Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
29.05.2012 12:32
warum willst du ihm dann gemüse zum panschen geben????
29.05.2012 12:34
Zitat von Usa83:

warum willst du ihm dann gemüse zum panschen geben????

weil ich den kleinen mit richtigem essen an beikost gewöhnen will und nicht mit brei
Usa83
34786 Beiträge
29.05.2012 12:37
Zitat von Viala:

Zitat von Usa83:

warum willst du ihm dann gemüse zum panschen geben????

weil ich den kleinen mit richtigem essen an beikost gewöhnen will und nicht mit brei

aber is weich gekochtes gemüse nich wie brei???
also oder wie?
stell mir das grad als riesen sauerei vor und wieso muss er sich dafür richtig drehen können?
Poca
43519 Beiträge
29.05.2012 12:44
Zitat von Rachel85:

Ich werd mir wohl sowas holen

http://www.amazon.de/Babycubes-2081-Babynahrungssy stem-70-8-er/dp/B000YKPD1C/ref=pd_bxgy_by_img_b

und darin einfrieren. Dann hat man auch die genaue Menge.
Aber das hat ja noch Zeit. Janosch würde bestimmt schon was futtern, aber dafür ist er mir noch zu jung. Außerdem reicht ihm meine Muttermilch.

*abgespeichert*
29.05.2012 12:46
Zitat von Usa83:

Zitat von Viala:

Zitat von Usa83:

warum willst du ihm dann gemüse zum panschen geben????

weil ich den kleinen mit richtigem essen an beikost gewöhnen will und nicht mit brei

aber is weich gekochtes gemüse nich wie brei???
also oder wie?
stell mir das grad als riesen sauerei vor und wieso muss er sich dafür richtig drehen können?

ist es auch... richte mich schon auf tägliches wischen ein
das drehen ist für mich eine art startsignal... vieles von dem, was er können müsste für bekostreife, kann er schon... für BLW braucht es aber, finde ich, etwas mehr ich hab einfach das gefühl, dass das noch fehlt, damit er soweit ist
http://www.wunderbarekinder.com/2010/03/28/baby-le d-weaning-oder-wie-ein-baby-ohne-brei-gros-werden- kann/ <- hab ich dazu gefunden
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.05.2012 13:19
viala, das klingt interessant, wäre aber nix für mich!
wie bsit du darauf gekomm??
29.05.2012 15:17
Zitat von Viala:

Zitat von Usa83:

Zitat von Viala:

Zitat von Usa83:

warum willst du ihm dann gemüse zum panschen geben????

weil ich den kleinen mit richtigem essen an beikost gewöhnen will und nicht mit brei

aber is weich gekochtes gemüse nich wie brei???
also oder wie?
stell mir das grad als riesen sauerei vor und wieso muss er sich dafür richtig drehen können?

ist es auch... richte mich schon auf tägliches wischen ein
das drehen ist für mich eine art startsignal... vieles von dem, was er können müsste für bekostreife, kann er schon... für BLW braucht es aber, finde ich, etwas mehr ich hab einfach das gefühl, dass das noch fehlt, damit er soweit ist
http://www.wunderbarekinder.com/2010/03/28/baby-le d-weaning-oder-wie-ein-baby-ohne-brei-gros-werden- kann/ <- hab ich dazu gefunden


Das hört sich aber super an, ich habe ja noch 2 monate um mich dafür zu entscheiden, aber ich denke es ist nicht falsch, ich denke so haben auch unsere Vorfahren das Essen gelernt..Sprich die Uhrzeit Menschen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.05.2012 18:37
ich habe gerade 1kg möhrchen zu brei verarbeitet
Usa83
34786 Beiträge
29.05.2012 19:00
Zitat von MamiMareike2012:

ich habe gerade 1kg möhrchen zu brei verarbeitet

Blubbels
12298 Beiträge
29.05.2012 19:22
moin moin,

@jasmin: oh oh, das ist ja mist mit dem knie. hoffentlich muss da nix dran gemacht werden

@brei: ich hab be svea immer selber gekocht, hatte nen schönes Kochbuch wo die mengenangaben bei waren und wo nette Ideen drin waren. das hat sie alles gern gegessen. hab für 2 tage frisch gekocht, da madame das eigefrorene nicht mochte zu ihren Bestzeiten, als die Mahlzeit ersetzt war hat sie ca 220 Gramm gegessen. also überlegt euch das mit den Gläschen, es ist sauteuer

@2KK: schickes tuch

@julemaus: wow, nicht schlecht deine mix

@viala: freut mich, dass dein kleiner mobil wird. welche Beikostreifezeichen hat er denn schon?

finde diese BLW Methode auch ganz interessant, aber ich denke ich werde es etwas mischen. bei svea haben wir das auch so gemacht, dass sie z.b morgens mit uns am Tisch saß und Brot in die hand bekommen hat und dann hab ich gestillt als mein mann gegangen ist. mittags hab ich ihr vor dem pürieren oft Brokkoli und Möhren so in die hand gegeben, die hat sie dann auch gegessen und den Brei mochte sie aber auch. mal sehen wie sich das bei Janosch ergibt
29.05.2012 19:27
Ich beobachte das immer mehr alte Methoden wieder im kommen sind... nicht nur das mit dem Essen , sondern auch das "Abhalten" höre ich immer öfter.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
29.05.2012 19:57
Zitat von Schokibauch:

Ich beobachte das immer mehr alte Methoden wieder im kommen sind... nicht nur das mit dem Essen , sondern auch das "Abhalten" höre ich immer öfter.


was is abhalten??
Usa83
34786 Beiträge
29.05.2012 20:14
Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Schokibauch:

Ich beobachte das immer mehr alte Methoden wieder im kommen sind... nicht nur das mit dem Essen , sondern auch das "Abhalten" höre ich immer öfter.


was is abhalten??

ich hab ne vermutung...
isses das, wenn man das kind bei nem anzeichen von pipi oder groß machen, abhält, statt dass sie es in die windel machen???
Mimamk
10503 Beiträge
29.05.2012 21:11
Nee, also so windelfrei und diese Pantscherei ist nix für mich
Sollte ein Kind dafür nicht schon sitzen können? Ich stell mir das eher schwierig unf anstrengend vor.
Und mit Essen spielen? Hm, nee.

Heute hat mein Kleiner schon um 20h geschlafen, ich bin begeistert. Und ich habe mir fest vorgenommen auch früh schlafen zu gehen
Poca
43519 Beiträge
29.05.2012 21:14
Zitat von Usa83:

Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Schokibauch:

Ich beobachte das immer mehr alte Methoden wieder im kommen sind... nicht nur das mit dem Essen , sondern auch das "Abhalten" höre ich immer öfter.


was is abhalten??

ich hab ne vermutung...
isses das, wenn man das kind bei nem anzeichen von pipi oder groß machen, abhält, statt dass sie es in die windel machen???

jepp
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt