Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
26.06.2012 22:50
ja, wir spielen auch oft kanarienvogel und er bekommt ein spucktuch übern kopf... aber das will er auch nicht immer. und ich fürchte, manchmal sinds echt die zähne, denn er will partout nicht mehr trinken
MamiMareike2012
14810 Beiträge
27.06.2012 07:01
Guten morgen,
Unsere Nacht war auch nicht doll, Karl hat wohl schlecht geträumt u wollt nicht recht wieder einschlafen, da hab i ihn mit zu uns genommen!
Philipp liegt auch noch im Bett, sein chef hat Urlaub deswegen fängt er heut erst um 8uhr an zu arbeiten

Andrea, hast deiner Freundin paar Ratschläge gegeben??
Blubbels
12298 Beiträge
27.06.2012 08:41
guten morgen
@viala und poca: wie waren eure Nächte denn, hoffentlich hört das mit dem zahnen bald auf

@usa:ui baby gucken find ich immer toll. hoffe anna hat dann gut geschlafen

@mimamk: was für babygymnastik macht ihr denn? ist das sowas wie pekip?

@viala: hast du denn tagsüber mal chamomilla gegeben, bei Janosch hilft das soweit ganz gut, dann trinkt er tagsüber besser. hab auch jetzt zahnöl bestellt, das finde ich auch ganz gut. und er hat nun ne bernsteinkette....wir haben den zähnen den kampf angesagt

@mareike: ui, hat karl bei euch nicht weitergeschlafen?

@us: also janosch hat gestern Abend ja vor dem schlafen nix mehr getrunken, letzte mal um halb fünf und er kam tatsächlich erst um 23.00 das erste mal dann musste ich um eins ihn nochmal etwas schuckeln und dann hat er glaub ich so gegen drei halb vier noch mal getrunken. ich weiß das gar nicht mehr so genau, also kann die nacht nicht sooo schlimm gewesen sein. jedenfalls war meine linke Brust doch schon ziemlich gespannt heute morgen als er um halb sechs wach war. nun liegt er auch schon die ganze zeit fröhlich auf der krabbeldecke, das ging ja die letzten tage nicht mal 5 Minuten.....ich hoffe, dass das schlimmste erstmal überstanden ist.
27.06.2012 09:10
Guten morgen,

@Zähne: Erstmal eine grosse Portion Kraft schick an alle deren Babys am Zahnen sind.
Wenn die Zähne im Kiefer eingeschossen sind, kann man das irgendwie fuehlen wenn die Kinder einem z.B. auf den Fingern rumkauen?
@Poca: 3h am Stueck schlafen? Ein Traum. Unsere Nächte sind zwar wieder besser, aber mehr wie 2h Schlaf bekomme ich nicht am Stueck.
@Viala, Poca, Usa und Mimamk: Ich hoffe eure Kleinen haben gut geschlafen.

@me: Ich hab mir gestern ein paar neue Joggingschuhe gekauft, da ich jetzt 1 Schuhgrösse grösser trage wie vor der SS. Jetzt frag ich mich aber, ob ich denn schon mit Joggen anfangen darf? Ich muss mich irgendwie wieder in Form bringen und da durch meine Knieproblematik nur Joggen, Rad fahren und Schwimmen erlaubt ist hab ich halt net viel Auswahl. Rad fahren geht noch net, da hab ich noch ein bisschen Schmerzen von den ganzen Nähten, Schwimmen mag ich net, da ich mich mit meiner derzeitigen Figur nicht im Badeanzug zeigen mag. Bleibt also nur Joggen.

Hab dann auch noch eine etwas privatere/intimere Frage: Ich hatte ja durch die Geburt 2 tiefe Scheidenrisse, die genäht wurden. Und wenn ich jetzt am herzeln bin, dann tut es am Anfang immer nen bisschen weh. Weiss jemand wielange das noch so sein kann?
Mimamk
10503 Beiträge
27.06.2012 09:31
@Nyckel, probier das joggen doch einfach mal aus, dann kannst du sehen wie du dich dabei fühlst.
Wenn die Schmerzen beim Herzln zu doll sind würde ich da vielleicht nochmal den FA draufgucken lassen.
@bubbels, da sollen die kleinen ihren Körper kennenlernen und sich bewegen und 'lernen' wie sie ihn benutzen sozusagen. Dann wird gesungen und mit anderen Babys Körperkontakt aufgenommen.

@me, unsere Nacht war wie immer, alle 3 Std. wird die Milchbar geöffnet.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
27.06.2012 09:38
bubbels, doch bei uns hat er zum glück weiter geschlafen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
27.06.2012 09:57
so eine runde sauber machen
Usa83
34786 Beiträge
27.06.2012 10:16
guten morgen,
@ mareike, ja, ich hab ihr so durch die blume ein paar tips gegeben... mal sehen
die kleine maus is auch echt süß... und sooo winzig vor allem, wenn man bedenkt, dass sie auch mit 55 cm gekommen is aber im vergleich zu anna, die iwi um die 60/61 hat, wirkt sie echt mini. aber liegt auch am kopf, der is ja auch noch so klein... aber putzig.

anna hat denn gestern endlich mal gegen 10 oder so geschlafen. sie kam gegen 2. dann hab ich sie mal mit stillkissen ins bett gelegt. weil ich fütter sie ja im stillkissen, also sie liegt da immer drin. und die nacht war mal sooo ruhig. kein gestöhne und geächze, weil sie auf´m bauch lag oder oder oder... das war sooo klasse! das mach ich jetzt mal öfter

@ nyckel, ach, lauf einfach vorsichtig los. sdu sollst ja nun kein hürdenlauf in schnellsprinterqualität hinlegen ich spiel ja auch wieder volleyball
@ herzeln, kann ich immer noch nich mitreden... wir haben immer noch nich naja, aber ich bin ehrlich: ich hab im moment auch sowas von überhaupt keine lust... von daher
Poca
43521 Beiträge
27.06.2012 10:47
Blubbels.... unsere Nacht war so lala. Aaron kam zwar nicht so oft (23:00/3:00/6:00)... aber neuerdings ist er in der Nachtsession (also diesmal 3:00) munter, und will nicht so recht einschlafen. Heut hat mein Mann ihn eingeschuckelt. Dass ich Nachts dann anderthalb bis zwei Stunden wach bin ist zur Zeit normal

Nyck... Wegen dem Riss kann ich leider nicht sagen, obs daran liegt.. Also bei mir ist das so, dass sich die ich nenns mal "Feuchte" noch nicht so recht eingependelt hat. Deswegen tuts bei mir auch bissl weh. Laut FA ist das aber normal und pendelt sich wieder ein (nur wann )
P.S. freu mich, dass du jetzt ein Avatar hast (sehr schön übrigens )

Sport... ich fang jetzt auch langsam mal wieder an. Hab mir diese Shred-DVD geholt.
27.06.2012 11:29
Zitat von Poca:

Blubbels.... unsere Nacht war so lala. Aaron kam zwar nicht so oft (23:00/3:00/6:00)... aber neuerdings ist er in der Nachtsession (also diesmal 3:00) munter, und will nicht so recht einschlafen. Heut hat mein Mann ihn eingeschuckelt. Dass ich Nachts dann anderthalb bis zwei Stunden wach bin ist zur Zeit normal

Nyck... Wegen dem Riss kann ich leider nicht sagen, obs daran liegt.. Also bei mir ist das so, dass sich die ich nenns mal "Feuchte" noch nicht so recht eingependelt hat. Deswegen tuts bei mir auch bissl weh. Laut FA ist das aber normal und pendelt sich wieder ein (nur wann )
P.S. freu mich, dass du jetzt ein Avatar hast (sehr schön übrigens )

Sport... ich fang jetzt auch langsam mal wieder an. Hab mir diese Shred-DVD geholt.


das feuchte, oder feucht werden ist bei Stillenden frauen auch recht schwierig, und nicht unnormal.....
27.06.2012 11:31
Morgähn... uff... die Nacht war sch...eußlich gegen Mitternacht sind wir ins bett, um halb 2 wollte er wieder ran und gegen 4 war er dann plötzlich wach eine stunde lang gehühner mit anlegen, nein will er nicht... er war einfach... wach... *narf* und hat um 5 dann wieder geschlafen.... um 8 war er dann wach und marco hat ihn mitgenommen bis 10 ca., bevor er wieder hunger hatte und müde war... tja... viertelstunde, dann war auch das thema hinfällig...
Wann ist nochmal der nächste Schub nach den 19 Wochen? so wie er sich momentan verhält, könnte es auch eine mischung aus schub und zähnen sein... aber der letzte war doch grad erst... oder? ach, ich bin zu durch zum denken
@blubbels: chamomilla gibts, wenn ich merke, dass ihn gerade die zähne wieder bös ärgern. Auch wenns "nur" globuli sind, behagt es mir nicht, ständig was in ihn reinzukippen - bin aber drauß und dran mich mal umzuschauen
Aber ist doch super, wenn die nacht besser war ich freu mich auch schon auf die erste nacht, in der ich wieder auslaufe, weil er zu lang geschlafen hat... hachja...
@Nyckelpiga: warum solltest du noch nicht wieder joggen können? ich mach auch hin und wieder normalen sport und pass halt verstärkt auf meine Brust auf.
Ich hatte ja nen Dammriss... der tut anfangs auch immernoch etwas weh... wobei ich das gefühl habe, es ist auch kopfsache außerdem kommen die stillhormone noch dazu.... die sollen ja auch bewirken, dass man nicht noch ein kind bekommt, während man stillt und wirken sich auch da unten aus, soweit ich weiß
@Usa: nicht? ich bin drauf und dran meiner Mutter den kleinen zu geben mit den worten "wir wollen nur schnell mal... bin gleich wieder da" ich weiß nicht wieso, aber ich könnt ständig... aber mit dem bänderriss geht das nicht so gut... da hab ich den kopf immer voll
Poca
43521 Beiträge
27.06.2012 11:32
Zitat von Poca:

Zitat von Blubbels:

so poca, nun hab ich das schüßler buch.
also um die verengnung zu beeinflussen gibt man 3-4 mal täglich eine Tablette Nr. 1 (D12) und 2-3 mal Nr. 4 (D6) im Wechsel. und du solltest die dann auch nehmen. bei Janosch hat das schon ausgereicht, ich glaub 3 oder 4 tage haben wir das gemacht.
wegen des eitrigen sekrets 3 mal täglich eine Tablette Nr. 9 (D6) im Wechsel mit 3 mal täglich 1-2 Tabletten Nr.11 (D12).
irgendwer hat hier eben was von Nasenwurzel massieren gesagt (sorry, weiß nicht mehr wer das war), das steht hier auch drin und man kann dafür zusätzlich schüßlersalbe Nr 8 nehmen. außerdem wirkt schwarzer Tee entründungshemmend, damit kann man das Auge von außen nach inne auswischen

supi, da bestell ich gleich mal was.
Das mit dem Massieren hab ich vorhin auch geschrieben. Das mache ich auch und es hilft auch... wenns dann besser ist, hört man auf und schon isses wieder gelb.
Mit dem Tee hat mein Kia auch gesagt, muss ich mal machen.

Blubbels... wie ist denn das mit dem Wechsel nochmal zu verstehen
heißt das insgesamt 12x Tabletten+ evt. nr.8 (wenn ja wie oft)?
Bsp.
8:00 Nr.1+9
11:00 Nr.4+11
14:00 Nr.1+9
17:00 Nr.4+11
20:00 Nr.1+9
23:00 Nr.4+11
Usa83
34786 Beiträge
27.06.2012 11:35
Zitat von Viala:

@Usa: nicht? ich bin drauf und dran meiner Mutter den kleinen zu geben mit den worten "wir wollen nur schnell mal... bin gleich wieder da" ich weiß nicht wieso, aber ich könnt ständig... aber mit dem bänderriss geht das nicht so gut... da hab ich den kopf immer voll




keine ahnung...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
27.06.2012 11:35
so bude is sauber, karl is satt und gleich gehts zu ner freundin und dann besorgen wir mir noch neue turnschuhe, finde meine alten nicht wieder, morgen geht ja mein kanga kurs los
*
andrea, ja das glaub ich das sie viel kleiner wirklt
oh ihr herzelt noch nicht?! also das könnte ich ja nicht weil ich ständig lust habe
*
poca, was is denn shred???
27.06.2012 11:37
bäm... mich hat das mit dem schub nicht losgelassen... also geguckt, 23 wochen ist er am samstag jetzt... und was finde ich in sachen schub?!
Zitat:
5. Sprung: um die 26. Woche

Schon um die 23. Woche wird Ihr Kind unruhig und schwieriger. Diese schwierige Phase dauert bei den meisten Babys vier Wochen, kann sich aber auch über eine oder fünf Wochen erstrecken.

Ihr Baby schreit mehr, ist häufiger verdrießlich, mäkelig und missmutig. Es will beschäftigt werden und will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. es schläft schlechter und isst auch schlechter. Es will nicht gewickelt werden, fremdelt, gibt weniger Geräusche von sich und bewegt sich weniger. Ihr Baby greift häufiger nach seinem Kuscheltier und lutscht häufiger am Daumen.

also hätt ichs gerochen passt wie die faust aufs auge... ich könnte heulen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt