Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43521 Beiträge
05.11.2012 21:21
Zitat von Usa83:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Usa83:

hier, sowas
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebSh op/downloads/275033.pdf


Ach die Teile... Ja, meinste das kann man ohne Zähne ruhig schon mal geben?

Ich wollte Noah das Brot mit der Gabel geben, aber meine Kuchengabeln sind noch bei meiner Schwester Sie hat sich die geliehen als sie Geb. hatte...

ja, die werden weich im mund und lösen sich fix auf
also anna kommt mit den teilen gut klar

wie mit der gabel? mit der gabel hätte ich angst, sie zu verletzen. sie hampelt und dreht sich ja doch aml was rum beim füttern....

Gabel (Kuchengabel) klappt bei uns gut
Mimamk
10503 Beiträge
05.11.2012 21:27
Zitat von Poca:

Zitat von Usa83:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Usa83:

hier, sowas
http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebSh op/downloads/275033.pdf


Ach die Teile... Ja, meinste das kann man ohne Zähne ruhig schon mal geben?

Ich wollte Noah das Brot mit der Gabel geben, aber meine Kuchengabeln sind noch bei meiner Schwester Sie hat sich die geliehen als sie Geb. hatte...

ja, die werden weich im mund und lösen sich fix auf
also anna kommt mit den teilen gut klar

wie mit der gabel? mit der gabel hätte ich angst, sie zu verletzen. sie hampelt und dreht sich ja doch aml was rum beim füttern....

Gabel (Kuchengabel) klappt bei uns gut


Ja, das ist gut!
Usa83
34786 Beiträge
05.11.2012 21:34
bei uns wird brot mit den händen gegessen, also von daher

also von den hirsekringeln bekommt sie 1-2 am tag, wenn überhaupt. also am sonntag hatten wir besuch und da wollte sie unbedingt bei uns sein und damit wir selber auch mal die hände frei hatten und sie und den kuchen nich von der gabel guckt, hat sie 2 gehabt...
aber es gibt auch tage, da bekommt sie gar nichts. also heute hat sie keinen bekommen... und auch die woche davor hat sie nich viele gehabt.
also ändere ich meine aussage von oben auf 2-4 mal die woche
Mimamk
10503 Beiträge
05.11.2012 21:46
Zitat von Usa83:

bei uns wird brot mit den händen gegessen, also von daher

also von den hirsekringeln bekommt sie 1-2 am tag, wenn überhaupt. also am sonntag hatten wir besuch und da wollte sie unbedingt bei uns sein und damit wir selber auch mal die hände frei hatten und sie und den kuchen nich von der gabel guckt, hat sie 2 gehabt...
aber es gibt auch tage, da bekommt sie gar nichts. also heute hat sie keinen bekommen... und auch die woche davor hat sie nich viele gehabt.
also ändere ich meine aussage von oben auf 2-4 mal die woche


ja, ok. gut zu wissen.

Oh man, ich leide echt an Schlafmangel... Warum gehe ich nur immer sooo spät ins bett...?
Usa83
34786 Beiträge
05.11.2012 21:52
weil du früher bestimmt nicht in der lage bist, richtig abzuschalten... geht mir auch so.
ich bin hundemüde, aber würde ich zu früh ins bett gehen, würde ich nur wach liegen und grübeln...
das wird bei dir auch so sein.

man kann den tag einfach nicht loslassen.

aber ich geh trotzdem gleich ins bett... morgen gehts mal wieder zum zahnarzt....
Junofee
1272 Beiträge
05.11.2012 22:07
Zitat von MamiMareike2012:

Herzi, unser Kinder tragen dieselben kleidergrōße


hihi unsere kleinen wonneproppen
Mimamk
10503 Beiträge
05.11.2012 22:15
Zitat von Usa83:

weil du früher bestimmt nicht in der lage bist, richtig abzuschalten... geht mir auch so.
ich bin hundemüde, aber würde ich zu früh ins bett gehen, würde ich nur wach liegen und grübeln...
das wird bei dir auch so sein.

man kann den tag einfach nicht loslassen.

aber ich geh trotzdem gleich ins bett... morgen gehts mal wieder zum zahnarzt....


Ich gehe meistens gegen 0h ins Bett und das ist definitiv zu spät...
Dajana84
3872 Beiträge
05.11.2012 22:44
Zitat von Mimamk:

Zitat von Usa83:

weil du früher bestimmt nicht in der lage bist, richtig abzuschalten... geht mir auch so.
ich bin hundemüde, aber würde ich zu früh ins bett gehen, würde ich nur wach liegen und grübeln...
das wird bei dir auch so sein.

man kann den tag einfach nicht loslassen.

aber ich geh trotzdem gleich ins bett... morgen gehts mal wieder zum zahnarzt....


Ich gehe meistens gegen 0h ins Bett und das ist definitiv zu spät...

mir gehts genau so. bin jetzt auch müde, aber schlafen nää
Mimamk
10503 Beiträge
05.11.2012 22:51
Zitat von Dajana84:

Zitat von Mimamk:

Zitat von Usa83:

weil du früher bestimmt nicht in der lage bist, richtig abzuschalten... geht mir auch so.
ich bin hundemüde, aber würde ich zu früh ins bett gehen, würde ich nur wach liegen und grübeln...
das wird bei dir auch so sein.

man kann den tag einfach nicht loslassen.

aber ich geh trotzdem gleich ins bett... morgen gehts mal wieder zum zahnarzt....


Ich gehe meistens gegen 0h ins Bett und das ist definitiv zu spät...

mir gehts genau so. bin jetzt auch müde, aber schlafen nää


Rachel85
1663 Beiträge
05.11.2012 22:59
@Mimank ...Janosch bezierzt auch noch alle mit seinem Zahnlosem lächeln.

Brot kann er mit seiner kauleiste trotzdem.schon abbeisen und nen kleinen reiskeks kann ich ihm auch in die hand geben und der wird dann weg gemümmelt.
Heute hat Janosch ne ganze Mandarine weg geputzt ( habe die haut von jeder einzelnen abgezogen). Er liebt es und hat kein rotes Ärschchen bekommen
Mimamk
10503 Beiträge
05.11.2012 23:18
An Mandarinen hab ich mich noch nicht rangetraut.
Ok, dann sind Janosch, Aaron, Anna und mein Noah also noch zahnlos.

Sagt mal, wisst ihr wo ich ein kleines Weihnachtsmannkostüm für Noah herkriege?
sandra-bibi
1076 Beiträge
06.11.2012 01:48
Moinnnn....
.
@ Männer
ich hab hier wohl auch einen von der ganz faulen Sorte zuhause....
meiner lässt alles überall liegen, wenn ich ihn mal um was bitte (Müll runter bringen, irgendwelche Papier Angelegenheiten erledigen.etc)
vergisst er es zu 99,9999%, hat aber immer ne supi Ausrede dafür parat!
Er kann weder die Flasche machen, noch sonst irgend eine Mahlzeit für Milo zubereiten...für den seltenen Fall das er Milo anzieht, werde ich gerufen um ihm Klamotten raus zugeben...etc.
Ich kann den nicht mal alleine einkaufen schicken, weil er nach hause kommt und die hälfte der Dinge die ich aufgeschrieben habe entweder ausverkauft waren, oder der Laden sie nicht führt
ja siggiii
.
@ Usa, also ich würde Anna einfach weiter machen lassen...
Milo isst ja nun seit er 6 Monate ist mit den Fingern....und mittlerweile klappt das so super, er isst ein ganzes Brot in nicht mal zehn minuten, alleine und ich habe nachher auch nix zu putzen....das geht super in den Mund rein....da lässt der dicke auch nix dran vorbei gilt ebenfalls für Gemüse, Kartoffeln und Obst! Das geht ratz fatz man muss am Anfang halt nur die Sauerrei in kauf nehmen ...
und nu kann ich auch mal wieder in ruhe essen ohne dem Kind ständig was zu geben und zu tüddeln
.
mal zum Zähne putzen...
wer von euch putzt denn hier schon Zähne???
also ich gebe ja immer noch Fluor-Tropfen und da ja irgendwie alle Zahnpasten Fluorid enthalten, habe ich nun Von Weleda das Kinder Zahngel gekauft.
Milo liebt Zähneputzen, nur kann er natürlich die Zahnpasta noch nicht ausspucken, will er auch nicht...dem Jungen schmeckt echt alles
Weiß einer wie das ist wegen dem Schlucken????
in Der Packung ist beschrieben das Schlucken kein Problem sei und im selben Rutsch steht dort, das man den Mund gründlich ausspülen soll
Yuri
5346 Beiträge
06.11.2012 06:40
Zitat von sandra-bibi:

Moinnnn....
.
@ Männer
ich hab hier wohl auch einen von der ganz faulen Sorte zuhause....
meiner lässt alles überall liegen, wenn ich ihn mal um was bitte (Müll runter bringen, irgendwelche Papier Angelegenheiten erledigen.etc)
vergisst er es zu 99,9999%, hat aber immer ne supi Ausrede dafür parat!
Er kann weder die Flasche machen, noch sonst irgend eine Mahlzeit für Milo zubereiten...für den seltenen Fall das er Milo anzieht, werde ich gerufen um ihm Klamotten raus zugeben...etc.
Ich kann den nicht mal alleine einkaufen schicken, weil er nach hause kommt und die hälfte der Dinge die ich aufgeschrieben habe entweder ausverkauft waren, oder der Laden sie nicht führt
ja siggiii
.
@ Usa, also ich würde Anna einfach weiter machen lassen...
Milo isst ja nun seit er 6 Monate ist mit den Fingern....und mittlerweile klappt das so super, er isst ein ganzes Brot in nicht mal zehn minuten, alleine und ich habe nachher auch nix zu putzen....das geht super in den Mund rein....da lässt der dicke auch nix dran vorbei gilt ebenfalls für Gemüse, Kartoffeln und Obst! Das geht ratz fatz man muss am Anfang halt nur die Sauerrei in kauf nehmen ...
und nu kann ich auch mal wieder in ruhe essen ohne dem Kind ständig was zu geben und zu tüddeln
.
mal zum Zähne putzen...
wer von euch putzt denn hier schon Zähne???
also ich gebe ja immer noch Fluor-Tropfen und da ja irgendwie alle Zahnpasten Fluorid enthalten, habe ich nun Von Weleda das Kinder Zahngel gekauft.
Milo liebt Zähneputzen, nur kann er natürlich die Zahnpasta noch nicht ausspucken, will er auch nicht...dem Jungen schmeckt echt alles
Weiß einer wie das ist wegen dem Schlucken????
in Der Packung ist beschrieben das Schlucken kein Problem sei und im selben Rutsch steht dort, das man den Mund gründlich ausspülen soll



also noah bekommt noch diese fluor-tabletten.
mein zahnarzt hat gesagt das reicht aus.
man soll zahnpasta mit fluor ab 1 jahr verwenden, da sie diese jetzt eher runterlutschen würden. haben schon "putzi" da. sie meinte das wäre ok.
und diese kinderpaste, ist wohl nicht soooo schlimm wenn sie verschlucktt wird. man macht ja nicht so viel drauf.
wir putzen derzeit 3x täglich (außer sind unterwegs) normal mit wasser. wobei er sich derzeit dagegen wehrt
MamiMareike2012
14810 Beiträge
06.11.2012 07:53
Ich gebe diese fluor Tabletten nicht, davon ist Karl zu quengelig und aufgekratzt geworden!
Zahnpasta , ja wir nehmen Abends ganz bisschen Kinder Zahnpasta, ich glaube von Signal ist die, hat meine Mama mir gegeben

Brot, ich gebe es Karl auch in Stückchen auf die Sauerei hab i auch keine Lust

Miamk, Karl bekommt tgl ein Kringel oder ne reiswaffel
katti85
15108 Beiträge
06.11.2012 07:56
Oh Zähneputzen....dass kommt ja nu auch auf uns zu.....
Wie macht ihr das? Also mit ner Zahnbürste? Wattestäbchen? Einfach nur der Finger?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt