Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Gosi82
9643 Beiträge
01.07.2012 20:12
Schokibauch:
Ich fand die ersten paar Monate Hardcore...da biste phasenweise echt reif für die Klapse
Aber seit Leo so 4 Monate alt ist, glätten sich die Wogen und wir fühlen uns so langsam wie ein eingespieltes Team...er ist einfach ruhiger und ausgeglichener geworden - das erleichtert den Alltag ungemein
*
Phoenixfeder:
Ich hab ne Kurzhaarfrisur...da bemerkt man den Haarausfall nicht so stark
*
Einschlafritual:
Haben wir schon mit 3 Monaten gestartet und eine sehr positive Erfahrung gemacht. Leo wacht zwar noch öfter nachts auf und will an die Brust, aber wir haben zumindest von ca. 19.00 Uhr - 22.30 Uhr ein bisschen Zeit für uns. Und er schläft ein Glück immer recht schnell ein!
*
Habt ihr den 19. Woche Schub auch so doll gemerkt?? Insbesondere die Stillmamas? Fand's ziemlich hart, weil meine Brust ganz schön maltraitiert wurde...
Mittlerweile mach ich mir aber nicht mehr so viel aus den Wochenangaben...man weiß einfach nur, dass die Babys manchmal nen Rappel kriegen und lernt damit zu leben!

Mimamk
10503 Beiträge
01.07.2012 20:22
Zitat von Blubbels:

Zitat von Mimamk:

jetzt schläft er wohl... aber nun, das ist ja auch nixht sinn von pfingsten, kann ihm ja nicht immer nen zäpfchen geben.
unser ritual ist so ähnlich wie usa's mit dem unterscheid das ich ihn nicht mehr auf dem arm einschlafen lasse. wenn er liegt, setze ich mich neben das bett, summe irgendein lied und streichel ihn. aus heiterem himmel brüllt er dann los, beruhigt sich usw. meistens brüllt er sich dann in rage und lässt sich eben kaum bis gar nicht beruhigen.


wir haben das problem mit dem Zäpfchen auch zur zeit. geben häufiger abends viburcol, weil sonst gar nix geht. unser Heilpraktiker meinte das wäre nicht so schlimm, aber ich finde das auch nicht so gut. ich hoffe, dass das mit den zähnen bald mal wieder aufhört.
würde er denn auch losbrüllen wenn du ihn doch auf dem arm einschlafen lassen würdest?


ja, dieses zäpfchen hat er auch heute bekommen. hatte ich noch von der hebi.
am liebsten schläft er an der brust ein, aber genau das soll eben nicht das ritual werden.
01.07.2012 20:23
Unser einschlafritual ist: waschen, schlafanzug an, papa gute nacht sagen, Schlafsack an, Andocken
und beim stillen dann erst die gute Nacht geschichte vorlesen und danach 1-2 gute-nacht-lieder (ich hoffe, dass ihm nach dem abstillen irgendwann dann die geschichte und das lied reicht )
fürs vorlesen hab ich indirektes licht und fürs singen kommt das dann aus
und das einschlafen geht eigentlich ganz ruhig vonstatten meistens... die paar horrortage lassen sich schon als einzelfälle abtun... das hauptproblem in letzter zeit war ja auch eher das wieder aufwachen nach ner weile
Poca
43519 Beiträge
01.07.2012 20:25
Zitat von Usa83:

wie wirst du das gestalten poca??

wir haben es ja bisher immer so gemacht, dass wir sie gewickelt ind bettfertig gemacht haben. dann bekommt sie noch ihre letzte flasche und dann gehen wir ins bett. ich wiege sie noch im arm, singe ihr noch was vor bis sie die augen zumacht und dann leg ich sie hin...

das is ja schon iwi ein kleines ritual.... aber wir haben jtzt nix mit vorlesen oder so?

ein richtige langes Ritual haben wir nicht... ich schreibs später
01.07.2012 20:28
Gosi: die ersten 3 Monate waren hier auch Horror! Hanna hatte sehr starke Koliken und ich dadurch starken Schlafmangel.
Ich war nur im A****! Denn da war ja auch noch ein kleiner Mann der seine Mami braucht.
Seit dem die Bauchschmerzen weg sind, ists entspannter und alles machbar. Man wächst mit seinen Aufgaben!
Blubbels
12298 Beiträge
01.07.2012 20:28
Zitat von Mimamk:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Mimamk:

jetzt schläft er wohl... aber nun, das ist ja auch nixht sinn von pfingsten, kann ihm ja nicht immer nen zäpfchen geben.
unser ritual ist so ähnlich wie usa's mit dem unterscheid das ich ihn nicht mehr auf dem arm einschlafen lasse. wenn er liegt, setze ich mich neben das bett, summe irgendein lied und streichel ihn. aus heiterem himmel brüllt er dann los, beruhigt sich usw. meistens brüllt er sich dann in rage und lässt sich eben kaum bis gar nicht beruhigen.


wir haben das problem mit dem Zäpfchen auch zur zeit. geben häufiger abends viburcol, weil sonst gar nix geht. unser Heilpraktiker meinte das wäre nicht so schlimm, aber ich finde das auch nicht so gut. ich hoffe, dass das mit den zähnen bald mal wieder aufhört.
würde er denn auch losbrüllen wenn du ihn doch auf dem arm einschlafen lassen würdest?


ja, dieses zäpfchen hat er auch heute bekommen. hatte ich noch von der hebi.
am liebsten schläft er an der brust ein, aber genau das soll eben nicht das ritual werden.


hmm, aber bevor er so brüllt würde ich glaub ich das kleinere übel nehmen und ihn einfach so einschlafen lassen wie er kann. dann habt ihr beide weniger stress. bei svea war das am Anfang auch so, sie nahm ja auch keinen Schnuller. aber trotzdem konnte ich später von heute auf morgen das abendliche stillen weglassen (als sie vom Brei satt wurde) und sie ist trotzdem eingeschlafen. ich hab mit meinen Kindern schon soviel schlimme Abende und Nächte gehabt, dass ich das nicht mehr so eng sehe. ich mach mir nicht mehr stress als nötig, also darf er auf meinem arm einschlafen
01.07.2012 20:30
wenn man vom teufel spricht... ich hoffe, er schläft jetzt weiter
Gosi82
9643 Beiträge
01.07.2012 20:31
Zitat von Schokibauch:

Gosi: die ersten 3 Monate waren hier auch Horror! Hanna hatte sehr starke Koliken und ich dadurch starken Schlafmangel.
Ich war nur im A****! Denn da war ja auch noch ein kleiner Mann der seine Mami braucht.
Seit dem die Bauchschmerzen weg sind, ists entspannter und alles machbar. Man wächst mit seinen Aufgaben !

Das stimmt allerdings! Man muss sich halt ganz neu organisieren...aber wenn dann ein grober Tagesablauf steht (was ja auch erst möglich ist, wenn man das Baby ein bisschen "kennengelernt" hat), hat man schon viel gewonnen!
Du gehst wahrscheinlich auch nicht großartig mit beiden gleichzeitig einkaufen oder so?
Also ich zieh maximal für ein paar Kleinigkeiten mit Buggy und Trage los...aber bei den Temperaturen die letzten Tage war das ja ne einzige Qual
Blubbels
12298 Beiträge
01.07.2012 20:32
Zitat von Viala:

wenn man vom teufel spricht... ich hoffe, er schläft jetzt weiter


das ist immer so oder
Mimamk
10503 Beiträge
01.07.2012 20:37
Zitat von Blubbels:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Mimamk:

jetzt schläft er wohl... aber nun, das ist ja auch nixht sinn von pfingsten, kann ihm ja nicht immer nen zäpfchen geben.
unser ritual ist so ähnlich wie usa's mit dem unterscheid das ich ihn nicht mehr auf dem arm einschlafen lasse. wenn er liegt, setze ich mich neben das bett, summe irgendein lied und streichel ihn. aus heiterem himmel brüllt er dann los, beruhigt sich usw. meistens brüllt er sich dann in rage und lässt sich eben kaum bis gar nicht beruhigen.


wir haben das problem mit dem Zäpfchen auch zur zeit. geben häufiger abends viburcol, weil sonst gar nix geht. unser Heilpraktiker meinte das wäre nicht so schlimm, aber ich finde das auch nicht so gut. ich hoffe, dass das mit den zähnen bald mal wieder aufhört.
würde er denn auch losbrüllen wenn du ihn doch auf dem arm einschlafen lassen würdest?


ja, dieses zäpfchen hat er auch heute bekommen. hatte ich noch von der hebi.
am liebsten schläft er an der brust ein, aber genau das soll eben nicht das ritual werden.


hmm, aber bevor er so brüllt würde ich glaub ich das kleinere übel nehmen und ihn einfach so einschlafen lassen wie er kann. dann habt ihr beide weniger stress. bei svea war das am Anfang auch so, sie nahm ja auch keinen Schnuller. aber trotzdem konnte ich später von heute auf morgen das abendliche stillen weglassen (als sie vom Brei satt wurde) und sie ist trotzdem eingeschlafen. ich hab mit meinen Kindern schon soviel schlimme Abende und Nächte gehabt, dass ich das nicht mehr so eng sehe. ich mach mir nicht mehr stress als nötig, also darf er auf meinem arm einschlafen



wahrscheinlich hast du recht und ich sollte das so machen, besser ist es dann aber niemandem zu sagen, dass man es so macht. denn dann kommen wieder die allzu klugen ratschläge.
Mimamk
10503 Beiträge
01.07.2012 20:39
Zitat von Viala:

wenn man vom teufel spricht... ich hoffe, er schläft jetzt weiter

toi toi toi
Blubbels
12298 Beiträge
01.07.2012 20:40
Zitat von Mimamk:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Mimamk:

jetzt schläft er wohl... aber nun, das ist ja auch nixht sinn von pfingsten, kann ihm ja nicht immer nen zäpfchen geben.
unser ritual ist so ähnlich wie usa's mit dem unterscheid das ich ihn nicht mehr auf dem arm einschlafen lasse. wenn er liegt, setze ich mich neben das bett, summe irgendein lied und streichel ihn. aus heiterem himmel brüllt er dann los, beruhigt sich usw. meistens brüllt er sich dann in rage und lässt sich eben kaum bis gar nicht beruhigen.


wir haben das problem mit dem Zäpfchen auch zur zeit. geben häufiger abends viburcol, weil sonst gar nix geht. unser Heilpraktiker meinte das wäre nicht so schlimm, aber ich finde das auch nicht so gut. ich hoffe, dass das mit den zähnen bald mal wieder aufhört.
würde er denn auch losbrüllen wenn du ihn doch auf dem arm einschlafen lassen würdest?


ja, dieses zäpfchen hat er auch heute bekommen. hatte ich noch von der hebi.
am liebsten schläft er an der brust ein, aber genau das soll eben nicht das ritual werden.


hmm, aber bevor er so brüllt würde ich glaub ich das kleinere übel nehmen und ihn einfach so einschlafen lassen wie er kann. dann habt ihr beide weniger stress. bei svea war das am Anfang auch so, sie nahm ja auch keinen Schnuller. aber trotzdem konnte ich später von heute auf morgen das abendliche stillen weglassen (als sie vom Brei satt wurde) und sie ist trotzdem eingeschlafen. ich hab mit meinen Kindern schon soviel schlimme Abende und Nächte gehabt, dass ich das nicht mehr so eng sehe. ich mach mir nicht mehr stress als nötig, also darf er auf meinem arm einschlafen



wahrscheinlich hast du recht und ich sollte das so machen, besser ist es dann aber niemandem zu sagen, dass man es so macht. denn dann kommen wieder die allzu klugen ratschläge.


ach ich will dir da wirklich nicht reinreden eben weil ich diese ach so tollen Ratschläge meist selber furchtbar finde ich hab nur einfach 2 Kinder die schlecht schlafen/geschlafen haben und wo wir viel stess mit haben. da nimmt man dann dankend die Methode an die ohne Geschrei geht. erzählen tu ich es keinem mehr (außer hier)
01.07.2012 20:40
Zitat von Gosi82:

Zitat von Schokibauch:

Gosi: die ersten 3 Monate waren hier auch Horror! Hanna hatte sehr starke Koliken und ich dadurch starken Schlafmangel.
Ich war nur im A****! Denn da war ja auch noch ein kleiner Mann der seine Mami braucht.
Seit dem die Bauchschmerzen weg sind, ists entspannter und alles machbar. Man wächst mit seinen Aufgaben !

Das stimmt allerdings! Man muss sich halt ganz neu organisieren...aber wenn dann ein grober Tagesablauf steht (was ja auch erst möglich ist, wenn man das Baby ein bisschen "kennengelernt" hat), hat man schon viel gewonnen!
Du gehst wahrscheinlich auch nicht großartig mit beiden gleichzeitig einkaufen oder so?
Also ich zieh maximal für ein paar Kleinigkeiten mit Buggy und Trage los...aber bei den Temperaturen die letzten Tage war das ja ne einzige Qual


Wir haben einen Zwillingswagen, den ich vergöttere!
Vorne ist ne ordentliche Tasche und dann kann man sehr gut ein paar Kleinigkeiten besorgen.
Mein Mann fährt oftmals alleine einkaufen und wenn wir mitfahren dann kommt Hanna in die Manduca und Fynn in den Einkaufswagen.
Geht ganz gut , man hat sich drann gewöhnt.
Da hast du Recht, einen groben Tagesablauf braucht man um alles soweit wie es geht zu schaffen. Wir sind zwar Mamis, aber auch nur Menschen!

Usa83
34786 Beiträge
01.07.2012 20:41
@ mimamk, lass doch die anderen reden. es is dein kind, und wenn du ihn bis dahin im arm hast... pfh, kann denen doch egal sein
da leg dir einfach ne dicke haut zu

anna schläft auch gerne auf der brust ein. und?? wenn ich aber weiß, dass ich sie so relativ schnell beruhigt bekomme, dann mach ich das. warum soll ich sie 10 minuten brüllen lassen, wenn sie sich so nach 3 minuten ins reich der träume begibt???
das is frust fürs kind und frust für mama...
Mimamk
10503 Beiträge
01.07.2012 20:47
ja... nur dann wird er wahrscheinlich nie woanders schlafen, bei oma oder so. und das finde ich irgendwie auch doof.
maaaan, das ist doch echt blöd. morgen versuche ich es noch einmal ubd dann muss ich mir was überlegen. will ja auch nicht das mein kind angst vorm einschlafen kriegt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt