Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Breutzmaus
4697 Beiträge
04.07.2011 19:59
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Breutzmaus:

Zitat von Gosi82:

Ich werd mich hüten, vor der Geburt zu einer Hebamme zu gehen...bin ganz allergisch, weil ich nur durchgeknallte Exemplare dieser Spezies kenne

höö?


na solche exemplare kenn ich auch!
rinchensarina
23180 Beiträge
04.07.2011 20:00
Zitat von Annalein:

@Snoopy: ja dass machen wir. und wegen dem Urlaub ist dass super, denn wir haben ab Mon. auch erstmal 3 Wochen Urlaub .
Und der OmaThread ist klasse. Nur ist meine Ma nicht hier aktiv...
Bei der Hebamme kannst du alles fragen und viele können auch Akupunktur gegen SS-Beschwerden. Meine jedenfalls.
@alle Neuen: willkommen!
@Gosi: ja ich denke auch meine Ma muss hier nicht rumchatten, denn wenn ich mich ärger kann ich mich doch hier so schön beschweren
@RinchenS: ich meine Tragen, wenn das große Kind auf dem Arm will oder wir Treppe runter müssen oder so...
Hab ne Hebamme. Sie war in der letzten SS auch schon dabei und super. Nur ins KH kann sie leider nicht mit, weil sie keine Beleghebamme ist. naja, aber dass war letztes Mal auch okay.
Was hälst du als Beraterin denn von einem TragMich-Tuch?

diese hier:
http://partner.netmoms.de/uploads/pics/trag-mich_0 3.jpg
?
also Slings sind toll und nur zu empfehlen, aber dieses Tragmich Teil ist nciht so der Brüller. Zudem sollte man nicht mehr in der Wiegeposition und auch nciht im Buddha tragen, da die Beinchen überkreuzt werden, und nicht in der Spreiz Anhock Stellung sind
So kann die noch unreife Hüfte eines Neugeborenen nicht optimal reifen
Michelle
3876 Beiträge
04.07.2011 20:03
Zitat von rinchensarina:

Auch wenn sie einen Einsatz hat. die Kinder sitzen überspreizt darin und es kommt zuviel Druck auf die Knie und Füße!


Ich hab auch eine.
Hab sie aber nicht wirklich oft benutzt, mein kleiner war mir da zum vorne tragen immer zu schwer.
aber... ich hatte die auch direkt benutzt, also als Philipp so 8-12 Wochen alt war oder so.
ich bin am überlegen, ob ich mir nach der Geburt nen TT hole, aber ich hab 1. Keine ahnung und 2. weiß ich nicht, ob ich es überhaupt nutze.

Gosi82
9643 Beiträge
04.07.2011 20:07
Zitat von Michelle:

Zitat von rinchensarina:

Auch wenn sie einen Einsatz hat. die Kinder sitzen überspreizt darin und es kommt zuviel Druck auf die Knie und Füße!


Ich hab auch eine.
Hab sie aber nicht wirklich oft benutzt, mein kleiner war mir da zum vorne tragen immer zu schwer.
aber... ich hatte die auch direkt benutzt, also als Philipp so 8-12 Wochen alt war oder so.
ich bin am überlegen, ob ich mir nach der Geburt nen TT hole, aber ich hab 1. Keine ahnung und 2. weiß ich nicht, ob ich es überhaupt nutze.


Wir haben in den ersten Wochen das TT genutzt. Das war für den Anfang vielleicht ganz gut und ging vor allem dann gut, wenn wir zu zweit waren und der eine dem anderen beim Binden helfen konnte. Der Praktikabilität halber hab ich mir dann die Manduc* geholt. ICH LIEBE SIE!
TT is einfach nix für mich, das krieg ich nicht gebacken...
Und ich muss sagen, dass meine Motte sich auch im Kinderwagen äußerst wohl gefühlt hat...wuuuuhhuuuuu
Melli226
6871 Beiträge
04.07.2011 20:11
Guten Abend ihr da alle
Hatte jemand von euch schon einmal eine Entzündung am Gebärmutterhals?
Ich habe eine und mein FA meinte, wir sollten jetzt lieber noch ein bissel warten um dieses zu behandeln.
Sei wohl zu gefährlich in der Anfangszeit...

Liebe Grüße Melli
rinchensarina
23180 Beiträge
04.07.2011 20:19
Zitat von Michelle:

Zitat von rinchensarina:

Auch wenn sie einen Einsatz hat. die Kinder sitzen überspreizt darin und es kommt zuviel Druck auf die Knie und Füße!


Ich hab auch eine.
Hab sie aber nicht wirklich oft benutzt, mein kleiner war mir da zum vorne tragen immer zu schwer.
aber... ich hatte die auch direkt benutzt, also als Philipp so 8-12 Wochen alt war oder so.
ich bin am überlegen, ob ich mir nach der Geburt nen TT hole, aber ich hab 1. Keine ahnung und 2. weiß ich nicht, ob ich es überhaupt nutze.

TT zu binden ist wirklich easy
man kann ja auch ne beratung zuhause machen und schauen was einem am besten gefällt, man kann alles austesten, die meisten Beraterinnen verleihen auch ihre sachen ..
und ich helf auch gern
rinchensarina
23180 Beiträge
04.07.2011 20:20
Zitat von Melli226:

Guten Abend ihr da alle
Hatte jemand von euch schon einmal eine Entzündung am Gebärmutterhals?
Ich habe eine und mein FA meinte, wir sollten jetzt lieber noch ein bissel warten um dieses zu behandeln.
Sei wohl zu gefährlich in der Anfangszeit...

Liebe Grüße Melli
ich wusste gar nicht das es sowas gibt..
wie macht sich das bemerkbar?
rinchensarina
23180 Beiträge
04.07.2011 20:22
Zitat von Gosi82:

Zitat von Michelle:

Zitat von rinchensarina:

Auch wenn sie einen Einsatz hat. die Kinder sitzen überspreizt darin und es kommt zuviel Druck auf die Knie und Füße!


Ich hab auch eine.
Hab sie aber nicht wirklich oft benutzt, mein kleiner war mir da zum vorne tragen immer zu schwer.
aber... ich hatte die auch direkt benutzt, also als Philipp so 8-12 Wochen alt war oder so.
ich bin am überlegen, ob ich mir nach der Geburt nen TT hole, aber ich hab 1. Keine ahnung und 2. weiß ich nicht, ob ich es überhaupt nutze.


Wir haben in den ersten Wochen das TT genutzt. Das war für den Anfang vielleicht ganz gut und ging vor allem dann gut, wenn wir zu zweit waren und der eine dem anderen beim Binden helfen konnte. Der Praktikabilität halber hab ich mir dann die Manduc* geholt. ICH LIEBE SIE!
TT is einfach nix für mich, das krieg ich nicht gebacken...
Und ich muss sagen, dass meine Motte sich auch im Kinderwagen äußerst wohl gefühlt hat... wuuuuhhuuuuu
hast du irgendein problem mit mir?
Melli226
6871 Beiträge
04.07.2011 20:32
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Melli226:

Guten Abend ihr da alle
Hatte jemand von euch schon einmal eine Entzündung am Gebärmutterhals?
Ich habe eine und mein FA meinte, wir sollten jetzt lieber noch ein bissel warten um dieses zu behandeln.
Sei wohl zu gefährlich in der Anfangszeit...

Liebe Grüße Melli
ich wusste gar nicht das es sowas gibt..
wie macht sich das bemerkbar?


Eigentlich ganicht, mein FA hatte einen Abstrich bei der Vorsorge-Untersuchung gemacht und da hat das Labor eine Entzündung festgestellt
rinchensarina
23180 Beiträge
04.07.2011 20:35
Zitat von Melli226:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Melli226:

Guten Abend ihr da alle
Hatte jemand von euch schon einmal eine Entzündung am Gebärmutterhals?
Ich habe eine und mein FA meinte, wir sollten jetzt lieber noch ein bissel warten um dieses zu behandeln.
Sei wohl zu gefährlich in der Anfangszeit...

Liebe Grüße Melli
ich wusste gar nicht das es sowas gibt..
wie macht sich das bemerkbar?


Eigentlich ganicht, mein FA hatte einen Abstrich bei der Vorsorge-Untersuchung gemacht und da hat das Labor eine Entzündung festgestellt
aso--hab davon noch nie gehört
hoffentlich gehts bald weg
könnte das eigtl probleme mit sich bringen
Melli226
6871 Beiträge
04.07.2011 20:44
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Melli226:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Melli226:

Guten Abend ihr da alle
Hatte jemand von euch schon einmal eine Entzündung am Gebärmutterhals?
Ich habe eine und mein FA meinte, wir sollten jetzt lieber noch ein bissel warten um dieses zu behandeln.
Sei wohl zu gefährlich in der Anfangszeit...

Liebe Grüße Melli
ich wusste gar nicht das es sowas gibt..
wie macht sich das bemerkbar?


Eigentlich ganicht, mein FA hatte einen Abstrich bei der Vorsorge-Untersuchung gemacht und da hat das Labor eine Entzündung festgestellt
aso--hab davon noch nie gehört
hoffentlich gehts bald weg
könnte das eigtl probleme mit sich bringen


Die Entzündung darf nur nicht in die Gebärmutter wandern, dann würde es evtl. zu einen Sternchen führen. Aber soweit ist die Entzündung bei mir GsD noch nicht. Habe auch keinerlei Beschwerden oder so. Wenn ich ungefähr in der 12-13 Woche bin, kann man wohl was da gegen tun
rinchensarina
23180 Beiträge
04.07.2011 20:45
Zitat von Melli226:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Melli226:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Melli226:

Guten Abend ihr da alle
Hatte jemand von euch schon einmal eine Entzündung am Gebärmutterhals?
Ich habe eine und mein FA meinte, wir sollten jetzt lieber noch ein bissel warten um dieses zu behandeln.
Sei wohl zu gefährlich in der Anfangszeit...

Liebe Grüße Melli
ich wusste gar nicht das es sowas gibt..
wie macht sich das bemerkbar?


Eigentlich ganicht, mein FA hatte einen Abstrich bei der Vorsorge-Untersuchung gemacht und da hat das Labor eine Entzündung festgestellt
aso--hab davon noch nie gehört
hoffentlich gehts bald weg
könnte das eigtl probleme mit sich bringen


Die Entzündung darf nur nicht in die Gebärmutter wandern, dann würde es evtl. zu einen Sternchen führen. Aber soweit ist die Entzündung bei mir GsD noch nicht. Habe auch keinerlei Beschwerden oder so. Wenn ich ungefähr in der 12-13 Woche bin, kann man wohl was da gegen tun
ah ok
dann drück ich dir die daumen das sich das bald erledigt hat mir der entzündung
Gosi82
9643 Beiträge
04.07.2011 20:45
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Gosi82:

Zitat von Michelle:

Zitat von rinchensarina:

Auch wenn sie einen Einsatz hat. die Kinder sitzen überspreizt darin und es kommt zuviel Druck auf die Knie und Füße!


Ich hab auch eine.
Hab sie aber nicht wirklich oft benutzt, mein kleiner war mir da zum vorne tragen immer zu schwer.
aber... ich hatte die auch direkt benutzt, also als Philipp so 8-12 Wochen alt war oder so.
ich bin am überlegen, ob ich mir nach der Geburt nen TT hole, aber ich hab 1. Keine ahnung und 2. weiß ich nicht, ob ich es überhaupt nutze.


Wir haben in den ersten Wochen das TT genutzt. Das war für den Anfang vielleicht ganz gut und ging vor allem dann gut, wenn wir zu zweit waren und der eine dem anderen beim Binden helfen konnte. Der Praktikabilität halber hab ich mir dann die Manduc* geholt. ICH LIEBE SIE!
TT is einfach nix für mich, das krieg ich nicht gebacken...
Und ich muss sagen, dass meine Motte sich auch im Kinderwagen äußerst wohl gefühlt hat... wuuuuhhuuuuu
hast du irgendein problem mit mir?

Dass du meine "Andeutung" sofort verstanden hast, sagt mir eigentlich schon alles!
Es gibt viele Frauen "deines Schlages", die ein Problem mit Frauen haben, die ihre Babys in den Kinderwagen legen - als sei es ein Verbrechen. Würde mir mehr Toleranz von vielen Still- und Trageberaterinnen wünschen...aber gut, will jetzt hier keine unnötige Diskussion entfachen, jeder weiß am besten Bescheid Und außerdem biste ja vielleicht ganz anders als ich dich einschätze
rinchensarina
23180 Beiträge
04.07.2011 20:51
ohja
ich glaub ich bin ganz ANDERS als du mich einschätzt!
Danke aber für den Kommentar, denn solche Menschen DEINES Schlages nerven mich mit ihren Vorurteilen!
Ich besitze in der TAT einen Kinderwagen
Ich habe meinen Sohn in der TAT agbestillt
NEIN er hat KUNSTNAHRUNG bekommen müssen!
*
Echt DAS nervt mich!
Ich setze meinen Sohn auch in den KIWA! Soll man kaum glauben!
*
da krieg ich echt nen Affen!
Du kennst mich kein Stück, und tust so, als wenn ich was dagegen hätte wenn Elter ihre Kinder in den KIWA legen?
Wieso sollte ich?
SIND das MEINE Kinder?
NEIN!
Ich freue mich über Eltern die ihre Kinder tragen ja, weil ich weiss wie wichtig das ist!
Aber muss ich deshalb JEDEM mein Wissen "aufdrängen"?
NEIN!
Tue ich auch nicht
Und ich werd hier auch ncihts mehr dazu sagen
Es gibt den Tragemamasthread, wer Fragen hat, trifft mich da, bevor sich hier noch jemand gedrungen fühlt sein Kind zu tragen!!
Echt!
Unmöglich!
Und noch was:
Ich trag keine BIOLATSCHEn, falls das auch noch auf MICH und meinen Schlag passt, ich schminke mich, ich hab mal geraucht, WUHUUUU....
Und ich bin ein ganz normales Mädchen wie jede andere HIER auch!!!
Vanellope
15441 Beiträge
04.07.2011 20:57
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt