Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43521 Beiträge
09.07.2011 09:42
Zitat von katti85:

Zitat von Poca:

Guten morgen Mimi,
Ich bin schon lange in Akupunkturbehandlung wegen Migräne, leider bringt das nicht so richtig was (gehe aber trotzdem)
Hab grad die Keramikabteilung besucht Hab jetzt erst mal ein entspannendes Bad genommen.
.
Das mit den Fakes ist echt krass (nicht auf Melli bezogen!!!!). Verstehe nicht, warum Leute sowas tun (wie deine Geschichte). Ich wurde Forum zwar nie direkt mit sowas konfrontiert, habe jedoch auch mehrere "Fälle" mitbekommen.


Guten Morgen Poca, du mal ne Frage zu Migräne. Hab damit auch ganz schön zu kämpfen. Bei mir sinds aber nur immer höllische Kopfschmerzen. Bringt Akkupunktur denn so gar nix? Darf man gar keine Schmerztabletten in der SS nehmen?

Hallo Katti, also ich nehme sonst immer Triptane. Die haben immer super geholfen (musste dann auch nie ko***)
Der Wirkstoff hat sich bei Tierversuchen jedoch als fruchtschädigend (kann dem Embryo in der Früh-SS schaden ) erwiesen. Bei Menschen wurde das noch "nicht untersucht". Man sollte es also lieber bleiben lassen
.
Also du darfst auf alle Fälle Paracetamol nehmen, das wirkt jedoch bei Migräne nicht bei mir
.
Und wegen der Akupunktur. Ich geh jetzt seit ca 1,5Jahren und ich finde mir hat es leider nicht geholfen. Finde es Schade. Aber ich hsb von anderen auch viel Gutes gehört... Ich denke, dass sollte jeder für sich ausprobieren.
Poca
43521 Beiträge
09.07.2011 09:44
Zitat von delya184:

meine muttet ist jahrgang 71

Na vielen Dank auch
jetzt fühl ich mich hier wie ne Oma
Usa83
34786 Beiträge
09.07.2011 10:02
Zitat von Poca:

Zitat von delya184:

meine muttet ist jahrgang 71

Na vielen Dank auch
jetzt fühl ich mich hier wie ne Oma


mensch, das mit deiner migräne tut mir leid
hast du da schonma mit deiner FÄ gesprochen?
09.07.2011 10:33
Hmmm Poca, vielleicht hast du ja Glück und deine Migräne bessert sich deutlich durch die Schwangerschaft
Man hört doch immer wieder von Leuten, die ihre Allergien oder sonstiges verlieren durch das Hormonchaos
Annalein
6189 Beiträge
09.07.2011 11:39
Zitat von delya184:

meine muttet ist jahrgang 71

deine Mutter? Und du?
Annalein
6189 Beiträge
09.07.2011 11:42
@Gosi: ja, ich bin da auch total vorsichtig geworden. Man will es ja keinem unterstellen, ab ab und an ist etwas verdammt komisch und dann muss ich sofort an Fakes denken. Naja... Hoffe wir sind die Ausnahme der Ausnahmen hier!
@Migräne: Gute Besserung Poca. Kann dir da leider keinen Tip geben.
@letzte Nacht: mein Sohn war , warum auch immer, bis 1 Uhr nur am Wühlen Weinen und Wach. Puh und dann musste mein Mann heut morgen arbeiten, so dass wir jetzt alle fertig auf dem Sofa hängen und der Kleine JETZT SCHON Mittagsschlaf macht
delya184
3722 Beiträge
09.07.2011 11:53
ich bin 90 geboren bin 21
Poca
43521 Beiträge
09.07.2011 12:02
Usa... Nicht so direkt. Hatte halt gehofft, es kommt nicht mehr so stark. Werde es das nächste Mal ansprechen.
.
Viala.... Ja, dass hoffe ich sooo sehr! Hört man ja oft.
Usa83
34786 Beiträge
09.07.2011 12:05
und?? wi geht eseuch heute??
ich fühle mich heute mal wiede total unschwanger doof.
sagt mal... wo beginnt eigenlich der bauch zu wachsen??
ich hab ja m anchma das gefühl, dass mein unerbauch etwas "gewölbt" ist... aber ich bin mir nicht sicher, ob man das da merkt. weil mal ist er mehr "gewwölbt" mal weniger
ode rbin ih einfach paranoid?
christine
6856 Beiträge
09.07.2011 12:12
Hallo, Ihr alle!

Zum Thema Paracetamol:
So ganz sorgenfrei kann man das als Schwangere wohl doch nicht nehmen!
Es ist noch nicht völlig raus, aber es steht aktuell zumindest im Verdacht u.a. bei ungeborenen Jungen einen Hodenhochstand (Folge: eingeschränkte Zeugungsfähigkeit, erhöhtes Risiko auf Hodenkrebs) zu begünstigen.
Ebenso scheinen Atemwegserkrankungen wie Asthma begünstigt zu werden.
Hier mal der Link und ein Ausschnitt aus dem Artikel:
http://www.schmerzklinik.de/2011/01/20/paracetamol -aktuelle-warnung-vor-der-einnahme-in-der-schwange rschaft/
Zitat:
Paracetamol galt bisher als das sicherste Schmerzmittel in der Schwangerschaft. Aufgrund der früheren Datenlagen schien die Sicherheit außer Zweifel zu sein. Schwangeren wurde die nahezu bedenkenlose Einnahme dieses Schmerzmittels bei Schmerzen in der Schwangerschaft empfohlen. Aufgrund aktueller Studien ist jedoch ein sorgfältiges Umdenken bzgl. dieser Empfehlung erforderlich. Neue Studien beschreiben einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Kontakt mit Paracetamol vor der Geburt und erhöhtem Risiko für Asthma, anderen Atemwegserkrankungen und gestörter Hodenentwicklung. Entgegen früheren Empfehlungen wird daher bei möglicher oder bestehender Schwangerschaft von der Einnahme von Paracetamol in Mono- und insbesondere Kombinationspräparaten abgeraten.

(Artikel vom 20.Januar 2011)

Das gilt sicherlich nicht wenn man mal eine Paracetamol im Abstand mehrerer Wochen nimmt.
Aber als "problemlos" kann man aktuell leider auch dieses Medikament für Schwangere nicht mehr so ohne weiteres bezeichnen.
Die Einnahme will also wie bei fast allem sehr wohl überlegt sein
09.07.2011 12:39
Gute Besserung mit deiner Migräne, Poca! Meine Migräne ist ja leider bisher schlimmer geworden, als vor der Schwangerschaft - aber ich hoffe noch immer sehr, dass es nach den ersten 12 Wochen dann tatsächlich erstmal vorüber ist.
Und ich glaube, dass niemand hier wirklich leichtfertig Schmerzmittel nimmt - aber wenn es einem so schlecht geht, dass man das Gefühl hat, man müsse mit dem Kopf gegen die Wand rennen um den Schmerz irgendwie betäuben zu können, dann bin ich doch mehr als froh, wenn es ein Schmerzmittel gibt, was man ab und an nehmen kann (auch wenn Paracetamol bei mir auch nicht ganz so gut wirkt, wie andere Schmerzmittel es sonst tun).
Neulich hab ich sogar den Frevel begangen und ne Paracetamol mit 2 Gläsern Cola runtergespült - und mich ne halbe Stunde später wie ein neuer Mensch gefühlt. Trotzdem hoffe ich sehr, dass ich meinen 20er Pack Tabletten nicht über die Schwangerschaft aufbrauchen werde.

Zum Thema Fakes: Mir persönlich recht egal. In jeder Lebenslage finde ich, das Menschen, die sich in einem so anonymen Raum wie dem Internet auch noch Lügen ausdenken müssen, mit dem sie sich über die Probleme, Sorgen, Hoffnungen anderer Menschen lustig machen, solch arme Würstchen sind - da muß ich mich nicht noch drüber aufregen, die sind im Leben schon genug gestraft.
Melli226
6871 Beiträge
09.07.2011 12:59
Hallo ihr lieben,
ich möchte mich bei euch verabschieden, denn mein Würmli ist gestern zum Himmel gewandert. Ich möchte euch ganz herzlich danken das hier einige mit mir mitgezittert haben, aber es sollte einfach nicht so sein. Vielen vielen dank dafür
Das werde ich euch nieeee vergessen...

Und ich möchte hier noch klar stellen, das ich es reichlich unfair finde mich oder die schlimmste Sache die einer Frau mit Kinderwunsch passieren kann, als fake zu bezeichnen!!!
Ich habe lediglich gestern nach gefragt, wie eine AS verläuft, weil ich einfach mit dem schlimmsten gerechnet habe!!! Was dann ja auch so passiert ist!!!
Vielleicht sollte die ein oder andere erst einmal abwarten, was von der gemeinten Person noch kommt, als voreilige Schlüsse zu ziehen. Kann auch gerne den KH Bericht hier einstellen, damit mir auch jeder glaubt!!!
Sorry, aber ich habe gestern meinen schlimmsten Tag in meinem Leben gehabt und dann muss man sowas lesen
nika82
354 Beiträge
09.07.2011 13:17
Zitat von Annalein:

@Nika: wie war dein Fa-Termin?



unser kleines ist inzwischen 37,83 mm (SSL) groß und es hat sogar gewunken nackenfalte wurde auch gemessen und alles ok, aber in zwei wochen gucken wir nochmal... huuuu ich hab sooo geheult... das war sooo toll es auf dem bildschirm sooooo groß zu sehen... wahnsinn...
es liegt schon ziemlich weit oben und gedreht hat sie sich nun auch, nun ist sitzt sie mit dem kopf nach oben in meinem bauch... hihi... scheiße man freut und schreibt ja wie ein kleines kind... ahhhhhhh ich bin soooooo happy...

wünsche euch ein super schönes wochenende... bin die nächsten 3 wochen nicht wirklich online, da mein mann urlaub hat und wir noch viel wegen der hochzeit vorbereiten müssen...

lg
christine
6856 Beiträge
09.07.2011 14:09
Zitat von Melli226:

Hallo ihr lieben,
ich möchte mich bei euch verabschieden, denn mein Würmli ist gestern zum Himmel gewandert. Ich möchte euch ganz herzlich danken das hier einige mit mir mitgezittert haben, aber es sollte einfach nicht so sein. Vielen vielen dank dafür
Das werde ich euch nieeee vergessen...

Und ich möchte hier noch klar stellen, das ich es reichlich unfair finde mich oder die schlimmste Sache die einer Frau mit Kinderwunsch passieren kann, als fake zu bezeichnen!!!
Ich habe lediglich gestern nach gefragt, wie eine AS verläuft, weil ich einfach mit dem schlimmsten gerechnet habe!!! Was dann ja auch so passiert ist!!!
Vielleicht sollte die ein oder andere erst einmal abwarten, was von der gemeinten Person noch kommt, als voreilige Schlüsse zu ziehen. Kann auch gerne den KH Bericht hier einstellen, damit mir auch jeder glaubt!!!
Sorry, aber ich habe gestern meinen schlimmsten Tag in meinem Leben gehabt und dann muss man sowas lesen


Hallo, Melli!

Es tut mir wahnsinnig leid für Dich und ich hoffe Du hast soweit alles gut überstanden und Ihr könnt bald frischen Mutes wieder neu in die Familienplanung starten.
Mir wurde damals gesagt "Nur Mut! Einmal ist keinmal."
Wichtig ist ja, dass Du schwanger werden kannst und wenn es eben nicht intakt war, dann ist es besser jetzt als zu einem späteren Stadium der Schwangerschaft, glaub mir (ich war damals in der 12.SSW und sehe heute noch die US-Bilder vor mir, war schon ein richtiger, kleiner Mensch).

Alles Gute für Dich und lasst Euch nicht unterkriegen
Melli226
6871 Beiträge
09.07.2011 14:14
Zitat von christine:

Zitat von Melli226:

Hallo ihr lieben,
ich möchte mich bei euch verabschieden, denn mein Würmli ist gestern zum Himmel gewandert. Ich möchte euch ganz herzlich danken das hier einige mit mir mitgezittert haben, aber es sollte einfach nicht so sein. Vielen vielen dank dafür
Das werde ich euch nieeee vergessen...

Und ich möchte hier noch klar stellen, das ich es reichlich unfair finde mich oder die schlimmste Sache die einer Frau mit Kinderwunsch passieren kann, als fake zu bezeichnen!!!
Ich habe lediglich gestern nach gefragt, wie eine AS verläuft, weil ich einfach mit dem schlimmsten gerechnet habe!!! Was dann ja auch so passiert ist!!!
Vielleicht sollte die ein oder andere erst einmal abwarten, was von der gemeinten Person noch kommt, als voreilige Schlüsse zu ziehen. Kann auch gerne den KH Bericht hier einstellen, damit mir auch jeder glaubt!!!
Sorry, aber ich habe gestern meinen schlimmsten Tag in meinem Leben gehabt und dann muss man sowas lesen


Hallo, Melli!

Es tut mir wahnsinnig leid für Dich und ich hoffe Du hast soweit alles gut überstanden und Ihr könnt bald frischen Mutes wieder neu in die Familienplanung starten.
Mir wurde damals gesagt "Nur Mut! Einmal ist keinmal."
Wichtig ist ja, dass Du schwanger werden kannst und wenn es eben nicht intakt war, dann ist es besser jetzt als zu einem späteren Stadium der Schwangerschaft, glaub mir (ich war damals in der 12.SSW und sehe heute noch die US-Bilder vor mir, war schon ein richtiger, kleiner Mensch).

Alles Gute für Dich und lasst Euch nicht unterkriegen


Ich danke dir für deine lieben Worte
Wir werden nicht aufgeben und alles gut überstehen... es hat ja jetzt auch schnell geschnaggelt
Wir hoffen jetzt auf ein Sommer- oder Spätsommerbaby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt