Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Dajana84
3872 Beiträge
27.12.2012 23:07
Zitat von JennyD83:

Guten Abend ihr Lieben ,

bin heute irgendwie überhaupt nicht dazu gekommen hier was zu schreiben. Maximilian war jetzt schon einmal wach. Naja, mal schauen was die Nacht bringt

@Zähne putzen: Maximilian bekommt mehrmals die Zahnbürste in die Hand und dann tut er an ihr rumkauen mit den Zähnchen. Bei uns geht es im Moment nicht anders. Wenn ich versuche ihm die Zähne zu putzen, dann fängt er an seinen Kopf weg zu drehen, zu schreien usw. Also machen wir das erstmal so. Wir haben die Zahnbürste von Dr. Best . Die von Nuk haben wir auch da, aber die finde ich irgendwie nicht mehr
-
Hier hatte doch jemand Zumba für Wii, wenn ich mich nicht irre? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Lohnt es sich diese zu kaufen?

wir haben auch die problem momentan, sie macht mund zu und lässt mich ihr zähne nicht putzen, dreht kopf weg usw..... keine ahnung was ich mit ihr machen soll
wegen zumba, hab zwar kein wii aber nen normalen cd
27.12.2012 23:27
Zum Thema Zähne putzen: Hier bekommt man gesagt, dass man anfangen sollte sobald der 1. Zahn durchgebrochen ist. In der Regel sollte man 2x täglich putzen Ca.6 sek pro Zahn und natürlich mit Zahnpasta. Die Menge der Zahnpasta sollte so viel wie der halbe Nagel des kleinen Fingers des Babys sein. Ach ja und man sollte nicht direkt nach dem Essen putzen sondern so 1,5 -2 h später, da man sonst den Zahnschmelz kaputt machen kann.

Zum Thema Wii: Auf die Antwort bin ich auch gespannt. Bin nämlich am Überlegen mir Zumba für die Wii zuzulegen.
JennyD83
1600 Beiträge
27.12.2012 23:57
Zitat von Dajana84:

Zitat von JennyD83:

Guten Abend ihr Lieben ,

bin heute irgendwie überhaupt nicht dazu gekommen hier was zu schreiben. Maximilian war jetzt schon einmal wach. Naja, mal schauen was die Nacht bringt

@Zähne putzen: Maximilian bekommt mehrmals die Zahnbürste in die Hand und dann tut er an ihr rumkauen mit den Zähnchen. Bei uns geht es im Moment nicht anders. Wenn ich versuche ihm die Zähne zu putzen, dann fängt er an seinen Kopf weg zu drehen, zu schreien usw. Also machen wir das erstmal so. Wir haben die Zahnbürste von Dr. Best . Die von Nuk haben wir auch da, aber die finde ich irgendwie nicht mehr
-
Hier hatte doch jemand Zumba für Wii, wenn ich mich nicht irre? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Lohnt es sich diese zu kaufen?

wir haben auch die problem momentan, sie macht mund zu und lässt mich ihr zähne nicht putzen, dreht kopf weg usw..... keine ahnung was ich mit ihr machen soll
wegen zumba, hab zwar kein wii aber nen normalen cd

ja, so gehts mir auch. Deshalb bekommt er die Zahnbürste in die Hand und kaut drauf rum. Ich denke bzw. hoffe,dass es später leichter wird
JennyD83
1600 Beiträge
27.12.2012 23:59
Zitat von nyckelpiga:

Zum Thema Zähne putzen: Hier bekommt man gesagt, dass man anfangen sollte sobald der 1. Zahn durchgebrochen ist. In der Regel sollte man 2x täglich putzen Ca.6 sek pro Zahn und natürlich mit Zahnpasta. Die Menge der Zahnpasta sollte so viel wie der halbe Nagel des kleinen Fingers des Babys sein. Ach ja und man sollte nicht direkt nach dem Essen putzen sondern so 1,5 -2 h später, da man sonst den Zahnschmelz kaputt machen kann.

Zum Thema Wii: Auf die Antwort bin ich auch gespannt. Bin nämlich am Überlegen mir Zumba für die Wii zuzulegen.

davon hab ich auch schon gehört. Deshalb kriegt er die Zahnbürste gleich in der Früh wenn wir aufstehen noch vor dem Essen. Tagsüber machen wir es genauso, ich warte so ca. 1 Stunde nach dem Essen und dann werden die Zähne geputzt
Blubbels
12298 Beiträge
28.12.2012 07:31
moin mädelz,

@poca: glückwunsch zum 4-füßler

@zähneputzen: vergessen wir zu oft ich geb ihm die zahnbürste beim wickeln in die hand un eigentlich putzen wir Abends. wir putzen ohne Zahnpasta, bei svea haben wir da auch erst nach dem ersten Geburtstag angefangen. unser zahnarzt hat gesagt, dass zahnpasta mit flour nicht viel bringt, aber es ist ja nicht schlimm wenn es drin ist.

@milchflasche: ich denke nuckeln an der flasche schadet immer den zähnen (wie viala schon sagte). aber wenn man das kind nachts füttert und es nur eben die flasche austrinkt ohne länger daran rumzunuckeln denke ich nicht, dass das in dem alter so schlimm ist

@katti: hast ja gut abgesahnt

weiß nicht ob ich hier heut nochmal zum schreiben komme. wir werden uns heute nacht auf den weg in die schweiz machen (vorausgesetzt es kommt nicht wieder was dazwischen ). weihnachten hats ja nicht geklappt, also fahren wir nun über sylvester. falls wir uns nicht mehr schreiben wünsche ich euch schon mal einen guten rutsch
katti85
15108 Beiträge
28.12.2012 08:53
Guten Morgen zusammen!

Alle noch am schlafen?? oder die Ruhe vor dem Sturm?
Bin voll müde heute noch irgendwie....gäääähn!!!

@Blubbels: Gute Fahrt in die Schweiz....fahrt vorsichtig. Wieviel km habt ihr denn vor euch?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
28.12.2012 09:06
Guten morgen,
Wir fahren gleich noch zu meiner oma zum mittag und dann gehts endlich wieder nach hause nach hamburg
Blubbels
12298 Beiträge
28.12.2012 09:33
Zitat von katti85:

Guten Morgen zusammen!

Alle noch am schlafen?? oder die Ruhe vor dem Sturm?
Bin voll müde heute noch irgendwie....gäääähn!!!

@Blubbels: Gute Fahrt in die Schweiz....fahrt vorsichtig. Wieviel km habt ihr denn vor euch?



danke. 1000 km deswegen werden wir nachts fahren
frechdachs102
3441 Beiträge
28.12.2012 10:18
Halli hallo hallöle

@Blubbels: uff 1000 km, na dann gute Fahrt und schon mal guten Rutsch ins neue Jahr, was hoffentlich besseres für Dich bereithält, als dieses (abgesehen von der Geburt von Janosch )

@Zähneputzen: Das würde bei uns gar nicht funktionieren, dass wir eine Stunde abends mit dem Putzen warten, denn sie geht nach dem Essen ja ins Bett, also putzen wir auch direkt danach, weil sie einfach auch hundemüde ist. Und extra wecken würde ich sie nicht nochmal wollen...

katti85
15108 Beiträge
28.12.2012 10:55
Zitat von Blubbels:

Zitat von katti85:

Guten Morgen zusammen!

Alle noch am schlafen?? oder die Ruhe vor dem Sturm?
Bin voll müde heute noch irgendwie....gäääähn!!!

@Blubbels: Gute Fahrt in die Schweiz....fahrt vorsichtig. Wieviel km habt ihr denn vor euch?



danke. 1000 km deswegen werden wir nachts fahren


1000km?????????
Wir sind in gut 1,5 Stunden an der Schweizer Grenze (Richtung Weil am Rhein ect) hoffentlich kommt ihr gut durch und es klappt alles mit euren Zwergis
JennyD83
1600 Beiträge
28.12.2012 11:10
Guten Morgen ,

@Blubbels: Ich wünsch euch eine gute und stressfreie Fahrt! 1000 km sind echt viel, wow.
@Mareike: Wünsch dir auch eine gute Fahrt

Unsere Nacht war einigermaßen gut, dank Dentinox. Irgendwie ist das das Einzige, was uns im Moment hilft.
Heute fahren wir endlich uns ein neus Bett kaufen . Das letzte Mal hats nicht geklappt, weil wir hier Eisregen hatten und die Straßen einfach katastrophal waren
Poca
43521 Beiträge
28.12.2012 11:16
Ich hatte mir Zumba für die Wii zugelegt. Muss dazu sagen, dass ich Zumba vorher noch nie gemacht habe. Aber das klappt ganz gut. Leider hab ich trotzdem nur am Anfang drei-vier Mal "gespielt" und nun "komme ich nicht mehr dazu"
Aber macht Spaß und ist gut gemacht!
JennyD83
1600 Beiträge
28.12.2012 11:21
Zitat von Poca:

Ich hatte mir Zumba für die Wii zugelegt. Muss dazu sagen, dass ich Zumba vorher noch nie gemacht habe. Aber das klappt ganz gut. Leider hab ich trotzdem nur am Anfang drei-vier Mal "gespielt" und nun "komme ich nicht mehr dazu"
Aber macht Spaß und ist gut gemacht!

Ich mach ja Zumba zweimal die Woche. Und das macht mir richtig Spaß. Möchte zu Hause das auch machen, deshalb hab ich überlegt mir sowas anzuschaffen
Stöpsel2403
801 Beiträge
28.12.2012 12:24
Hallo ihr lieben!
Ich lieg immer noch flach, daher bin ich nicht so aktiv hier
Aber lese alles fleißig nach.

@ bubbels
Ich wünsch euch eine stressfreie Fahrt und ganz liebe Kinder
@ mareike
Danke für deine Info von deiner Mutter wegen dem zähneputzen
@ frechdachs und USA
Ich lass mir in meiner Erziehung bei Fabio auch nicht reinreden. Genug Spitzen gibt es da natürlich aber ich bin die Mama man lernt glaub ich mit der zeit damit umzugehen.
@ Jenny
Schön das euch das dentinox hilft. Fabio hat jetz auch seinen vierten Zahn und ich schwöre auf das osa Zahngel wir haben es nicht gemerkt
@ katti
Da Gastauftritt ja viel bekommen in der stadt
@ Rest
Tut mir leid wenn ich jemand vergessen hab! Bin noch nicht voll da zugedröhnt mit Medis.

Usa83
34786 Beiträge
28.12.2012 12:44
@ stöpsel, dann weiterhin gute besserung,
@ blubbels, oje, dann eine stressfrei fahrt!
@ mareike, dann mal eine schöne heimfahrt
@ zähne putzen, also wenn sie abends ihre letzte flasche bekommt, dann werden ihr auch direkt danach die zähne mit wasser geputztm weil sie dann auch ins bett geht. also 1-2 h danach geht bei uns nicht.

@ me, anna hat heute nacht wieder durchgeschlafen! bis halb neun! hammer.

ach, und ich durfte mir ja auch noch anhören, dass anna ja nun langsam mal laufen muss... ich hab dann geantwortet, dass anna läuft, wenn sie läuft.... und das sie schon gut bei ist für ihr alter.
dann hat opa sie an den schultern durchs wohnzimmer gezogen und opa meinte dann, dass sie ja doch schon läuft ich habs untersagt.
was soll denn das? man man man...

und dann bekommt sie auch gleich schuhe, und gummistiefel... man, ich hab gesagt, dass sie noch keine schuhe braucht....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt