Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
13.08.2012 16:12
Zitat von Chnopf:

Yasin wird zweisprachig aufwachsen.

Gibt es bei uns ausser mir und Nickelpiga noch Babys, die mehrsprachig aufwachsen werden?

iliano sollte zweisprachig aufwachsen, aber marco traut sich so viel italienisch nicht zu
daher wird er wohl erst regelmäßig damit in kontakt kommen, wenn sein opa hierher zieht
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.08.2012 17:04
oh ja ich habe dentinox, aber was anderes hat sie mir auch nicht vorgeschlagen... bis jetzt habe i ihm nur 1x ganz wenig drauf gemacht...
Blubbels
12298 Beiträge
13.08.2012 17:24
@trocken werden: wir werden es auch so machen wie bei svea, einfach warten bis er bescheid gibt. finde das quatsch die Babys schon aufs Tröpfchen zu setzen. anatomisch gesehen ist der Körper erst mit ca 18 Monaten soweit, dass er überhaupt merken kann wann Pipi kommt. svea ist von alleine trocken geworden, ohne zwang und es ging von Anfang an nix daneben. sie hat von allein bescheid gesagt, ich muss sie nicht ständig hinschicken oder dran erinnern und sie geht aufs große Klo von Anfang an. die Kindergärten heut zu tage nehmen ohne weiteres Wickelkinder wenns denn sein muss.

@stolze: Glückwunsch zum krabbeln

@mareike: armer knopf. zahnen ist fies.

13.08.2012 17:39
mareike, natürlich nicht das mammut-gel führen die meisten apotheken so noch nicht und dentinox ist halt das bekannteste
ich würds halt wirklich erst einsetzen, wenn nix mehr hilft (sprich bei mir erst wenn selbst viburcol-zäpfchen nimmer helfen )
Usa83
34786 Beiträge
13.08.2012 17:41
meine gott.... anna hat sich eben verletzt und am gaumen geblutet wie sau.... mein gott.... abe nu is alles wieder gut. mein gott.. schrecksekunde... das spuktuch is vollgeblutet... krass ey...
Isabel1987
3259 Beiträge
13.08.2012 17:46
Zitat von Blubbels:

@trocken werden: wir werden es auch so machen wie bei svea, einfach warten bis er bescheid gibt. finde das quatsch die Babys schon aufs Tröpfchen zu setzen. anatomisch gesehen ist der Körper erst mit ca 18 Monaten soweit, dass er überhaupt merken kann wann Pipi kommt. svea ist von alleine trocken geworden, ohne zwang und es ging von Anfang an nix daneben. sie hat von allein bescheid gesagt, ich muss sie nicht ständig hinschicken oder dran erinnern und sie geht aufs große Klo von Anfang an. die Kindergärten heut zu tage nehmen ohne weiteres Wickelkinder wenns denn sein muss.

@stolze: Glückwunsch zum krabbeln

@mareike: armer knopf. zahnen ist fies.


Also genauso wie bei uns.
Trocken werden war echt entspannt. Dieses Mal mache ich auch weder mir noch Ben Stress - wie Viala schon sagte, bis zur Schule wirds klappen
13.08.2012 17:48
@Mareike: Die 3.Sprache ist vietnamnesisch - wenn wir Glueck haben bekommt er darin dann auch Förderung im Kindergarten und Schule - das Schriftliche kann mein Mann leider nicht.
@Usa: Was hat Anna denn gemacht, dass sie so geblutet hat?
@Stolze: Glueckwunsch zum Krabbeln.
@Blubbels: Beruhigen lässt Tai sich schon von meinem Mann - zum Glueck, aber er ist genauso wie Janosch unberechenbar in seinen Stillabständen - mal brauch er 9h nichts und dann wieder alle 1,5h.
Usa83
34786 Beiträge
13.08.2012 17:50
sie hatte so´n plasteding zum spielen.... und da muss sie abgerutscht sein und drauf.. ich habs nich gesehen.... hab sie doll schreien gehört, war grad auf´m klo, und seh die bescherung....
mein armes mäuschen
Junofee
1272 Beiträge
13.08.2012 19:12
Zitat von MamiMareike2012:

zurück vom frühstück,karl liegt satt draußen im kiwa und wrd wohl gleich schlafen
*
nyckel, ich fragte wegen den sprachen und welche 3. is es klar deutsch, schwedisch und...? kann nicht ganz einschätzen aus welchem land dein mann kommt
*
viala, da nutzt ihr euren neuen teppich ja richtig aus aber die idee merke ich mir mal
*
herzilein, tolle daten, ich wollt meinen brocken heute auch wiegen, aber die hebi war nicht da

danke....
och schade ab und an will man doch wissen...
Junofee
1272 Beiträge
13.08.2012 19:12
Zitat von Usa83:

sie hatte so´n plasteding zum spielen.... und da muss sie abgerutscht sein und drauf.. ich habs nich gesehen.... hab sie doll schreien gehört, war grad auf´m klo, und seh die bescherung....
mein armes mäuschen

oh die arme maus
Mimamk
10503 Beiträge
13.08.2012 20:22
Nabend die Damen,

sagt mal, ist es schlimm wenn mal 2 Tage kein großes Geschäft in der Windel war? Bin mir so unsicher. Ich meine beim stillen hatten wir das ja, dass manchmal erst nach 9 Tagen was kam, aber seit einer Woche stille ich ihn ja nicht mehr!
Yuri
5346 Beiträge
13.08.2012 20:27
ich hoffe auch das er täglich stuhl hat, wenn er mal keinen hat, nehm ich bäuchleinsalbe damit es bissl die winde löst. aber bei dem brei dauerts länger. wird ja fester der stuhl. hatten ja sogar ne presswurst schon drin
Usa83
34786 Beiträge
13.08.2012 20:36
moah... morgen werd ich bestimmt muskelkater haben... puh...
diesma war rübi echt anstrengend...
anna blutet ab und an immer noch mario sagt, er hatte vorhin immer noch blut an der hand... is das noch normal?
Dajana84
3872 Beiträge
13.08.2012 21:03
@usa meine hat es auch schonmal gehabt, aber sie hat so hartnäckig auf ihr rassel rumgekaut das sie am ende geblutet hat. tjoa, ich denke mach kein kopf, es kann keine große verletzung sein.
@chnopf unsere püppi wird auch 2sprachig erzogen, lettisch und deutsch
@zähne wir haben noch keine im sicht
sandra-bibi
1076 Beiträge
14.08.2012 00:25
zur Sprache...
also mein Sohn braucht,wenn es nach mir geht, Sinti-Romanes nicht zu erlernen....denn mit der Sprache wird er auch nur mit seinem Vater kommunizieren können...also für mich unnötig!
Aber mein Mann benutzt viele Wörter dieser Sprache im Alltag wenn er mit dem Kleinen quatscht und ich denke damit kann ich dann leben, wenn Milo Wörter wie z.B. Papa, Kuss oder auch Penis in Romanes verwendet.
.
.
zum Stuhlgang
also bei uns ist es seit der Beikost sogar so das Milo ganze drei mal am Tag groß macht....und das auch nicht zu knapp
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt