Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
JennyD83
1600 Beiträge
07.02.2013 18:16
@stöpsel: das kenn ich. Maximilian ist momentan genauso. Gegenstände umeinander werfen, sich auf den Boden schmeißen wenn ihm was nicht passt usw. Ich hoffe es geht bald vorbei

@naga: ja, können wir schon machen. Im Sommer sind die Kleinen ein bißchen größer, da können wir ja dann auch vorbeikommen bei euch
JennyD83
1600 Beiträge
07.02.2013 18:16
irgendwie hab ich alles vergessen,was ich gelesen habe
Usa83
34786 Beiträge
07.02.2013 18:17
Zitat von JennyD83:

@stöpsel: das kenn ich. Maximilian ist momentan genauso. Gegenstände umeinander werfen, sich auf den Boden schmeißen wenn ihm was nicht passt usw. Ich hoffe es geht bald vorbei

@naga: ja, können wir schon machen. Im Sommer sind die Kleinen ein bißchen größer, da können wir ja dann auch vorbeikommen bei euch

jenny, ich glaub das geht jetzt erst richtig los also mit dem umherwerfen von sachen
frechdachs102
3441 Beiträge
07.02.2013 18:29
Zitat von Stöpsel2403:

@ frechdachs
Gut Lehrerin bin ich nicht, aber ein Lehrerkind


Och das macht Pia nix, mein Papi ist auch ein Lehrerkind und den liebt sie abgöttisch

@Katti: na mal sehen, wie Pia ihn verträgt... habe den Saft jetzt gegeben und jetzt liegt sie in der Koje... wenn sie auch einen Ausschlag bekommen sollte, dann gebe ich ihr dann auch den anderen Saft, den Du empfohlen hast

Sagt mal, vll. habt Ihr für mich einen Tipp. Pia ist an sich eine gute Esserin, aber abends irgendwie nicht (mehr). Brei verweigert sie ja nun, aber selbst das Schnitte-geben klappt nicht mehr. Sie holt es aus dem Mund wieder raus und schmeißt es weg oder ist nur sehr wenig. Ich weiss nicht, woran das liegen könnte. Sie geht daher seit den letzten Tag mit fast gar nix im Bauch ins Bett und kommt nat. auch früh dann so gg. 06:00 Uhr, 06:30 Uhr (und wir sind auch ja andere Zeiten gewohnt ) ... hatte das schon mal jemand und wenn ja, was habt Ihr gemacht? Ich weiss, alles nur eine Phase, aber wenn sie mit fast nix im Bauch ins Bett geht, mach ich mir bissl Gedanken, auch wenn sie sich holen, was sie brauchen.
Usa83
34786 Beiträge
07.02.2013 18:31
frechdachs, isst sie mehr, wenn sie selber das brot nehmen darf?
oder hat sie schmerzen beim kauen?
bekommt sie denn noch eine flasche oder so wenn sie nun gar nichts isst??
oder wie lange is ihre letzte mahlzeit dann her?
katti85
15108 Beiträge
07.02.2013 18:42
Frechdachs: Contramutan Saft ist glaub eher für komplette Erkältung. Plantago ist nur ein Hustensaft. Jetzt schaust mal ob er hilft und ob sie ihn gut verträgt. Aber gut schlafen wird sie heut bestimmt wegen dem Saft

Essen: Was tust ihr denn aufs Brot? Franjo bekommt grad Lyoner Brot!! Und er liebt es. Er mampft mir grad abends seinen Brei, MuMi und 1,5 Brote mit Lyoner
Mimamk
10503 Beiträge
07.02.2013 18:45
Jenny, ich hab auch alles vergessen. Das sind die Nerven... Die liegen derzeit echt blank!

Junge Junge, war das ein anstrengender Tag. Besser gesagt ein anstrengendes Kind.
Ich glaube es liegt an der MMR Impfung von letzter Woche ...

Konnte heute auch nur einmal Füße machen, weil Noah nicht mehr von meinem Schoß runterging. Daran merkt man, dass irgendwas in ihm steckt... Wenn er schon nicht zur Oma will.
Naja, hoffe morgen wirds wieder besser.

Nun schläft er erstmal.

Habe meine Rainforest-Decke nun verkauft, wird morgen abgeholt. 25€ find ich ok.
frechdachs102
3441 Beiträge
07.02.2013 18:47
Zitat von Usa83:

frechdachs, isst sie mehr, wenn sie selber das brot nehmen darf?
oder hat sie schmerzen beim kauen?
bekommt sie denn noch eine flasche oder so wenn sie nun gar nichts isst??
oder wie lange is ihre letzte mahlzeit dann her?


Nein, selbst wenn sie sich selber das Brot nehmen darf, schmeißt sie das rum oder spielt "nur" damit rum... Ich weiss nicht, ob ihr das kauen Probleme macht.

Nein, sie bekommt keine Flasche mehr, da sie meist auch den Mund nicht mehr aufmacht, wenn wir ihr Joghurt geben, den sie aber wenigstens noch teils ißt

Ihre Nachmittagsportion bekommt sie so gg. 15:00/15:30 Uhr und dann halt gg. 17:30 Uhr fangen wir mit dem Abendbrot an, da sie dann schon langsam müde wird.
frechdachs102
3441 Beiträge
07.02.2013 18:48
Zitat von katti85:

Frechdachs: Contramutan Saft ist glaub eher für komplette Erkältung. Plantago ist nur ein Hustensaft. Jetzt schaust mal ob er hilft und ob sie ihn gut verträgt. Aber gut schlafen wird sie heut bestimmt wegen dem Saft

Essen: Was tust ihr denn aufs Brot? Franjo bekommt grad Lyoner Brot!! Und er liebt es. Er mampft mir grad abends seinen Brei, MuMi und 1,5 Brote mit Lyoner


Na sie hat ja eine Erkältung, also auch mit Schnupfen jetzt... wir schauen einfach mal, wie er anschlägt, ansonsten schluckt ihn Muddi

Aufs Brot tun wir entweder Kiri, dann halt von Alnatura den Aufstrich, den sie bisher auch gut gegessen hatte, nur jetzt irgendwie nicht mehr, bissl Käse/Wurst... was sie vorher ja stets gegessen hat, aber jetzt nicht mehr

Soviel, wie Franjo, bekommen wir beim besten Willen nicht in den Mund von Pia, der bleibt dann zu und dann kommen die Müdigkeitserscheinungen...
frechdachs102
3441 Beiträge
07.02.2013 18:50
Zitat von Mimamk:

Jenny, ich hab auch alles vergessen. Das sind die Nerven... Die liegen derzeit echt blank!

Junge Junge, war das ein anstrengender Tag. Besser gesagt ein anstrengendes Kind.
Ich glaube es liegt an der MMR Impfung von letzter Woche ...

Konnte heute auch nur einmal Füße machen, weil Noah nicht mehr von meinem Schoß runterging. Daran merkt man, dass irgendwas in ihm steckt... Wenn er schon nicht zur Oma will.
Naja, hoffe morgen wirds wieder besser.

Nun schläft er erstmal.

Habe meine Rainforest-Decke nun verkauft, wird morgen abgeholt. 25€ find ich ok.


Meinst Du wirklich, dass dieses Verhalten mit der MMR-Impfung zutun hat? Das wäre echt doof, da bekomm ich ja jetzt schon bammel vor der Impfe bei Pia... urgs
Usa83
34786 Beiträge
07.02.2013 18:50
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Usa83:

frechdachs, isst sie mehr, wenn sie selber das brot nehmen darf?
oder hat sie schmerzen beim kauen?
bekommt sie denn noch eine flasche oder so wenn sie nun gar nichts isst??
oder wie lange is ihre letzte mahlzeit dann her?


Nein, selbst wenn sie sich selber das Brot nehmen darf, schmeißt sie das rum oder spielt "nur" damit rum... Ich weiss nicht, ob ihr das kauen Probleme macht.

Nein, sie bekommt keine Flasche mehr, da sie meist auch den Mund nicht mehr aufmacht, wenn wir ihr Joghurt geben, den sie aber wenigstens noch teils ißt

Ihre Nachmittagsportion bekommt sie so gg. 15:00/15:30 Uhr und dann halt gg. 17:30 Uhr fangen wir mit dem Abendbrot an, da sie dann schon langsam müde wird.

also sprich: sie isst das letzte mal 15-15:30 uhr uhr??
oha. hm.
komisch. oder mag sie es einfach nicht? also das brot? oder den aufstrich?

wir hatten jetzt auch ein paar tage, wo anna mäkelig beim brot abends war... aber bei uns isses ja so, dass sie danach noch ne flasche bekommt. da isses nich sooo schlimm, wenn sie nicht soviel isst.
aber anna bekommt jetzt wieder geflügelleberwurst aufs brot und das isst sie auch gut. ja ok, sie wirft es auch durch die gegend, aber sie isst es auch....
frechdachs102
3441 Beiträge
07.02.2013 18:56
Zitat von Usa83:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von Usa83:

frechdachs, isst sie mehr, wenn sie selber das brot nehmen darf?
oder hat sie schmerzen beim kauen?
bekommt sie denn noch eine flasche oder so wenn sie nun gar nichts isst??
oder wie lange is ihre letzte mahlzeit dann her?


Nein, selbst wenn sie sich selber das Brot nehmen darf, schmeißt sie das rum oder spielt "nur" damit rum... Ich weiss nicht, ob ihr das kauen Probleme macht.

Nein, sie bekommt keine Flasche mehr, da sie meist auch den Mund nicht mehr aufmacht, wenn wir ihr Joghurt geben, den sie aber wenigstens noch teils ißt

Ihre Nachmittagsportion bekommt sie so gg. 15:00/15:30 Uhr und dann halt gg. 17:30 Uhr fangen wir mit dem Abendbrot an, da sie dann schon langsam müde wird.

also sprich: sie isst das letzte mal 15-15:30 uhr uhr??
oha. hm.
komisch. oder mag sie es einfach nicht? also das brot? oder den aufstrich?

wir hatten jetzt auch ein paar tage, wo anna mäkelig beim brot abends war... aber bei uns isses ja so, dass sie danach noch ne flasche bekommt. da isses nich sooo schlimm, wenn sie nicht soviel isst.
aber anna bekommt jetzt wieder geflügelleberwurst aufs brot und das isst sie auch gut. ja ok, sie wirft es auch durch die gegend, aber sie isst es auch....


Na sie ißt abends schon ein paar bissen, aber halt nicht mehr soviel, wie wir das gewohnt sind Und sie bekommt abends ja auch noch einen Joghurt oder so einen Grießpudding (von DM), das ißt sie auch.

Wir haben jetzt wieder das Brot gewechselt und sie ißt es halt nicht wirklich gut. Mache ja immer so kleine Häppchen und davon ißt sie vll., im Moment, wenn es hochkommt 3/4 Stück (mit Belag drauf). Und den Belag hatte sie bisher immer geliebt, aber jetzt ist sie, ja das trifft es gut, mäkelig.

Am Tag haben wir keine Probleme, da ißt sie eigentlich so gut wie alles, was sie bekommt...
Mimamk
10503 Beiträge
07.02.2013 18:57
Milch, Noah trinkt nun schon immer weniger Milch, so langsam will er die wohl auch nicht mehr.

Impfung, das anhängliche Verhalten kommt bestimmt davon. Er ist zur Zeit sichtlich unzufrieden, mein armer kleiner Bengel...
Usa83
34786 Beiträge
07.02.2013 19:10
ach mimamk.... wann wurde noah nochma geimpft?
Mimamk
10503 Beiträge
07.02.2013 19:11
Ich wollte grad schreiben, weiß ich auch nicht mehr!
Aber dann fiel es mir wieder ein. Am 31. Das war glaub ich Donnerstag letzte Woche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt