Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Isabel1987
3259 Beiträge
14.12.2012 09:45
Zitat von Poca:

Mein Mann hat ab Montag Urlaub und im Januar den zweiten Monat Elternzeit, d.h. er hat 7 Wochen frei

Wow, toll
Ein bisschen neidisch bin ich ja schon
Stöpsel2403
801 Beiträge
14.12.2012 09:47
Das ist ja toll poca. Aber neidisch bin ich da auch!
JennyD83
1600 Beiträge
14.12.2012 09:52
@stöpsel: Glückwunsch zum Krabbelbaby
@Dajana: ich drück dir die Daumen, dass nächste Nacht wieder besser wird
@Mareike: Wir ziehen den Schneeanzug nicht immer an. Jetzt bei solcher Kälte hatte er den schon an, weil er voll warm ist. Ansonsten ziehen wir immer Thermohose und warme Jacke an
JennyD83
1600 Beiträge
14.12.2012 09:53
Zitat von Poca:

Mein Mann hat ab Montag Urlaub und im Januar den zweiten Monat Elternzeit, d.h. er hat 7 Wochen frei

wow, das ist echt toll
Poca
43521 Beiträge
14.12.2012 10:02
Ich freu mich auch riesig (und er auch )
JennyD83
1600 Beiträge
14.12.2012 10:03
Zitat von Poca:

Ich freu mich auch riesig (und er auch )

das glaub ich schon, dass er sich da auch freut . Mein Mann würde sich auch freuen. Aber wir haben jetzt keine Partnermonate beantragt, weil das finanziell nicht ging
Isabel1987
3259 Beiträge
14.12.2012 10:07
Zitat von JennyD83:

Zitat von Poca:

Ich freu mich auch riesig (und er auch )

das glaub ich schon, dass er sich da auch freut . Mein Mann würde sich auch freuen. Aber wir haben jetzt keine Partnermonate beantragt, weil das finanziell nicht ging

Ja, so ist es bei uns auch - das Haus muss ja bezahlt werden
Aber er hat im Februar zwei Monate, wenn ich wieder arbeiten bin!
Bin mal gespannt
JennyD83
1600 Beiträge
14.12.2012 10:11
Zitat von Isabel1987:

Zitat von JennyD83:

Zitat von Poca:

Ich freu mich auch riesig (und er auch )

das glaub ich schon, dass er sich da auch freut . Mein Mann würde sich auch freuen. Aber wir haben jetzt keine Partnermonate beantragt, weil das finanziell nicht ging

Ja, so ist es bei uns auch - das Haus muss ja bezahlt werden
Aber er hat im Februar zwei Monate, wenn ich wieder arbeiten bin!
Bin mal gespannt

Bei uns ist es so, weil ich mein Elterngeld auf zwei Jahre aufgeteilt habe. Habe dann natürlich jeden Monat nur die Hälfte bekommen. Und das ist echt wenig.
Gehst du ab Februar wieder arbeiten?
frechdachs102
3441 Beiträge
14.12.2012 10:36
Zitat von Stöpsel2403:

Nachtrag!
Fabio kann seit gestern krabbeln
Er hat schon ganz lange gerobbt und im in Vierfüßler stand er auch schon lange. Jetzt kann er Robben, krabbeln, Kniestand, hochziehen, stehen mit Hilfe und zur Musik wackeln
Fehlt nur noch das sitzen können und ein paar Schritte laufen.


Schööööönnnnn... meinen Glückwunsch zum Krabbelbaby...

Pia kann das, was Fabio kann auch, außer Krabbeln und selbstständig hinsetzen... ich hoffe das kommt demnächst dann auch... ich finde Krabbelbabys sooooooo süß. Sitzt Fabio aber frei, wenn Du ihn hinsetzt? Pia macht immer so komische Verrenkungen, wo Du siehst, dass es in richtiges selbstständiges Aufsetzen geht, aber so richtig raus hat sie den Bogen noch nicht... und sie geht auch andauernd in den Vierfüßlerstand und wippt und man merkt, sie überlegt "krabbel ich jetzt los oder nicht" und lässt sich dann wieder aufs Laminat fallen Kleine Schisserin

@Poca: Ohhh schööönn... ich freue mich sehr für Dich. Mein Mann hat nächste Woche eine Woche Urlaub (endlich mal wieder) und ab Ende Januar bis Anfang März, also knapp 5 Wochen, frei (davon halt den einen Monat EZ)... ich freue mich auch sehr auf diese Zeit, nur dass sie leider immer zu schnell vergeht

@bubbels: Oh je, was ist denn bei Dir los?

@Dajana: Du Arme, ich glaube, ich würde dann auch am Rad drehen

@me: Pia hat heute "nur" bis 6 Uhr geschlafen und danach wollte sie im Bett nur rumtoben aber wenigstens hat sie durchgeschlafen. Jetzt ist sie wieder so kaputt, dass sie gerade wieder schläft... Pflaume die...

ich gehe heute mit meiner Mami shoppen... ich freu mich

@Usa: Na ich hätte auch gerne mal ein Foto von Deinem Outfit gesehen

@W-feier: Ich wurde zwar eingeladen, aber eigentlich hätte man sich das auch sparen können
Poca
43521 Beiträge
14.12.2012 10:39
Zitat von JennyD83:

Zitat von Poca:

Ich freu mich auch riesig (und er auch )

das glaub ich schon, dass er sich da auch freut . Mein Mann würde sich auch freuen. Aber wir haben jetzt keine Partnermonate beantragt, weil das finanziell nicht ging


das klappt zum Glück bei uns
frechdachs102
3441 Beiträge
14.12.2012 10:43
Zitat von Poca:

Zitat von JennyD83:

Zitat von Poca:

Ich freu mich auch riesig (und er auch )

das glaub ich schon, dass er sich da auch freut . Mein Mann würde sich auch freuen. Aber wir haben jetzt keine Partnermonate beantragt, weil das finanziell nicht ging


das klappt zum Glück bei uns


wir haben uns zu dem Modell entschieden,dass ich mein Geld ein Jahr voll auszahlen lasse (also im Febr. bekomme ich quasi mein letztes Geld) und ansonsten dann von Erspartem und meinem Mann lebe. Mein Mann und ich haben dennoch auch gesagt, dass er die zwei Monate (einen hat er ja schon weg) nehmen soll, denn die Zeit bekommt er so nie wieder und bei dem ersten Monat sind wir auch erstaunlich gut hingekommen und mein Mann verdient jetzt nicht wirklich soooo viel. Ich werde weiterhin Landeserziehungsgeld beantragen und hoffen, dass ich es bekomme und auch Wohngeld nochmal versuchen... ansonsten lebe ich vom Kindergeld und meinen Ersparnissen. Doch anders war es nicht wirklich machbar, zumal man ja ab Febr. nicht wirklich (hier in DD zumindestens nicht) einen Krippenplatz bekommt und die Chancen im Sommer sehr viel höher sind...
Poca
43521 Beiträge
14.12.2012 10:43
Gibt es hier eigentlich auch Babys, die das Robben ausgelassen haben?

Aaron hat ja mittlerweile kein Problem mehr sich auf dem Bauch zu rollern und liegt und spielt auch lange so. Robben tut er jedoch nicht. Er kommt zum Ziel indem er sich rollert und Richtungswechsel macht er dann auf dem Bauch um die Achse
In den Vierfüßlerstand kommt er noch nicht alleine, aber wenn man ihm da hilft wippt er auch wie ein Bessesener vor und zurück und kreischt vor Freude.
Im Vierfüßler hebt er auch die Hände (einzeln) um Spielzeug zu greifen oder rotiert auch wackelig um die eigene Achse.

Wie war das bei euch so? Hab ich Chancen, dass er zu Weihnachten krabbelt???
Poca
43521 Beiträge
14.12.2012 10:50
Ich bekomme im Januar mein letztes Elterngeld.
Muss dann auch mal schauen, vermutlich mach in dann Homeoffice. Nächste Woche kläre ich alles mit meinem Chef. Bin mal gespannt (ich bin ja gependelt am WE, d.h. meine Firma ist 300km weg) Kann nicht einfach wieder anfangen
frechdachs102
3441 Beiträge
14.12.2012 10:55
Zitat von Poca:

Gibt es hier eigentlich auch Babys, die das Robben ausgelassen haben?

Aaron hat ja mittlerweile kein Problem mehr sich auf dem Bauch zu rollern und liegt und spielt auch lange so. Robben tut er jedoch nicht. Er kommt zum Ziel indem er sich rollert und Richtungswechsel macht er dann auf dem Bauch um die Achse
In den Vierfüßlerstand kommt er noch nicht alleine, aber wenn man ihm da hilft wippt er auch wie ein Bessesener vor und zurück und kreischt vor Freude.
Im Vierfüßler hebt er auch die Hände (einzeln) um Spielzeug zu greifen oder rotiert auch wackelig um die eigene Achse.

Wie war das bei euch so? Hab ich Chancen, dass er zu Weihnachten krabbelt???


Also die kleine Maus von meiner Freundin hat das Robben ausgelassen und gleich mit dem Krabbeln begonnen... Bei Pia denke ich manchmal, dass sie das Krabbeln überspringt, weil sie alles andere auf einmal anfängt "zu üben"... also möglich ist das schon, Poca

Ob Dein Kleiner zu Weihnachten krabbelt, das kann Dir glaube ich niemand sagen. Ich selber habe oft schon gehofft, dass sie zeitnah anfängt zu krabbeln, doch seit fast zwei Monaten robbt sie nur und das wars... aber bei einer anderen Freundin war es so, dass die kleine auch ewig gerobbt ist und dann auf einmal anfing mit Krabbeln... es kommt echt auf das Kind an und jedes hat ja seinen eigenen Rhythmus... Du kannst Dich da glaube ich nur überraschen lassen...

Aber er hat auf jedenfall einen Entwicklungssprung gemacht, denn er bewegt sich ja vorwärts, auf seine Art und Weise und das ist doch schon toll

Wann willst Du denn wieder arbeiten gehen?
Blunatic
2952 Beiträge
14.12.2012 11:01
Puh, ganz schön viele Themen auf einmal. Ich versuch's mal:

@ Schneeanzug
Wir haben einen, den hat er aber noch nie getragen. Im Wagen hat er ja einen Fußsack, das kommt mir dann irgendwie doppelt gemoppelt vor. Aueßrdem haben wir seit kurzen noch das Lammfell unten drunter gelegt, und wo es jetzt so richtig kalt war noch eine kleine Wärmflasche dazu. Ich hab auch immer Angst, er könnte frieren, aber fühlt sich beim Rausholen immer warm an.

@ Krabbeln
Aaron scheint eher das krabbeln erstmal auszulassen. Er hat so ne Robbtechnik und zieht sich jetzt aber immer ins Stehen, so dass ich glaube, dass er erstmal Laufen wird. Krabbeln macht er nur gaaanz kurze Strecken.

@ Nacht
War ganz gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt