Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
16.06.2012 11:17
Zitat von Usa83:

schlafen eure kleinen allein ein? oder schuckelt ihr sie in den schlaf und legt sie dann hin?? ie verhaltet ihr euch, wenn sie wieder wach werden?? lasst ihr sie im bettchen weinen oder nehmt ihr sie raus zum trösten??
und wie lange wartet ihr, bis ihr zum bettchen geht???


Ja MIa schläft alleine ein, das war mir auch sehr wichtig, ich lege sie auch ins Bett, wenn sie noch nicht ganz Müse ist, denn Baby müssen lernen alleine ein zuschlafen, wenn Mia wach wird gebe ich ihr den Nuller, und streichel ihren Kopf dann schläft sie meistens wieder ein. Ich gehe ganz normal zu Bett da schlöäft sie dann auch schon zwei Stunden, und ich bin auch nicht Leise, ganz normale Lautstärke..
16.06.2012 11:24
Zitat von Viala:

gute frage denke, es wird zunehmend leichter zumindest vertreibt britax .(römer) endlich auch einen reboarder in deutschland
ansonsten wirds wohl den ein oder anderen onlineshop für importe geben (wie bei stoffwindeln, tüchern usw )


Hab mal gerade gegoogelt. Der neueste Kindersitz von Britax ist der Britax Max way - rueckwärtsgerichtet und von 9 monaten bis ca 4,5 Jahre zu gebrauchen. Find den aber nur auf der schwedischen Seite, auf der deutschen Seite von Britax-Römer ist der absolut nicht zu finden. Anbieter hab ich jetzt auch nur schwedische gefunden - weiss aber nicht, ob das daran liegt, weil ich die schwedische Signatur im PC hab und mir Google deshalb zuerst die schwedischen Seiten anzeigt, oder ob es tatsächlich keinen deutschsprachigen Anbieter gibt.

Solltest du auch nur schwedische Anbieter finden, dann kann ich dir bei der Uebersetzung helfen
Mimamk
10503 Beiträge
16.06.2012 11:34
@viala, ich muss gestehen dass ich nicht mal wusste das es kindersitze entgegen der fahrtrichtung gibt. maxi cosi ausgeschlossen. und ich bin geschockt warum z.b der adac sich da nicht mehr durchsetzt, dachte immer hier legen alle so viel wert auf sicherheit!!!
danke dass du das hier gepostet hast, ich denke ernsthaft darüber nach. jetzt, nachdem ich weiß dass es solche sitze überhaupt gibt und das sie ja offensichtlich sicherer sind.
16.06.2012 11:35
Zitat von Viala:

tagsüber legen wir iliano nur hin, wenn er beim stillen einpennt... und dann schläft er mal ne halbe stunde, mal 2... je nachdem wie er drauf ist

hab übrigens einen alten Bericht hier im Forum gefunden, den ich interessant finde... weil er schon 17(!!!) Jahre alt ist, aber dennoch aktuell...
werde mir wohl selbst auch nen Reborder holen... einfach weil ich die überlegung dahinter sinnig finde



also das muss ich meinen Mann nachher mal zeigen, ich werde mich nachher mal umgucken wo man diese Kindersitze bekommt. Wir haben jetzt ein mit Isofix.....
16.06.2012 11:40
Zitat von Viala:

Wo man die genau herbekommt, da muss ich mich auch noch reinfuchsen (der kleine passt ja hoffentlich noch etwas in die Babyschale ), aber es gibt hier einen Reboarder-Sammelthread, da hab ich das her: http://www.keep-kids-harnessed.org/index/autositze /rearfacing

Denke, ich werde das wie mit dem Babysafe machen... mir einen sitz ausgucken und einige wochen google quälen, wo ich den gut und günstig herbekomme


http://www.reboard-kindersitze.at/Kindersitze.html
16.06.2012 11:41
Zitat von Viala:

gute frage denke, es wird zunehmend leichter zumindest vertreibt britax .(römer) endlich auch einen reboarder in deutschland
ansonsten wirds wohl den ein oder anderen onlineshop für importe geben (wie bei stoffwindeln, tüchern usw )


Und welcher ist das von Römer??
16.06.2012 11:43
Zitat von Mimamk:

@viala, ich muss gestehen dass ich nicht mal wusste das es kindersitze entgegen der fahrtrichtung gibt. maxi cosi ausgeschlossen. und ich bin geschockt warum z.b der adac sich da nicht mehr durchsetzt, dachte immer hier legen alle so viel wert auf sicherheit!!!
danke dass du das hier gepostet hast, ich denke ernsthaft darüber nach. jetzt, nachdem ich weiß dass es solche sitze überhaupt gibt und das sie ja offensichtlich sicherer sind.


ich wusste auch nicht das es solche Kindersitze gibt..
16.06.2012 11:43
diese Kindersitze sollten zur Pflicht werden
2kleineKuecken
878 Beiträge
16.06.2012 12:19
Ich finde die Sitze auch ganz gut nur passen sie leider nicht in unser Auto.Der Gurt ist viel zu kurz dafür Den Maxi Cosi kann ich auch nur vorne fest machen da hinten der Gurt auch zu kurz dafür ist
Werden also wohl oder übel einen normalen Kindersitz nehmen wenn sie 1 Jahr alt ist!

lg
2kleineKuecken
878 Beiträge
16.06.2012 12:19
Zitat von JuleMaus24:

diese Kindersitze sollten zur Pflicht werden


Nicht in jedes Auto passen sie rein
Mimamk
10503 Beiträge
16.06.2012 14:54
Meine Mutter ist wieder die geilste... Sie kam heute her und wollte und leckeren Erdbeerkuchen machen. Hat sie auch, nur leider hat sie für den Tortenguss Salz statt Zucker genommen... Jetzt ist sie zu Lidl gegangen und besorgt die Zutaten für einen neuen Tortenboden.

Mal was anderes, Noahs Patentante ist Sängerin und ich habe sie gefragt ob sie für ihn ein lied singen kann. Ja, sie würde es machen, nur finden wir kein passendes Lied, was zur Taufe passt. Er hat ja nächsten Sonntag Taufe. Ich suche ein Beschützerlied sozusagen. Hat da jemand Ideen? Das wäre super... Muss nicht zwingend kirchlich sein, nur eben Passend für ein kind

Usa83
34786 Beiträge
16.06.2012 19:09
@ mimamk, sorry. da kann ich dir leide rnich helfen

so. ich hab anna jetzt malim wachen zustand hingelegt.
sie hat nich geschrien oder so. da dachte ich mir, ich probier das mal.... bis jetzt is sie ruhig.... mal gucken...

und wie war euer tag sonst so?
16.06.2012 19:47
Zitat von 2kleineKuecken:

Zitat von JuleMaus24:

diese Kindersitze sollten zur Pflicht werden


Nicht in jedes Auto passen sie rein


Wenn man in Dtl wollte und diese Kindersitze Pflicht wuerden, dann muessten die Hersteller auch solche anbieten, die in jedes Auto reinpassen. Hier in Schweden funktioniert es doch auch. 95% haben rueckwärts gerichtete Kindersitze und ich glaube nicht, dass die sich ein dafuer passendes Auto gekauft haben.
2kleineKuecken
878 Beiträge
16.06.2012 19:50
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von 2kleineKuecken:

Zitat von JuleMaus24:

diese Kindersitze sollten zur Pflicht werden


Nicht in jedes Auto passen sie rein


Wenn man in Dtl wollte und diese Kindersitze Pflicht wuerden, dann muessten die Hersteller auch solche anbieten, die in jedes Auto reinpassen. Hier in Schweden funktioniert es doch auch. 95% haben rueckwärts gerichtete Kindersitze und ich glaube nicht, dass die sich ein dafuer passendes Auto gekauft haben.


Wie gesagt bei uns isses so das hinten nicht mal der Maxi Cosi rein passt.Gurt einfach zu kurz Obwohl es in Deutschland pflicht ist das es passen muss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt