Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
20.11.2012 13:49
Scheiß Neuro!!! Komisch, Franjos Haut ist grad wieder super. Das kommt und geht Cortison würde ich auch nicht nehmen. Da kann man erstmal anders sich helfen. Wir haben im Nebenort nen Spezialisten für Neuro. Wenn es ganz ganz ganz ganz ganz schlimm ist dann empfiehlt er eine Eigenurin - Therapie. Wenn ihr wollt such ich mal den Link raus. Das muss anschlagen wie Bombe muss man aber selber zahlen und ist nicht ganz billig!
Zum Baden nehmen wir Neuroderm Mandelölbad. Cremen tu ich mit Silbercreme oder diesen Alpresan Schaum.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
20.11.2012 14:07
Zitat von caro86:

Zitat von MamiMareike2012:

Caro, nimm bloß kein cortison!!!! Daran gewohnt sich die Super schnell u dann wirkt meist nix anderes mehr!
Karl hat auch neuro! Deine Kinderärztin kann dir da auch helfen, weil,das ganz viele Babys haben! Deswegen sagen sie auch lieber neugeboren Ekzem!
Wir haben eine zusammgestellte Creme mit nachtkerzenōl und Zink u nach paar andere Sachen sind dadrin. Seine haut sah furchtbar aus u die Salbe hat Super geholfen, klar jetzt wo die Zähne komm u er krank ist sieht die Haut auch wieder schlecht aus. Aber das geht wieder weg!
Zum baden nehmen wir balneum Hermal!

hm... mein kinderarzt hat das beim letzten mal so blöd abgetan... ich creme mia 2 mal täglich mit linola an den betroffenen stellen ein und baden tu ich sie in dem ölbad davon ... anfangs hats gut geholfen aber je kälter es draußen wird, desto schlimmer wird es und desto weniger geht es weg... jetzt weiß ich nicht was ich machen soll mein hautarzt wo mia noch nicht war hat mich bis mitte februar vertröstet... alles doof irgendwie...

wie läuft eigentlich deine arbeit?


Ja bei uns ist es zur zeit auch schlimmer durch seine Erkältung u zāhne aber die kidnerhautarztin meinte es sei normal!

Ja arbeiten war bisher ganz gut, Anfang Dezember erfahre i ob i die stelle bekomm oder nicht...
Mimamk
10503 Beiträge
20.11.2012 14:08
Zitat von Poca:

Zitat von Poca:

bei Aaron immernoch kein Zahn in Sicht.

ich korrigiere:
Ich sehe gerade...... Aaron bekommt sein erstes Zähnchen. Es schimmert leicht durch
*zu Mimamk schiel*


unsere Faulpelze... oder besser Spätzünder, lol!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
20.11.2012 14:14
Eine Freundin badet ihre kleine mit 2eßl olivenōl eine halbe Tasse Milch !
katti85
15108 Beiträge
20.11.2012 14:17
Zitat von MamiMareike2012:

Eine Freundin badet ihre kleine mit 2eßl olivenōl eine halbe Tasse Milch !


Und? Wie sieht die Haut danach aus? Merkt sie was?
Also dieser Doc hat das auch so ähnlich empfohlen. Nur lieber Mandelöl nehmen und anstatt Milch, Sahne benutzen.
katti85
15108 Beiträge
20.11.2012 14:20
Wer hat jetzt nochmal das Agropyron geholt? Mareike, warst du das? Also ich muss nochmal meinen Erfolg damit berichten. Franjos Nase lief und lief, habs nu seit 4 Tagen ihm gegeben, und heute ist kein einziger Schlodder mehr da
Blubbels
12298 Beiträge
20.11.2012 14:27
@caro: ich würde bei sowas immer einen heilpraktiker hinzuziehen. aber das ist auch nur meine persönliche meinung, weil wir einen guten haben und sehr gute erfahrungen mit homöopathie, bachblüten, schüßlersalzen und osteopathie gemacht haben

@viala: ich drücke dir die daumen, dass die zähne bald durch sind

@poca: glückwunsch zum ersten zahn und zum durch die gegend rollen

@"reden": janosch brabbelt den ganzen tag aber wirklichewörter ja noch nicht. er hatte mal ne phase wo man meinte er meint mich mit "mama" aber zur zeit ist das alles wieder unwillkürliches gebrabbelt
MamiMareike2012
14810 Beiträge
20.11.2012 14:52
Zitat von katti85:

Zitat von MamiMareike2012:

Eine Freundin badet ihre kleine mit 2eßl olivenōl eine halbe Tasse Milch !


Und? Wie sieht die Haut danach aus? Merkt sie was?
Also dieser Doc hat das auch so ähnlich empfohlen. Nur lieber Mandelöl nehmen und anstatt Milch, Sahne benutzen.


Sie meint die Haut ist ganz weich
MamiMareike2012
14810 Beiträge
20.11.2012 14:54
Zitat von katti85:

Wer hat jetzt nochmal das Agropyron geholt? Mareike, warst du das? Also ich muss nochmal meinen Erfolg damit berichten. Franjos Nase lief und lief, habs nu seit 4 Tagen ihm gegeben, und heute ist kein einziger Schlodder mehr da


Ja ich war es Karl bekommt es seid gestern Nachmittag, Ich gebe 4xtgl je 3kugeln u du?
katti85
15108 Beiträge
20.11.2012 15:01
Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von katti85:

Wer hat jetzt nochmal das Agropyron geholt? Mareike, warst du das? Also ich muss nochmal meinen Erfolg damit berichten. Franjos Nase lief und lief, habs nu seit 4 Tagen ihm gegeben, und heute ist kein einziger Schlodder mehr da


Ja ich war es Karl bekommt es seid gestern Nachmittag, Ich gebe 4xtgl je 3kugeln u du?


Als es echt ganz fies war, hab ich ihm alle 2 Stunden 4 Kügelchen gegeben. Hat die Tante aus der Apotheke so gesagt
Auf dem Beipack steht ja drauf man soll es für Säuglinge im Wasser auflösen. Meinst das ist besser?

katti85
15108 Beiträge
20.11.2012 15:02
Was nehmt ihr denn alle sonst so für Pflegeprodukte für eure Zwerge? Penaten, Hipp, Weleda, was gibt's noch? Und wie seit ihr damit zufrieden?

20.11.2012 15:06
Weleda fürn Popo und Hipp zum baden und cremen.
Mimamk
10503 Beiträge
20.11.2012 15:10
Zitat von Schokibauch:

Weleda fürn Popo und Hipp zum baden und cremen.

dito, + penaten wenn der po ganz wund ist.
Yuri
5346 Beiträge
20.11.2012 15:13
Zitat von katti85:

Was nehmt ihr denn alle sonst so für Pflegeprodukte für eure Zwerge? Penaten, Hipp, Weleda, was gibt's noch? Und wie seit ihr damit zufrieden?



wir nehmen alles von babydream. und sollte der po mal leicht wund sein, gibts über nacht bisschen heilwolle rein und schon ist es wieder gut.
Blubbels
12298 Beiträge
20.11.2012 15:56
penaten oder bübchen zum baden/waschen und wenn er mal nen roten po hat dann calendumed salbe. ich denke jetzt für das kalte wetter werde ich noch mal so ne wind und wetter gesichtscreme besorgen, glaube bei svea hatten wir sowas von weleda
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt