Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Rachel85
1663 Beiträge
06.08.2012 10:53
Ok, ich nehme alles zurück. Hab bei Carseat mal probehalber den sitz in den Warenkorb gelegt.
Die Preise die da stehen sind denk ich mal ohne Mehrwertsteuer (Da steht VAT...nyckel?).
Dann kostet der sitz doch mit allem zusammen 335Euro.
06.08.2012 11:13
@Rachel: beim Maxway ist die differenz auch so groß? ne ich glaub, dann wirds hier auch auf bestellen in schweden hinauslaufen... die chance, dass einer nicht in den kia passt, ist zum glück sehr gering
Edit: oh ok hmmm ach man, das ist schwer zu entscheiden
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.08.2012 11:32
also wenn mein elternjahr rum is gehe i wieder vollzeit los...
jetzt könnte ich es noch nicht übers herz bringen ihn in die kita zu stecken
wir zahlen für unseren kita platz 380euro..
Blubbels
12298 Beiträge
06.08.2012 11:51
ich werde mindestens 15 std die Woche arbeiten gehen und dann geht Janosch zur Tagesmutter. svea hat ja leider nur nen nachmittagskindergartenplatz, also wird sie wohl auch manchmal noch zur Tagesmutter müssen ich hasse die betreuungsmöglichkeiten hier oben
06.08.2012 11:51
ich muss gestehen, dass ich garnet weiß, was der kindergarten hier kostet
Usa83
34786 Beiträge
06.08.2012 11:53
ich bin ständig im minus, weil ich mit dem elterngeld nich hinkomme... ich bin ständig am ausgleichen, wodruch meine sparreserven schon schrumpfen
wenn anna in die kita geht, dann geh ich (hoffentlich) auch wieder voll arbeiten anders isses nich machbar..

MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.08.2012 12:10
ja unsere sparreserven sind auch am ende
Usa83
34786 Beiträge
06.08.2012 13:25
es is einfach nur ätzend... wenn jetzt z.b. iwas mit meinem auto is... dann is popokarte...

ich hab eben mit anna ne halbe stunde rumgekaspert.... maaan, das kind war nur am brüllen! total übermüdet... aber schlafen?? nein.. lieber das ganze haus zusammenbrüllen... und ich muss ehrlich sagen, ich war so fertig, dass ich sie einmal angeschimpft hab, dass nun endlich schluss ist! oh man....
dann hab ich sie kurz ins bett gelegt. hab mich gesammelt und sie wieder hochgenommen... ich weiß nicht, was im moment mit ihr los is...

heute abend bin ich zur rübi..... mario is mit seinem fuß nu krank geschrieben... aber ich hab ja im moment schon arg probleme, sie ins bett zu bekommen... dann wisst ihr ja, was mario heute abedn für ein schweres los haben wird
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.08.2012 14:04
scheiß anträge, da sieht ja auch keine druch

andrea, dann hast du heute abend ja wenigstens bisschen zeit für dich!
Michelle
3876 Beiträge
06.08.2012 14:37
Jetzt mal ganz ehrlich: hört ihr euch eigentlich zu. Seid doch froh das es überhaupt Elterngeld gibt. Früher gab es max 200 DM da hat niemanden interessiert wie man die Kinder groß bekommt.
Dann muss man seine Ansprüche halt anpassen.
Usa83
34786 Beiträge
06.08.2012 14:42
Zitat von Michelle:

Jetzt mal ganz ehrlich: hört ihr euch eigentlich zu. Seid doch froh das es überhaupt Elterngeld gibt. Früher gab es max 200 DM da hat niemanden interessiert wie man die Kinder groß bekommt.
Dann muss man seine Ansprüche halt anpassen.

und? ich hab meine augsaben angepasst und dennoch.... is halt so.
Michelle
3876 Beiträge
06.08.2012 14:49
Zitat von Usa83:

Zitat von Michelle:

Jetzt mal ganz ehrlich: hört ihr euch eigentlich zu. Seid doch froh das es überhaupt Elterngeld gibt. Früher gab es max 200 DM da hat niemanden interessiert wie man die Kinder groß bekommt.
Dann muss man seine Ansprüche halt anpassen.

und? ich hab meine augsaben angepasst und dennoch.... is halt so.


Wie hättest du es denn ohne Elterngeld gemacht?
Usa83
34786 Beiträge
06.08.2012 14:52
Zitat von Michelle:

Zitat von Usa83:

Zitat von Michelle:

Jetzt mal ganz ehrlich: hört ihr euch eigentlich zu. Seid doch froh das es überhaupt Elterngeld gibt. Früher gab es max 200 DM da hat niemanden interessiert wie man die Kinder groß bekommt.
Dann muss man seine Ansprüche halt anpassen.

und? ich hab meine augsaben angepasst und dennoch.... is halt so.


Wie hättest du es denn ohne Elterngeld gemacht?
kein kind bekommen.

ich finde auch nich, dass man das vergleichen kann.
sei doch froh, dass du damit auskommst und gut ist. wenn ich meine, mich darüber beschweren zu müssen, dann mache ich das. das geht nämlich schon aan die substanz. ganz einfach.
und hätte man weniger geld zu verfügung, dann hätte ich mir das dreimal überlegt. ganz einfach.
wir kommen ja grad so über die runden, aber es is schwer.

und ganz ehrlich, ich bin früher mit 50 DM weiter gekommen, als heute mit 50,- eur! was mal eben das doppelte is.....mit jetzt 100 dm komme ich nich mehr so weit wie früher... aber gut..
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.08.2012 14:53
Zitat von Michelle:

Zitat von Usa83:

Zitat von Michelle:

Jetzt mal ganz ehrlich: hört ihr euch eigentlich zu. Seid doch froh das es überhaupt Elterngeld gibt. Früher gab es max 200 DM da hat niemanden interessiert wie man die Kinder groß bekommt.
Dann muss man seine Ansprüche halt anpassen.

und? ich hab meine augsaben angepasst und dennoch.... is halt so.


Wie hättest du es denn ohne Elterngeld gemacht?


ohne hätten wir wohl kein kind weil wir es uns nicht leisten könnten!!!!
800 euro im monat is nicht viel wenn man vorher das doppelte hatte!!
Michelle
3876 Beiträge
06.08.2012 14:56
Ich hab nur 1200€ verdient in Vollzeitbeschäftigte und 80km einfache Strecke fahrt.
Naja jeder wie er meint. Finde nur ihr beschwert euch auf hohem Niveau
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt