Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
bärli
285 Beiträge
16.01.2013 11:57
Zitat von MamiMareike2012:

Bärli, hast dir ja geld gespart, wenn es dein sohn für dich den boden gewachst hat
Wie heißen deine kinder?


Naja nicht wirklich. Roter Kerzenwachs auf hellem Ahornparkett ist irgendwie nicht so toll und echt sch.... wieder wegzubekommen.
Blunatic
2952 Beiträge
16.01.2013 12:00
Zeigen Eure Kinder auch ständig mit dem Zeigefinger (oder sogar mit beiden) überall hin?
Aaron macht das seit einer Weile den ganz Tag und sagt "Da". Vor allem die Lampen haben es ihm angetan.
bärli
285 Beiträge
16.01.2013 12:00
Achso meine Zwerge heißen Alina und Jonathan.
(Der Mädchenname stand bei meinem Mann schon vor der Schwangerschaft fest. Ich hatte nur ein theoretisches Mitspracherecht. Der Jungenname war eigentlich erst mit der Geburt klar. Wäre die erste ein Junge, wäre es wohl ein Jonas geworden.)
Blunatic
2952 Beiträge
16.01.2013 12:06
Zitat von bärli:

Achso meine Zwerge heißen Alina und Jonathan.
(Der Mädchenname stand bei meinem Mann schon vor der Schwangerschaft fest. Ich hatte nur ein theoretisches Mitspracherecht. Der Jungenname war eigentlich erst mit der Geburt klar. Wäre die erste ein Junge, wäre es wohl ein Jonas geworden.)


Schöne Namen.
Blubbels
12298 Beiträge
16.01.2013 12:09
@katti: na nun hast du gleich zwei gründe um deine olle winke Tante wieder raus zu kramen

@bärli: dann dir auch ein herzlich willkommen, schön, dass du nun nicht mehr eine stille mitleserin bist

@kopfkissen/decke: svea hat abends an ihrem dritten geburtstag eine decke haben wollen, seitdem hat sie decke und kissen. vorher hatte sie immer nur nen schlafsack, weil sie bauchschläferin ist und so ne wühlerin wie ich bei janosch denke ich auch noch nicht an eine decke. kopfkissen kommt aufs kind an denk ich, janosch schläft auch auf dem bauch, also braucht er keins

frechdachs102
3441 Beiträge
16.01.2013 12:12
Zitat von TimosMama2012:

Wir kommen aus dem schönen Buchholz in der Nordheide
Wohne mit meinem Freund und unserem kleinen in einer 3 zimmer whg.
Timo ist ein absolutes Wunschkind. Haben viel Spaß mit ihm. Neuerdings tanzt er immer wenn musik läuft. Naja er wippt zumindest hin und her
woher kommt ihr so?
plant ihr schon den ersten Geburtstag?


Bei uns war es auch ein absolutes Wunschkind

Ich komme (wie auch Stöpsel) aus Sachsen (Dresden) und ich liebe meine Stadt.

Den ersten Geburtstag planen wir zwar, aber bei uns wird es ziemlich einfach gehalten, da mein Mann und ich kurz vor Pia auch noch Geburtstag haben und somit, zumindestens dieses Jahr, auf jedenfall zusammen eine Nachfeier geben werden. Eigentlich haben wir jetzt separat noch was geplant für und mit Pia, aber da muss ich erstmal sehen, wie wir das realisieren können.

@Schlafsack: wir werden noch bis mind. Frühling/Anfang Sommer den Schlafsack nutzen, da ich den sehr praktisch finde. Wir nehmen zur Zeit noch 90 cm Schlafsäcke, aber die passen auch noch sehr gut und ich finde das sehr praktisch, da unsere Maus auch eine kleine Wühlmaus ist und da würde, zumindestens nachts, Decke nicht wirklich funktionieren...

frechdachs102
3441 Beiträge
16.01.2013 12:13
Zitat von bärli:

Achso meine Zwerge heißen Alina und Jonathan.
(Der Mädchenname stand bei meinem Mann schon vor der Schwangerschaft fest. Ich hatte nur ein theoretisches Mitspracherecht. Der Jungenname war eigentlich erst mit der Geburt klar. Wäre die erste ein Junge, wäre es wohl ein Jonas geworden.)


Sehr schöne Namen. Alina heißt die kleine Maus einer Freundin auch, der gefällt mir auch sehr gut. Stand auch mal auf unserer Liste, obwohl Pia eigentlich schon lange Zeit vor der SS feststand, aber ich wusste nicht, ob ich mich doch nochmal umentscheide
bärli
285 Beiträge
16.01.2013 12:22
Zitat von frechdachs102:

Zitat von bärli:

Achso meine Zwerge heißen Alina und Jonathan.
(Der Mädchenname stand bei meinem Mann schon vor der Schwangerschaft fest. Ich hatte nur ein theoretisches Mitspracherecht. Der Jungenname war eigentlich erst mit der Geburt klar. Wäre die erste ein Junge, wäre es wohl ein Jonas geworden.)


Sehr schöne Namen. Alina heißt die kleine Maus einer Freundin auch, der gefällt mir auch sehr gut. Stand auch mal auf unserer Liste, obwohl Pia eigentlich schon lange Zeit vor der SS feststand, aber ich wusste nicht, ob ich mich doch nochmal umentscheide


Mir hätte ja Ronja super gefallen. Im nachhinein hätt´s auch gepaßt wie die Faust aufs Auge, aber mit dem Namen stand ich allein auf weiter Flur. Als Jungenname fand ich auch Paul super, aber auch dafür fand ich leider keine Mitstreiter.

Pia gefällt mir übrigens auch super. Wir wollten zB möglichst Namen, bei denen die Schreibweise klar ist und die nicht zu sehr verhunzt werden. Bei Alina hat das bisher auch gut geklappt. Dafür hat sie Ihrem Bruder sehr schnell einen Spitznamen verpaßt. Der war nur noch "mein Joniiiii".
Blubbels
12298 Beiträge
16.01.2013 12:24
Namen wollte ich auch immer welche wo man nix abkürzen kann.... Hat bei Janosch nicht ganz geklappt
Poca
43522 Beiträge
16.01.2013 12:25
Zitat von Blunatic:

Guten Morgen,

Aaron ist gestern das erste Mal im neuen Sitz gefahren, nur eine kurze Strecke, 5 Minuten in die alte Wohnung. Denke, er fand's gut. Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Kinder wegen der großen Kopfstütze seitlich gar nichts sehen können. Das stimmt aber nicht, er kann gut aus dem Fenster schauen.

@ Jenny
Ich hoffe, Dein Ärger hat sich über Nacht ein wenig gelegt. Auch wenn er berechtigt ist, sollte man sich davon nicht alles verderben lassen.

Ich erzähle mal unsere aktuelle Erfahrung mit unserer alten Vermieterin.
Der Mietvertrag für die alte Wohnung endet erst diesen Monat. Leider ging das nicht anders, sonst hätten wir die neue Wohnung nicht bekommen. Doppelt zahlen ist natürlich scheiße. Es war lange unklar, ob es einen Nachmieter gibt und was die Vermieterin alles in der alten Wohnung machen lassen will. Wir hatten mehrfach angeboten, dass wir den Vertrag zum 15. auch beenden könnten, damit sie Zeit hat dort Laminat zu legen etc. Hat sie aber immer abgelehnt. Jetzt hat sie Mieter ab Februar und will jetzt in die Wohnung zum Laminat legen. Haha, da hab ich gesagt, wir wollen die Übergabe erst Ende des Monats machen. Wir zahlen ja noch Miete und Strom etc. "Aber wir wollen doch Laminat legen, zum 01.02. wollen die neuen Mieter rein". Das ist doch nicht mein Problem hab ich gedacht. Naja, sie will jetzt mit ihrem Lebensgefährten besprechen, dass der Vertrag doch vorzeitig beendet wird. Denke, sie ruft heute an.
WEiß nicht, was sie sich denkt, lässt uns zahlen und will aber in die Wohnung, nee nee.

Frechheit
bärli
285 Beiträge
16.01.2013 12:25
Zitat von Blubbels:

Namen wollte ich auch immer welche wo man nix abkürzen kann.... Hat bei Janosch nicht ganz geklappt


Wieso? Nennt ihr ihn Jani ? (Blööd frag?)
frechdachs102
3441 Beiträge
16.01.2013 12:25
Zitat von bärli:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von bärli:

Achso meine Zwerge heißen Alina und Jonathan.
(Der Mädchenname stand bei meinem Mann schon vor der Schwangerschaft fest. Ich hatte nur ein theoretisches Mitspracherecht. Der Jungenname war eigentlich erst mit der Geburt klar. Wäre die erste ein Junge, wäre es wohl ein Jonas geworden.)


Sehr schöne Namen. Alina heißt die kleine Maus einer Freundin auch, der gefällt mir auch sehr gut. Stand auch mal auf unserer Liste, obwohl Pia eigentlich schon lange Zeit vor der SS feststand, aber ich wusste nicht, ob ich mich doch nochmal umentscheide


Mir hätte ja Ronja super gefallen. Im nachhinein hätt´s auch gepaßt wie die Faust aufs Auge, aber mit dem Namen stand ich allein auf weiter Flur. Als Jungenname fand ich auch Paul super, aber auch dafür fand ich leider keine Mitstreiter.

Pia gefällt mir übrigens auch super. Wir wollten zB möglichst Namen, bei denen die Schreibweise klar ist und die nicht zu sehr verhunzt werden. Bei Alina hat das bisher auch gut geklappt. Dafür hat sie Ihrem Bruder sehr schnell einen Spitznamen verpaßt. Der war nur noch "mein Joniiiii".


Da muss ich jetzt aber schmunzeln, denn Ronja fand ich auch noch supi und würde auch bei unserer Maus passen

Wir sind auch so vorgegangen wie Ihr, wir wollten einen kurzen knackigen Namen, der nicht verhunzt werden kann, einfach auszusprechen ist und auch der zum Nachnamen passt

Bei einem Jungennamen hätte ich keinen gewusst. Mein Mann wollte immer Nils, aber das wollte ich nicht. Wäre Pia also ein Junge geworden hätten wir ein echtes Problem gehabt
Poca
43522 Beiträge
16.01.2013 12:26
Zitat von MamiMareike2012:

Guten morgen,

Poca, das klingt doch richtig super wird die gruppe dann noch größer, wenn sich mehr anmelden??sonst sind ja 2 erzieher ganz schön viel, oder?!

Jenny, daumen sind fest gedrückt!

Me, karl bringe i zu um 9uhr in die kita und danach hole i von ebay kleinazei.... Noch ein autositz ab für philipp sein arbeitsauto. Will nicht das er da unseren neuen rein stellt


max. 11 Kinder.... ich hab keine Ahnung, wie schnell die voll wird Ich glaube, die Erzieher überschneiden sich auch (morgens und nachmittags nur einer), aber da bin ich noch nicht ganz sicher.
bärli
285 Beiträge
16.01.2013 12:28
Zitat von frechdachs102:

Zitat von bärli:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von bärli:

Achso meine Zwerge heißen Alina und Jonathan.
(Der Mädchenname stand bei meinem Mann schon vor der Schwangerschaft fest. Ich hatte nur ein theoretisches Mitspracherecht. Der Jungenname war eigentlich erst mit der Geburt klar. Wäre die erste ein Junge, wäre es wohl ein Jonas geworden.)


Sehr schöne Namen. Alina heißt die kleine Maus einer Freundin auch, der gefällt mir auch sehr gut. Stand auch mal auf unserer Liste, obwohl Pia eigentlich schon lange Zeit vor der SS feststand, aber ich wusste nicht, ob ich mich doch nochmal umentscheide


Mir hätte ja Ronja super gefallen. Im nachhinein hätt´s auch gepaßt wie die Faust aufs Auge, aber mit dem Namen stand ich allein auf weiter Flur. Als Jungenname fand ich auch Paul super, aber auch dafür fand ich leider keine Mitstreiter.

Pia gefällt mir übrigens auch super. Wir wollten zB möglichst Namen, bei denen die Schreibweise klar ist und die nicht zu sehr verhunzt werden. Bei Alina hat das bisher auch gut geklappt. Dafür hat sie Ihrem Bruder sehr schnell einen Spitznamen verpaßt. Der war nur noch "mein Joniiiii".


Da muss ich jetzt aber schmunzeln, denn Ronja fand ich auch noch supi und würde auch bei unserer Maus passen

Wir sind auch so vorgegangen wie Ihr, wir wollten einen kurzen knackigen Namen, der nicht verhunzt werden kann, einfach auszusprechen ist und auch der zum Nachnamen passt

Bei einem Jungennamen hätte ich keinen gewusst. Mein Mann wollte immer Nils, aber das wollte ich nicht. Wäre Pia also ein Junge geworden hätten wir ein echtes Problem gehabt


Dann kann Deine kleine ja froh sein, dass sie ein Mädchen und kein namenloser Junge geworden ist.

Mein Mann wollte übrigens immer ein Mädchen und konnte sich nicht vorstellen, dass man auch einen Jungen soooo lieb haben kann. Naja, Joni hat ihn schnell vom Gegenteil überzeugt.
Poca
43522 Beiträge
16.01.2013 12:29
Zitat von bärli:

Zitat von Poca:

So jetzt schreibe ich noch kurz was zum Kitabesuch:
Also die Einrichtung ist ja erst letzten Sommer eröffnet worden. Alles ist schon hell und neu
Es sind Räume für drei Gruppen, die erste ist nun voll und Aaron kommt nun in die zweite Gruppe. Diese wird quasi ab dem 1.2 "eröffnet". Dazu kommen zwei Kidds aus der alten Gruppe + Aaron + zwei weitere Kinder, die demnächst angemeldet werden. Sprich die Gruppe ist 3-5 Kinder mit zwei Erziehern
Ich denke, für Aaron ist das ein super Start. Die Kids sind von 12 bis ca 18 Monate.
Ansonsten hatten wir ein gutes Gefühl. Am 1.2 gehts also los mit Eingewöhnung.


stille Mitleserin outet sich mal wieder:

Hallo Poca freut micht sehr, dass die Krippe so einen guten Eindruck macht. Der Betreuungsschlüssel am Anfang ist ja auch suuper.
Mein Kleiner wird wahrscheinlich Anfang nächster Woche mal zum Schnuppern in die Kita kommen. Kann Dir gern berichten wie es läuft. (Ich kenne die Betrueerinnen ja schon von der Großen. Er kommt in ihre alte Gruppe. Bei uns ist der Betreuungsschlüssel aber deutlich schlechter. Maximal 12 Kinder bei 2 bis 3 Betreuerinnen. Die dritte wechselt nach Bedarf zwischen 2 Gruppen.)

Zum Geschwisterbuch:
Für unsere Große haben wir 2 oder 3 geschenkt bekommen. Sie war ja aber schon älter. Meine 2 sind knapp 2,5 Jahre auseinander. Sie ließ sich daraus schon mal vorlesen, fand es in der Regel aber spannender, wenn etwas zum aufklappen oder rausziehen dabei war. Ich denke aber, dass so etwas für Aron noch zu früh ist. Meiner könnte damit jedenfalls noch nichts anfangen. Es wird wohl noch dauern bis unsere Zwerge sich für Bilderbücher, geschweige denn das Vorlesen richtig interessieren.

Allgemein noch schöne Grüße in die Runde werf.

Danke ja, kannst gerne berichten.
Zum Geschwisterbuch, sowas hab ich mir schon gedacht. Denke nicht, das wir sowas holen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt