Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
15.01.2013 19:39
@ nachbarn, also ich kann verstehen, dass du auf 180 bist...
aber da wirst du leider nich viel machen können. entweder machst du mal ne klare ansage oder nimmst es hin und legst dir nen dickes fell zu.
zum thema kinderwagen: er kann sich darüber auch beim vermieter beschweren, wenn er im fluchtweg-bereich steht... und der vermieter kann dich auffordern, den kiwa dort wegzunehmen. wenn er nicht im weg steht, dann soll sich der vermeiter das angucken, falls der typ sich weiter beschwert.

das ist ein armer alter mann... der hat nix zu tun und überhaupt. wahrscheinlich isser nur neidisch, weil er nix mehr erlebt.
aber solche leute hat man generell ständig überall
gsd wohnen wir auch nur mit meinen eltern im haus

wir hatten heute einen schönen nachmittag hatte die mädels mit kiddys da

@ mareike, 2 portionen?? krass
15.01.2013 19:47
@nachbarn:
wow, wenn ich sowas lese, bin ich froh, in einem freistehenden haus zu wohnen
von mir dürften die sich wahrscheinlich anhören: wenn sie meinen, ihre zeit mit spionage über mich zu verschwenden, sollen sie es doch bitte richtig machen oder, was natürlich deutlich erwachsener wäre, sie investieren die angemotzten punkte selbst zu richten
und, respekt vor dem alter hin oder her, ich würde ihm ständig unter die nase schieben, dass er sich wie ein kleinkind aufführt
naga90
2865 Beiträge
15.01.2013 19:58
Usa83
34786 Beiträge
15.01.2013 20:00
naja, der andere is unser eigentlicher bilderfred
ich weiß gar nich, warum der andere thread gemacht wurde
Dajana84
3872 Beiträge
15.01.2013 20:49
Zitat von Usa83:

naja, der andere is unser eigentlicher bilderfred
ich weiß gar nich, warum der andere thread gemacht wurde

chanti hats gemacht, meinte es muss sein
Dajana84
3872 Beiträge
15.01.2013 20:50
naga toller bericht, errinert mich bisschen an meinem, wollte auch umbedingt selbst entbinden aber nach 3 tagen einleitung mit wehen hab nach ks gebettelt
15.01.2013 20:52
Zitat von Dajana84:

Zitat von Usa83:

naja, der andere is unser eigentlicher bilderfred
ich weiß gar nich, warum der andere thread gemacht wurde

chanti hats gemacht, meinte es muss sein

naja, ich finds schon schön... so kann man nochmal gezielt in erinnerungen schwelgen und nachlesen, ohne hier wühlen zu müssen wobei das mit den bildern nicht hätte sein müssen
Dajana84
3872 Beiträge
15.01.2013 20:55
Zitat von Viala:

Zitat von Dajana84:

Zitat von Usa83:

naja, der andere is unser eigentlicher bilderfred
ich weiß gar nich, warum der andere thread gemacht wurde

chanti hats gemacht, meinte es muss sein

naja, ich finds schon schön... so kann man nochmal gezielt in erinnerungen schwelgen und nachlesen, ohne hier wühlen zu müssen wobei das mit den bildern nicht hätte sein müssen

ich mein hätte ein thread gereicht, vorllem anderer wird eh fast nie angerürht
15.01.2013 21:02
Zitat von Dajana84:

Zitat von Viala:

Zitat von Dajana84:

Zitat von Usa83:

naja, der andere is unser eigentlicher bilderfred
ich weiß gar nich, warum der andere thread gemacht wurde

chanti hats gemacht, meinte es muss sein

naja, ich finds schon schön... so kann man nochmal gezielt in erinnerungen schwelgen und nachlesen, ohne hier wühlen zu müssen wobei das mit den bildern nicht hätte sein müssen

ich mein hätte ein thread gereicht, vorllem anderer wird eh fast nie angerürht

hmmm naja, entkugelungsthreads haben ne art tradition man kann viel gezielter aufs entkugeln hinfiebern... da ja fast alle zu der zeit im mutterschutz sind und zeit haben, ist man bei den alltagsgeschichten ja schon kaum mitgekommen... ich glaub, ohne den extrathread wären zeitweise einige Geburten und erstrecht die Geburtsberichte untergegangen
Poca
43519 Beiträge
15.01.2013 21:45
Naga... Mir ist leider viel übel und vor einigen Tage hatte ich fast eine Woche lang Migräne ich hoffe, bald wird's besser.

Geschwisterbuch Kenn ich gar nicht. Hast du mal nen Link?

Jenny... Oh man, bei sowas könnte ich auch ausrasten. Ich wriß nicht, ob man da was mit Polizei machen kann

JennyD83
1600 Beiträge
15.01.2013 21:52
Zitat von katti85:

@naga: hoffentlich schläft sich deine kleine schön gesund. Hey, zeig mal einbilden von deiner süßen, drüben im Foto Thread, ja?

@Jenny: Versteh das du auf 150 bist (obwohl bestimmt eher auf 180 ). Denk, bei der Polizei wirst da keine Chance haben. Die werden dich nur schräg angucken. Fällt dir was auf, was die falsch machen? Irgendwas versäumen? Dreckig machen und nicht gleich beseitigen? Also was ich damit sagen will, entweder du spielst mit den gleichen Karten zurück so, wie du mir so ich dir! Aber das nicht so einmal pro Monat wenn ihr mal wieder dran denkt, ne, sondern permanent - richtig nerven!! Mit jedem Pups!
Oder, so ungern wie ich das jetzt sage, ihr lasst es weiterhin über euch ergehen. Weil so werden die sich nicht mehr ändern!
Oder ihr zieht um

ja, das werde ich wohl so machen
Umziehen möchte ich jetzt noch nicht. Wir möchten ein Haus bauen und haben noch kein Grundstück, da müssen wir ein Jahr warten
JennyD83
1600 Beiträge
15.01.2013 21:54
Zitat von Mimamk:

Jenny, ich würde dem einmal meine Meinung geigen und das auch gerade heraus, auch dass er sich wohl Leute zum Ärgern sucht usw. Das wär mir sowas von egal. Ich hatte auch mal so ne Oma unter mir wohnen, die hat mit dem Bestenstiel unter die Decke gekloppt, die Katze würde angeblich zu laut spielen... Auf Teppichboden. Der habe ich dann einmal ne Ansage gemacht, seit dem kam nieee wieder was! Ich glaub es hackt, ist doch nicht sein Haus!

ich wollte ihm ja meine Meinung sagen, schon mehrmals. Aber er hört gar nicht zu. Und heute wo ich angefangen habe hat er einfach seine Tür zugemacht. Ich wollte nicht wieder klingeln, da ich mit dem Kleinen war und er hatte ja eh schon vorher geweint deswegen.
Mimamk
10503 Beiträge
15.01.2013 21:57
Zitat von JennyD83:

Zitat von Mimamk:

Jenny, ich würde dem einmal meine Meinung geigen und das auch gerade heraus, auch dass er sich wohl Leute zum Ärgern sucht usw. Das wär mir sowas von egal. Ich hatte auch mal so ne Oma unter mir wohnen, die hat mit dem Bestenstiel unter die Decke gekloppt, die Katze würde angeblich zu laut spielen... Auf Teppichboden. Der habe ich dann einmal ne Ansage gemacht, seit dem kam nieee wieder was! Ich glaub es hackt, ist doch nicht sein Haus!

ich wollte ihm ja meine Meinung sagen, schon mehrmals. Aber er hört gar nicht zu. Und heute wo ich angefangen habe hat er einfach seine Tür zugemacht. Ich wollte nicht wieder klingeln, da ich mit dem Kleinen war und er hatte ja eh schon vorher geweint deswegen.


Dann hilft nur ignorieren. Wenn er dich anspricht einfach weitergehen und so tun als sei er Luft!
JennyD83
1600 Beiträge
15.01.2013 21:59
Zitat von frechdachs102:

@Jenny: ohhhhh ich wäre auf 210, bin ja eh so ein Tempramentsbündel Also bei der Polizei wirst Du nix erreichen, da bin ich mir sicher. Was ich machen würde, wenn er mich das nächste Mal angehen würde, ich würde ihn anschauen, lächeln, sagen, er solle sich um seinen Mist kümmern und gehen. Nett, aber bestimmend... und ab da ignorieren. Wenn ein Kind mit im Haus wohnt ist ja mal Fakt, dass dann halt auch ein KiWa mit dasteht (ist ja nicht für immer, sondern nur für eine bestimmte Zeit) und wenn man nach Dreck & Co. geht, da müsste man ja, vor allem bei diesem Wetter, andauernd putzen. Wir machen auch die Hausordnung aller zwei Wochen und klar machen wir auch Dreck mit dem Wagen, aber mal ehrlich, den mache ich nicht weg, da bei uns im Haus (wir wohnen im EG) andauernd die Nachbarn mit dreckigen Schuhen & Co. durchs Haus laufen und auch nix wegmachen... aber am Ende wird wenigstens einmal die Woche sauber gemacht und bei Euch ja dann eigentlich auch, oder?

@Caro: Ok, dann ist ja gut... es kommt ja auch immer auf die Art und Weise drauf an, wie es gesagt wird...


ich bin ja auch so eine . Bei uns wird es auch einmal die Woche sauber gemacht. Aber jeder halt seinen Teil. D. h. die im Erdgeschoss wohnen, müssen den Flur im Erdgeschoss sauber machen. Und um das gings ihm, wir können ja den Leuten nicht zumuten dass die unser Dreck wegmachen. Als ob die dort jeden Tag putzen würden. Echt, es ist einfach zum Kotzen. Ich mein, ich gehe jeden Tag mit dem Kiwa raus. Dann bin ich ja nur am Putzen
Poca
43519 Beiträge
15.01.2013 22:04
So jetzt schreibe ich noch kurz was zum Kitabesuch:
Also die Einrichtung ist ja erst letzten Sommer eröffnet worden. Alles ist schon hell und neu
Es sind Räume für drei Gruppen, die erste ist nun voll und Aaron kommt nun in die zweite Gruppe. Diese wird quasi ab dem 1.2 "eröffnet". Dazu kommen zwei Kidds aus der alten Gruppe + Aaron + zwei weitere Kinder, die demnächst angemeldet werden. Sprich die Gruppe ist 3-5 Kinder mit zwei Erziehern
Ich denke, für Aaron ist das ein super Start. Die Kids sind von 12 bis ca 18 Monate.
Ansonsten hatten wir ein gutes Gefühl. Am 1.2 gehts also los mit Eingewöhnung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt