Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
14.04.2013 22:59
Zitat von Viala:

@schnupfen und co: wohnen auch immernoch in schnodderhausen... *Schnarch*
@katti: weil ich noch keinen test hier hab und verrückt würde ich mich bei einem negativ auch machen... also - bisher bin ich davon ausgegangen, dass es am stillen lag... kann aber auch das Übergewicht sein... die Schilddrüse... vielleicht hab ich ja doch pco... gibt viele Möglichkeiten... vielleicht ist meine gebärmutter aber auch einfach faul
@Frechdachs: danke
@Mareike: Marco arbeitet gsd morgen wieder... da fällt das ablenken leichter...
@reden: gibt's auch noch Februarbabys, die so gar nichts sagen?



ihr wohnt in Schnodderhausen??

Ja, das mit dem Test hab ich vorher überlesen Meine Ärztin meinte, dass man in der Stillzeit schneller schwanger wird, wegen den ganzen Hormonen. Bei Franjo hats bei uns ja auch fast 2 Jahre gedauert. Da war ich am stillen, einmal nicht verhütet, und zack, schwanger.
Vielleicht liegts auch an deinem Mann? Hat er sich mal durchchecken lassen?

Wunder brauchen eben ein bisschen länger, und besondere Wunder noch ein kleines bisschen mehr
frechdachs102
3441 Beiträge
14.04.2013 23:00
Zitat von Mimamk:

Viala, glaub nicht. Aber es gibt ein 'Baby' welches noch nicht läuft. Glaub das ist auch ein Einzelfall.


?? Meins läuft auch noch nicht
Mimamk
10503 Beiträge
14.04.2013 23:01
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Mimamk:

Viala, glaub nicht. Aber es gibt ein 'Baby' welches noch nicht läuft. Glaub das ist auch ein Einzelfall.


?? Meins läuft auch noch nicht


Ach... Ich dachte Noah wär der Einzige.
frechdachs102
3441 Beiträge
14.04.2013 23:02
@Viala: Ich habe bissl die Befürchtung, dass Du wieder in Panik verfällst, ohne es böse zu meinen... aber bei mir kommt es gerade so an... gut, ich habe leicht reden, ich will ja kein weiteres Kind, aber ich glaube nachwievor dran, dass ein Wunder eintrifft, wenn man nicht dran glaubt... echt alles Kopfsache (merke ich selber in einer anderen Angelegenheit leider auch gerade sehr )... kann Dich dennoch verstehen, das kannst Du mir glauben, wir saßen ja schon mal im selben Boot
frechdachs102
3441 Beiträge
14.04.2013 23:03
Zitat von Mimamk:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von Mimamk:

Viala, glaub nicht. Aber es gibt ein 'Baby' welches noch nicht läuft. Glaub das ist auch ein Einzelfall.


?? Meins läuft auch noch nicht


Ach... Ich dachte Noah wär der Einzige.


Nein, meine läuft nicht, zumindestens nicht alleine... am Freitag hat sie zwar die ersten drei Schritte gemacht, aber nicht allein, sie hing erst an einem Finger von mir und später dann nochmal am Finger von meinem Mann mit einer Hand ... ansonsten hat sie noch keine Lust zum Laufen, wobei Fortschritte auf jeden Fall in dieser Richtung vorhanden sind. Aber wir haben jetzt das Klettern für uns entdeckt...

Mimamk
10503 Beiträge
14.04.2013 23:10
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Mimamk:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von Mimamk:

Viala, glaub nicht. Aber es gibt ein 'Baby' welches noch nicht läuft. Glaub das ist auch ein Einzelfall.


?? Meins läuft auch noch nicht


Ach... Ich dachte Noah wär der Einzige.


Nein, meine läuft nicht, zumindestens nicht alleine... am Freitag hat sie zwar die ersten drei Schritte gemacht, aber nicht allein, sie hing erst an einem Finger von mir und später dann nochmal am Finger von meinem Mann mit einer Hand ... ansonsten hat sie noch keine Lust zum Laufen, wobei Fortschritte auf jeden Fall in dieser Richtung vorhanden sind. Aber wir haben jetzt das Klettern für uns entdeckt...



Klettern ist doch auch toll
Noah will auch an der Hand noch nicht laufen. Er findet andere Dinge auch viel interessanter.
frechdachs102
3441 Beiträge
14.04.2013 23:12
Zitat von Mimamk:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von Mimamk:

Zitat von frechdachs102:

...


Ach... Ich dachte Noah wär der Einzige.


Nein, meine läuft nicht, zumindestens nicht alleine... am Freitag hat sie zwar die ersten drei Schritte gemacht, aber nicht allein, sie hing erst an einem Finger von mir und später dann nochmal am Finger von meinem Mann mit einer Hand ... ansonsten hat sie noch keine Lust zum Laufen, wobei Fortschritte auf jeden Fall in dieser Richtung vorhanden sind. Aber wir haben jetzt das Klettern für uns entdeckt...



Klettern ist doch auch toll
Noah will auch an der Hand noch nicht laufen. Er findet andere Dinge auch viel interessanter.


Pia will ab und zu mal laufen (da nimmt sie ihre beiden Hände und greift sich jeweils einen Finger von mir und läuft wie besoffen), aber dennoch ist auch alles andere wichtiger im Moment ... die werden schon noch laufen
14.04.2013 23:23
@Reden: nein, ich mein schon richtige worte, und sei es "nur" Mama - Iliano beherrscht nur Ai (von "Ai machen"), "da", was praktisch alles ist und Ajiiii... ein besonderer laut, den er macht, wenn er die katzen sieht ansonsten brabbelt er zwar, als würde er mit uns reden... aber es ist nicht ein wort dabei
@Katti: eeeiiigentlich hat das stillen sogar eine verhütende Wirkung bei den einen wirkt es gut, bei den anderen schlecht... bei mir hats eingeschlagen wir bombe und den kompletten Zyklus lahmgelegt hab meine mens auch erst wiederbekommen, als ich signifikant seltener gestillt habe - dass man nach der Schwangerschaft fruchtbarer stimmt... aber wenn man stillt, kann sich das aufheben
@Frechdachs: nein, in panik nicht... hab genug anders, worum ich mich kümmern kann und muss.... natürlich finde ichs schade, dass der Altersunterschied jetzt schon bei 2 jahren liegt (hatte 1 jahr angepeilt... )... aber wenns nicht sein soll, dann passts jetzt eben nicht... das ist ok... nur auf meinen körper bin ich stinkig, dass er nur so schwammig uneindeutig ist
Mimamk
10503 Beiträge
14.04.2013 23:23
So, jetzt muss ich dringend ins Bett. Morgen wird ein langer Tag
Gute Nacht
katti85
15108 Beiträge
14.04.2013 23:25
Ja, die werden schon laufen Das geht dann echt von jetzt auf nachher los. Echt witzig.

Wer stillt denn noch, außer Viala? Ich hab vor 2 Wochen abgestillt.

So ihr lieben, ich kletter ins Bett

Guts Nächtle
Mimamk
10503 Beiträge
14.04.2013 23:26
Reden, zählen nur Wörter die auch richtig ausgesprochen werden? Noah sagt auch Wörter, wo er auch hinzeigt und es spricht aber er spricht es nicht komplett richtig aus. z.B Füße, da sagt er sowas wie Bebü oder so
Mama, Oma, Ei, Da, zu heiß sagt er auch ei. Ham Ham, Bah Bah(Bäh Bäh)
Und eine extrem schnelle und witzige babysprache die nur er versteht.
14.04.2013 23:31
na, wenn du schon worte raushörst, ist das doch gut iliano ist gar nicht zu verstehen... aber er brabbelt auch extrem schnell
wir witzeln schon, dass er die einfachen worte wohl auslässt wie das robben und dann irgendwann nach dem 2. Geburtstag plötzlich mit 2wort-sätzen ankommt oder solche späße.... damit Mama sich vorher noch schön nen kopf macht, was los ist

naja, ich geh auch schlafen... drückt mal die Daumen, dass der lütte nu übern berg ist und auch mal schläft
katti85
15108 Beiträge
14.04.2013 23:33
Zitat von Viala:

@Reden: nein, ich mein schon richtige worte, und sei es "nur" Mama - Iliano beherrscht nur Ai (von "Ai machen"), "da", was praktisch alles ist und Ajiiii... ein besonderer laut, den er macht, wenn er die katzen sieht ansonsten brabbelt er zwar, als würde er mit uns reden... aber es ist nicht ein wort dabei
@Katti: eeeiiigentlich hat das stillen sogar eine verhütende Wirkung bei den einen wirkt es gut, bei den anderen schlecht... bei mir hats eingeschlagen wir bombe und den kompletten Zyklus lahmgelegt hab meine mens auch erst wiederbekommen, als ich signifikant seltener gestillt habe - dass man nach der Schwangerschaft fruchtbarer stimmt... aber wenn man stillt, kann sich das aufheben
@Frechdachs: nein, in panik nicht... hab genug anders, worum ich mich kümmern kann und muss.... natürlich finde ichs schade, dass der Altersunterschied jetzt schon bei 2 jahren liegt (hatte 1 jahr angepeilt... )... aber wenns nicht sein soll, dann passts jetzt eben nicht... das ist ok... nur auf meinen körper bin ich stinkig, dass er nur so schwammig uneindeutig ist



Doch nochmal schnell was schreiben

Ich hab das auch immer gedacht das stillen eher ne verhütende Wirkung hat. Aber laut meiner Ärztin ist das wohl ein Irrglaube hab sie extra gefragt, weil ich ja echt ruck zuck schwanger wurde. Hab immer gedacht ich bin nicht wirklich eine der Fruchtbarsten, ha, Pustekuchen Naja, wahrscheinlich kann man das eh net so verallgemeinern.....jeder Mensch ist anders...beim einen so, beim andern so.

Meine Daumen sind auf jeden Fall ganz doll gedrückt, das du bald nen positiven Test in der Hand hälst
15.04.2013 02:14
Zitat von Blubbels:

Zitat von nyckelpiga:

@Fräschdachs: Ja, schaukeln und klettern macht extrem viel Spaß!

@Mareike: Die Mütze sieht klasse aus - auch haben will!

@Blubbels: Man kann I-Iphone Hüllen selbst gestalten? Geht das auch für andere Handy?

@me: Tai kränkelt weiterhin. Mittlerweile bin ich mir eigentlich zu 100% sicher, dass er sich den RS-Virus eingefangen hat. Naja in ein paar Tagen isses vorbei und solange genießen mein Mann und ich die extreme Kuschelbedürftigkeit vom kleinen Mann.


Was macht dich so sicher, dass es dieser Virus ist? Gute Besserung weiterhin


Meine Erfahrung mit den mehr als 300 Kinder die ich mit diesem Virus betreut habe
Blubbels
12298 Beiträge
15.04.2013 07:01
Moin Mädels,

Ich kann sich beruhigen mimamk, Janosch läuft auch nicht allein. Manchmal hab ich das Gefühl er sieht keine Notwendigkeit das zu erlernen, weil er trotzdem überall hin kommt und auch die Treppe schnell hochkommt und auf manche Sachen draufklettert allerdings hat der Ohrenarzt auch gesagt, dass er sehr viel Schleim hinterm Trommelfell hat und evt sogar paukenröhrchen bekommen muss. Da weis ich sich nicht in das mit beim Gleichgewicht reinspielt. Oder er ist einfach faul, wer weis. Auf jedenfall haben sie noch zeit, bis 18 Monate ist alles im Rahmen j d selbst dann ist es noch nicht dramatisch.

@viala: Janosch spricht auch nur wenige Wörter. Ansonsten steht der Schnabel nie still aber man versteht nix

Es sind jetzt schon 12 grad und kein Regen, ich bin begeistert..... Und ich hab eine furchtbare Woche vor mir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt