Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
frechdachs102
3441 Beiträge
04.04.2013 12:11
Oh ich sehe, ich habe ein echtes Musterexemplar... Meinen Mann geb ich nie wieder her... Er kümmert sich nicht nur rührend um Pia, ohne das man ihn betteln muss, nein, er kümmert sich auch mit um den Haushalt,wenn ich mal seine Hilfe brauche oder wenn es um Müll wegschaffen geht oä nimmt er schnell auch mal den Müll mit runter, ohne das ich was sage... Hach das lobe ich mir

Wobei ich dennoch immer versuche, alles alleine zu machen, da er arbeiten geht und da genug Stress hat. Aber bei vielen hier ist das nat. anders, wenn ihr selber auch wieder arbeiten seit... dann verstehe ich Euren Unmut...
Blunatic
2952 Beiträge
04.04.2013 12:26
Hallo,

Männer und Haushalt
Da kann ich mich auch nicht beschweren, mein Mann ist ja der "Hausmann" Auch wenn wir da trotzdem nicht immer einer Meinung sind.
Hab ja grad Urlaub, da mach ich dann das meiste im Haushalt. Mein Mann muss an der Doktorarbeit arbeiten und seit dieser Woche hat er einen kleinen Aushilfsjob, weil er ja kein Elterngeld mehr bekommt.

Nyckel
Wie lief es noch mit Tai im Urlaub?

Mareike
Ist doch gut, wenn Karl fit ist.
Kann aber auch verstehen, wenn Du lieber zuhause wärst.

Ich war heute mit Aaron beim Turnen. Das ist schön, dass ich da auch mal dabei sein konnte.
Usa83
34786 Beiträge
04.04.2013 12:31
aaaalso... ich will mich ja aonst nich über mario beschweren! er macht schon viel im haushalt und er ist ja auch krank der arme... *hust*
mario macht schon einiges..... aber sich darauf auszuruhen, dass die ärztin gesagt hat, er soll sich schonen... DAS ist ein argument... da könnte ich ausflippen!
frechdachs102
3441 Beiträge
04.04.2013 12:32
Zitat von Usa83:

aaaalso... ich will mich ja aonst nich über mario beschweren! er macht schon viel im haushalt und er ist ja auch krank der arme... *hust*
mario macht schon einiges..... aber sich darauf auszuruhen, dass die ärztin gesagt hat, er soll sich schonen... DAS ist ein argument... da könnte ich ausflippen!


Ich glaube, dass ist immer eine Interpretationssache der Männer. Schonen heißt zwar einen Gang herunterschalten, aber nicht von früh bis abends auf der Couch liegen und warten, dass die Nase nicht mehr tropft Hach Männer, man muss sie einfach lieben
Blunatic
2952 Beiträge
04.04.2013 13:17
Wer hatte denn hier mal von dieser Sache mit der Organuhr erzählt? Blubbels?
Und was wurde dann gemacht und von wem? Osteopath?
04.04.2013 13:19
Zitat von Blunatic:

Wer hatte denn hier mal von dieser Sache mit der Organuhr erzählt? Blubbels?
Und was wurde dann gemacht und von wem? Osteopath?

ja, das war blubbels,.... und ja, vom osteopath

hier ist ja garnichts los....
Stöpsel2403
801 Beiträge
04.04.2013 13:25
Ja ja die Männer sehen hält einiges anders als wir, und usa ich geb dir rech, wenn wir malkrank sind dann schaffen wirtrotzdem noch andere Sachen nebenbei. Aber Männer Leiden ja auch mehr wenn sie krank sind
@ usa
Ich hoffe dein Mario ist schnell wiederfit.
@ blu
Na dann genießdie zeit mit deinem Aaron und habt nen schönen Urlaub zusammen! Was für einen Doktor macht dein Mann?
@ katti
Na wo steckt denn unsere freche katti

@ me
Ich hab so den Kanal voll von dem essverhalten meines Sohnes
Mittagessen ist echten Krampf. So ein gemehre und Gemansche und ein Machtkampf um den Löffel er bekommt ja schon nen eigenen. Aber alles passtihm nicht und da er ja noch püriert bevorzugt siebtes hier manchmal aus wie nach nem verkehrsunfall
frechdachs102
3441 Beiträge
04.04.2013 13:31
Stöpselchen: gaaaaannnzzzz ruhig... soll ich mal zum Mittagessen vorbeikommen, ich glaube da gibt er freiwillig den Löffel und lässt sich füttern Hach ich kann Dich verstehen, irgendwann ist das Maß erreicht :/

@Bluna: Ja das war blubbels. Ich glaube sie meinte, dass die Organuhr nachts immer um die selbe Zeit reagiert. Wenn ich mich richtig erinneren hatte sie auch auch eine Inet-Seite, wo man alles schön nachlesen konnte, weiss es aber nicht mehr. Aber sie wird Dir bestimmt nochmal weiterhelfen

Ansonsten genieße Deinen Urlaub. Wie lange hast Du noch frei? Was ist eigentlich bei dem Job rausgekommen, wo Du zur Prüfung musstest? bzw. gibt es jobtechnisch Neuigkeiten?
Usa83
34786 Beiträge
04.04.2013 14:16
@ stöpsel, und wenn du ihn alleine essen lässt?
Also mit den fingern? bzw. wenn er den löffel selber halten und geführt von deiner hand, den löffel zum mund führen kann?
hast du da smal probiert?

anna isst mit den fingern, lässt sich aber auch füttern.

lass ihn sonst mal machen lass ihn das essen begreifen
klar, mit essen spielt man nicht, aber ich lasse anna auch ne weile rummatschen. wenn ich sehe, dass sie nicht mehr isst und nur noch matscht, dann nehm ich es auch weg
Stöpsel2403
801 Beiträge
04.04.2013 14:19
Zitat von Usa83:

@ stöpsel, und wenn du ihn alleine essen lässt?
Also mit den fingern? bzw. wenn er den löffel selber halten und geführt von deiner hand, den löffel zum mund führen kann?
hast du da smal probiert?

anna isst mit den fingern, lässt sich aber auch füttern.

lass ihn sonst mal machen lass ihn das essen begreifen
klar, mit essen spielt man nicht, aber ich lasse anna auch ne weile rummatschen. wenn ich sehe, dass sie nicht mehr isst und nur noch matscht, dann nehm ich es auch weg


Ich hab schon alles probiert. Er stochert nur mit dem Löffel im essen rum! Manchmal klappt es das er den Löffel selber oder mit mir geführt in den Mund steckt. Aber meistens Wert er sich auch gegen das mit helfen und Löffel führen ich hab das Gefühl er auch wenn er Hunger hat spielt er lieber mit dem essen ach usa und Versuch mal brei mit den Fingern zu essen
frechdachs102
3441 Beiträge
04.04.2013 14:28
Bei Pia ist es so, dass sie vor allem noch mit den Fingern ißt. Sie will zwar immer eine Gabel oder Löffel (je nach Essen) haben, aber sie hält diese dann auch gerne "nur" in der Hand und ißt ansonsten mit ihren Händen. Man merkt auch, dass sie das irgendwie noch braucht und so quasi ertastet, was es ist. Sie mag das sogar. Sie versucht dennoch auch den Löffel oder die Gabel mal in den Mund alleine zu führen, was immer mal gut geht, aber oft halt auch nicht... Aber ich schaue mir das meist auch nur eine bestimmte Zeit an und dann helfe ich ihr wieder durch Füttern, was sie dann aber auch mit sich machen lässt, solange sie wenigstens eine Hand in ihrem Essen lassen darf (sieht aus wie ein Hund, der sein Pfötchen in den Fressnapf hält ) ... Und wenn sie doch mal rumbockt, dann ignoriere ich sie kurz (schaue sie nicht an), lasse sie ausspinnen und dann geht alles normal weiter
Blubbels
12298 Beiträge
04.04.2013 14:45
moin

@essen: ist bei uns auch gerade etwas anstrengend. janosch schmeisst viel durch die gegend und macht ne riesen Sauerei, und dann steht er acuh noch ständig auf und er wird total laut und hysterisch wenn es nicht schnell genug geht oder er morgens nach der dritten scheibe käse auf dem gleichen stück brot keine mehr bekommt

@blunatic: ja, unsere osteopathin hat mir mal was von der organuhr erzählt. generell ist es so, dass jedes organ eine phase der grössten aktivität hat und eine phase wo es am wenigstens arbeitet, das bezieht sich auf 24 std. wenn immer zur gleichen zeit beschwerden auftreten kann man das mal in betracht ziehen.

janosch hat schon wieder die ohren stark gerötet, die blöden untern Backenzähne kommen also doch nicht ohne beteiligung müssen nun zum HNO
katti85
15108 Beiträge
04.04.2013 15:13
@blubbi: armer Janosch Hoffe es wird schnell wieder besser!!!

@bluna: ja,das ist natürlich echt ärgerlich hm....meinst es schmeckt ihm einfach nicht oder was denkst woran es liegt?
Also essenstechnisch kann ich mich bei Franjo auch nicht beklagen der mampft alles....hat nen richtigen Sau-Magen

@Stöpsel: ich bin nicht frech!!!!!! Kann leider nix dafür das ab und zu die Wahrheit eben weh tut uuuuuuuuuund außerdem: Ich heiße hier nicht "frechdachs" (auf sächsisch: fräschdachs )
MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.04.2013 15:13
Stöpsel, da kann ich die leider auch keinen rat geben, wie er besser essen würde...

Bubbels, gute besserung an janosch!

Me, ich bin iwie total platt... Karl is auch nur maulig hab ihn erstmal nochmal ins bett gelegt...
04.04.2013 15:32
Zitat von MamiMareike2012:

Stöpsel, da kann ich die leider auch keinen rat geben, wie er besser essen würde...

Bubbels, gute besserung an janosch!

Me, ich bin iwie total platt... Karl is auch nur maulig hab ihn erstmal nochmal ins bett gelegt...

na, hoffentich wirst du nicht noch krank...

Mia schläft auch noch, um halb 1 hab ich sie gelegt, und ne dreiviertel Stunde später ist sie schreiend aufgewacht, ne halbe stunde hat sie geschrien wie am spieß, als sie sich nach osanit und dentinox beruhigt hatte hab ich sie nochmal gelegt und sie ist dann nochmal eingeschlafen zum glück...

mein armes Baby, scheiß zähne...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt