Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
19.09.2013 20:11
Zitat von frechdachs102:

Zitat von katti85:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von Yuri:

er bleibt denk ich einzelkind. haben eh noch nich direkt übern 2. gesprochen
bei meinem freund weiß er ganz genau das er manche sachen nicht kann. bei mir testet er aus. "weichei-mama"


*kurz-rein-schleich*

gefährlich gefährlich gefährlich... Einzelkind hin oder her, Pia wird auch eins bleiben, ABER die Einstellung, die Du da hast, finde ich eigentlich schade!

Ich persönlich empfinde mich als streng und ziehe knallhart Dinge durch, ohne wenn und aber, da ist der Papa noch "netter", aber auch er lässt sich dennoch nicht auf der Nase herumtanzen. Ich wöllte NIE, dass mir mein Kind auf der Nase rumtanzt, schon der Gedanke, schrecklich. Da zieht ihr zwei ja bei der Erziehung nicht wirklich an einem Strang, was ich ebenfalls als gefährlich empfinde.

Ich selber wurde teils streng erzogen und wenn ich es damals zum Kotzen fand, jetzt im Nachhinein hat es mir nicht geschadet!

Warum gehst Du so lari fari damit um. Es wirkt auf mich ein wenig, als hättest Du nicht wirklich Lust, Dich auch mal durchzusetzen, den Weg des geringsten Widerstandes gehst Du und findest es anscheinend auch noch bisschen amüsant Ich finde es eher alarmierend, ohne gleich den Teufel an die Wand zu malen.

An Deiner Stelle würde ich doch nochmal die Einstellung überdenken, irgendwann fällt es Dir auf die Füße

So genug Klug geschissen

*wieder raus schleich*


Bleib gefälligst hier du Luder!!!!!!!! Nur zum ‘‘klug-scheissern'' hier fräsch rein schleichen und dann wieder verdampfen gibts hier net fräulein peggy ( )

Erzähl, wie gehts dir und pia? Was macht die arbeit?? Klappts gut?? Was gibts neues????? Erzähl!!!!
Und wehe du schreibst jetzt net




Na ich musste jetzt meinen Senf dazugeben Konnte nicht anders

Boar willst Du wieder viel wissen

Aaallssooo... Pia geht es supi und mir auch Sie entwickelt sich rasant und redet jetzt immer mehr u.a. auch zwei-Wort-Sätze, wird immer selbstständiger, geht abends auf die Toilette, hat 16 Zähnchen und wächst und wächst und wächst. Sie hat auch in der Krippe einen Verehrer. Er heißt Nick und sagte mir vorgestern, dass Pia ausgesprochen "Prinzessin Im Anmarsch" heißt, ob ich das wüsste Ich konnte nicht mehr vor lachen. Erstmal darauf zu kommen
Ansonsten klappt in der Krippe alles supi. Pia wird immer und immer wieder von den Erzieherinnen gelobt Zu Hause ist sie dann komischerweise aber anders, als in der Krippe... komisch komisch

Arbeit macht nachwievor sehr viel Spass und es tut sooooo gut zu arbeiten. Will es nicht mehr missen. Die EZ war sehr schön, aber ich vermisse sie überhaupt nicht. Das erste Geld habe ich auch schon bekommen und es war ein tolles Gefühl

Neues, hmmm, gibt es nix... bin weder schwanger oder sonste was ABER wir haben für nächstes Jahr unseren Urlaub gestern gebucht. Meine Kollegin hat uns was empfohlen und da nur noch eine FeWo frei war haben wir reserviert Es geht nächstes Jahr nach Südtirol / Naturns bei Merane

Ich habe die letzte Zeit immer fleißig mit gelesen, aber bin/war einfach zu faul und platt, abends da groß drauf einzugehen... tut mir leid



ist bei uns auch so. in der krippe top, da macht und tut er und zu hause ist er nen fauli aber sie sagen das das viele eltern berichten.
frechdachs102
3441 Beiträge
19.09.2013 20:12
Zitat von Yuri:

ich weiß das es nicht leicht ist. ich bemühe mich oft ihn auszuschimpfen wenn er mist baut oder vorallem nicht hört.
und wie gesagt es ist ja nicht immer so "schlimm".
meisten bin ich besonders streng wenns nicht sooo rund läuft mit ihm. dann lass ich ihn auch ausbocken , auch wenns lange dauert, da er durchweg brüllen/weinen/schreien kann. alles lassen wir ihm ja auch nicht durchgehen.
vielleicht bin ich derzeit nur bisschen überfordert mit allem.
hut ab denen, die 2 kinder egal mit welchem abstand haben


Ach jeder hat Momente oder Zeiten, wo er sich überfordert fühlt, wo man an seine Grenzen kommt oder man einfach auch keine Lust hat großartig durchzugreifen, auch ich kenne das, aber ich versuche mir dennoch immer wieder zu sagen, dass eine gewisse Strenge und Regeln sein müssen, auch wenn ich grad keine Kraft/Nerven habe, aber dann rappel ich mich irgendwie immer auf. Und man macht es ja auch nicht, um das Kind zu ärgern, sondern DAS ist halt auch Erziehung. Von alleine werde die Kinder nicht so, wie sie später sind, sondern wir als Eltern und die Umwelt haben da auch unseren Einfluss und dass es nicht einfach ist/wird, wissen wir.
frechdachs102
3441 Beiträge
19.09.2013 20:13
Zitat von Yuri:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von katti85:

Zitat von frechdachs102:

...


Bleib gefälligst hier du Luder!!!!!!!! Nur zum ‘‘klug-scheissern'' hier fräsch rein schleichen und dann wieder verdampfen gibts hier net fräulein peggy ( )

Erzähl, wie gehts dir und pia? Was macht die arbeit?? Klappts gut?? Was gibts neues????? Erzähl!!!!
Und wehe du schreibst jetzt net




Na ich musste jetzt meinen Senf dazugeben Konnte nicht anders

Boar willst Du wieder viel wissen

Aaallssooo... Pia geht es supi und mir auch Sie entwickelt sich rasant und redet jetzt immer mehr u.a. auch zwei-Wort-Sätze, wird immer selbstständiger, geht abends auf die Toilette, hat 16 Zähnchen und wächst und wächst und wächst. Sie hat auch in der Krippe einen Verehrer. Er heißt Nick und sagte mir vorgestern, dass Pia ausgesprochen "Prinzessin Im Anmarsch" heißt, ob ich das wüsste Ich konnte nicht mehr vor lachen. Erstmal darauf zu kommen
Ansonsten klappt in der Krippe alles supi. Pia wird immer und immer wieder von den Erzieherinnen gelobt Zu Hause ist sie dann komischerweise aber anders, als in der Krippe... komisch komisch

Arbeit macht nachwievor sehr viel Spass und es tut sooooo gut zu arbeiten. Will es nicht mehr missen. Die EZ war sehr schön, aber ich vermisse sie überhaupt nicht. Das erste Geld habe ich auch schon bekommen und es war ein tolles Gefühl

Neues, hmmm, gibt es nix... bin weder schwanger oder sonste was ABER wir haben für nächstes Jahr unseren Urlaub gestern gebucht. Meine Kollegin hat uns was empfohlen und da nur noch eine FeWo frei war haben wir reserviert Es geht nächstes Jahr nach Südtirol / Naturns bei Merane

Ich habe die letzte Zeit immer fleißig mit gelesen, aber bin/war einfach zu faul und platt, abends da groß drauf einzugehen... tut mir leid



ist bei uns auch so. in der krippe top, da macht und tut er und zu hause ist er nen fauli aber sie sagen das das viele eltern berichten.


Na faul ist sie nicht, sie schaut sich viel Bücher an, räumt ihr Zimmer mit mir zusammen auf etc. Aber da sie nach der Krippe dermaßen geschafft und müde ist, flippt sie halt gerne mal schnell aus und da muss man dann halt auch sehen, wie man damit umgeht.
katti85
15108 Beiträge
19.09.2013 20:16
Zitat von frechdachs102:

Zitat von katti85:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von Yuri:

er bleibt denk ich einzelkind. haben eh noch nich direkt übern 2. gesprochen
bei meinem freund weiß er ganz genau das er manche sachen nicht kann. bei mir testet er aus. "weichei-mama"


*kurz-rein-schleich*

gefährlich gefährlich gefährlich... Einzelkind hin oder her, Pia wird auch eins bleiben, ABER die Einstellung, die Du da hast, finde ich eigentlich schade!

Ich persönlich empfinde mich als streng und ziehe knallhart Dinge durch, ohne wenn und aber, da ist der Papa noch "netter", aber auch er lässt sich dennoch nicht auf der Nase herumtanzen. Ich wöllte NIE, dass mir mein Kind auf der Nase rumtanzt, schon der Gedanke, schrecklich. Da zieht ihr zwei ja bei der Erziehung nicht wirklich an einem Strang, was ich ebenfalls als gefährlich empfinde.

Ich selber wurde teils streng erzogen und wenn ich es damals zum Kotzen fand, jetzt im Nachhinein hat es mir nicht geschadet!

Warum gehst Du so lari fari damit um. Es wirkt auf mich ein wenig, als hättest Du nicht wirklich Lust, Dich auch mal durchzusetzen, den Weg des geringsten Widerstandes gehst Du und findest es anscheinend auch noch bisschen amüsant Ich finde es eher alarmierend, ohne gleich den Teufel an die Wand zu malen.

An Deiner Stelle würde ich doch nochmal die Einstellung überdenken, irgendwann fällt es Dir auf die Füße

So genug Klug geschissen

*wieder raus schleich*


Bleib gefälligst hier du Luder!!!!!!!! Nur zum ‘‘klug-scheissern'' hier fräsch rein schleichen und dann wieder verdampfen gibts hier net fräulein peggy ( )

Erzähl, wie gehts dir und pia? Was macht die arbeit?? Klappts gut?? Was gibts neues????? Erzähl!!!!
Und wehe du schreibst jetzt net




Na ich musste jetzt meinen Senf dazugeben Konnte nicht anders

Boar willst Du wieder viel wissen

Aaallssooo... Pia geht es supi und mir auch Sie entwickelt sich rasant und redet jetzt immer mehr u.a. auch zwei-Wort-Sätze, wird immer selbstständiger, geht abends auf die Toilette, hat 16 Zähnchen und wächst und wächst und wächst. Sie hat auch in der Krippe einen Verehrer. Er heißt Nick und sagte mir vorgestern, dass Pia ausgesprochen "Prinzessin Im Anmarsch" heißt, ob ich das wüsste Ich konnte nicht mehr vor lachen. Erstmal darauf zu kommen
Ansonsten klappt in der Krippe alles supi. Pia wird immer und immer wieder von den Erzieherinnen gelobt Zu Hause ist sie dann komischerweise aber anders, als in der Krippe... komisch komisch

Arbeit macht nachwievor sehr viel Spass und es tut sooooo gut zu arbeiten. Will es nicht mehr missen. Die EZ war sehr schön, aber ich vermisse sie überhaupt nicht. Das erste Geld habe ich auch schon bekommen und es war ein tolles Gefühl

Neues, hmmm, gibt es nix... bin weder schwanger oder sonste was ABER wir haben für nächstes Jahr unseren Urlaub gestern gebucht. Meine Kollegin hat uns was empfohlen und da nur noch eine FeWo frei war haben wir reserviert Es geht nächstes Jahr nach Südtirol / Naturns bei Merane

Ich habe die letzte Zeit immer fleißig mit gelesen, aber bin/war einfach zu faul und platt, abends da groß drauf einzugehen... tut mir leid



Ey, ich hoffe du schmeißt deinen popel nicht auf mich

Freut mich von dir zu lesen - hab dich echt vermisst olles Luder

Das mit pia ist ja toll! Hört sich ja alles durchweg positiv an. Stolze mama

Merane? Da war meine oma auch jedes jahr zum wandern toll toll toll - will auch sommerurlaub buchen

So, jetzt hoff ich dich wieder öfters hier zu lesen! Stell dich net so an das du so platt bist
frechdachs102
3441 Beiträge
19.09.2013 20:19
Zitat von katti85:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von katti85:

Zitat von frechdachs102:

...


Bleib gefälligst hier du Luder!!!!!!!! Nur zum ‘‘klug-scheissern'' hier fräsch rein schleichen und dann wieder verdampfen gibts hier net fräulein peggy ( )

Erzähl, wie gehts dir und pia? Was macht die arbeit?? Klappts gut?? Was gibts neues????? Erzähl!!!!
Und wehe du schreibst jetzt net




Na ich musste jetzt meinen Senf dazugeben Konnte nicht anders

Boar willst Du wieder viel wissen

Aaallssooo... Pia geht es supi und mir auch Sie entwickelt sich rasant und redet jetzt immer mehr u.a. auch zwei-Wort-Sätze, wird immer selbstständiger, geht abends auf die Toilette, hat 16 Zähnchen und wächst und wächst und wächst. Sie hat auch in der Krippe einen Verehrer. Er heißt Nick und sagte mir vorgestern, dass Pia ausgesprochen "Prinzessin Im Anmarsch" heißt, ob ich das wüsste Ich konnte nicht mehr vor lachen. Erstmal darauf zu kommen
Ansonsten klappt in der Krippe alles supi. Pia wird immer und immer wieder von den Erzieherinnen gelobt Zu Hause ist sie dann komischerweise aber anders, als in der Krippe... komisch komisch

Arbeit macht nachwievor sehr viel Spass und es tut sooooo gut zu arbeiten. Will es nicht mehr missen. Die EZ war sehr schön, aber ich vermisse sie überhaupt nicht. Das erste Geld habe ich auch schon bekommen und es war ein tolles Gefühl

Neues, hmmm, gibt es nix... bin weder schwanger oder sonste was ABER wir haben für nächstes Jahr unseren Urlaub gestern gebucht. Meine Kollegin hat uns was empfohlen und da nur noch eine FeWo frei war haben wir reserviert Es geht nächstes Jahr nach Südtirol / Naturns bei Merane

Ich habe die letzte Zeit immer fleißig mit gelesen, aber bin/war einfach zu faul und platt, abends da groß drauf einzugehen... tut mir leid



Ey, ich hoffe du schmeißt deinen popel nicht auf mich

Freut mich von dir zu lesen - hab dich echt vermisst olles Luder

Das mit pia ist ja toll! Hört sich ja alles durchweg positiv an. Stolze mama

Merane? Da war meine oma auch jedes jahr zum wandern toll toll toll - will auch sommerurlaub buchen

So, jetzt hoff ich dich wieder öfters hier zu lesen! Stell dich net so an das du so platt bist


Olles Luder? wenn dann bitte junger Hüpfer

Ja, soweit klingt es auch sehr positiv und wir sind auch sehr stolz auf sie und ihre Entwicklung, ABER natürlich gibt es auch Phasen/Tage, wo ich an meine Grenzen komme und sie total frei dreht. Da frage ich mich dann manchmal, warum sie in der Krippe ein Engel, daheim ein Bengel ist Aber gut, es gehört halt mit dazu...

Na dann buche doch den nächsten Sommerurlaub

Ich gebe mir Mühe, aber versprechen kann ich nix... zur Zeit mache ich abends auch noch bissl was für Arbeit, damit ich noch besser reinkomme in das ganze Abrechnungswesen etc. Da bin ich dann erst recht platt... tzzzzz
Yuri
5346 Beiträge
19.09.2013 20:32
noah ist auch immer ko nach der kita. da wird schnell gebockt. kommt man 16.45 nach hause und schmiert seine schnitte, gibts terror. am besten schon fertig sein was ja nicht geht.
er liegt oft ohne essen im bett, was ihn weniger stört als mich. da doch eine sehr lange zeit dazwischen ist.
aber gut er schläft lieber als zu essen. zumindest nach der kita.
katti85
15108 Beiträge
19.09.2013 20:34
Zitat von Yuri:

noah ist auch immer ko nach der kita. da wird schnell gebockt. kommt man 16.45 nach hause und schmiert seine schnitte, gibts terror. am besten schon fertig sein was ja nicht geht.
er liegt oft ohne essen im bett, was ihn weniger stört als mich. da doch eine sehr lange zeit dazwischen ist.
aber gut er schläft lieber als zu essen. zumindest nach der kita.


Isst er nicht in der kita?? Und wenn du ihm was gibst wenn ihr auf dem heimweg seid??
Yuri
5346 Beiträge
19.09.2013 20:37
Zitat von katti85:

Zitat von Yuri:

noah ist auch immer ko nach der kita. da wird schnell gebockt. kommt man 16.45 nach hause und schmiert seine schnitte, gibts terror. am besten schon fertig sein was ja nicht geht.
er liegt oft ohne essen im bett, was ihn weniger stört als mich. da doch eine sehr lange zeit dazwischen ist.
aber gut er schläft lieber als zu essen. zumindest nach der kita.


Isst er nicht in der kita?? Und wenn du ihm was gibst wenn ihr auf dem heimweg seid??


in der kita gibt es 14 uhr vesper. wir haben meistens 16 uhr schluss und sind gegen 16.30 in der kita. da können wir vorher nix holen. fahren dann gleich heim.
ja und wenn er lieber ins bett will, was er auch deutlich zeigt, dann ist seine nächste mahlzeit erst halb 8 in der kita.
wir geben ihm frühs derzeit immer nen milchbrötchen oder banane (wehe er sieht ne banane, da ist das geschrei groß wenn er nich alle haben darf) damit es nicht zu lang wird.
katti85
15108 Beiträge
19.09.2013 20:39

Zitat von frechdachs102:

Olles Luder? wenn dann bitte junger Hüpfer

Ja, soweit klingt es auch sehr positiv und wir sind auch sehr stolz auf sie und ihre Entwicklung, ABER natürlich gibt es auch Phasen/Tage, wo ich an meine Grenzen komme und sie total frei dreht. Da frage ich mich dann manchmal, warum sie in der Krippe ein Engel, daheim ein Bengel ist Aber gut, es gehört halt mit dazu...

Na dann buche doch den nächsten Sommerurlaub

Ich gebe mir Mühe, aber versprechen kann ich nix... zur Zeit mache ich abends auch noch bissl was für Arbeit, damit ich noch besser reinkomme in das ganze Abrechnungswesen etc. Da bin ich dann erst recht platt... tzzzzz


Wie heisst es so schön???? Alles nur ne phaaaaaaaaaaaase jetzt kannst dir aussuchen ob das Ende der phase eine engel-pia ist oder ne bengel-pia

Ich glaub an dich und an deine multitaskingfähigkeit tschakka
katti85
15108 Beiträge
19.09.2013 20:42
Zitat von Yuri:

Zitat von katti85:

Zitat von Yuri:

noah ist auch immer ko nach der kita. da wird schnell gebockt. kommt man 16.45 nach hause und schmiert seine schnitte, gibts terror. am besten schon fertig sein was ja nicht geht.
er liegt oft ohne essen im bett, was ihn weniger stört als mich. da doch eine sehr lange zeit dazwischen ist.
aber gut er schläft lieber als zu essen. zumindest nach der kita.


Isst er nicht in der kita?? Und wenn du ihm was gibst wenn ihr auf dem heimweg seid??


in der kita gibt es 14 uhr vesper. wir haben meistens 16 uhr schluss und sind gegen 16.30 in der kita. da können wir vorher nix holen. fahren dann gleich heim.
ja und wenn er lieber ins bett will, was er auch deutlich zeigt, dann ist seine nächste mahlzeit erst halb 8 in der kita.
wir geben ihm frühs derzeit immer nen milchbrötchen oder banane (wehe er sieht ne banane, da ist das geschrei groß wenn er nich alle haben darf) damit es nicht zu lang wird.


Dann isst er aber nicht wirklich viel, oder?? So ein milchbrötchen sättigt ja auch nicht wirklich
Und wenn ihr es echt abends als FESTES Ritual macht, das nach der kita ZUSAMMEN schön am tisch gegessen wird?
19.09.2013 20:42
Yuri, schimpfen braucht es nicht einmal zwingend nur Konsequenz... das geht - theoretisch - sogar ohne laut zu werden, wenn man die Nerven hat (ich hab sie nicht, leider, und werde momentan schnell mal laut, weil ich einfach auch ne tickende hormonbombe bin )

ich hab in der Woche, wo ich unterwegs war, mal ein bischen in die Erziehung größerer Kinder reinschnuppern dürfen... die Freundin meiner Mutter hat 4 kinder... 3 zuhause, eines derzeit im Heim... der Schock war, dass sie mir sagte, ihr ältester, der gerade im Heim ist, sei als Kleinkind genauso willensstark und energisch wie Iliano gewesen... und sie hat zu spät angefangen, Grenzen zu setzen, Konsequenzen aufzuzeigen und diese auch durchbzuziehen... das hat sie erst später hinbekommen (und mind. einer der anderen 3 ist auch sehr intelligent + willensstark - interessanter junge btw... )
Vor allem durfte ich unterwegs mal sehen, WIE willensstark der Kleine ist... und wie er abgehen kann, wenn ihm das bisschen Struktur, was wir hier haben, fehlt...
Das lief ca so ab: Do-So Festival... Mittagsschlaf in Tuch oder Trage bzw. auf Omas Bauch... viele Menschen, Mittag und Abendbrot nicht an einem festen Tisch... dafür viele Kinder und den halben Tag spielen, futtern, kuscheln... - ein Nein und mein Kind hat heulend und kreischend vor mir gesessen oder gelegen und hat sich kaum noch beruhigen lassen das hab ich noch nicht erlebt!
Mo-Do bei Mamas Freundin... Rhythmus wie zuhause... aufstehen, anziehen, frühstück, Mittagsschlaf zu seiner zeit, essen am Tisch, normale Schlafengehzeit und eine normale Menge Menschen rundherum - da wurden zwar immernoch grenzen ausgetestet.. aber mein Kind ist nicht mehr vollends zusammengebrochen vor Wut...
letztlich zuhause ist alles nach einem Tag wieder ganz normal... kaum ausraster... langsam hört er sogar auf das ein oder andere nein bzw. aufs abzählen... dass ich konsequent bleibe und es auch durchziehe, ihn wegzuholen träg gaaaaaanz langsam früchte... immernoch langsamer als bei anderen, weil er ein tierischer Dickkopf ist.... aber immerhin...
und den Löwenanteil daran hat nicht schimpfen oder nein sagen... sondern Struktur und dass ich nicht immer einknicke...
Yuri
5346 Beiträge
19.09.2013 20:46
Zitat von katti85:

Zitat von Yuri:

Zitat von katti85:

Zitat von Yuri:

noah ist auch immer ko nach der kita. da wird schnell gebockt. kommt man 16.45 nach hause und schmiert seine schnitte, gibts terror. am besten schon fertig sein was ja nicht geht.
er liegt oft ohne essen im bett, was ihn weniger stört als mich. da doch eine sehr lange zeit dazwischen ist.
aber gut er schläft lieber als zu essen. zumindest nach der kita.


Isst er nicht in der kita?? Und wenn du ihm was gibst wenn ihr auf dem heimweg seid??


in der kita gibt es 14 uhr vesper. wir haben meistens 16 uhr schluss und sind gegen 16.30 in der kita. da können wir vorher nix holen. fahren dann gleich heim.
ja und wenn er lieber ins bett will, was er auch deutlich zeigt, dann ist seine nächste mahlzeit erst halb 8 in der kita.
wir geben ihm frühs derzeit immer nen milchbrötchen oder banane (wehe er sieht ne banane, da ist das geschrei groß wenn er nich alle haben darf) damit es nicht zu lang wird.


Dann isst er aber nicht wirklich viel, oder?? So ein milchbrötchen sättigt ja auch nicht wirklich
Und wenn ihr es echt abends als FESTES Ritual macht, das nach der kita ZUSAMMEN schön am tisch gegessen wird?


missverständnis? wir geben ihm gegen 6uhr halt so ein bötchen. halb 7 ist er in der kita und halb 8 machen sie frühstück. war vielleicht komisch ausgedrückt ^^
zusammen abendbrot wäre super aber wenn der herr da nur nörgelt und quengelt macht das wenig sinn. es gibt tage da läuft es super. da isst er, putzen zähne, toi/töpfchen, bett.
aber oft auch nur gleich ins bett. wenn er nur brüllt. denn kaum ist er im bett, hört er auch mit brüllen.
naja 2std mittagschlaf reicht halt nicht wenn er seit 6 uhr wach ist.
Yuri
5346 Beiträge
19.09.2013 20:49
ich werd leider auch recht schnell laut. oder ums nicht vor noch zu zeigen, blubber ich gern in meinen nicht vorhandenen bart.
manchmal würd ich einfach nur gern nen sandsack haben wollen wo man alles mal ablassen kann
Blubbels
12298 Beiträge
19.09.2013 20:51
Zitat von Yuri:

Zitat von katti85:

Zitat von Yuri:

Zitat von katti85:

...


in der kita gibt es 14 uhr vesper. wir haben meistens 16 uhr schluss und sind gegen 16.30 in der kita. da können wir vorher nix holen. fahren dann gleich heim.
ja und wenn er lieber ins bett will, was er auch deutlich zeigt, dann ist seine nächste mahlzeit erst halb 8 in der kita.
wir geben ihm frühs derzeit immer nen milchbrötchen oder banane (wehe er sieht ne banane, da ist das geschrei groß wenn er nich alle haben darf) damit es nicht zu lang wird.


Dann isst er aber nicht wirklich viel, oder?? So ein milchbrötchen sättigt ja auch nicht wirklich
Und wenn ihr es echt abends als FESTES Ritual macht, das nach der kita ZUSAMMEN schön am tisch gegessen wird?


missverständnis? wir geben ihm gegen 6uhr halt so ein bötchen. halb 7 ist er in der kita und halb 8 machen sie frühstück. war vielleicht komisch ausgedrückt ^^
zusammen abendbrot wäre super aber wenn der herr da nur nörgelt und quengelt macht das wenig sinn. es gibt tage da läuft es super. da isst er, putzen zähne, toi/töpfchen, bett.
aber oft auch nur gleich ins bett. wenn er nur brüllt. denn kaum ist er im bett, hört er auch mit brüllen.
naja 2std mittagschlaf reicht halt nicht wenn er seit 6 uhr wach ist.


versteh ich das jetzt richtig, dass er dann um 14.00 uhr das letzte mal isst und dann geht er um fünf direkt ins bett oder wie?

@frechdachs: schön von euch zu lesen klingt alles sehr entspannt und toll bei euch, freut mich

@viala: svea war/ ist auch so ein extremer sturkopf, kann dir da sehr gut nachempfinden
Yuri
5346 Beiträge
19.09.2013 20:55
*bubbles, wenn er nur nörgelt und schreit egal ob am boden oder am esstisch, dann ja
die erzieherinnen wundern sich genauso wie wir, warum er sich dann nicht später meldet zum essen. manche wachen doch dann auf und verlangen noch nach was zu essen. hätte ich kein problem mit aber er pennt ja dann richtig tief.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt