Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
naga90
2865 Beiträge
22.03.2013 14:09
@katti ich bin hier im Forum zwar schon als Rabenmutter angegriffen worden weil ich Leyla trotzdem in die Krippe bringe ab september. Aber ich bin mir gaaaanz sicher das es für ALLE das beste ist wenn sie geht. Vorerst halt nur 4 h (3 x die Woche) und dann vielleicht tägl. 4 h. Wie es ihr bekommt und wenn sie mal keine Lust hat oder es ihr nicht gut tut muss sie Eben nicht gehen.

@mimamk Zu dem Buch ich kenne das Buch und habe es nicht zu Ende gelesen denn es ist sehr parteiisch und nicht sachlich geschrieben. Ich finde es schlichtweg schlecht und nicht empfehlenswert. Vor allem habe ich nochnie so eine schlechte Kita gesehen die er da beschreibt. Finde es nicht empfehlenswert da es alles verallgemeinert wird. Habe viel darüber gelesen und das war das schlechteste Buch.

@caro bis tust du die nun mit 2 oder 2,5 rein? Weil du bis Februar schreibst?

@me finde 1,5 bei Leyla perfekt für die kita aber denke auch ganztags wäre zu viel des guten und früher hätte ich es nicht machen wollen. Nah genug mit dem thema
Was macht ihr alle heute noch?

22.03.2013 14:18
Zitat von naga90:

@katti ich bin hier im Forum zwar schon als Rabenmutter angegriffen worden weil ich Leyla trotzdem in die Krippe bringe ab september. Aber ich bin mir gaaaanz sicher das es für ALLE das beste ist wenn sie geht. Vorerst halt nur 4 h (3 x die Woche) und dann vielleicht tägl. 4 h. Wie es ihr bekommt und wenn sie mal keine Lust hat oder es ihr nicht gut tut muss sie Eben nicht gehen.

@mimamk Zu dem Buch ich kenne das Buch und habe es nicht zu Ende gelesen denn es ist sehr parteiisch und nicht sachlich geschrieben. Ich finde es schlichtweg schlecht und nicht empfehlenswert. Vor allem habe ich nochnie so eine schlechte Kita gesehen die er da beschreibt. Finde es nicht empfehlenswert da es alles verallgemeinert wird. Habe viel darüber gelesen und das war das schlechteste Buch.

@caro bis tust du die nun mit 2 oder 2,5 rein? Weil du bis Februar schreibst?

@me finde 1,5 bei Leyla perfekt für die kita aber denke auch ganztags wäre zu viel des guten und früher hätte ich es nicht machen wollen. Nah genug mit dem thema
Was macht ihr alle heute noch?


ich meine das so, wenn unser baby im november geboren wird und ich sie im februar bzw. ende januar zur eingewöhnung bringe, find ich das zu schnell, ich denk sie wird dann ab august gehen, also mit 2,5... wenn sie gehen würde bevor das baby kommt wäre das was anderes, aber unter 2 find ich das definitiv zu klein...

hab mal gelesen, wenn ein neues baby kommt, soll man mit kind dem "großen geschwisterchen" in der anfangszeit keinen großen veränderungen machen, nicht das sie das mit dem neuen baby in verbindung bring...
22.03.2013 14:19
... fahre mit meiner mum gardinen shoppen...
katti85
15108 Beiträge
22.03.2013 14:34
@jenny: Kita ist von 1-3 Jahren, und Kiga ist ab 3

@naga: du wurdest hier echt als Rabenmutter bezeichnet? das soll doch jeder so machen wie er will und wie er es für sein Kind für Richtig empfindet
Will halt auch net das Franjo sich dann irgendwie abgeschoben fühlt Er ist ja im Großen und Ganzen ein ganz lieber Kerl. Vielleicht klappts ja auch super mit den beiden
Wir werden sehen. Mein alter Arbeitskollege hat immer gesagt :"immer mit der Ruhe!"
katti85
15108 Beiträge
22.03.2013 14:35
Ah Naga: cooles neues Profilbild
Blunatic
2952 Beiträge
22.03.2013 14:39
Zitat von katti85:

@jenny: Kita ist von 1-3 Jahren, und Kiga ist ab 3

@naga: du wurdest hier echt als Rabenmutter bezeichnet? das soll doch jeder so machen wie er will und wie er es für sein Kind für Richtig empfindet
Will halt auch net das Franjo sich dann irgendwie abgeschoben fühlt Er ist ja im Großen und Ganzen ein ganz lieber Kerl. Vielleicht klappts ja auch super mit den beiden
Wir werden sehen. Mein alter Arbeitskollege hat immer gesagt :"immer mit der Ruhe!"


Bei uns heißt das offizielle alles KiTa. Früher hieß es Kindergarten.
katti85
15108 Beiträge
22.03.2013 14:40
Zitat von Blunatic:

Zitat von katti85:

@jenny: Kita ist von 1-3 Jahren, und Kiga ist ab 3

@naga: du wurdest hier echt als Rabenmutter bezeichnet? das soll doch jeder so machen wie er will und wie er es für sein Kind für Richtig empfindet
Will halt auch net das Franjo sich dann irgendwie abgeschoben fühlt Er ist ja im Großen und Ganzen ein ganz lieber Kerl. Vielleicht klappts ja auch super mit den beiden
Wir werden sehen. Mein alter Arbeitskollege hat immer gesagt :"immer mit der Ruhe!"


Bei uns heißt das offizielle alles KiTa. Früher hieß es Kindergarten.


Witzig, dass das so unterschiedlich ist
JennyD83
1600 Beiträge
22.03.2013 16:24
Bei uns dürfen die Kinder ab 2 Jahre in den Kindergarten (KiGa). Da gibt es auch eine extra Gruppe nur für die ganz Kleinen, also von 2-3 Jahre und die Gruppe hat auch mehr Betreuer als die anderen Gruppen. Die Kinderkrippe ist von 0-3 Jahre
frechdachs102
3441 Beiträge
22.03.2013 16:59
Bei uns geht der Kiga mit 2 3/4 los. Also geht Pia ein Jahr in die Krippe und wechselt dann in den KiGa.

@naga:Waaas Du sollst eine Rabenmutter sein?So ein Blödsinn.Bist Du nicht.Lass Dir sowas nicht einreden.Du kennst Deine Maus am Besten,kein andrer im www.

@Katti: Entscheide einfach nach Gefühl. Du musst Dich dann mit der Entscheidung wohlfühlen...niemand anderes.

Und was die tollen Ratgeber angeht: Die sind für mich immer ein Fall für die Tonne genauso Statistiken und Co. Ich halte davon nix
Usa83
34786 Beiträge
22.03.2013 17:45
nabend

anna fiebert *seufz* ganz toll....
ach, und ihr 11ter zahn kommt durch
impfung und zahn... suuuper kombi
katti85
15108 Beiträge
22.03.2013 18:18
Zitat von Usa83:

nabend

anna fiebert *seufz* ganz toll....
ach, und ihr 11ter zahn kommt durch
impfung und zahn... suuuper kombi


Och neeee.....und das auch noch vorm WE!! Hoffe die kleine Maus ist schnell wieder fit!!
Usa83
34786 Beiträge
22.03.2013 18:20
und am WE bekommen wir besuch.... manno...
naaaaaaaaaaaaaaaaa tooollllll
Mimamk
10503 Beiträge
22.03.2013 19:05
Katti, nee, habe es nicht gelesen. Nur eine Freundin. Aber der Autor ist ein renomierter Kinderpsychologe.
I´ch wollte mir das Buch mal ausleihen.

Usa, armes Mäuschen.
frechdachs102
3441 Beiträge
22.03.2013 19:48
Zitat von Usa83:

nabend

anna fiebert *seufz* ganz toll....
ach, und ihr 11ter zahn kommt durch
impfung und zahn... suuuper kombi


Oh nein, nicht Anna auch noch

Gute Besserung an die Maus. Ich hoffe morgen ist alles wieder ok bei Euch...
22.03.2013 19:50
gibts eigentlich noch ein gesundes februarbaby?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt