Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43524 Beiträge
21.08.2012 11:01
Guten Morgen
*
Yuri ... ich denke auch, dass er über die Milch genug bekommt. Das Essverhalten ändert sich eben immer mal. Achte darauf, ob die Windeln weiterhin voll sind (pipi) dann ist doch alles ok
*
All ... heute ist unser Hochstuhl gekommen Sitzverkleinerer und Kissen sollten morgen kommen. Bin schon gespannt, ob ich ihn da reinsetzen kann. Sich selber hinsetzen kann Aaron ja noch nicht. Aber in sitzender Pos. bleibt er wenn man ihn so plaziert (bissl wackelig)
*
All ... sagt mal, haben eure Kleinen auch schon so stark einen eigenen Willen entwickelt? Aaron schreit (nicht weinen) oft rum. Es klingt so, als wenn ihm was nicht passt. das kann kann schön nervig sein.
Rachel85
1663 Beiträge
21.08.2012 11:29
Zitat von Poca:
Guten Morgen
*
Yuri ... ich denke auch, dass er über die Milch genug bekommt. Das Essverhalten ändert sich eben immer mal. Achte darauf, ob die Windeln weiterhin voll sind (pipi) dann ist doch alles ok
*
All ... heute ist unser Hochstuhl gekommen Sitzverkleinerer und Kissen sollten morgen kommen. Bin schon gespannt, ob ich ihn da reinsetzen kann. Sich selber hinsetzen kann Aaron ja noch nicht. Aber in sitzender Pos. bleibt er wenn man ihn so plaziert (bissl wackelig)
*
All ... sagt mal, haben eure Kleinen auch schon so stark einen eigenen Willen entwickelt? Aaron schreit (nicht weinen) oft rum. Es klingt so, als wenn ihm was nicht passt. das kann kann schön nervig sein.


Oh ja, das kenn ich nur zu gut. Aber schon seit nem Monat oder länger. Ich nenne ihn dann gerne Brülläffchen oder Tarzan. Er kreischt dann richtig ohne ersichtlichen Grund. Einfach weil es ihm spaß macht seine Stimme auszuprobieren.Nervt manchmal ganz schön, oder wenn man sich gerade unterhalten will.
frechdachs102
3441 Beiträge
21.08.2012 11:39
Zitat von MamiMareike2012:
zurück vom arzt, sie meinte das haben viele babys das in verschiedenen positionen die blutzufuhr nicht so gut ist und das es sich noch entwickelt, aber zu sicherheit sollen wir zum kardiologen u sein herz und seine blutgefäße schallen lassen, hab da gleich angerufen, haben aber erst am 16.10 nen termin bekomm


Mal kurz reinschleich

Wir haben das zur Zeit auch bei unserer Pia War deshalb mit ihr gestern beim Arzt und ihr war das so nicht bekannt. Aber sie hat uns auch empfohlen, dass wir die Blutgefäße schallen lassen sollen, was wir am 04.09. auch machen lassen... ich bin gespannt... aber blaue Beine sehen echt gefährlich aus
Blubbels
12298 Beiträge
21.08.2012 11:45
Zitat von MamiMareike2012:
zurück vom arzt, sie meinte das haben viele babys das in verschiedenen positionen die blutzufuhr nicht so gut ist und das es sich noch entwickelt, aber zu sicherheit sollen wir zum kardiologen u sein herz und seine blutgefäße schallen lassen, hab da gleich angerufen, haben aber erst am 16.10 nen termin bekomm


ist ja schön, das ihr so zügig einen termin bekommt
Poca
43524 Beiträge
21.08.2012 11:54
Zitat von Rachel85:
Zitat von Poca:
Guten Morgen
*
Yuri ... ich denke auch, dass er über die Milch genug bekommt. Das Essverhalten ändert sich eben immer mal. Achte darauf, ob die Windeln weiterhin voll sind (pipi) dann ist doch alles ok
*
All ... heute ist unser Hochstuhl gekommen Sitzverkleinerer und Kissen sollten morgen kommen. Bin schon gespannt, ob ich ihn da reinsetzen kann. Sich selber hinsetzen kann Aaron ja noch nicht. Aber in sitzender Pos. bleibt er wenn man ihn so plaziert (bissl wackelig)
*
All ... sagt mal, haben eure Kleinen auch schon so stark einen eigenen Willen entwickelt? Aaron schreit (nicht weinen) oft rum. Es klingt so, als wenn ihm was nicht passt. das kann kann schön nervig sein.


Oh ja, das kenn ich nur zu gut. Aber schon seit nem Monat oder länger. Ich nenne ihn dann gerne Brülläffchen oder Tarzan. Er kreischt dann richtig ohne ersichtlichen Grund. Einfach weil es ihm spaß macht seine Stimme auszuprobieren.Nervt manchmal ganz schön, oder wenn man sich gerade unterhalten will.

na da bin ich ja beruhigt, dass das "normal" ist.
Ja, Aaron machts das auch schon seit ca. vier/fünf Wochen.
Mimamk
10503 Beiträge
21.08.2012 12:19
Haaalllloooo, ich lebe noch! Wir sind umgezogen, habe in der neuen Wohnung noch kein Internet. Da muss das Handy herhalten
Uns geht es gut, es ist nur alles noch ungewohnt, stressig, chaotisch aber schön. Melde mich wieder wenn es die Zeit zulässt.
Noah macht das alles so super mit. Er ist lieb und so schaffe ich viel. Die ersten zwei Tage hatte er ein ppar Einschlafprobleme, neue Umgebung und so, aber seit gestern geht es besser.
Yuri
5346 Beiträge
21.08.2012 12:32
man, war heut bei der rübi (noch 6x) und da kam das thema krippe/kiga auf.
es ist wirklich so das die in den sommerferien meist 3 wochen zu haben. die eine sagte, es gibt zwar ne ausweichmöglichkeit wenn man das kind nicht betreuen kann aber das geht meist nur 2 wochen. heißt eine woche muss man immer das kind haben.
man wenn wir ende diesen jahres unseren jahresurlaub angeben sollen, muss ich ihr erstmal sagen das wir das frühetsens im februar machen können da ich jetzt nicht weiß wann der kiga zu hat. echt doof wenn die dann noch iwann mal so zu haben sollten. müssen wir ja getrennt urlaub nehmen.
wir haben beide nur 22 tage im jahr.
meine schwiegermutti ist auch auf achse und meine schwägerin hat 3 kinder. da kann ich noah nicht 12 std unterbringen.
bin mal gespannt, wenn wir dann einen kitaplatz haben, wie die urlaub machen etc. echt bescheiden das wir nur noch private hier haben
Blubbels
12298 Beiträge
21.08.2012 12:54
@mimamk: freut mich, dass es euch in der neuen wohnung gut gefällt und noah das so toll mitmacht

@yuri: ja das mit den ferien ist echt mist. bei uns hat der eine kiga sogar 4 wochen zu! der nächste kiga der dann für 2 wochen wenigstens vertretung macht ist dann 8 km weiter zu fahren. mal sehen wie das läuft.
21.08.2012 13:00
Yuri
5346 Beiträge
21.08.2012 13:04
Zitat von Blubbels:
@mimamk: freut mich, dass es euch in der neuen wohnung gut gefällt und noah das so toll mitmacht

@yuri: ja das mit den ferien ist echt mist. bei uns hat der eine kiga sogar 4 wochen zu! der nächste kiga der dann für 2 wochen wenigstens vertretung macht ist dann 8 km weiter zu fahren. mal sehen wie das läuft.


heißt 2 wochen woanders betreung und dann muss man zusehen wie man das kind betreut. oh man das wäre echt mies.
höchstens den chef fragen ob wir in der zeit 2 schichten fahren sodass immer einer zu hause ist. passend zum schichtwechsel wird dann der kleine übergeben
wäre zu schön wenn das gehn würde
MamiMareike2012
14810 Beiträge
21.08.2012 13:08
Zitat von frechdachs102:
Zitat von MamiMareike2012:
zurück vom arzt, sie meinte das haben viele babys das in verschiedenen positionen die blutzufuhr nicht so gut ist und das es sich noch entwickelt, aber zu sicherheit sollen wir zum kardiologen u sein herz und seine blutgefäße schallen lassen, hab da gleich angerufen, haben aber erst am 16.10 nen termin bekomm


Mal kurz reinschleich

Wir haben das zur Zeit auch bei unserer Pia War deshalb mit ihr gestern beim Arzt und ihr war das so nicht bekannt. Aber sie hat uns auch empfohlen, dass wir die Blutgefäße schallen lassen sollen, was wir am 04.09. auch machen lassen... ich bin gespannt... aber blaue Beine sehen echt gefährlich aus


bei karl is es ganz schnell wieder weg, sobald man ihn aus der position rausnimmt! zum glück! geb mal bescheid was bei pia raus kam!
Blubbels
12298 Beiträge
21.08.2012 13:08
Zitat von JuleMaus24:


was ist denn los?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
21.08.2012 13:09
miaml,mschön das ihr euch gut einlebt & wohlfühlt
*
yuri, wir haben uns jetzt aiuch für einen kiga entschieden, aber der hat zum glück keine ferien!
Blubbels
12298 Beiträge
21.08.2012 13:10
Zitat von Yuri:
Zitat von Blubbels:
@mimamk: freut mich, dass es euch in der neuen wohnung gut gefällt und noah das so toll mitmacht

@yuri: ja das mit den ferien ist echt mist. bei uns hat der eine kiga sogar 4 wochen zu! der nächste kiga der dann für 2 wochen wenigstens vertretung macht ist dann 8 km weiter zu fahren. mal sehen wie das läuft.


heißt 2 wochen woanders betreung und dann muss man zusehen wie man das kind betreut. oh man das wäre echt mies.
höchstens den chef fragen ob wir in der zeit 2 schichten fahren sodass immer einer zu hause ist. passend zum schichtwechsel wird dann der kleine übergeben
wäre zu schön wenn das gehn würde


ja genau. svea geht allerdings sowieso in den anderen kiga der dann die Betreuung, übernimmt wir haben ja auch wenigstens noch unsere tagesmutter, da muss janosch ja dann sowieso hin und wenn die auch urlaub hat muss einer von uns urlaub machen
21.08.2012 13:18
Zitat von Blubbels:
Zitat von JuleMaus24:


was ist denn los?


Ich bin heute sowas von Müde, und die Wärme macht mir zu schaffen...
Dann kommt dazu das ich unterleib schmerzen habe und ich darauf warte das ich endlich meine Tage bekomme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt