Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
19.07.2012 21:05
September ist ja nicht mehr lange, denke schon dass der bis dahin noch locker passt.
Isabel1987
3259 Beiträge
19.07.2012 21:06
Zitat von Rachel85:

Hm...es gibt auch einen Händler in Frankfurt. Wir fahren im September zu meinem Papa nach Aschaffenburg. Das ist nur 30km von da. Aber ob der Maxicosi bis dahin passt?

Musste eigentlich schin, sind ja "nur noch" Monate - grundsaätzlich geht der ja bis 13 Kilo und ich würde den auch so lange wie möglich nutzen!
Blubbels
12298 Beiträge
19.07.2012 21:08
hab bis jetzt vergessen Janosch Wasser anzubieten, werd das morgen mal machen. aber eher damit er lernt aus dem trinklernbecher zu trinken. ich stille nach dem Brei noch, von daher ist es egal.

@rachel: wieso sollte der maxi cosi bis dahin nicht mehr passen? den kann man doch bis 13 Kilo oder einem Jahr verwenden, außer der kopf guckt oben drüber, aber das hab ich bis jetzt noch bei keinem gehört.
Isabel1987
3259 Beiträge
19.07.2012 21:09
Zitat von Viala:

wenn die kleinen nur so ein bisschen essen, brauchen die imho doch nicht wirklich was zu trinken dazu
bis auf ausnahmen trinken sie dann schon, wenn man ihnen wasser anbietet, sofern sie durst haben. ich glaub, ich würde mit tee oder sogar saft wirklich warten solange es geht... weil ich einfach sorge hätte, dass er dann wirklich kein wasser mag, da er ja auch anderes bekommt.

Meine Große hat am Anfang auch kein Wasser getrunken und irgendwann kam das dann ganz von alleine...jetzt trinkt sie am liebsten Wasser
Dajana84
3872 Beiträge
19.07.2012 21:10
Zitat von Viala:

wenn die kleinen nur so ein bisschen essen, brauchen die imho doch nicht wirklich was zu trinken dazu
bis auf ausnahmen trinken sie dann schon, wenn man ihnen wasser anbietet, sofern sie durst haben. ich glaub, ich würde mit tee oder sogar saft wirklich warten solange es geht... weil ich einfach sorge hätte, dass er dann wirklich kein wasser mag, da er ja auch anderes bekommt.

meine hat ja 2 mahlzeiten mit brei am tag, da trinkt sie gerne was dazu. und gott sei dank sie mag alles, ob wasser, oder wasser mit bissi saft oder fenchel anis kümmel teechen milch trinkt sie eher weniger. hat grad so 3 flaschen a la 150-180 ml am tag, und das mit müh und not. na ja was solls die macke hat sie eh seit 3 monaten, eine milchmhlzeit dauert mindestens 30-40 minuten. so war es auch beim stillen
Blubbels
12298 Beiträge
19.07.2012 21:10
Zitat von Isabel1987:

Zitat von Viala:

wenn die kleinen nur so ein bisschen essen, brauchen die imho doch nicht wirklich was zu trinken dazu
bis auf ausnahmen trinken sie dann schon, wenn man ihnen wasser anbietet, sofern sie durst haben. ich glaub, ich würde mit tee oder sogar saft wirklich warten solange es geht... weil ich einfach sorge hätte, dass er dann wirklich kein wasser mag, da er ja auch anderes bekommt.

Meine Große hat am Anfang auch kein Wasser getrunken und irgendwann kam das dann ganz von alleine...jetzt trinkt sie am liebsten Wasser


svea hat bis sie ca 1,5 Jahre war nur Wasser bekommen, war nie ein problem. heute gibt's hauptsächlich apfelschorle oder Wasser
Rachel85
1663 Beiträge
19.07.2012 21:11
Hab jetzt grad mal nachgeforscht und Teddytoys (aus Bielefeld) gibt es auch in Minden. Das ist nochmal 30km weniger. Untereinander verschicken sie sich die Ware bestimmt bzw. führen sie evtl. die gleichen Artikel.
Mimamk
10503 Beiträge
19.07.2012 21:11
Zitat von Isabel1987:

Zitat von Rachel85:

Hm...es gibt auch einen Händler in Frankfurt. Wir fahren im September zu meinem Papa nach Aschaffenburg. Das ist nur 30km von da. Aber ob der Maxicosi bis dahin passt?

Musste eigentlich schin, sind ja "nur noch" Monate - grundsaätzlich geht der ja bis 13 Kilo und ich würde den auch so lange wie möglich nutzen!


Die anderen Sitze sind ja eh erst gedacht, wenn sie sitzen können.
Mimamk
10503 Beiträge
19.07.2012 21:12
Zitat von Rachel85:

Hab jetzt grad mal nachgeforscht und Teddytoys (aus Bielefeld) gibt es auch in Minden. Das ist nochmal 30km weniger. Untereinander verschicken sie sich die Ware bestimmt bzw. führen sie evtl. die gleichen Artikel.


Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Viala:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Mimamk:

Könntest du uns die Technischen Daten und so vielleicht mal übersetzen? Ich kann zwar englisch, aber so gut ist es dann doch nicht.
Jetzt müsste ich halt nur noch wissen, ob der auch in mein Auto passt.

und da steht auch, bei welchen händlern der erhältlich ist... hier im norden nur einer... war das zufällig ein babyone, der damals in flensburg dicht gemacht hatte?
hmmm ich schätze, wir müssen dies jahr doch mal die großeltern des kleinen besuchen

http://www.britax-roemer.de/auto-kindersitze/auto- kindersitze/max-way
da steht es auf deutsch




Danke

Viala, wenn ich den nehmen sollte, dann rufe ich in einem der Läden an und frage ob die den in eine andere Filiale schicken können. Das werden die bestimmt machen, geht ja um ne Menge Kohle.


Das glaub ich nicht, dass die das machen. Du kannst die nur bei diesen Händlern kaufen, da deren Personal speziell geschult wurde im Hinblick auf rueckwärtsgerichtete Kindersitze. Es ist halt leider in Dtl. sehr "exotisch" so einen Kindersitz zu besitzen und daher wissen die meisten nicht, wie man die richtig einbaut und so.
Rachel85
1663 Beiträge
19.07.2012 21:13
Zitat von Blubbels:

hab bis jetzt vergessen Janosch Wasser anzubieten, werd das morgen mal machen. aber eher damit er lernt aus dem trinklernbecher zu trinken. ich stille nach dem Brei noch, von daher ist es egal.

@rachel: wieso sollte der maxi cosi bis dahin nicht mehr passen? den kann man doch bis 13 Kilo oder einem Jahr verwenden, außer der kopf guckt oben drüber, aber das hab ich bis jetzt noch bei keinem gehört.


Ja da hast du eigentlich recht... hatte grad nur an meine Schwägerin gedacht die so erstaunt war das Janosch noch rein passt. Ihre Tochter war wohl irgendwie zu groß...
Blubbels
12298 Beiträge
19.07.2012 21:15
Zitat von Rachel85:

Zitat von Blubbels:

hab bis jetzt vergessen Janosch Wasser anzubieten, werd das morgen mal machen. aber eher damit er lernt aus dem trinklernbecher zu trinken. ich stille nach dem Brei noch, von daher ist es egal.

@rachel: wieso sollte der maxi cosi bis dahin nicht mehr passen? den kann man doch bis 13 Kilo oder einem Jahr verwenden, außer der kopf guckt oben drüber, aber das hab ich bis jetzt noch bei keinem gehört.


Ja da hast du eigentlich recht... hatte grad nur an meine Schwägerin gedacht die so erstaunt war das Janosch noch rein passt. Ihre Tochter war wohl irgendwie zu groß...


also ehrlich gesagt glaub ich das nie wenn das Leute erzählen die Füße dürfen drüber gucken, aber nicht der kopf. es gibt normal gewachsene Kinder die mit über einem Jahr darin noch fahren. kann mir einfach nicht vorstellen, dass es einen 8 oder 9 Monate alten Säugling gibt, der nicht mehr reinpasst
Isabel1987
3259 Beiträge
19.07.2012 21:16
Zitat von Mimamk:

Zitat von Isabel1987:

Zitat von Rachel85:

Hm...es gibt auch einen Händler in Frankfurt. Wir fahren im September zu meinem Papa nach Aschaffenburg. Das ist nur 30km von da. Aber ob der Maxicosi bis dahin passt?

Musste eigentlich schin, sind ja "nur noch" Monate - grundsaätzlich geht der ja bis 13 Kilo und ich würde den auch so lange wie möglich nutzen!


Die anderen Sitze sind ja eh erst gedacht, wenn sie sitzen können.

Genau
Usa83
34786 Beiträge
19.07.2012 21:18
heute is hier ja was los... komm gar nich hinterher

also ich hatte ja schon panik, dass annas babyschale zu klein wird.... weil sie wirklich schon leicht oben mit´m köpfchen drüber war!!!!
Aber: das is verstellbar und nun is alles wieder tutti
Mimamk
10503 Beiträge
19.07.2012 21:19
@Bubbels, ich stille ja auch nach dem Brei, mir gehts eher darum, das er den Brei runterschluckt, vielleicht geht das besser mit Wasser.
Dajana84
3872 Beiträge
19.07.2012 21:23
also ich habe maxicosi cabriofix und muss sagen sie ist recht eng eingequetscht in den teil deswegen habe ich nen stinknormalen kindersitz von osann gekauft, der ist von 0-3 jahre, verstellbar von liegeposition bis in sitzposition, rückwärts und vorwärts, hat gekostet 70 euro und ich bin zufrieden . da sitzt sie genau so we in maxicosi nur hal viel mehr platz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt