Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blunatic
2952 Beiträge
28.11.2012 10:52
Zitat von frechdachs102:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von MamiMareike2012:

Jule, wann willst du testen, morgen??????


neeee wohl erst Freitag abend oder Samstag morgen


Boar, Deine A...ruhe hätte ich gerne Ich hätte bestimmt schon lange getestet, aus Angst, schwanger zu sein

@Jenny: Ich glaube bei vielen stagniert es gerade Egal was man macht Aber ich mache ja WW und da stand, dass das durchaus normal ist, wenn das Gewicht mal "stagniert"... und dabei fehlen mir noch 2 Kg zum Wunschgewicht... grrrr zu Zumba will und muss ich auch mal wieder gehen, aber da die Schichten bei meinem Mann so doof sind, ist das nicht immer sooo einfach... grrrr


Ich habe mein Ausgangsgewicht seit kurzem wieder erreicht. Leider ist mein Bauch aber größer als vorher.
JennyD83
1600 Beiträge
28.11.2012 10:54
Zitat von frechdachs102:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von MamiMareike2012:

Jule, wann willst du testen, morgen??????


neeee wohl erst Freitag abend oder Samstag morgen


Boar, Deine A...ruhe hätte ich gerne Ich hätte bestimmt schon lange getestet, aus Angst, schwanger zu sein

@Jenny: Ich glaube bei vielen stagniert es gerade Egal was man macht Aber ich mache ja WW und da stand, dass das durchaus normal ist, wenn das Gewicht mal "stagniert"... und dabei fehlen mir noch 2 Kg zum Wunschgewicht... grrrr zu Zumba will und muss ich auch mal wieder gehen, aber da die Schichten bei meinem Mann so doof sind, ist das nicht immer sooo einfach... grrrr

ja, ich weiß, aber bei mir steht das Gewicht schon seit ca. 2 Monaten.
Mein Mann hat auch Schichtarbeit. Wenn er Spätschicht hat, dann bringe ich den Kleinen zu meinen Eltern . Gut dass Zumba immer Abends ist, ansonsten würde es bei mir auch nicht klappen
28.11.2012 11:02
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Viala:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von Viala:

@frechdachs: jep... 125 muss ich nehmen... ich hatte halt nicht gedacht, dass das niemand testet... und mit 16 war noch alles in ordnung naja... so haben wir halt 2 jahre gehibbelt und dann "glück" gehabt



ui, da bist Du echt hoch eingestellt. Bei mir hatte meine FÄ und Hausärztin getestet, da ich den Verdacht hatte, eben eine zu haben. Jedes Mal hieß es, nein sie haben keine. In der KiWu-Klinik dasselbe bis ich bei einer Endokinologin gelandet bin, die es feststellte, dass ich definitiv eine habe. Ich muss aber "zum Glück nur" 50 nehmen... Wie oft musst Du zur Untersuchung?

eigentlich alle 3 monate
allerdings arbeitet meine mutter im labor in einem krankenhaus und hat zwischendurch meinen wert geprüft
wenn die praxisgebühr weg ist, werde ich aber wohl auch öfter hingehen ich seh nur nicht ein, 40€ pro jahr auszugeben, damit mir einmal blut abgenommen und ein rezept ausgestellt wird


Ui das ist echt heftig, da wäre ich dann auch zu geizig. Kann Dich also verstehen. Ich musste bisher immer aller 6 Monate hin (außer nat. in der SS) und jetzt muss ich erstmal nur einmal im Jahr hin, da ich gut eingestellt bin... Und wie waren die letzten Werte, alle in der Norm?

jep... nicht perfekt fürn kinderwunsch, aber gut eingestellt und es ist ja nicht so, dass ich nicht weiß, woran ich merken würde, wenn was schief läuft ?
aber mein arzt ist halt vorsichtig... weils körperlich keinen grund für die unterfunktion gibt an weiß also nicht, warum sie so agiert und sie könnte theoretisch jeder zeit wieder die arbeit aufnehmen...
und weil ich sowas ja niiiiieeee selbst merken würde, soll ich fleißig immer wieder blut lassen... deshalb geh ich ungern zu ärzten... alles paniker hier in der gegend
28.11.2012 11:03
zum gewicht... ich kann euch ja meine abnehmkurve seit januar zeigen das gewicht stand immer mal... und ging dann plötzlich wieder runter... momentan stagniert es auch grad wieder und ich hoffe, dass es nach der mens (die dann ja hoffentlich bald mal kommt) wieder nen satz runter macht
frechdachs102
3441 Beiträge
28.11.2012 11:22
Zitat von Blunatic:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von MamiMareike2012:

Jule, wann willst du testen, morgen??????


neeee wohl erst Freitag abend oder Samstag morgen


Boar, Deine A...ruhe hätte ich gerne Ich hätte bestimmt schon lange getestet, aus Angst, schwanger zu sein

@Jenny: Ich glaube bei vielen stagniert es gerade Egal was man macht Aber ich mache ja WW und da stand, dass das durchaus normal ist, wenn das Gewicht mal "stagniert"... und dabei fehlen mir noch 2 Kg zum Wunschgewicht... grrrr zu Zumba will und muss ich auch mal wieder gehen, aber da die Schichten bei meinem Mann so doof sind, ist das nicht immer sooo einfach... grrrr


Ich habe mein Ausgangsgewicht seit kurzem wieder erreicht. Leider ist mein Bauch aber größer als vorher.


Glückwunsch Ich habe in den letzten knapp 3 Monaten 5 Kilo abgenommen dank WW und bin darüber sehr glücklich. Aber mein Bauch ist auch "kaputt"... er schwabbelt halt, aber kein Wunder nach dem Klumpen, den ich im Bauch hatte Aber sooo schlimm ist es nicht mehr und mein Mann meinte schon, dass er schon gut zurückgegangen ist und ich fühle mich auch "schlanker"... der Rest ist halt eine "Erinnerung" an eine Traumschwangerschaft, sage ich mir immer

@Jenny: Bei uns geht Zumba immer 18:30 Uhr los und da ist einfach Bettzeit bei Pia. Meine Eltern haben jetzt am Mo auf sie aufgepasst und im Dez. wagen wir auch das Experiment, dass sie die Maus alleine bei uns ins Bettchen bringen. Das ist denen lieber (da sie schon schlechte Erfahrung mit meinem Neffen gemacht haben) und mir auch. Bis jetzt hat auch alles immer so geklappt,was ihnen ja auch eine gewisse Sicherheit dann bietet. Aber mein Mann hat ja auch mal wieder Frühdienst, dann gehts auch wieder zu Zumba

@Viala: Also ich habe es gemerkt, wenn was mit meiner Schildi nicht gestimmt hat, deswegen war ich ja so hinterher, dass sie es prüfen. Ich würde es mit Sicherheit auch wieder merken, wenn sie wieder nicht richtig eingestellt ist... aber bei Dir ist es dann nat. schwierig, wenn Du diese "Vorboten" nicht merkst. Aber am Ende würde ich dann auch so agieren, wie Du es tust... Ich mag auch keine Ärzte und schon gar keine Spritzen

Schafft Ihr es denn immer "gesund" zu essen? Am Anfang von WW fiel mir das als Motivation gar nicht schwer, aber jetzt merke ich, dass die Disziplin ein wenig nachlässt... ärgert mich zwar, aber ich esse zur Zeit gerne Süßkram, aber meine "Mens" naht auch wieder (soweit man es durch die Pille so nennen kann )...
Michelle
3876 Beiträge
28.11.2012 11:23
Grandiose Volksverarschung...

Dok.-Nr.: 0438723
Bundesregierung
Pressemitteilung vom 09.11.2012
Betreuungsgeld kommt
Eltern, die ihre Kleinkinder im privaten Umfeld betreuen, erhalten ab August 2013 finanzielle
Unterstützung. Der Bundestag hat die Einführung des Betreuungsgeldes beschlossen.
Das Geld können Eltern in Anspruch nehmen, die für ihre ein- und zweijährigen Kinder keinen
oder kaum Gebrauch von staatlich geförderten Betreuungsangeboten machen. Die gesetzliche
Leistung kommt allen Kinder zugute, die ab dem 1. August 2012 geboren wurden.
Bis Juli 2014 beträgt das monatliche Betreuungsgeld 100 Euro, danach werden 150 Euro pro
Monat gezahlt. Das Betreuungsgeld schließt sich nahtlos an das Elterngeld an und wird 22
Monate gezahlt. Es trägt damit zur stetigen Förderung eines Kindes in den ersten drei Lebensjahren bei.


Und was ist bitte mit den anderen Kindern?
Steht denen das nicht zu, die Unter 3 Jahren sind?

frechdachs102
3441 Beiträge
28.11.2012 11:27
Schaut mal, was ich gerade für eine schöne Seite gefunden habe (ich weiss ja nicht, ob die vielleicht schon eine kennt):

http://www.babytipps24.de/homoeopathie-fuer-babys

Und vll. wäre da das folgende Mittel für paar Mamis unter uns, wo die Kinder nachts auf einmal "spielen wollen":

Cypripedium D 12
wenn das Kind zwar gut einschläft, nachts aber immer wieder aufwacht und spielen will

Ich finde die Seite ganz interessant
Poca
43521 Beiträge
28.11.2012 11:35
Britt... hab die Folge jetzt auch geschaut . Sandra, du bist sympathisch.
Komisch fand ich, dass ich die erste "Story" mit dem Waschmaschinengeräusch, schon vor längerer Zeit mal gesehen habe

Schilddrüse... ich hab auch ne Unterfunktion. Vor der SS hab ich 100 genommen, nun hat es sich geändert und ich nehm 75. Jedoch glaub ich, dass es am Femibion liegt.

Gewicht... lieber nicht drüber sprechen

Nacht... Aaron hat ja erst halb elf geschlafen. Er war dann von 4:00 bis 5:30! wach. Ich hab seit drei Tagen Migräne und bin total fertig
Chnopf
2569 Beiträge
28.11.2012 11:38
Zitat von Poca:

Britt... hab die Folge jetzt auch geschaut . Sandra, du bist sympathisch.
Komisch fand ich, dass ich die erste "Story" mit dem Waschmaschinengeräusch, schon vor längerer Zeit mal gesehen habe

Schilddrüse... ich hab auch ne Unterfunktion. Vor der SS hab ich 100 genommen, nun hat es sich geändert und ich nehm 75. Jedoch glaub ich, dass es am Femibion liegt.

Gewicht... lieber nicht drüber sprechen

Nacht... Aaron hat ja erst halb elf geschlafen. Er war dann von 4:00 bis 5:30! wach. Ich hab seit drei Tagen Migräne und bin total fertig

frechdachs102
3441 Beiträge
28.11.2012 11:39
Zitat von Poca:

Britt... hab die Folge jetzt auch geschaut . Sandra, du bist sympathisch.
Komisch fand ich, dass ich die erste "Story" mit dem Waschmaschinengeräusch, schon vor längerer Zeit mal gesehen habe

Schilddrüse... ich hab auch ne Unterfunktion. Vor der SS hab ich 100 genommen, nun hat es sich geändert und ich nehm 75. Jedoch glaub ich, dass es am Femibion liegt.

Gewicht... lieber nicht drüber sprechen

Nacht... Aaron hat ja erst halb elf geschlafen. Er war dann von 4:00 bis 5:30! wach. Ich hab seit drei Tagen Migräne und bin total fertig


@Poca: kannst Du mir mal bitte den Link zur Sendung von Britt geben, mag es auch mal anschauen

Na dann willkommen im Club der Schildkröten Das Problem scheint echt seit verbreitet zu sein

Oh Migräne, Du Arme... ich wünsche Dir gute Besserung. Hast Du schon irgendwie was genommen oder hast Du die Möglichkeit Dich in einen abgedunkelten Raum zu legen?
Blunatic
2952 Beiträge
28.11.2012 11:44
Zitat von Michelle:

Grandiose Volksverarschung...

Dok.-Nr.: 0438723
Bundesregierung
Pressemitteilung vom 09.11.2012
Betreuungsgeld kommt
Eltern, die ihre Kleinkinder im privaten Umfeld betreuen, erhalten ab August 2013 finanzielle
Unterstützung. Der Bundestag hat die Einführung des Betreuungsgeldes beschlossen.
Das Geld können Eltern in Anspruch nehmen, die für ihre ein- und zweijährigen Kinder keinen
oder kaum Gebrauch von staatlich geförderten Betreuungsangeboten machen. Die gesetzliche
Leistung kommt allen Kinder zugute, die ab dem 1. August 2012 geboren wurden.
Bis Juli 2014 beträgt das monatliche Betreuungsgeld 100 Euro, danach werden 150 Euro pro
Monat gezahlt. Das Betreuungsgeld schließt sich nahtlos an das Elterngeld an und wird 22
Monate gezahlt. Es trägt damit zur stetigen Förderung eines Kindes in den ersten drei Lebensjahren bei.


Und was ist bitte mit den anderen Kindern?
Steht denen das nicht zu, die Unter 3 Jahren sind?



Hallo,

ich weiß nicht, wo Du das gefunden hast, aber ich glaube das stimmt nicht. Ich hab auch nochmal geschaut, auch in den Gesetzentwurf und da steht das es für Kinder gilt, die ab dem 01.01.2012 geboren wurden.
Poca
43521 Beiträge
28.11.2012 11:46
Frechdachs... ich schick dir den Link per PN

Migräne... Ich hatte vor der SS oft Migräne. Meist mit der Mens zusammen.
Seit zwei Monaten ist sie nun auch wieder voll da.
Komisch ist nur, dass die Mens gerade vorbei ist und ich nicht weiß, warum es so schlimm ist.
Ich hab spezielle Tabletten (Sumatriptan). Hatte aber heut Nacht nix genommen, weil ich am Morgen stille. Hab sie nach dem Stillen genommen. Jetzt gehts erst mal wieder. Ibus oder Paracetamol helfen leider Null
Abgedunkelter Raum, geht schlecht, bin ja allein mit dem Kleine zu Hause.
Blubbels
12298 Beiträge
28.11.2012 11:46
Zitat von Schokibauch:

Zitat von MamiMareike2012:

Zitat von Blubbels:

@schoki:

kennt ihr noch die Serie "mein vater ist ein ausserirdischer"? ich wäre jetzt gern das Mädchen


Nee die Serie kenn i nicht!


Wieso wärst du gern das Mädchen?


die hat die beiden Zeigefinger zusammengemacht und dann sind alle erstarrt und die zeit blieb quasi stehen.....dann könnte ich mich einfach ins bett legen
frechdachs102
3441 Beiträge
28.11.2012 11:52
Zitat von Blunatic:

Zitat von Michelle:

Grandiose Volksverarschung...

Dok.-Nr.: 0438723
Bundesregierung
Pressemitteilung vom 09.11.2012
Betreuungsgeld kommt
Eltern, die ihre Kleinkinder im privaten Umfeld betreuen, erhalten ab August 2013 finanzielle
Unterstützung. Der Bundestag hat die Einführung des Betreuungsgeldes beschlossen.
Das Geld können Eltern in Anspruch nehmen, die für ihre ein- und zweijährigen Kinder keinen
oder kaum Gebrauch von staatlich geförderten Betreuungsangeboten machen. Die gesetzliche
Leistung kommt allen Kinder zugute, die ab dem 1. August 2012 geboren wurden.
Bis Juli 2014 beträgt das monatliche Betreuungsgeld 100 Euro, danach werden 150 Euro pro
Monat gezahlt. Das Betreuungsgeld schließt sich nahtlos an das Elterngeld an und wird 22
Monate gezahlt. Es trägt damit zur stetigen Förderung eines Kindes in den ersten drei Lebensjahren bei.


Und was ist bitte mit den anderen Kindern?
Steht denen das nicht zu, die Unter 3 Jahren sind?



Hallo,

ich weiß nicht, wo Du das gefunden hast, aber ich glaube das stimmt nicht. Ich hab auch nochmal geschaut, auch in den Gesetzentwurf und da steht das es für Kinder gilt, die ab dem 01.01.2012 geboren wurden.


Also ich sehe ganz ehrlich langsam in der Problematik nicht mehr durch Sie wollten ja auch schon mal, dass das ab 01.01.2013 in Kraft tritt. Jetzt aktuell weiss ich auch, dass das ab 01.08.2012 kommen soll und bis dahin noch das Landeserziehungsgeld gilt. Ich kann dazu daher leider nicht wirklich was sagen...
frechdachs102
3441 Beiträge
28.11.2012 11:54
Zitat von Poca:

Frechdachs... ich schick dir den Link per PN

Migräne... Ich hatte vor der SS oft Migräne. Meist mit der Mens zusammen.
Seit zwei Monaten ist sie nun auch wieder voll da.
Komisch ist nur, dass die Mens gerade vorbei ist und ich nicht weiß, warum es so schlimm ist.
Ich hab spezielle Tabletten (Sumatriptan). Hatte aber heut Nacht nix genommen, weil ich am Morgen stille. Hab sie nach dem Stillen genommen. Jetzt gehts erst mal wieder. Ibus oder Paracetamol helfen leider Null
Abgedunkelter Raum, geht schlecht, bin ja allein mit dem Kleine zu Hause.


Danke für den Link

Hast Du es vll. schon mal mit Akupunktur versucht, soll angeblich dagegen auch helfen. Ansonsten ist das nat. doof. Ich habe auch, seit ich die Pille wieder nehme, vermehrt mit Kopfschmerzen zu kämpfen, aber das ist ja noch harmlos gegen Migräne...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt