Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
09.10.2012 19:37
wir haben bisher leberwurst (feine, die nicht stark gewürzt ist (mir ist sie zu labberig... aber naja ), frischkäse ohne alles (kein kiri sondern ein ganz normalen, bei dem mir die zutaten gefallen ), butter, margarine, gematschte banane
was ich demnächst ausprobiere: avocado (danke nyckel ) und apfelmark...
mal sehen, was sich noch so findet
Usa83
34786 Beiträge
09.10.2012 19:38
avocado?? hmm
und wie siehts aus mit teewurst?
weißt du, warum man das nich geben sollte? oder kann man teewurst schon geben?
Isabel1987
3259 Beiträge
09.10.2012 19:39
Ben frühstückt morgens auch mit uns zusammen - aber er isst fast alles. Zum Glück verträgt er es auch
Salami hat er noch nicht bekommen - hab da auch immer das "Verbot" on der SS im Kopf
Am liebsten isst er Pute, Frischkäse oder Birnenmuß
Aber uns kann man auch nicht als Maßstab nehmen, er bekommt eh mehr, als sie eigentlich "dürfen"
Usa83
34786 Beiträge
09.10.2012 19:43
hm... ok, pute is noch nicht...
anna hat noch keine zähne und das weiß ich nich, ob das schon geht... sollte schon aufstrich sein...
da zählt salami auch nich zu... aber salami würde ich noch gar nich geben wollen, weil sie ja doch sehr stark gewürzt ist...
Usa83
34786 Beiträge
09.10.2012 19:51
Zitat von Viala:

grad gefunden bezüglich teewurst
http://www.elternwissen.com/ernaehrung/rezepte-fue r-kinder/art/tipp/welche-wurst-fuer-kinder-gut-ist .html

ahhh ok, danke viala. dann lieber keine teewurst
und nach dem artikel, am besten gar keine wurst...
09.10.2012 19:56
naja schon... nur eben gucken, was man nimmt
generell sollte man eigentlich auf alles, was man den kleinen gibt, genau gucken... in so vielen sachen ist extra zucker drin, wos einfach nicht reingehört bzw. nicht drin sein muss und gerade in den tollen kinderprodukten besonders viel da geb ich dem kleinen lieber naturjogurt und mach frisches obst rein, als einen kinderjoghurt voll zucker und chemie...
gleiches bei wurst... oder auch knabberkram das ist echt gruselig...
Blubbels
12298 Beiträge
09.10.2012 19:58
Zitat von Viala:

naja schon... nur eben gucken, was man nimmt
generell sollte man eigentlich auf alles, was man den kleinen gibt, genau gucken... in so vielen sachen ist extra zucker drin, wos einfach nicht reingehört bzw. nicht drin sein muss und gerade in den tollen kinderprodukten besonders viel da geb ich dem kleinen lieber naturjogurt und mach frisches obst rein , als einen kinderjoghurt voll zucker und chemie...
gleiches bei wurst... oder auch knabberkram das ist echt gruselig...


das hab ich bei svea auch immer gamacht. entweder selber Apfelmus gemacht oder ich kaufe aus faluheit zur zeit immer von bebivita das früchtemus. das ist auch nix weiter drin außer frucht
Usa83
34786 Beiträge
09.10.2012 19:59
ja schlimm eigentlich... und wieviele packen sich sowas bedenkenlos ein...
ich guck auch auf die zutatenliste..... es ist wirklich erschreckend...

ich hab mir heute mal so´n kindermenü von bebivita angeguckt... ab dem 6. monat.... das strotzte nur so vor gewürzen und antioxidanzien und und und.... echt krass...
Usa83
34786 Beiträge
09.10.2012 20:00
Zitat von Blubbels:

Zitat von Viala:

naja schon... nur eben gucken, was man nimmt
generell sollte man eigentlich auf alles, was man den kleinen gibt, genau gucken... in so vielen sachen ist extra zucker drin, wos einfach nicht reingehört bzw. nicht drin sein muss und gerade in den tollen kinderprodukten besonders viel da geb ich dem kleinen lieber naturjogurt und mach frisches obst rein , als einen kinderjoghurt voll zucker und chemie...
gleiches bei wurst... oder auch knabberkram das ist echt gruselig...


das hab ich bei svea auch immer gamacht. entweder selber Apfelmus gemacht oder ich kaufe aus faluheit zur zeit immer von bebivita das früchtemus. das ist auch nix weiter drin außer frucht

ja, ich kaufe auch aus faulheit fruchtmus, meist von alnatura oder babylove....
weil ne packung heidelbeeren & co kannste ja gar nich bezahlen....
Blubbels
12298 Beiträge
09.10.2012 20:01
ja diese menugläschen finde ich auch krass, ich hatte bei svea damals nen paar proben bekommen. sonst hab ich die nie gekauft. und schlimm finde ich teilweise diese fertig milchbreie, wozu muss ein baby die geschmackssorte stratciatella kennen
Mimamk
10503 Beiträge
09.10.2012 20:06
Also ich komme günstiger bei weg wenn ich Mus und Brei selber mache.
Usa83
34786 Beiträge
09.10.2012 20:07
Zitat von Blubbels:

ja diese menugläschen finde ich auch krass, ich hatte bei svea damals nen paar proben bekommen. sonst hab ich die nie gekauft. und schlimm finde ich teilweise diese fertig milchbreie, wozu muss ein baby die geschmackssorte stratciatella kennen

ja, die prben hat anna auch nie bekommen... die sind entweder im mülleimer gelandet oder ich hab sie probiert und anschließend weggeschmissen
hab mal von alete was bekommen, ich hab das selber probiert und hatte danach bauchschmerzen...
Usa83
34786 Beiträge
09.10.2012 20:08
Zitat von Mimamk:

Also ich komme günstiger bei weg wenn ich Mus und Brei selber mache.

kommt glaub ich auch immer auf´s mus an.... einige fruchtgläschen sind wirklich arg teuer....
09.10.2012 20:40
huhu, misch mich grade mal dazu...

ich koch auch frisch und auch obstmus mach ich meistens selbst....

mia hat voll den rotz.... was für nasentropfen gebt ihr bei schnupfen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt