Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
06.08.2012 21:15
Zitat von Chnopf:

Zitat von herzilein:

Zitat von Chnopf:

Zitat von Yuri:

glaube wenn man jetzt vollzeit geht, würde es wegfallen. man kann aber in der elternezit bis zu 30std arbeiten gehn, ohne das es angerechnet wird.

mit dem geld haben wir gsd keine probleme. wohl erst wenn es in die kita geht. dann geht nicht nur das ganze kindergeld sondern noch ca 100euro vom lohn weg für den platz . ist aber mit vollverpflegung. also er bekommt alle mahlzeiten und getränke da.
insofern der platz sicher ist. bei den anderen weiß ich die preise nicht. aber es wird bei uns ja nur so teuer weil wir 11 std platz brauchen am tag.


Versehe ich das richtig? Ihr bezahlt nur 100 im Monat für den Kita-Platz???

nein,sie meinte das kindergeld,184+100 von dem gehalt,also ca 284

Ist immer noch sehr wenig..... Für Vollzeit?? Wenn ich meine Kita vollzeit zahlen müsste, wären das 1565 Euro im Monat. Und wir haben auch weniger Kindergeld als Ihr in Deutschland. Wir bekommen nur 166 Euro.


bei uns kostet ein Platz von 8-14 , 145 euro jede weitere Stunde kostet 40 euro....Und im Nachbar Dorf kostet der Kindergarten von 7:30 - 16:00 , 180 euro monatlich
Isabel1987
3259 Beiträge
06.08.2012 21:23
Zitat von Blubbels:

ich finde das kein jammern. ich bin sehr froh, dass es diese elterngeldregelung gibt, natürlich ist das besser als die 200 (oder waren es 300 DM) von früher. dennoch finde ich es unfair, dass man nix dazu verdienen darf ohne es angerechnet zu bekommen. wenn ich mich schon dazu entschließe während der elternzeit arbeiten zu gehen und geld für die Betreuung meiner Kinder ausgeben muss fände ich es halt fair einen gewissen Freibetrag zu haben, der nicht angerechnet wird so wie das bei arbeitslosen auch der fall ist

Ich hab Ende 2006 (Elterngeld-Regelung ist 2007 in Kraft getreten) für meine Tochter 300 € monatlich für 2 Jahre bekommen...jetzt bekomme ich mehr, aber damals war ich froh, dass ich noch in das Erziehungsgeld gefallen bin - sonst hätte ich für ein Jahr 300 € bekommen, weil ich ja grad von der Schule kam und kein Gehalt hatte!
Mimamk
10503 Beiträge
06.08.2012 21:33
Zitat von Isabel1987:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Blubbels:

@yuri: oha, das ist hart

@mimamk: zahlt Noahs Vater denn wenigstens unterhalt?


ja, zum Glück!

Wenigstens etwas... ...sieht er den Kleinen oft? Hat er Interesse an ihm?


Sagen wirs mal so. Er ruft oft an und erkundigt sich. Was dem Kleinen an sich ja nichts bringt. Trotzdem interessiert sich. Ich persönlich hoffe dass die Bindung von den beiden irgendwann mal enger wird.
Er kommt meistens so einmal die Woche vorbei um ihn zu sehen. Morgen zB. sind wir zum Mittagessen verabredet.
Da werde ich ihn dann mal fragen ob er zu dem Kindersitz auch etwas dazu geben möchte.

@Rachel, wie machst du das jetzt mit dem Kindersitz? Bestellst du oder kaufst du vor Ort?
Werde morgen auch mal den Händler anrufen den ich mir rausgesucht habe. Ansonsten rufe ich mal direkt bei Britax an und frage ob die auch ab Werk verkaufen. Wenns günstiger ist mache ich (wir das. Sollten sie dafür eine Steuernummer benötigen, kann ich das bestimmt über die Firma meines Bruders laufen lassen.
Isabel1987
3259 Beiträge
06.08.2012 21:45
Zitat von Mimamk:

Zitat von Isabel1987:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Blubbels:

@yuri: oha, das ist hart

@mimamk: zahlt Noahs Vater denn wenigstens unterhalt?


ja, zum Glück!

Wenigstens etwas... ...sieht er den Kleinen oft? Hat er Interesse an ihm?


Sagen wirs mal so. Er ruft oft an und erkundigt sich. Was dem Kleinen an sich ja nichts bringt. Trotzdem interessiert sich. Ich persönlich hoffe dass die Bindung von den beiden irgendwann mal enger wird .
Er kommt meistens so einmal die Woche vorbei um ihn zu sehen. Morgen zB. sind wir zum Mittagessen verabredet.
Da werde ich ihn dann mal fragen ob er zu dem Kindersitz auch etwas dazu geben möchte.

@Rachel, wie machst du das jetzt mit dem Kindersitz? Bestellst du oder kaufst du vor Ort?
Werde morgen auch mal den Händler anrufen den ich mir rausgesucht habe. Ansonsten rufe ich mal direkt bei Britax an und frage ob die auch ab Werk verkaufen. Wenns günstiger ist mache ich (wir das. Sollten sie dafür eine Steuernummer benötigen, kann ich das bestimmt über die Firma meines Bruders laufen lassen.

Vielleicht wird es das, wenn er mit dem Kleinen "mehr anfangen kann". Ich hoffe es so sehr für euch!!
Mimamk
10503 Beiträge
06.08.2012 21:49
Zitat von Isabel1987:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Isabel1987:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Blubbels:

@yuri: oha, das ist hart

@mimamk: zahlt Noahs Vater denn wenigstens unterhalt?


ja, zum Glück!

Wenigstens etwas... ...sieht er den Kleinen oft? Hat er Interesse an ihm?


Sagen wirs mal so. Er ruft oft an und erkundigt sich. Was dem Kleinen an sich ja nichts bringt. Trotzdem interessiert sich. Ich persönlich hoffe dass die Bindung von den beiden irgendwann mal enger wird .
Er kommt meistens so einmal die Woche vorbei um ihn zu sehen. Morgen zB. sind wir zum Mittagessen verabredet.
Da werde ich ihn dann mal fragen ob er zu dem Kindersitz auch etwas dazu geben möchte.

@Rachel, wie machst du das jetzt mit dem Kindersitz? Bestellst du oder kaufst du vor Ort?
Werde morgen auch mal den Händler anrufen den ich mir rausgesucht habe. Ansonsten rufe ich mal direkt bei Britax an und frage ob die auch ab Werk verkaufen. Wenns günstiger ist mache ich (wir das. Sollten sie dafür eine Steuernummer benötigen, kann ich das bestimmt über die Firma meines Bruders laufen lassen.

Vielleicht wird es das, wenn er mit dem Kleinen "mehr anfangen kann". Ich hoffe es so sehr für euch!!


Ja, das sagt meine Mutter auch. Hoffe dass ihr recht habt.
Ich find das so schade, weil er verpasst sooo viel. Widerum ist es für einen Mann/Papa ja vielleicht auch unwichtig ob er nun schon Brei futtert, sicht dreht, brabbelt, geimpft wurde usw. Glaube Frauen/Mütter können sich da einfach mehr dran erfreuen.
sandra-bibi
1076 Beiträge
06.08.2012 23:01
@ Mimamk
also mein Ex hat eine 3 jährige Tochter....das erste Jahr hat er sie auch nur einmal die Woche gesehen, aber dann wo sie anfing zu lachen, brabbeln, laufen....konnte er viel mehr mit ihr anfangen und nu versucht er jede freie Minute mit ihr zu verbringen!
Jetzt heult er sich sogar oft bei mir aus, dass er mit der kleinen gerne zusammen wohnen würde um ihr die Welt zu erklären
.
Denke auch das Babys für einen Mann noch nicht sooo interessant sind, sie sind halt süß, weinen und schlafen viel
und ich denke es ist auch emotional schwieriger für einen Vater der von der Mutter getrennt ist, gerade weil er ja die täglichen Dinge des Lebens nicht mitbekommt!
Wenn er denn da ist, ist es dann familiär zwischen euch, oder sind die Fronten verhärtet?
Mimamk
10503 Beiträge
06.08.2012 23:27
Naja wir unterhalten uns als wären wir Freunde oder Bekannte Streiten uns nicht, dazu gibt es keinen Grund.
Er will nach wie vor wieder mehr, ich aber nicht.
sandra-bibi
1076 Beiträge
06.08.2012 23:33
Zitat von Mimamk:

Naja wir unterhalten uns als wären wir Freunde oder Bekannte Streiten uns nicht, dazu gibt es keinen Grund.
Er will nach wie vor wieder mehr, ich aber nicht.


Das bewunder ich ja echt, dass du da so konsequent geblieben bist und dich dagegen entschieden hast dich so behandeln zu lassen....
Ich glaub mein Mann hätte sich so einiges in der Schwangerschaft erlauben können....ich hätte ihn glaub ich nicht so schnell verlassen, hätte echt Angst alleine mit allem da zustehen ...und auch das du jetzt so konsequent bleibst ist sicher auch nicht einfach wenn man so eine ganze Zeit alleine ist??!!!
Mimamk
10503 Beiträge
06.08.2012 23:37
Das ist wirklich schei.., aber was soll ich machen? Ich bin da echt nachtragend...
Natürlich vermisse ich es auch, mal in den Arm genommen zu werden oder gesagt zu kriegen, dass jemand stolz auf mich, bzw. auf das Kind ist usw. aber thats life... Es geht mir ja gut und dem Kleinen auch und vielleicht finden wir ja irgendwann mal einen Mann der uns beide lieb hat. Hehe
sandra-bibi
1076 Beiträge
06.08.2012 23:47
naja....das du nicht vergessen kannst was passiert ist ist ja normal, aber es hört sich ja auch so an als wenn du nichts mehr für Noahs Papa empfindest....das macht die Sache dann sicherlich auch angenehmer!
Sehen die beiden sich denn Ähnlich?
.
Also mein Sohn sieht ja komplett aus wie ich, er hat nichts vom Papa...manchmal wenn so ein Thema aufkommt....sage ich immer "gut das der kleine dir nicht ähnelt....wenn du mal Mist baust und es sollte zu Trennung kommen muss ich wenigstens nicht bei jedem Anblick des Jungens an dich denken "
sandra-bibi
1076 Beiträge
06.08.2012 23:51
Na und einen neuen Mann wird es auch geben, wenn Noah erst mal so weit ist, dass er bei Oma schlafen kann und du auch mal einen Abend Zeit zum ausgehen hast....wenn das so überhaupt geht....kenne mich da nicht so aus
also mein Mann war meine dritte Beziehung und ich habe alle 3 im Internet kennengelernt.... gruselig
Mimamk
10503 Beiträge
06.08.2012 23:52
Das liegt daran, weil ich mir einfach gar keine Gedanken mehr darüber mache. Was wäre wenn usw. Das Thema ist für mich durch, er hatte seine Chancen, die hat er vertan... Ende. Die Liebe zu meinem Ungeborenen Kind war und ist einfach viel viel größer

Ich weiß ehrlich nicht gesagt wem er ähnlich sieht. Ein bisschen mir, ein bisschen ihm...? Jeder sagt da was anderes. Zumindest finde ich nicht, dass ich meinen Ex angucke, wenn ich in Noahs Gesicht gucke. Aber das kann sich ja auch alles noch verändern.
sandra-bibi
1076 Beiträge
06.08.2012 23:57
echt, Hut ab....
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen das Noahs Papa noch viel Freude und Interesse an dem Wurm haben wird...das kommt noch wenn das Babyalter vorbei ist
Hat seine Familie denn Interesse an Noah?
Mimamk
10503 Beiträge
07.08.2012 00:00
Nein, leider gar nicht. Sie haben nur zur Geburt und zur Taufe Geld gegeben, das hab ich dann auf sein Sparbuch gebracht. Naja... Aber meine Family ist ziemlich groß und die erfreuen sich sehr an dem Kleinen.
Internetbekanntschaften haben ja nicht so einen guten Ruf. Ich bin ja was sowas angeht auch echt n Schisshase. Aber das ist wirklich der Trend und ich kenne schon mehrere wo es auf Singlebörsen geschnackelt hat.
Dajana84
3872 Beiträge
07.08.2012 00:06
ich hab meinem männe auch in internet kennengelernt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt