Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
22.07.2011 17:50
ihr braucht dazu nichts sagen, es ist nur schön das ihr hier seit. Sagen braucht ihr dazu nichts, wir müssen nun warten, wenn Montag alles gut ist, können wir auch ein Stück weit erleichtert sein!

@mama delices: Es kann sehr gut operiert werden, wir haben "das Glück", das sich "nur" Leber und Darm im Bruchsack befindet, es gibt auch Fälle, so noch der Magen mit drin ist, das wird dann schon schwieriger und bedarf mehrerer Ops. Bei uns hoffentlich nicht!

Nun müsst ihr alle Daumen weiter für Montag gedrückt halten!

Oh man ich habe heute das erste mal gebetet ....!
nici23ge
381 Beiträge
22.07.2011 18:34
ich habe mal eine frage bei der ET-LISTE wenn da boy oder girl unterstrichen ist heisst das das der arzt das gesagt hat?
Poca
43519 Beiträge
22.07.2011 18:38
Nein, derzeit ist das nur das Gefühl/Einschätzung der Userin
22.07.2011 18:42
Oder das, was sie gern hätten... zumindest bei mir

@Snooopy: ich weiß nicht, was ich tun würde... aber den umständen entsprechend klingt es doch... gut? weiß nicht, wie ich das sagen soll Ich glaube, ich würde bei sowas nach meinem Herz gehen oder es zumindest versuchen
22.07.2011 18:48
Snoopy mein Sohn wurde leider auch schon mehrere male Operiert und so wie es aussieht muss es auch noch mal sein und ich muss dir sagen die stecken das klasse weg.Viel beser als wir erwachsenen.Das wollte ich nur mal sagen und ich finde auch das es erst mal gute Nachrichten sind.Wir drücken hier alle die Daumen das am Montag gute Nachrichten folgen!

lg
christine
6856 Beiträge
22.07.2011 19:04
@Snoopy:
schön dass Du erstmal die Untersuchung gut überstanden hast
Ruh Dich schön aus!!!
Ich drücke Euch alle Daumen, dass sich dann nächste Woche herausstellt, dass die Omphalocele das einzige Problem ist.

Natürlich wird das nicht so schön wie man sich das vorgestellt hat, aber wenn wirklich "bloß" die Omphalocele vorhanden ist, dann hat das Kind gute Chancen nach erfolgten OPs und erfolgreicher Heilung ein ganz normales Leben zu führen.
Das sind doch dann erstmal verhältnismäßig gute Aussichten

Das Kind das ich damals 6 Wochen auf der Kinderstation betreut habe, hatte zur Omphalocele noch einen kleineren Herzfehler, der aber nicht akute op-pflichtig war.
Den Umständen entsprechend gings der Kleinen auch ganz gut und sie wurde dann auch nach Hause entlassen.
Ich war in der Zeit die betreuende Physiotherapeutin und habe von den Eltern eine Abschiedskarte bekommen, daher weiss ich das

Sollte wirklich ein ernüchternder Befund bei der Chorionzottenbiopsie rauskommen, dann steht eine unschöne Entscheidung an, aber ich persönlich kann einen Abbruch in dem Fall völlig nachvollziehen!!!
Lasst Euch da bloß von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden, der nie betroffen war aber trotzdem zur "ich würde NIE"-Fraktion gehört!
Wenn man erstmal betroffen ist, dann sieht die Welt nämlich plötzlich ganz anders aus ...

ICh drück Euch ganz fest die Daumen!!!!
Jetzt ruh Dich erstmal aus
22.07.2011 19:15
Zitat von Snooopy:

ihr braucht dazu nichts sagen, es ist nur schön das ihr hier seit. Sagen braucht ihr dazu nichts, wir müssen nun warten, wenn Montag alles gut ist, können wir auch ein Stück weit erleichtert sein!

@mama delices: Es kann sehr gut operiert werden, wir haben "das Glück", das sich "nur" Leber und Darm im Bruchsack befindet, es gibt auch Fälle, so noch der Magen mit drin ist, das wird dann schon schwieriger und bedarf mehrerer Ops. Bei uns hoffentlich nicht!

Nun müsst ihr alle Daumen weiter für Montag gedrückt halten!

Oh man ich habe heute das erste mal gebetet ....!


Ok , dann drücke ich soweiso ganz fest die daumen !!!!!!!!!!
22.07.2011 19:19
ja danke für deine schöne Antwort. Die Entscheidung, wenn am Montag noch weiteres hinzu kommt, steht für uns fest und das so schnell wie möglich, denn ansonsten müsste ich ab der 15. SSW das Kind normal zur Welt bringen und das mache ich auf gar keinen Fall.

Du hast recht, man kann erst fühlen wenn man es selbst erlebt und in dieser Situation steckt, man ist wie gelähmt und weiß nicht ein Stück was richtig und was falsch ist! Gerade, wenn man das Würmchen sieht!

Aber erstmal Montag abwarten! Morgen kommen meine Eltern erstmal zu Besuch bis Sonntag und da freu ich mich drauf, endlich mal Ablenkung! Und da ich zur Zeit so oder so nicht aufstehen darf, ist das ganz gut, dann lass ich mich schön verwöhnen

Aber alleine der Befunde Omphalozele beunruhigt einen schon und man hat auch damit kein gutes Gefühl!!!

22.07.2011 19:37
Weiß jemand was mit NatNat ist ????

Ich hab grad an ihrem ticker gesehn das sie nun afeinmal in der 6.woche ist und ihr et der 17.3 wäre

Hab ich was verpasst ?????????????

sie hat auch ne zeit lang hier nicht geschrieben , aber auch bei fb nicht mehr
Poca
43519 Beiträge
22.07.2011 19:39
Hö, nein hab lange nix von ihr gelesen.
22.07.2011 19:40
Zitat von Poca:

Hö, nein hab lange nix von ihr gelesen.


ja hab nur gerade in ihrem profil gesehn laut ticker das sie nun ein Monat später ihren et hat und ne märz mama sein soll . Kapier ich auch nicht ganz
22.07.2011 19:41
Und bei facebook ist sie garnicht mehr in unsere gruppe
Justice78
1388 Beiträge
22.07.2011 19:42
Snoopy
Also ich hab zwar für Dich gehofft das dein Arzt sich geirrt hat aber ich finde auch es hätte schlechtere Nachrichten geben können.
Vielleicht tröstet es dich ein bissel. Der kleinste Sohn meines Mannes kam im 6. Monate zur Welt und wurde in den ersten 4 Wochen 4x operiert. Er hat einen extrem verkürzten Darm aber er wurde genau heut vor nem Monat 3Jahre und ist fit ohne Ende und ein total süßer hübscher Junge. Er hat zwar noch geiste Probleme aber daran ist die Mutter schuld. Tablettenmissbrauch etc. in der SS. Mein Mann erzählte mir dass der Kleine das gut verkraftet hat und sich wirklich ins Leben gekämpft hat. Da das bei dem kleinen ja ein Not-Kaiserschnitt war denk ich sogar dass es bei dir noch besser läuft. Für Montag drück ich dir genau wie alle anderen hier ganz fest die Daumen, aber es muß ja mit den schlechten Nachrichten mal gut sein!!!
Poca
43519 Beiträge
22.07.2011 19:42
Ja, das ist irgendwie total unlogisch.
22.07.2011 19:43
Zitat von Poca:

Ja, das ist irgendwie total unlogisch.


ich hab sie mal angeschrieben. mir ist es nur aufgefallen weil sie schon lange nicht mehr hier bei uns geschrieben hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt