Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
steph182
41 Beiträge
05.06.2012 10:39
Zitat von Usa83:

Zitat von steph182:

Guten Morgen!!
Mal eine kleine Frage habt ihr schon was von der Harvey Karp Beruhigungsmethode gehört? Hat das schon mal jemand ausprobiert. Klingt ja ganz interessant.

Unsere Nacht war so lala Mausi ist um 3 und um 6 aufgewacht. Dafür haben wir dann nochmal bis kurz nach 8 geschlafen.

kenn ich nich... was soll das sein??


Er beschreibt eine Beruhigungsmethode mit den 5 "S"
Das erste „S“ – strammes Einwickeln (Pucken!!!)
Das zweite „S“ – Seiten-/Bauchlage
Das dritte „S“ – Schhhh
Das vierte „S“ – Schaukeln
Das fünfte „S“ – Saugen

alle fünf zusammen, sollen das Baby in küzester Zeit beruhigen. Ich habe das eben mal ausprobiert und Mausi ist sofort eingeschlafen. Wollte nur mal hören ob das schon mal jemand ausprobiert hat. Vielleicht war es ja auch nur Zufall das sie gleich eingeschlafen ist.
Mimamk
10503 Beiträge
05.06.2012 10:41
Zitat von Poca:

Mimank, wie wendet man es denn richtig an


Ich verteile das Gel auf dem Kopf, das alles gut beseckt ist, massiere es leicht in die Kopfhaut und nach 30 Minuten nehme ich einen nassen Waschlappen und wasche es wieder raus.
Das mache ich jeden morgen. Wenn du es kontinuierlich anwendest wirst du schnell Erfolge sehen, nach und nach lösen sich Stellen und fallen dann ab.
Bei Noah ist es fast weg, nur vorne hat er noch eine hartnäckige Stelle, deshalb mache ich noch weiter.
Usa83
34786 Beiträge
05.06.2012 10:42
Zitat von steph182:

Zitat von Usa83:

Zitat von steph182:

Guten Morgen!!
Mal eine kleine Frage habt ihr schon was von der Harvey Karp Beruhigungsmethode gehört? Hat das schon mal jemand ausprobiert. Klingt ja ganz interessant.

Unsere Nacht war so lala Mausi ist um 3 und um 6 aufgewacht. Dafür haben wir dann nochmal bis kurz nach 8 geschlafen.

kenn ich nich... was soll das sein??


Er beschreibt eine Beruhigungsmethode mit den 5 "S"
Das erste „S“ – strammes Einwickeln (Pucken!!!)
Das zweite „S“ – Seiten-/Bauchlage
Das dritte „S“ – Schhhh
Das vierte „S“ – Schaukeln
Das fünfte „S“ – Saugen

alle fünf zusammen, sollen das Baby in küzester Zeit beruhigen. Ich habe das eben mal ausprobiert und Mausi ist sofort eingeschlafen. Wollte nur mal hören ob das schon mal jemand ausprobiert hat. Vielleicht war es ja auch nur Zufall das sie gleich eingeschlafen ist.

hm, kann ich nix zu sagen..... das erste s ist aber auch doof für leute, die nich pucken....
Blubbels
12298 Beiträge
05.06.2012 10:48
Zitat von Usa83:

Zitat von steph182:

Zitat von Usa83:

Zitat von steph182:

Guten Morgen!!
Mal eine kleine Frage habt ihr schon was von der Harvey Karp Beruhigungsmethode gehört? Hat das schon mal jemand ausprobiert. Klingt ja ganz interessant.

Unsere Nacht war so lala Mausi ist um 3 und um 6 aufgewacht. Dafür haben wir dann nochmal bis kurz nach 8 geschlafen.

kenn ich nich... was soll das sein??


Er beschreibt eine Beruhigungsmethode mit den 5 "S"
Das erste „S“ – strammes Einwickeln (Pucken!!!)
Das zweite „S“ – Seiten-/Bauchlage
Das dritte „S“ – Schhhh
Das vierte „S“ – Schaukeln
Das fünfte „S“ – Saugen

alle fünf zusammen, sollen das Baby in küzester Zeit beruhigen. Ich habe das eben mal ausprobiert und Mausi ist sofort eingeschlafen. Wollte nur mal hören ob das schon mal jemand ausprobiert hat. Vielleicht war es ja auch nur Zufall das sie gleich eingeschlafen ist.

hm, kann ich nix zu sagen..... das erste s ist aber auch doof für leute, die nich pucken....



ich hatte mal nen buch wo das so auch beschrieben wurde. war bei svea nur doof, weil sie keinen Schnuller wollte und ich das nuckeln an der Brust nicht wollte.
Janosch lässt sich nicht pucken, aber wenn er nich einschlafen kann und schreit dann nehme ich ihn auf den arm, so halb in seitlage, halte ihn ganz fest so dass die arme nicht fuchteln (das ist dann ja quasi puckern), er hat dann einen Schnuller, ich mach "sch" Geräusche und ich wippe hin und her und dann beruhgt er sich eigentlich immer. also ich würde sagen, ja es klappt
Mimamk
10503 Beiträge
05.06.2012 10:49
Ich hab Noah immer auf dem Arm, dann schuckel ich ihn und sage immer Schhhhhhhhh, das beruhigt ihn nach ner Weile und dann pennt er ein. Anders findet er sehr schwer - gar nicht in den Schlaf.
Usa83
34786 Beiträge
05.06.2012 10:49
ja blubbels, so mache ich es auch
auf den arm, festhalten und schukkeln und schhh machen klappt bei anna auch ganz gut
steph182
41 Beiträge
05.06.2012 10:54
Auf dem Arm schuckeln und Sch Sch machen hat bei uns nie funktioniert. Daher war ich erstaunt, dass es eben mit einwickeln und auf die Seite legen funktioniert. Hoffentlich ist es nicht wieder eine Eintagsfliege.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.06.2012 11:10
Zitat von Usa83:

ja blubbels, so mache ich es auch
auf den arm, festhalten und schukkeln und schhh machen klappt bei anna auch ganz gut


so mach i es auch
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.06.2012 11:12
sagt mal habt ihr in uren laufgittern ne matratze drin?
oder einfach nur ne decke?
unsers is nicht höhenverstellbar u hat nur ne holzplatte unten u i finde es glaub i ohne matratze nur mit decke zu hart?!
Blubbels
12298 Beiträge
05.06.2012 11:14
Zitat von MamiMareike2012:

sagt mal habt ihr in uren laufgittern ne matratze drin?
oder einfach nur ne decke?
unsers is nicht höhenverstellbar u hat nur ne holzplatte unten u i finde es glaub i ohne matratze nur mit decke zu hart?!


ich glaub bei svea hatten wir da ne krabbeldecke drin. aber ich hab das auch erst benutz als sie 7 Monate alt war glaub ich
Usa83
34786 Beiträge
05.06.2012 11:24
Zitat von MamiMareike2012:

sagt mal habt ihr in uren laufgittern ne matratze drin?
oder einfach nur ne decke?
unsers is nicht höhenverstellbar u hat nur ne holzplatte unten u i finde es glaub i ohne matratze nur mit decke zu hart?!

also in unserm laufgitter is ne leicht gepolsterte holzplatte drin. hab aber auch noch handtuch und decke drauf.... so war es mir auch zu hart
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.06.2012 11:28
hmmm na ich werde wohl nach dänemark eine besorgen, wir haben ja auch wieder so ein riesen teil (120x120)! da kostet die matratze direkt 40 euro...
05.06.2012 11:31
Die Nächte werden gaaaaanz langsam besser... - heut bin ich sogar wieder ausgelaufen... sprich: ich muss recht viel schlaf bekommen haben im vergleich zu den letzten nächten
@Ruhrpottlady: mag mich irren (wir nutzen nie weichspüler) aber ich meine gelesen zu haben, dass man Weichspüler bei Babys grundsätzlich weglassen soll, weil die haut zu empfindlich ist. - ich würds wegen der chemie vermutlich ganz lassen... schadet nicht und die kleidung ist auch so weich genug ansonsten ab und an etwas zitronensäure dazu, macht die wäsche auch weich
@Usa: ich würde Anna nichts in weg legen... sie muss ja auch lernen... in dem falle: wenn ich mich drehe, werde ich wach... außerdem kann man sich dann schon dran gewöhnen, wenn sie robben, krabbeln usw wach hält
@Beikost: also man muss keinen Brei geben. Iliano wird auch keinen bekommen, wenn möglich... finde das zeug ehrlich gesagt eklig *schauder* - und wegen der reihenfolge war letztens in ner babyzeitschrift ein interessanter bericht... in anderen ländern (zB frankreich) wird mehr variation gegeben... man gibt auch mal artischocke, Mango, usw... hauptsächlich auch aus tradition... und die babys dort haben auch nicht mehr mit allergien zu kämpfen als hier - ich denke, man muss halt genau beobachten, wie das eigene Kind reagiert. Verträgt es etwas nicht, dann weg damit... - Iliano bekommt zB hin und wieder angeboten, an ner Banane zu lutschen, bevor ich sie wegfutter... und sonst wirds auch eher melone, geschälte tomate, weicher brokkoli usw sein, der hier auf den tisch kommt... die möhre wird da nur eines unter vielen sachen sein und pastinake wird er vermutlich nicht zu essen bekommen
@Milchschorf: ich mach da nicht viel mit... sondern warte ab, dass es von allein weggeht... hälfte ist auch schon durchgestanden
@Harvey Karp: scchon gehört, aber nicht mit nem Namen verknüpft wird hier aber bis auf pucken (mag er einfach nicht) ohnehin instinktiv eingesetzt alternativ zum pucken wird er halt ganz eng und kuschelig im arm gehalten
@Laufgitter: haben keins, werden aber wenn nur ne decke reinlegen... denn spätestens wenn er läuft isses nicht gut, wenn der untergrund weich ist
MamiMareike2012
14810 Beiträge
05.06.2012 11:36
hmmm ja das stimmt wohl mit dem harten untergrund!
lege dan wohl einfach ein paar mehr decken drunter u dann müsste das nwohl schon gut sein...
muss i nur nochmal zu ik** die decken holen
Usa83
34786 Beiträge
05.06.2012 11:51
@ laufgitter.. ja, solange sie nur drauf liegt, sollte es aber eben nen issi weicher sein

@ weichspüler, wir haben diesen sensitiv weichspüler
@ beikost, also könnte ich ihr nen stück brot zum lutschen geben, wenn sie soweit is, ja??
hm.. naja, wir werden sehen... muss mich mit dem thema auch erstma richtig auseinandersetzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt