Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blunatic
2952 Beiträge
24.05.2013 12:41
Zitat von Poca:

Zitat von Blunatic:

Guten Morgen Ihr Lieben,

Poca, wie habt Ihr das gemacht??? Bin neidisch.

Allen Kranken gute Besserung!

Hier scheint grad die Sonne überraschenderweise, aber es ist scheißkalt.

Hm, also weil er wirklich hungrig wirkte, haben wir "eingeführt" dass er nach dem Abendbrot noch einen normalen Grießbrei geben (mit bissl Obstpürree drauf, weil kaum Zucker im Brei). Davon isst er dann nochmal so 200g.
Ob es daran liegt, keine Ahnung Den Brei bekommt er seit ca. einem Monat.


Was heißt denn "nach dem Abendbrot"?

Aaron bekommt zum Schlafen sogar noch eine Milch. Die letzten beiden Abende hat er gut gegessen, trotzdem wurde er schon so um 23 Uhr rum unruhig und hat seine Nachmilch bekommen.
Chnopf
2569 Beiträge
24.05.2013 12:57

Bei uns hat es Heute tatsächlich geschneit.....


Man sieht natürlich nichts, hat nicht angesetzt. Aber trozdem....
Wir haben ende Mai, schneefall und 2.5 °C
Mimamk
10503 Beiträge
24.05.2013 13:01
Vielen Dank Mädels... Bin schon wieder etwas ruhiger. Aber komisch wars trotzdem und ich war auch schon am schlucken, weil ich Angst hatte. Ich habe ihm dann eine Strumpfhose angezogen und die Heizung angeschmissen, ich hoffe einfach dass ihm nur kalt war. Allerdings hätten Lippen und Hände ja dann durchgehend blau sein müssen. Naja ich werde das nun einfach mal beobachten.
Frechi, ja fragen kannst du gerne mal, falls du es nicht vergisst.

Chnopf, das ist echt verrückt. Schnee im Mai!
Poca
43519 Beiträge
24.05.2013 13:05
Zitat von Blunatic:

Zitat von Poca:

Zitat von Blunatic:

Guten Morgen Ihr Lieben,

Poca, wie habt Ihr das gemacht??? Bin neidisch.

Allen Kranken gute Besserung!

Hier scheint grad die Sonne überraschenderweise, aber es ist scheißkalt.

Hm, also weil er wirklich hungrig wirkte, haben wir "eingeführt" dass er nach dem Abendbrot noch einen normalen Grießbrei geben (mit bissl Obstpürree drauf, weil kaum Zucker im Brei). Davon isst er dann nochmal so 200g.
Ob es daran liegt, keine Ahnung Den Brei bekommt er seit ca. einem Monat.


Was heißt denn "nach dem Abendbrot"?

Aaron bekommt zum Schlafen sogar noch eine Milch. Die letzten beiden Abende hat er gut gegessen, trotzdem wurde er schon so um 23 Uhr rum unruhig und hat seine Nachmilch bekommen.

Also wir essen gegen 18:30/19:00 Abendbrot. Aaron isst dann so 1-2 Scheiben Brot. Abschließend geht's auf den Topf, dann wird er bettfertig gemacht. Und dann geben wir noch den Brei.
Wie gesagt, es muss auch kein Zusammenhang bestehen, denn den Brei bekommt er schon länger.
Blunatic
2952 Beiträge
24.05.2013 13:14
Zitat von Poca:

Zitat von Blunatic:

Zitat von Poca:

Zitat von Blunatic:

Guten Morgen Ihr Lieben,

Poca, wie habt Ihr das gemacht??? Bin neidisch.

Allen Kranken gute Besserung!

Hier scheint grad die Sonne überraschenderweise, aber es ist scheißkalt.

Hm, also weil er wirklich hungrig wirkte, haben wir "eingeführt" dass er nach dem Abendbrot noch einen normalen Grießbrei geben (mit bissl Obstpürree drauf, weil kaum Zucker im Brei). Davon isst er dann nochmal so 200g.
Ob es daran liegt, keine Ahnung Den Brei bekommt er seit ca. einem Monat.


Was heißt denn "nach dem Abendbrot"?

Aaron bekommt zum Schlafen sogar noch eine Milch. Die letzten beiden Abende hat er gut gegessen, trotzdem wurde er schon so um 23 Uhr rum unruhig und hat seine Nachmilch bekommen.

Also wir essen gegen 18:30/19:00 Abendbrot. Aaron isst dann so 1-2 Scheiben Brot. Abschließend geht's auf den Topf, dann wird er bettfertig gemacht. Und dann geben wir noch den Brei.
Wie gesagt, es muss auch kein Zusammenhang bestehen, denn den Brei bekommt er schon länger.


Es heißt ja eh, es liegt an der Hirnreife. Naja, Ihr habt es auch nötiger als wir, dass er durchschläft, da Ihr ja bald das Baby habt.
katti85
15108 Beiträge
24.05.2013 13:40
Zitat von Chnopf:


Bei uns hat es Heute tatsächlich geschneit.....


Man sieht natürlich nichts, hat nicht angesetzt. Aber trozdem....
Wir haben ende Mai, schneefall und 2.5 °C



wie geil
MamiMareike2012
14810 Beiträge
24.05.2013 16:40
Philipp hat vorhin die "kindergarten hitparade" mitgebracht, is eine ganz schöne cd, in dem heft sind die texte u auch tanz schritte für die kleinen drin. Naja 2 lieder wie gangnam style oder nossa hätten nicht drauf sein müssen, aber für muddi is es ganz schön zur abwechslung
MamiMareike2012
14810 Beiträge
24.05.2013 18:22
Wie klappt bei euch das zähne putzen? Bei uns is seid einer weile totales theater dabei

Miamk, gab es nochmal symptome???
Usa83
34786 Beiträge
24.05.2013 18:27


@ mareike, zahneputzen is ok. die motzt ab und an und lässt auch mal den mund zu, aber is schon ok
@ anna, heute hat sie ihren großen sitz eingeweiht
lade nachher nochmal ein foto hoch. aber später erst
sie ist auch in dem sitz eingeschlafen
@ chnopf, was?? schnee?? hammer! ich denke, wir haben bald sommer???? oh man...
@ katti, schön, dass es franjo besser geht
katti85
15108 Beiträge
24.05.2013 18:33
@Mareike: Kindergarten Hitparade??? Cool Nossa ist doch ein tolles Lied? I love it
Hab gestern beim Lidl auch mal so ne CD mitgenommen. "Kinder Mitmachlieder" sollte aber eher heißen "Mama-Mitmachlieder"

Zähne putzen: klappt WIEDER ganz gut. War vor kurzem auch ziemlich n Kampf Aber jetzt setz ich ihn auf meinen Schoß, geb ihm auch ne Zahnbürste in die Hand und sing während dem putzen das Wicki Lied Der reisst dabei so den Schnabel auf man glaubt es net

@me: oh man, jetzt schwillt mein Gesicht schon wieder an. Diesmal hab ich voll das Ei auf der Stirn
Usa83
34786 Beiträge
24.05.2013 18:35
Zitat von katti85:

@Mareike: Kindergarten Hitparade??? Cool Nossa ist doch ein tolles Lied? I love it
Hab gestern beim Lidl auch mal so ne CD mitgenommen. "Kinder Mitmachlieder" sollte aber eher heißen "Mama-Mitmachlieder"

Zähne putzen: klappt WIEDER ganz gut. War vor kurzem auch ziemlich n Kampf Aber jetzt setz ich ihn auf meinen Schoß, geb ihm auch ne Zahnbürste in die Hand und sing während dem putzen das Wicki Lied Der reisst dabei so den Schnabel auf man glaubt es net

@me: oh man, jetzt schwillt mein Gesicht schon wieder an. Diesmal hab ich voll das Ei auf der Stirn

was? oje....
woher kommt sowas???
MamiMareike2012
14810 Beiträge
24.05.2013 18:47
Das is ja schlimm das es solange dauert mit der allergie!!!
Blubbels
12298 Beiträge
24.05.2013 18:52
@ Katti: oje, hattest du nicht cortison zu Hause? Sind denn eure Augen wieder gut?

@ zähneputzen: ist nicht so der gut. Er steht am Waschbecken und freut sich, weil er gern alles angrabscht und ins Waschbecken schmeißt oder die Hände unter den Wasserhahn hält aber wenn ich ihm dif Zahnbürste wegnehme und putzen will presst er die Lippen aufeinander so soll es geht

katti85
15108 Beiträge
24.05.2013 18:54
Zitat von Usa83:

Zitat von katti85:

@Mareike: Kindergarten Hitparade??? Cool Nossa ist doch ein tolles Lied? I love it
Hab gestern beim Lidl auch mal so ne CD mitgenommen. "Kinder Mitmachlieder" sollte aber eher heißen "Mama-Mitmachlieder"

Zähne putzen: klappt WIEDER ganz gut. War vor kurzem auch ziemlich n Kampf Aber jetzt setz ich ihn auf meinen Schoß, geb ihm auch ne Zahnbürste in die Hand und sing während dem putzen das Wicki Lied Der reisst dabei so den Schnabel auf man glaubt es net

@me: oh man, jetzt schwillt mein Gesicht schon wieder an. Diesmal hab ich voll das Ei auf der Stirn

was? oje....
woher kommt sowas???

Ich hab keine Ahnung hab ja neue Augentropfen bekommen und noch ein Mittel gegen Allergien (da ich das gleiche ja auch bei meinen Lippen und um die Nasen Gegend rum hatte) irgendwas Vertrag ich net. Ich lass jetzt einfach Alles weg
katti85
15108 Beiträge
24.05.2013 18:56
Zitat von Blubbels:

@ Katti: oje, hattest du nicht cortison zu Hause? Sind denn eure Augen wieder gut?

@ zähneputzen: ist nicht so der gut. Er steht am Waschbecken und freut sich, weil er gern alles angrabscht und ins Waschbecken schmeißt oder die Hände unter den Wasserhahn hält aber wenn ich ihm dif Zahnbürste wegnehme und putzen will presst er die Lippen aufeinander so soll es geht



Ja, Cortison hat er mir fürn Notfall im Urlaub mitgegeben. Traum michda aber irgendwie gar net ran
Unsere Augen sind im Großen und Ganzen wieder ok. Man soll die ja immer bissl länger nehmen, so 1-2 Tage.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt