Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
03.08.2012 09:01
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Usa83:

hm... "möglicherweise" is ja auch nix festet... ich mein... schaden kann es nich.. außer in meiner geldbörse


du kannst dir ja auch einen Osteopathen suchen der gleichzeitig auch Allgemeinmediziner ist...
eine Freundin von mir aus Hamburg hat es auch so gemacht und so konnte der Arzt es über die Kasse abrechnen.


aber fällt das der kasse nich auf, wnn ich sonst einen anderen arzt habe???
MamiMareike2012
14810 Beiträge
03.08.2012 09:45
Guten morgen,
Ich fahre gl mit ner Freundin noch los bissl was für die schultüte ihrer kleinen holen, sie ist wohl noch nicht ganz gefüllt

Andrea, klar kannst du den Arzt hin u her wechseln, das ist total egal
Blubbels
12298 Beiträge
03.08.2012 09:48
guten morgen,

wir sind wieder beim "ich bin nachts mal gern 1,5 std wach" angelangt dafür wollte er nur um 22.30 trinken und um 4.15 hab ich ihm das dann angeboten weil ich tatsächlich dachte er schläft dann wieder ein wie konnte ich nur daran glauben

@usa: ich habe aufgrund der Erfahrung mit meinen Kindern und aufgrund meines Berufes schon viele Leute zum osteopathen geschickt und es war immer richtig grade Kaiserschnitt Kinder würde ich einmal vom osteopathen durchchecken lassen. so ne Geburt ist auch für die kleinen nicht leicht zu verarbeiten. Babys die eine lieblingsseite haben würde ich auch immer vom osteopathen durchchecken lassen ...nun ja liegt vielleicht auch an meinem beruf, dass ich da so für bin. ich würde aber immer zu einem osteopathen gehen, der ne Zusatzausbildung für Säuglinge hat!
ach und osteopathie über die Kasse (wenn es ne gesetzliche ist) abzurechnen ist verboten! das heißt der Arzt rechnet also irgendwas anderes ab was er nicht gemacht hat und ich würde auch zu keinem Arzt gehen, sondern zu nem physio mit osteopathie Ausbildung

janosch hat es heute morgen tatsächlich in den 4-füßler stand geschafft und hat ein paar mal hin und her gewippt. er war anscheinend überfordert damit und schmiß sich nach vorne....und heulte los
Usa83
34786 Beiträge
03.08.2012 10:40
Zitat von MamiMareike2012:

Guten morgen,
Ich fahre gl mit ner Freundin noch los bissl was für die schultüte ihrer kleinen holen, sie ist wohl noch nicht ganz gefüllt

Andrea, klar kannst du den Arzt hin u her wechseln, das ist total egal

naja, ich will den arzt ja nich wechseln
ich bin mit meinem ja zufrieden ich würde halt nur einmal dahin wollen, weil die auch osteopatin ist
Usa83
34786 Beiträge
03.08.2012 10:41
Zitat von Blubbels:

guten morgen,

wir sind wieder beim "ich bin nachts mal gern 1,5 std wach" angelangt dafür wollte er nur um 22.30 trinken und um 4.15 hab ich ihm das dann angeboten weil ich tatsächlich dachte er schläft dann wieder ein wie konnte ich nur daran glauben

@usa: ich habe aufgrund der Erfahrung mit meinen Kindern und aufgrund meines Berufes schon viele Leute zum osteopathen geschickt und es war immer richtig grade Kaiserschnitt Kinder würde ich einmal vom osteopathen durchchecken lassen. so ne Geburt ist auch für die kleinen nicht leicht zu verarbeiten. Babys die eine lieblingsseite haben würde ich auch immer vom osteopathen durchchecken lassen ...nun ja liegt vielleicht auch an meinem beruf, dass ich da so für bin. ich würde aber immer zu einem osteopathen gehen, der ne Zusatzausbildung für Säuglinge hat!
ach und osteopathie über die Kasse (wenn es ne gesetzliche ist) abzurechnen ist verboten! das heißt der Arzt rechnet also irgendwas anderes ab was er nicht gemacht hat und ich würde auch zu keinem Arzt gehen, sondern zu nem physio mit osteopathie Ausbildung

janosch hat es heute morgen tatsächlich in den 4-füßler stand geschafft und hat ein paar mal hin und her gewippt. er war anscheinend überfordert damit und schmiß sich nach vorne....und heulte los



wg. osteopatie... eine bekannte von uns ist bei der ärztin... sie zahlt da wohl 30,- eur.... müsste da auch eh erstma anrufen
Blubbels
12298 Beiträge
03.08.2012 11:02
Zitat von Usa83:

Zitat von Blubbels:

guten morgen,

wir sind wieder beim "ich bin nachts mal gern 1,5 std wach" angelangt dafür wollte er nur um 22.30 trinken und um 4.15 hab ich ihm das dann angeboten weil ich tatsächlich dachte er schläft dann wieder ein wie konnte ich nur daran glauben

@usa: ich habe aufgrund der Erfahrung mit meinen Kindern und aufgrund meines Berufes schon viele Leute zum osteopathen geschickt und es war immer richtig grade Kaiserschnitt Kinder würde ich einmal vom osteopathen durchchecken lassen. so ne Geburt ist auch für die kleinen nicht leicht zu verarbeiten. Babys die eine lieblingsseite haben würde ich auch immer vom osteopathen durchchecken lassen ...nun ja liegt vielleicht auch an meinem beruf, dass ich da so für bin. ich würde aber immer zu einem osteopathen gehen, der ne Zusatzausbildung für Säuglinge hat!
ach und osteopathie über die Kasse (wenn es ne gesetzliche ist) abzurechnen ist verboten! das heißt der Arzt rechnet also irgendwas anderes ab was er nicht gemacht hat und ich würde auch zu keinem Arzt gehen, sondern zu nem physio mit osteopathie Ausbildung

janosch hat es heute morgen tatsächlich in den 4-füßler stand geschafft und hat ein paar mal hin und her gewippt. er war anscheinend überfordert damit und schmiß sich nach vorne....und heulte los



wg. osteopatie... eine bekannte von uns ist bei der ärztin... sie zahlt da wohl 30,- eur.... müsste da auch eh erstma anrufen


würd mich aber vorher erkundigen ob die speziell für Säuglinge ausgebildet ist. 30 euro ist ja ok. ich zahl für mich immer 35 und für die Kinder meist 20.
Usa83
34786 Beiträge
03.08.2012 11:03
hm, sie is kinderärtzin... also geh ich mal davon aus
oder nicht? doch oder?
Blubbels
12298 Beiträge
03.08.2012 11:07
Zitat von Usa83:

hm, sie is kinderärtzin... also geh ich mal davon aus
oder nicht? doch oder?


na ich weiß das nicht osteopathie sind 5 Jahre Fortbildung, wenn man für Säuglinge und Kinder speziell ausgebildet sein will sind das danach nochmal 2 jahre. macht also 7 Jahre Fortbildung
Usa83
34786 Beiträge
03.08.2012 11:11
hm.... kenne sie ja nich... wer weiß... muss ja eh anrufen, wenn ich nen termin will, dann kann ich ja fragen (wenn ich es bis dahin nich vergesse )
Blubbels
12298 Beiträge
03.08.2012 11:15
Zitat von Usa83:

hm.... kenne sie ja nich... wer weiß... muss ja eh anrufen, wenn ich nen termin will, dann kann ich ja fragen (wenn ich es bis dahin nich vergesse )


ich hab halt keine Erfahrung mit Ärzten die osteopathen sind. hab halt immer nur die aussage meines ehemaligen Chefs im Ohr, der immer sagte,dass die ätze im Kurs immer am meisten Schwierigkeiten hatten, weil die ja ihre Hände zum untersuchen ja gar nicht mehr benutzen. dementsprechend schwierig war es für sie ganz feine dinge zu ertasten und zu fühlen
sandra-bibi
1076 Beiträge
03.08.2012 12:10
Zitat von Usa83:

Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Usa83:

hm... "möglicherweise" is ja auch nix festet... ich mein... schaden kann es nich.. außer in meiner geldbörse


du kannst dir ja auch einen Osteopathen suchen der gleichzeitig auch Allgemeinmediziner ist...
eine Freundin von mir aus Hamburg hat es auch so gemacht und so konnte der Arzt es über die Kasse abrechnen.


aber fällt das der kasse nich auf, wnn ich sonst einen anderen arzt habe???

Du hast doch freie Arztwahl....ich persönlich tingel auch zwischen zwei Zahnärzten....und meine Freundin war auch nur einmal beim Osteopathen....und selbst wenn es der Kasse auffallen würde, ist ja der Arzt der Jenige der sich dafür verantworten muss
Rachel85
1663 Beiträge
03.08.2012 13:54
Also wir sind auch bei einem Physiotherapeuten mit Osteopathischer Weiterbildung. Er ist auch auf Säuglinge spezialisiert. Er ist echt toll. Kann das nur empfehlen.

Wir waren ja letztens in einer Krabbelgruppe. Da sieht man dann erstmal wie extrem unterschiedlich sich die Mäuse entwickeln. Da war ein Junge ...ich hätte ihn locker auf 9/10 monate geschätzt. Der war rieeeeesig und dick. Konnte aber garnichts...also er konnte in bauchlage etwas robben. In wirklichkeit war er erst so alt wie Janosch. Dann war da ein winzig kleines Baby....mit glatze und wirklich mini. Die Krabbelte rum, setzte sich hin, nahm spielzeug in die hand...die war erst 5 Monate!!! Wir haben nicht schlecht geschaut
03.08.2012 14:12
Ich glaub, Tai hat fuer sich den Mittagsschlaf entdeckt . Das ist jetzt schon der 4. Tag in Folge wo er ca 1,5h mittags schläft.

Und heute Nacht hat er mal seinen Langschlafrekord geknackt - er hat von 19:30 - 04:30 durchgeschlafen und nach dem Stillen noch bis 06:45 weiter geschlafen. Dann war er 1h wach und hat danach zusammen mit dem Papa nochmal bis um 09:15 geratzt
Vielleicht ist mein Kind wirklich mondsuechtig - ich werde es mal beobachten.
03.08.2012 14:20
Blubbels
12298 Beiträge
03.08.2012 14:22
Zitat von nyckelpiga:

Ich glaub, Tai hat fuer sich den Mittagsschlaf entdeckt . Das ist jetzt schon der 4. Tag in Folge wo er ca 1,5h mittags schläft.

Und heute Nacht hat er mal seinen Langschlafrekord geknackt - er hat von 19:30 - 04:30 durchgeschlafen und nach dem Stillen noch bis 06:45 weiter geschlafen. Dann war er 1h wach und hat danach zusammen mit dem Papa nochmal bis um 09:15 geratzt
Vielleicht ist mein Kind wirklich mondsuechtig - ich werde es mal beobachten.


hey das klingt doch super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt