Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
21.05.2013 14:02
Zitat von Chnopf:

Zitat von katti85:

Wetter hier:. Scheiße

Chnopf wirds kennen, aufm Feldberg solls schneien


jaaaa.....


Heute im Wetterbericht:
Do auf Fr Nacht: Schneefallgrenze sinkt auf 500-800 m.ü.M
Fr: Schneefallgrenze 600-900 m.ü.M

Wir sind bei knapp 600 m.ü.M

Du willst mich veräppeln... es wird doch wohl nicht ende Mai schneien...
Chnopf
2569 Beiträge
21.05.2013 14:05
Zitat von caro86:

Zitat von Chnopf:

Zitat von katti85:

Wetter hier:. Scheiße

Chnopf wirds kennen, aufm Feldberg solls schneien


jaaaa.....


Heute im Wetterbericht:
Do auf Fr Nacht: Schneefallgrenze sinkt auf 500-800 m.ü.M
Fr: Schneefallgrenze 600-900 m.ü.M

Wir sind bei knapp 600 m.ü.M

Du willst mich veräppeln... es wird doch wohl nicht ende Mai schneien...

Ehrenwort!
Wurde genau so heute morgen im Radioangesagt für unsere Region...
21.05.2013 14:06
Zitat von frechdachs102:

Oh Caro, das klingt total süß mit ihrer Puppi und auch mit den Kartoffeln ins Wasser schmeißen stelle ich mir gerne bildlich vor... hach

Was das Umziehen angeht, da dreht Pia auch gerne mal frei, aber es hält sich in Grenzen. Vor allem bei Müdigkeit ist es oft eine Herausforderung oder sie will, vor allem beim Papi, immer auf dem Wickeltisch rumturnen etc. Aber so krass,wie Du das gerade bei Mia beschreibst ist es bei uns zum Glück nicht.

Wenn ich das so mit dem Wasser bei Euch gerade so lese bin ich ja gespannt, ob uns heute Abend diese Phase auch einholt... Ich hoffe, ihr habt bald wieder badefreudige Kinder...

Ich war heute mit Pia wieder impfen. Das nächste mal kommt glaube die letzte Impfe dran, dann ist erstmal Ruhe... puh... Mittagsschlaf hält sie jetzt auch schon wieder über 2 Stunden... ich habe echt einen kleinen Schläfer hier...

Das Wetter ist naja... da war es zu Pfingsten schöner. Jetzt ist es viel kälter und die Sonne hat zu kämpfen... Wie ist es bei Euch mit dem Wetter?

Das ist auch süß, immer wenn sie spielt und ich anfange zu kochen, kommt sie sofort rüber gelaufen und will sehen was ich mache

Mia wurde letzte woche zum letzten mal geimpft, jetzt ist endlich ruhe...
Ist doch schön wenn sie Mittags so lange schläft, hab auch ein Schlafkind, mit schläft eig immer 2,5 std.... aber da bekommt mal wenigstens mal was gemacht, oder hat mal zeit für sich...

Frechdacht, du bist doch so ne Nähtante oder? kannst du mir nen Tipp für gute Schnittmuster für Pumphosen und Mützen geben? möchte mich auch mal an die Nähmaschine setzen...
frechdachs102
3441 Beiträge
21.05.2013 14:07
Zitat von katti85:

Zitat von caro86:

Zitat von katti85:

@Chnopf: Wahnsinn! Glückwunsch zu den purzelnden Kilos

@Yuri: ich kann dich gut verstehen, aber letztendlich bringt das Vergleichen echt nix. Jedes Kind ist einzigartig.

@usa: warum kannst du denn eine SS komplett ausschließen? Pille ist ja auch net 100%



Na vielleicht hat sie da keine Liebe gemacht ?!

Katti, bei euch alles gut?


Hm....ob usa da so drauf achtet wann ihr ES ist? Oder sie hatte den ganzen Monat keine Liebe (ich würde sterben )

Ja alles gut bei mir, außer das Franjo u ich voll erkältet sind
Und bei dir? Zeig mal ein neues Dickbauchi Foto


Echt? ich nicht... Liebe machen... tzzzz Ich schaffe es schon sehr lange ohne Liebe machen auszukommen

@Musik: Ist auch ein ganz großes Thema bei uns und begleitet uns jeden Tag und das schon von Anfang an. Auch abends, wenn wir sie bettfertig machen, ist die Musik an und sie liebt es. An die Anlage darf sie nicht, geht sie auch nicht. Da gibt es Regeln und die muss das Fräulein einhalten, sonst gibts Ärger

@Chnopf: Waaaasssss, es soll schneien? Waaaaaaaaa.... verrückt verrückt...
Blunatic
2952 Beiträge
21.05.2013 14:09
Zitat von caro86:

Zitat von Blunatic:

Wetter ist hier auch scheiße.

Caro, was habt Ihr für CDs?
Wir hören so gut wie nie Musik, weil Aaron dann immer den Cd-Player aus- und anmacht. Das war eine zeitlang sein Lieblingsspiel. Jetzt hat's etwas nachgelassen, vielleicht probier ich's nochmal. Find's auch schade, ich singe und tanze gern, würd das auch eigentlich Aaron gern näher bringen.

Mia hat das ne zeitlang auch gemacht, aber an Papas Anlage darf die nicht ran, und mittlerweile hat sie es auch kapiert...

ach alles mögliche z.B.

-Rolf´s top 100 (Rolf Zuckoski) sind halt ganz viele Lieder die man von früher kennt
- 2 Cd´s haben wir von "Die 30 Besten" also die 30 besten Partylieder für Kinder und die 30 besten Spiel und Bewegungslieder
- bei Regenwetter Pitsch patsch der Regen macht uns nass
-und für Herbst/Winter haben wir auch noch ne CD

Mia steht dann immer am Schrank und Tanzt, neuerdings Tanzt die das Fliegerlied fast ganz alleine, da wundert man sich immer wieder

Aber ich find das mit der Musik hat uns immer was gebracht, als sie noch ganz klein war, haben wir immer beim wickeln gehört... Immer wenn sie geschreit hat und ich ihr Lieder vorgesungen hab, hat sie sich ganz schnell beruhigt... und das ist immernoch so...


Das mach ich auch. Oder Gute-Nacht-Lied.
21.05.2013 14:10
Zitat von frechdachs102:

Zitat von katti85:

Zitat von caro86:

Zitat von katti85:

@Chnopf: Wahnsinn! Glückwunsch zu den purzelnden Kilos

@Yuri: ich kann dich gut verstehen, aber letztendlich bringt das Vergleichen echt nix. Jedes Kind ist einzigartig.

@usa: warum kannst du denn eine SS komplett ausschließen? Pille ist ja auch net 100%



Na vielleicht hat sie da keine Liebe gemacht ?!

Katti, bei euch alles gut?


Hm....ob usa da so drauf achtet wann ihr ES ist? Oder sie hatte den ganzen Monat keine Liebe (ich würde sterben )

Ja alles gut bei mir, außer das Franjo u ich voll erkältet sind
Und bei dir? Zeig mal ein neues Dickbauchi Foto


Echt? ich nicht... Liebe machen... tzzzz Ich schaffe es schon sehr lange ohne Liebe machen auszukommen

@Musik: Ist auch ein ganz großes Thema bei uns und begleitet uns jeden Tag und das schon von Anfang an. Auch abends, wenn wir sie bettfertig machen, ist die Musik an und sie liebt es. An die Anlage darf sie nicht, geht sie auch nicht. Da gibt es Regeln und die muss das Fräulein einhalten, sonst gibts Ärger

@Chnopf: Waaaasssss, es soll schneien? Waaaaaaaaa.... verrückt verrückt...

unterschreib.... aber die Herren der Schöpfung halten es ja meist nicht lange ohne aus, ich hab solch ein Exemplar daheim...
Chnopf
2569 Beiträge
21.05.2013 14:10
Zitat von caro86:

Huhu....

Thema Wahrnehmung: seit Gestern schreit Mia wie am spieß wenn ich sie umziehe.... Ansonsten hatte sie immer spass dabei, auch aufs Töpfchen will sie nicht mehr (was sie sonst eigentlich immer gut gemacht hat) naja dazu zwing ich sie ja auch nicht aber umziehen und neue Pampi machen muss ich ja, außerdem schreit sie seit längerem beim Haare waschen, aber da muss sie durch, ich achte ja schon immer darauf das sie kein Wasser in die Augen bekommt aber die zappelt so wild, das das nicht immer so einfach ist...
Hab irgendwie das Gefühl das sich bei ihr ein Schalter umgelegt hat... mal sehen wie lange diese Phase anhält...

Thema Spielzeug: Was bei Mia total in ist ist ihre Puppe, die muss überall mit hin und niemand anders darf sie haben, sie bekommt essen und trinken von Mia ab (zum Glück ist sie Waschmaschinen geeignet) und sie wird immer im Puppenwagen geschoben, Bilderbücher schaut sie auch gerne an und ein Auto von Lego Duplo schiebt sie gerne durch die gegend, Bobby Car ist irgendwie nicht so interessant... Achja Stapelbecher sind auch gut....

Ansonsten tuts aber auch nen Schneebesen und ne Schüssel, außerdem sitzt sie in der Küche immer auf der Arbeitsplatte und schaut mir beim Kochen zu (wirft Kartoffeln ins Wasser etc), trägt die Wäscheklammern durch die gegend und rollt die Wasserflaschen hin und her...

Und ich finde Mia ist total Musikalisch.. Wir haben viele CD´s mit Kindermusik und passenden Tänzen dazu, dann singen und tanzen wir. Sieht zwar albern aus aber ist gut für die Motorik und die Kleine hat nen mega spass...

Hab Hosen, T-Shirts und Boddys ergattert im Aldi

Ist bei uns genau das selbe.
Wenn ich am kochen bin, kommt kurz darauf Yasin in die Küche, streckt mir die Arme entgegen mit einem: mi miiii (Heisst so viel wie hochnehmen). Dann will er auf die Arbeitsplatte und schaut mir zu, mit einem gelegentlichen Mäm Mäm (bedeutet essen)
delya184
3722 Beiträge
21.05.2013 14:11
Huhu wie geht's euch hihi
Chnopf
2569 Beiträge
21.05.2013 14:12
Zitat von frechdachs102:

@Chnopf: Waaaasssss, es soll schneien? Waaaaaaaaa.... verrückt verrückt...

Jep.....
Zumindest bei uns *heul*
21.05.2013 14:16
Zitat von delya184:

Huhu wie geht's euch hihi

uns gehts gut, euch auch? was macht der Nachwuchs? ist noch nicht da lt Ticker oder?
frechdachs102
3441 Beiträge
21.05.2013 14:17
Zitat von caro86:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von katti85:

Zitat von caro86:

...


Hm....ob usa da so drauf achtet wann ihr ES ist? Oder sie hatte den ganzen Monat keine Liebe (ich würde sterben )

Ja alles gut bei mir, außer das Franjo u ich voll erkältet sind
Und bei dir? Zeig mal ein neues Dickbauchi Foto


Echt? ich nicht... Liebe machen... tzzzz Ich schaffe es schon sehr lange ohne Liebe machen auszukommen

@Musik: Ist auch ein ganz großes Thema bei uns und begleitet uns jeden Tag und das schon von Anfang an. Auch abends, wenn wir sie bettfertig machen, ist die Musik an und sie liebt es. An die Anlage darf sie nicht, geht sie auch nicht. Da gibt es Regeln und die muss das Fräulein einhalten, sonst gibts Ärger

@Chnopf: Waaaasssss, es soll schneien? Waaaaaaaaa.... verrückt verrückt...

unterschreib.... aber die Herren der Schöpfung halten es ja meist nicht lange ohne aus, ich hab solch ein Exemplar daheim...


Meiner schon, ist er ja nicht anders gewohnt... erst durch die SS und jetzt eben durch die Pille ist es mit der Lust hin Finde ich selber doof, gar keine Frage, aber es ist zZ einfach so...
frechdachs102
3441 Beiträge
21.05.2013 14:18
Zitat von delya184:

Huhu wie geht's euch hihi


Sehr gut und wie geht es Dir und Deinem Mäusel? Wie heißt die Maus eigentlich?

@Chnopf: Ihr wohnt an der falschen Stelle Aber Schnee ist echt doof... bäh... da sehnt man so lange den Frühling herbei und dann naht schneller als man will wieder die weiße Pest...
Chnopf
2569 Beiträge
21.05.2013 14:22
Zitat von delya184:

Huhu wie geht's euch hihi

Gut danke!
Wie geht es euch? Ist der Krümel schon da? Wie heisst sie?
Blubbels
12298 Beiträge
21.05.2013 14:22
puh, was schreibt ihr viel

@chnopf: glückwunsch zur gewichtsabnahme, das klingt ja toll. das mit dem baden hatten wir bei svea auch mal, von heute auf morgen hat sie geschrien als wenn sie zur schlachtbank fährt. mussten dann mit zwang haare waschen. die phase hat ein paar wochen gedauert und war dann auf einmal wieder weg. hab das auch gehört, dass die wahrnehmung sich ändert.

@spielen: janosch spielt am liebsten mit Telefonen/handys, im bällebad oder mit sveas küche. dort sortiert er geschirr, oder legt sachen in die fassen/pfannen und holt es wieder raus.... ansonsten ist er total gerne draussen, am liebsten im sand oder auf der rutsche

@ hab den rest vergessen glaub ich
katti85
15108 Beiträge
21.05.2013 14:28
Zitat von frechdachs102:

Zitat von caro86:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von katti85:

...


Echt? ich nicht... Liebe machen... tzzzz Ich schaffe es schon sehr lange ohne Liebe machen auszukommen

@Musik: Ist auch ein ganz großes Thema bei uns und begleitet uns jeden Tag und das schon von Anfang an. Auch abends, wenn wir sie bettfertig machen, ist die Musik an und sie liebt es. An die Anlage darf sie nicht, geht sie auch nicht. Da gibt es Regeln und die muss das Fräulein einhalten, sonst gibts Ärger

@Chnopf: Waaaasssss, es soll schneien? Waaaaaaaaa.... verrückt verrückt...

unterschreib.... aber die Herren der Schöpfung halten es ja meist nicht lange ohne aus, ich hab solch ein Exemplar daheim...


Meiner schon, ist er ja nicht anders gewohnt... erst durch die SS und jetzt eben durch die Pille ist es mit der Lust hin Finde ich selber doof, gar keine Frage, aber es ist zZ einfach so...


Dann lass doch einfach die Pille weg ganz einfach, hättest mich mal früher gefragt den Tipp hätte ich dir schon früher geben können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt