Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43521 Beiträge
13.12.2012 11:32
Zitat von Blunatic:

Was ich noch erzählen wollte: ich hab nachts regelmäßig so Verwirrungen, wo ich denke Aaron ist bei uns im Bett und fällt raus (dabei schläft er in seinem Bett). Bin schon meinem Mann quasi hinterhergesprungen und hab ihn festgehalten, als der aufstehen wollte um an Aarons Bett zu gehen, weil ich mir eingebildet hab, er sei Aaron.
Und heut nacht hab ich auch wieder irgendwie an ihm rumgetastet.

Vielleicht sind das irgendwie so Verlustängste, dass ich fürchte, Aaron könnte irgendwas passieren.

Wahnsinn, ja vielleicht
Poca
43521 Beiträge
13.12.2012 11:34
Zitat von Usa83:

guten morgen...
@ mareike, du wirst schon das richtige machen
und 3 kinder??? deine bessere hälfte hat aber was vor...
@ poca, aber das ist doch normla gesichtscreme oder hält sie auch wind und wetter ab??
@ nacht, war soweit ok, anna kam einmal gegen 3 uhr
@ me, jaaaa, anna und ein anderes kind sind in der engeren tamu auswahl. ich hätte den platz auch eigentlich so gut wie sicher gehabt. dann musste ich ihr ja sagen, dass anna nur ca. ein halbes jahr da bleibt... *seufz* und nun muss sie das nochmal mit einem anderen elternpaar von dem "dauerKind" besprechen.... nach nem halben jahr wieder ein neues kind... und bla...
na mal sehen.... ich meine, inwieweit bekommen die kleinen denn sowas mit? und als junge findet er vielleicht einen neuen spielkameraden nach nem halben jahr super na mal sehen... morgen weiß ich mehr...

heute haben wir weihnachtsfeier... so richtig bock hab ich ja nicht

du fragst mich was keine Ahnung
13.12.2012 11:50
Zitat von Blunatic:

Was ich noch erzählen wollte: ich hab nachts regelmäßig so Verwirrungen, wo ich denke Aaron ist bei uns im Bett und fällt raus (dabei schläft er in seinem Bett). Bin schon meinem Mann quasi hinterhergesprungen und hab ihn festgehalten, als der aufstehen wollte um an Aarons Bett zu gehen, weil ich mir eingebildet hab, er sei Aaron.
Und heut nacht hab ich auch wieder irgendwie an ihm rumgetastet.

Vielleicht sind das irgendwie so Verlustängste, dass ich fürchte, Aaron könnte irgendwas passieren.

ich denke eher, dass das der ammenschlaf ist es ist ja eigentlich natürlich, das kind bei sich schlafen zu haben... vielleicht ist bei dir dieser instinkt einfach stärker ausgeprägt?
Blunatic
2952 Beiträge
13.12.2012 11:53
Zitat von Viala:

Zitat von Blunatic:

Was ich noch erzählen wollte: ich hab nachts regelmäßig so Verwirrungen, wo ich denke Aaron ist bei uns im Bett und fällt raus (dabei schläft er in seinem Bett). Bin schon meinem Mann quasi hinterhergesprungen und hab ihn festgehalten, als der aufstehen wollte um an Aarons Bett zu gehen, weil ich mir eingebildet hab, er sei Aaron.
Und heut nacht hab ich auch wieder irgendwie an ihm rumgetastet.

Vielleicht sind das irgendwie so Verlustängste, dass ich fürchte, Aaron könnte irgendwas passieren.

ich denke eher, dass das der ammenschlaf ist es ist ja eigentlich natürlich, das kind bei sich schlafen zu haben... vielleicht ist bei dir dieser instinkt einfach stärker ausgeprägt?



Ammenschlaf? Was bedeutet das genau?
13.12.2012 11:56
Zitat von Blunatic:

Zitat von Viala:

Zitat von Blunatic:

Was ich noch erzählen wollte: ich hab nachts regelmäßig so Verwirrungen, wo ich denke Aaron ist bei uns im Bett und fällt raus (dabei schläft er in seinem Bett). Bin schon meinem Mann quasi hinterhergesprungen und hab ihn festgehalten, als der aufstehen wollte um an Aarons Bett zu gehen, weil ich mir eingebildet hab, er sei Aaron.
Und heut nacht hab ich auch wieder irgendwie an ihm rumgetastet.

Vielleicht sind das irgendwie so Verlustängste, dass ich fürchte, Aaron könnte irgendwas passieren.

ich denke eher, dass das der ammenschlaf ist es ist ja eigentlich natürlich, das kind bei sich schlafen zu haben... vielleicht ist bei dir dieser instinkt einfach stärker ausgeprägt?



Ammenschlaf? Was bedeutet das genau?

http://www.enzyklo.de/Begriff/Ammenschlaf
dass man zb auf sein kind reagiert, auf andere geräusche aber eher nicht
von der natur her ists ja nicht vorgesehen, dass ein kind separat schläft... könnte sein, dass dein instinkt daher davon ausgeht, dass der lütte bei dir liegt, auch wenn er das nicht macht
Blunatic
2952 Beiträge
13.12.2012 11:59
Zitat von Viala:

Zitat von Blunatic:

Zitat von Viala:

Zitat von Blunatic:

Was ich noch erzählen wollte: ich hab nachts regelmäßig so Verwirrungen, wo ich denke Aaron ist bei uns im Bett und fällt raus (dabei schläft er in seinem Bett). Bin schon meinem Mann quasi hinterhergesprungen und hab ihn festgehalten, als der aufstehen wollte um an Aarons Bett zu gehen, weil ich mir eingebildet hab, er sei Aaron.
Und heut nacht hab ich auch wieder irgendwie an ihm rumgetastet.

Vielleicht sind das irgendwie so Verlustängste, dass ich fürchte, Aaron könnte irgendwas passieren.

ich denke eher, dass das der ammenschlaf ist es ist ja eigentlich natürlich, das kind bei sich schlafen zu haben... vielleicht ist bei dir dieser instinkt einfach stärker ausgeprägt?



Ammenschlaf? Was bedeutet das genau?

http://www.enzyklo.de/Begriff/Ammenschlaf
dass man zb auf sein kind reagiert, auf andere geräusche aber eher nicht
von der natur her ists ja nicht vorgesehen, dass ein kind separat schläft... könnte sein, dass dein instinkt daher davon ausgeht, dass der lütte bei dir liegt, auch wenn er das nicht macht


Hm, das ist allerdings erst seit ein paar Wochen. Früher hat er öfter mal bei uns geschlafen, da war das aber nicht so.
13.12.2012 12:02
Zitat von Blunatic:

Zitat von Viala:

Zitat von Blunatic:

Zitat von Viala:

...


Ammenschlaf? Was bedeutet das genau?

http://www.enzyklo.de/Begriff/Ammenschlaf
dass man zb auf sein kind reagiert, auf andere geräusche aber eher nicht
von der natur her ists ja nicht vorgesehen, dass ein kind separat schläft... könnte sein, dass dein instinkt daher davon ausgeht, dass der lütte bei dir liegt, auch wenn er das nicht macht


Hm, das ist allerdings erst seit ein paar Wochen. Früher hat er öfter mal bei uns geschlafen, da war das aber nicht so.

hmmm das ist allerdings komisch
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.12.2012 12:04
Ja 3 kinder und am liebsten möchte er zwillinge als nächstes ich dann so, naja bei dir u mir gibs keine zwillinge also wird das wohl nix u er, na dann lassen wir das künstlich machen , so wie die bei der baby sendung, ja nee is klar
Naja an den gedanken mit 3 kann i mich schon gewöhnen, aber wir lassen erstmal nummer 2 in paar jahren komm u gut...

Achso u ein aquarium will er jetzt

Andrea, kann mir gut vorstellen das sie dann lieber das dauerkind nimmt... Kindern is es denke i egal wer da ist zum spielen, der beste freund wechselt ja eh alle paar wochen
Usa83
34786 Beiträge
13.12.2012 12:07
Zitat von MamiMareike2012:

Ja 3 kinder und am liebsten möchte er zwillinge als nächstes ich dann so, naja bei dir u mir gibs keine zwillinge also wird das wohl nix u er, na dann lassen wir das künstlich machen , so wie die bei der baby sendung, ja nee is klar
Naja an den gedanken mit 3 kann i mich schon gewöhnen, aber wir lassen erstmal nummer 2 in paar jahren komm u gut...

Achso u ein aquarium will er jetzt

Andrea, kann mir gut vorstellen das sie dann lieber das dauerkind nimmt... Kindern is es denke i egal wer da ist zum spielen, der beste freund wechselt ja eh alle paar wochen

aquarium?? will mario auch. und? er bekommt deswegen noch lange keins

neee, das geht um das dauerkind, was da ist. das bleibt bis mind. 3 jahre... der is jetzt 1 jahr.... und sie eltern wollen natürlich auch nciht, dass da ständig die kinder wechseln...
naja, ich werde morgen hören, wie sie sich entscheiden haben. ich mein, ich hab ja sonst den anderen platz noch. aber die wohnung finde ich gemütlicher und es ist eben dichter dran.... wär schon iwi schön... naja, gucken.

soo so. nen zwillingspärchen.. er stellt sich das malalles nen bissi einfach vor oder?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.12.2012 12:09
Für philipp is alles einfach, schöner optimist ich fahre morgen mit ihm in die zoohandlung nach farmsen..
Usa83
34786 Beiträge
13.12.2012 12:56
Zitat von MamiMareike2012:

Für philipp is alles einfach, schöner optimist ich fahre morgen mit ihm in die zoohandlung nach farmsen..

echt? oh man..

ich hab morgen die mädels und babys zum frühstück hier

kommt gut nach der heute stattfindenen weihnachtsfeier...
Isabel1987
3259 Beiträge
13.12.2012 12:59
Usa, macht sie das nur von der Entscheidung der Eltern abhängig?

Mareike, wie kommt er denn auf ein Aquarium?

Ne, hab vorhin Anna aus der Schule geholt, weil sie sich übergeben hat. Fahre gleich mit ihr zum KiA, weil das Erbrochene mir nicht nach Magen-Darm aussieht...mal sehen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.12.2012 13:34
Gute besserung an anna!!!

Philipp hat öfter mal solche ideen...
Deswegen will er auch schon heute zu fressnapf

Oh ha andrea, da hast dir ja was vorgenommen
13.12.2012 13:58
blubbels: das hab ich auch gesehen, und du bist zufrieden mit dem mam tragecover? vielleicht bestell ich das mal...

schoki: leider gehen unsere jacken darüber nicht zu... sonst müsste ich über sowas ja nicht nachdenken...

usa, das mit dem kalten wasser in der wanne hab ich mich auch gefragt, die haben bestimmt warmes nachlaufen lassen oder?

mamank: seit mia geboren wurde muss ich bei sowas auch immer heulen...mein mann ist schon völlig genervt...

viala: ich denk dann werd ich mir nen tragecover holen, die jacken sind ja auch nicht gerade ein schnäppchen und und den kinderwagen nutzen wir ja auch nur im schnee ist der echt unpraktisch... aber wir planen ja auch ein zweites und so ein cover könnte man ja da auch noch nutzen...

mareike: schwierige entscheidung... was sagt dein bauch?

unsere nacht war überhaupt nicht gut (was ja eher selten vorkommt) mia ist um 3.20 uhr schreiend aufgewacht und brauchte wohl meine nähe, sie hat immer geschrien als ich sie in ihr bett legen wollte, also sagen wir zu dritt in einem 1,40 m bett (viala haste erinnerungen ) um halb 6 war sie endlich eingeschlafen und ich hab sie in ihr bett gelegt weil ich nicht wollte das sie vom wecker geweckt wird, außerdem wollte ich auch gerne etwas schlafen...sind bestimmt die zähne...
frechdachs102
3441 Beiträge
13.12.2012 14:19
@Mareike: Ich kann Deine Ängste/Sorgen verstehen, aber ich denke, Du gehst genau den richtigen Weg. Als Du Probearbeiten warst hast Du hier immer doch recht pos. darüber geschrieben und ich hatte das Gefühl, Dir macht es dort sehr viel Spass und Du würdest Dich dort auch wohlfühlen, daher denke ich, vertraue diesem Gefühl und gehe Deinen Weg, auch wenn er vll. manchmal turbulenter sein wird, als bei Deiner alten Arbeit noch...

@me: Unsere Nacht war sehr gut Pia quasselte gestern Abend, als wir ins Bett wollten, auf einmal los, wo wir dachte, ui sie will uns jetzt wohl ein Ohr abkauen. Aber als wir dann schauen waren, lag sie da und schlief... komisch aber ich bin mir sicher, dass es unser Kind war, da wir es durch die Zimmertür gehört haben

Ansonsten zieht sich Pia jetzt ÜBERALL wo es nur geht in die Knie und erkundet alles. Das macht sie seit ein paar wenigen Tagen und selbst in der Krabbelgruppe heute zog sie sich an einem doch recht hohen Schrank hoch und holte sich dort Spielzeug raus...

aaahhhhh... gerade hat sie das erste Mal auch gestanden und ist selber erschrocken und gleich umgefallen... waaaaaaaaa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt