusive neue Nummernschilder machen lassen und mein vorbestelltes Wunschkennzeichen hab ich auch bekommen, da war ich echt baff!
jaaa, volle Windel gibt hier auch zeitnah Mecker

@Pfingsten:
Pfingsten ist bei uns immer WGT = Wave&Gothic-Treffen
So in Vollform fällt das dieses Jahr für mich aus, aber zumindest mal ins Heidnische Dorf (Mittelaltermarkt) und in die Messehalle (Mami brauch ein neues Bauchnabelpiercing und will Klamottenschaun) möchte ich schon, das wär sonst zu schade.
Da kann die Maus dann auch mit und lernt dabei auch gleich, dass die ganzen dunklen Gestalten nichts sind wovor man Angst haben muss
Hab da die letzten Jahre einige mit Kiddies gesehen - witzige Kombi: Gothic-Eltern mit "buntem" Kind (klamottentechnisch)
Konnte für heute Nachmittag sogar noch nen Friseurtermin ergattern, muss mal wieder etwas Nachdunkeln lassen.
Das wird dann mein zweiter Friseurbesuch mit Kind, den ersten hatte ich als die Maus so 6 Wochen alt war - ging eigentlich recht gut, hatte sie halt die meiste Zeit auf dem Arm und bin zwischendurch zum Stillen in den Spa-Bereich.
Mal schaun wie es diesmal wird *Spannung*
24.05.2012 12:35
Hallo
kennt ihr mich noch?
Usa83
34786 Beiträge
24.05.2012 12:36
anna hat sich eben zum ersten mal auf die seite gedreht/gerollt
christine
6856 Beiträge
24.05.2012 12:50
@schokibauch:
sorry, ich leider nicht, aber ich bin selbst so sporadisch hier im fred

@Usa:
Toll, da wird sie sich ja bald überall hinkullern!
sieht immer voll neidlich aus, wenn sich die Zwerge so rumkullern

Svea hab ich heute Morgen auf dem Bauch liegend gefunden - weshalb sie auch gemotzt hat
Sonst beschäftigt sie sich nach dem Aufwachen noch ne Weile selbst, kullert rum und "unterhält" sich mit ihrem Mobile, zur Bauchlage aus eigener Kraft hat immer noch der allerletzte Schnick gefehlt, war meistens das Ärmchen im Weg.
Heute Früh hat sies dann wohl geschafft und kam selbst nicht mehr weg, außerdem ist sie schnell frustriert in Bauchlage, weil sie zwar Strampelbewegungen macht, aber in Sachen Fortbewegung passiert dann nix, das gibt Mecker
blue_diamant
2030 Beiträge
24.05.2012 12:58
Zitat von Schokibauch:

Hallo
kennt ihr mich noch?


jaaaaaaa wie schauts aus bei dir?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
24.05.2012 13:01
klar kennen wir dich noch schoki
wie gehts dir??
*
hey super anna, weiter so
*
wir sind zuhause, windel is frisch, kuchen is im ofen u karl bekommt grad flasche
Blubbels
12298 Beiträge
24.05.2012 13:04
@durchschlafen: ich beneide euch alle, denn ich stille um 23.30, um 02.30 und um 5.30

@sandra: Massagen sind auch nicht immer wellness, ich weiß das, weil ich normalerweise auf der anderen Seite der behandlungsliege stehe

@schlafen: heute nacht hatte er nen kurzarmbody und nen dünnen langarmschlafsack an

@mareike: oje, Behörden

@pfingsten: wir bleiben hier und entspannen

@viala: mein Beileid zum pfingstbesuch

@usa: Glückwunsch zum auf die Seite drehen. Janosch hat das gestern auch gemacht und sich gaaaanz dolle angestrengt, aber er kam nicht rum svea hat sich mit 2,5 Monaten schon auf den Bauch gedreht
MamiMareike2012
14810 Beiträge
24.05.2012 13:12
blubbels, jungs brauchen doch immer länger
24.05.2012 13:22
@scoki: klar
@christine: neid hätte dich zugegeben aber nicht als goth eingeorden
@drehen: Iliano macht nichmal anstalten, sich drehen zu wollen seine hände sind viel interessanter... er gibt gerne gegenstände hin und her und er plaudert halt seeeehr intensiv
MamiMareike2012
14810 Beiträge
24.05.2012 13:26
viala, das dachte i mir auch gl das es dir da gefallen würde wo christine hin geht
Poca
43521 Beiträge
24.05.2012 13:26
Zitat von Usa83:

Zitat von Poca:

Aaron wird immernoch gepuckt.

und das is nich zu warm??

Er hat nen Body und Söckchen an. Der Pucksack ist recht dünn aus Baumwolle.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
24.05.2012 13:31
jetzt hab i nochmal ne frag zur rotaviren impfung!
wir haben von der kiä nen rezept für eine 2fach schluckimpfung mitbekomm ( es gibt ja auch die 3fach), naja meine frag is, wieviel muss der abstand zw 1 u 2 sein weiß das einer?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt