Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
04.08.2012 08:25
ja, ich schiebe das auch auf den stillstuhl. hab nämlich 2 tage mit Brei ausgesetzt und erst gestern hat er wieder ne kleine Portion bekommen.

@mareike: viel spaß
Rachel85
1663 Beiträge
04.08.2012 08:35
Usa,Janosch bekommt Grießbrei. Auf der Packung steht 5el . Ich mach aber nur einen und das schafft er dann auch. Alles andere ist viel zu viel!
Blubbels
12298 Beiträge
04.08.2012 08:43
Zitat von Rachel85:

Usa,Janosch bekommt Grießbrei. Auf der Packung steht 5el . Ich mach aber nur einen und das schafft er dann auch. Alles andere ist viel zu viel!


und wie hats geklappt gestern Abend? wie lange hat er ohne stillen durchgehalten?
Rachel85
1663 Beiträge
04.08.2012 09:22
Zitat von Blubbels:

Zitat von Rachel85:

Usa,Janosch bekommt Grießbrei. Auf der Packung steht 5el . Ich mach aber nur einen und das schafft er dann auch. Alles andere ist viel zu viel!


und wie hats geklappt gestern Abend? wie lange hat er ohne stillen durchgehalten?


Hahaha,nur ne halbe stunde... . Aber er ist wenigstens mal ohne mich schlafen gegangen. Später wurde er dann nochmal richtig munter. Dann hat sich Hannes wieder mit ihm hingelegt und beide sind eingeschlafen. Die Nacht war auch besser als im letzten Monat. Das erkenne ich an meinen vollen Stilleinlagen
Blubbels
12298 Beiträge
04.08.2012 09:23
Zitat von Rachel85:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Rachel85:

Usa,Janosch bekommt Grießbrei. Auf der Packung steht 5el . Ich mach aber nur einen und das schafft er dann auch. Alles andere ist viel zu viel!


und wie hats geklappt gestern Abend? wie lange hat er ohne stillen durchgehalten?


Hahaha,nur ne halbe stunde... . Aber er ist wenigstens mal ohne mich schlafen gegangen. Später wurde er dann nochmal richtig munter. Dann hat sich Hannes wieder mit ihm hingelegt und beide sind eingeschlafen. Die Nacht war auch besser als im letzten Monat. Das erkenne ich an meinen vollen Stilleinlagen


na mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Mimamk
10503 Beiträge
04.08.2012 09:47
Zitat von Rachel85:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Rachel85:

Usa,Janosch bekommt Grießbrei. Auf der Packung steht 5el . Ich mach aber nur einen und das schafft er dann auch. Alles andere ist viel zu viel!


und wie hats geklappt gestern Abend? wie lange hat er ohne stillen durchgehalten?


Hahaha,nur ne halbe stunde... . Aber er ist wenigstens mal ohne mich schlafen gegangen. Später wurde er dann nochmal richtig munter. Dann hat sich Hannes wieder mit ihm hingelegt und beide sind eingeschlafen. Die Nacht war auch besser als im letzten Monat. Das erkenne ich an meinen vollen Stilleinlagen


wow, die teile hab ich schon ganz früh nicht mehr gebraucht und auch jetzt, wo ich ihn nur noch nachts stille, hält das den Tag über ohne auszulaufen.
Rachel85
1663 Beiträge
04.08.2012 10:55
Zitat von Mimamk:

Zitat von Rachel85:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Rachel85:

Usa,Janosch bekommt Grießbrei. Auf der Packung steht 5el . Ich mach aber nur einen und das schafft er dann auch. Alles andere ist viel zu viel!


und wie hats geklappt gestern Abend? wie lange hat er ohne stillen durchgehalten?


Hahaha,nur ne halbe stunde... . Aber er ist wenigstens mal ohne mich schlafen gegangen. Später wurde er dann nochmal richtig munter. Dann hat sich Hannes wieder mit ihm hingelegt und beide sind eingeschlafen. Die Nacht war auch besser als im letzten Monat. Das erkenne ich an meinen vollen Stilleinlagen


wow, die teile hab ich schon ganz früh nicht mehr gebraucht und auch jetzt, wo ich ihn nur noch nachts stille, hält das den Tag über ohne auszulaufen.

Hä? Wie du stillst nur noch Nachts? Oder meinst du das du in ständig Nachts stillst?
Also sonst waren meine Stilleinlagen auch nicht sehr nass. Aber die letzten 1 1/2 Monate hab ich ihn Nachts dauer gestillt und heute Nacht nur 2x. Da ist dann ja klar das die Brüste auslaufen. Die sind es ja eigentlich gewohnt, ständig nach zu produzieren.
Mimamk
10503 Beiträge
04.08.2012 11:01
achso...
also ich stille nur noch nachts. je nachdem wann er kommt, 1-2x.
Blubbels
12298 Beiträge
04.08.2012 11:24
ich bin froh, dass ich so gut wie nie stilleinlagen gebraucht habe. ich hasse diese dinger
Usa83
34786 Beiträge
04.08.2012 13:05
moah... es hat hier grad voll den wolkenbruch gegeben... und da ich anna beruhigen musste, die völlig übermüdet war und nur geschrien hat und nich zur ruhe kam, konnte ich die türen vom wintergarten nich zu machen... das dach war auch nen stück offen...
ey.... alles nass... ich könnte kotzen...
Rachel85
1663 Beiträge
04.08.2012 13:11
Zitat von Mimamk:

achso...
also ich stille nur noch nachts. je nachdem wann er kommt, 1-2x.

Achso. Und tagsüber bekommt er dann die Flasche?
Blubbels
12298 Beiträge
04.08.2012 13:36
Zitat von Usa83:

moah... es hat hier grad voll den wolkenbruch gegeben... und da ich anna beruhigen musste, die völlig übermüdet war und nur geschrien hat und nich zur ruhe kam, konnte ich die türen vom wintergarten nich zu machen... das dach war auch nen stück offen...
ey.... alles nass... ich könnte kotzen...


ui, das klingt nicht gut
Mimamk
10503 Beiträge
04.08.2012 14:23
Zitat von Rachel85:

Zitat von Mimamk:

achso...
also ich stille nur noch nachts. je nachdem wann er kommt, 1-2x.

Achso. Und tagsüber bekommt er dann die Flasche?


ja, nur stillen hat ihm ja nicht mehr gereicht. er ist ein guter esser
eben gab es mittag, hat gut gegessen. das ist auch die einzige 'feste' nahrung die er bekommt, ansonsten gibts milch.
04.08.2012 14:45
Zitat von Mimamk:

achso...
also ich stille nur noch nachts. je nachdem wann er kommt, 1-2x.


Darf ich fragen, wie du es hinbekommen hast, dass er die Flasche UND Ersatznahrung nimmt?
Ich wuerd nämlich liebend gern, zumindest fuer Notfälle, es haben wollen, dass Tai auch was anderes ausser Brust und MuMi akzeptiert. Er isst zwar 1x am Tag Brei, aber sonst bin ich Hauptnahrungsquelle.
Mimamk
10503 Beiträge
04.08.2012 15:24
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Mimamk:

achso...
also ich stille nur noch nachts. je nachdem wann er kommt, 1-2x.


Darf ich fragen, wie du es hinbekommen hast, dass er die Flasche UND Ersatznahrung nimmt?
Ich wuerd nämlich liebend gern, zumindest fuer Notfälle, es haben wollen, dass Tai auch was anderes ausser Brust und MuMi akzeptiert. Er isst zwar 1x am Tag Brei, aber sonst bin ich Hauptnahrungsquelle.


also das mit der Flasche haben wir immer mal zwischendurch geübt. Ich habe MuMi abgepumpt und ihm die gegeben. Zusätzlich wollte ich ihm irgendwann auch Ersatzmilch anbieten. Ich hatte viele Sorten, alles HA Pre, ausprobiert und er hat alle verweigert.Auch verschiedene Flaschen habe ich ausprobiert. Es war nix zu machen. Ich habe es dann wieder aufgegeben. Bei der U5 hat der KiA aber dann gesagt, dass er nicht mehr genügend zunimmt. Ich soll mit Brei anfangen und ihm noch Ersatzmilch zufüttern. Na super.
Ich war also gezwungen und hatte auch schon im Vorfeld das Gefühl das Noah nicht mehr richtig satt wird.
Habe ihm dann normale Pre Milch geholt. Und die hat er auch erst nicht gewollt, aber nach ein paar Versuchen hat es dann geklappt. Und so langsam so hab ich es dann eingeführt dass er nur noch nachts an die Brust kommt, bzw. morgens wenn er wach wird.
Noah und mir geht es super damit. Und Noah ist seitdem auch viel ausgeglichener, scheinbar wurde er wirklich nicht mehr richtig satt.
Im Nachhinein weiß ich dass diese HA Nahrung wohl sehr bitter schmeckt, also mochte er sie nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt