Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
15.10.2012 10:44
Zitat von Usa83:

@ jule, mia hat aber keinen eisenmangel oder?? wenn man den hat, dann ist man selber ja auch immer so schlapp und müde... und blass auch... hm...

hab noch gar nicht beim foto der woche geguckt...


das weiß ich nicht, aber ich fahre heute Abend zum Arzt und dann werde ich ihn darauf mal ansprechen, ich habe schon überlegt ob sie vieleicht was mit der Schilddrüse hat

Hmmm mal gucken, dann müssen wir bestimmt, nochmal zum Blutabnehmen kommen
Yuri
5346 Beiträge
15.10.2012 11:40
mein kind kann essen spachteln das gibts nicht

hab heut mal kartoffeln gekocht und spinat dazu. kartoffeln klein gedrückt mit der gabel und spinat drüber. von unseren tiefen tellern war der ganze boden bedeckt und ging in der höhe bis zum rand. er hat bisschen über 3/4 gegessen und wollte dann nicht mehr.

ich hab mein kind nach dem mittag noch nie soooo zufrieden gesehn
er braucht wirklich schon "erwachsenes essen"
15.10.2012 11:45
Spinat sollen die Kleinen doch aber noch nicht essen, da der sehr viel Nitrat enthält, was zu Nitrit im Körper umgewandelt werden kann und das kann dann den Sauerstofftransport im Blut behindern.
Blubbels
12298 Beiträge
15.10.2012 11:47
@jule-maus: hmm, gute besserung an mia. kannst das ja mal abklären lassen.

@yuri: ist doch schön wenn der kleine so reinhaut. manchmal wundert es mich wo die kleinen das hinstrecken
Yuri
5346 Beiträge
15.10.2012 11:48
Zitat von nyckelpiga:

Spinat sollen die Kleinen doch aber noch nicht essen, da der sehr viel Nitrat enthält, was zu Nitrit im Körper umgewandelt werden kann und das kann dann den Sauerstofftransport im Blut behindern.


aber es gibt doch auch die spinat-gläser? die dürfen sie doch auch
15.10.2012 11:50
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Usa83:

@ jule, mia hat aber keinen eisenmangel oder?? wenn man den hat, dann ist man selber ja auch immer so schlapp und müde... und blass auch... hm...

hab noch gar nicht beim foto der woche geguckt...


das weiß ich nicht, aber ich fahre heute Abend zum Arzt und dann werde ich ihn darauf mal ansprechen, ich habe schon überlegt ob sie vieleicht was mit der Schilddrüse hat

Hmmm mal gucken, dann müssen wir bestimmt, nochmal zum Blutabnehmen kommen


Naja, wenn es "nur" darum geht den Hb zu bestimmen um einen Anhalt fuer oder gegen Eisenmangel zu haben, dann sollten die das gleich machen können. Der Arzt sollte doch eigentlich so ein Gerät zum Schnelltest haben.
15.10.2012 11:51
Zitat von Yuri:

Zitat von nyckelpiga:

Spinat sollen die Kleinen doch aber noch nicht essen, da der sehr viel Nitrat enthält, was zu Nitrit im Körper umgewandelt werden kann und das kann dann den Sauerstofftransport im Blut behindern.


aber es gibt doch auch die spinat-gläser? die dürfen sie doch auch


Also ich habe hier noch kein Spinatgläschen fuer Kinder unter 12 Monate gesehen. Vielleicht ist das ja in Dtl wieder anders.
Blubbels
12298 Beiträge
15.10.2012 11:54
also ich hab in meinem babybreikochbuch auch gelesen, dass spinat nicht so gut ist. ich glaube da wird das ab 10 monate oder so empfohlen und dann auch eher selten
Yuri
5346 Beiträge
15.10.2012 11:56
naja er hat ab und an gläschen bekommen, die waren ab dem 4./6. monat gewesen.
und immer bekommt er ja kein spinat. jeden tag was anderes.
15.10.2012 11:58
Zitat von Yuri:

naja er hat ab und an gläschen bekommen, die waren ab dem 4./6. monat gewesen.
und immer bekommt er ja kein spinat. jeden tag was anderes.


In den Gläschen ist ja auch der Spinatanteil eher gering, aber so als normales Mittagessen nur Kartoffeln und Spinat wuerd ich noch vorsichtig sein.
Ist wie bei allen anderen auch: Die Menge machst halt.
Blubbels
12298 Beiträge
15.10.2012 11:59
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Yuri:

naja er hat ab und an gläschen bekommen, die waren ab dem 4./6. monat gewesen.
und immer bekommt er ja kein spinat. jeden tag was anderes.


In den Gläschen ist ja auch der Spinatanteil eher gering , aber so als normales Mittagessen nur Kartoffeln und Spinat wuerd ich noch vorsichtig sein.


ich denke auch,d ass die deshalb schon ab dem 4. oder 6. monat sind
Yuri
5346 Beiträge
15.10.2012 12:03
ok aber wie gesagt, spinat gibts nicht so oft. also 1 maximal 2 mal im monat. zumindest bei uns großen.
noah bekommt täglich was anderes.
Jasmin1501
991 Beiträge
15.10.2012 12:05
Hey Mädels

Also Ian hat auch noch keinen Spinat bekommen... hatte es zwar auch schon überlegt, aber dann auch gelesen, dass es noch nicht so gut sein soll und später dann auch eher in geringen Mengen

@Jule
Ich hoffe, dass es deiner Maus schnell wieder besser geht!!!

Ian schläft grad und dann gibt es nachher Mittag

Wie macht ihr das eigentlich wenn ihr euren Mäusen Abends Brot zu essen gebt??? Was holt ihr da für Brot und schneidet ihr es denn klein oder lasst ihr die Mäuse "knabbern"
15.10.2012 12:07
Wir haben meistens Mischbrot und das schneiden wir klein. Wir legen aber Tai immer ein Stueckchen vor ihn auf den Tisch (Teller geht noch nicht, da der zu interessant ist) und das nimmt er dann selber und fuehrt es zum Mund. Klar sieht es dann nach dem Essen teilweise sehr Chaotisch aus, aber es macht ihm Spass so und die Motorik wird auch noch ein bisschen trainiert
15.10.2012 12:07
Zitat von Blubbels:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Yuri:

naja er hat ab und an gläschen bekommen, die waren ab dem 4./6. monat gewesen.
und immer bekommt er ja kein spinat. jeden tag was anderes.


In den Gläschen ist ja auch der Spinatanteil eher gering , aber so als normales Mittagessen nur Kartoffeln und Spinat wuerd ich noch vorsichtig sein.


ich denke auch,d ass die deshalb schon ab dem 4. oder 6. monat sind


ja, aber sie gibts ja nicht jeden tag...
und Mia hat neulich auch spinat gegessen fand sie ganz toll... würd ich auch nicht so oft geben, aber ich denk ab und zu ist es okay...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt