Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
26.12.2013 08:42
guten morgen!

@ yuri, mir ist das, was frechi schrieb auch schon aufgefallen. man hört viel negatives über noah, selten mal was positives. und so klingst du meistens überfordert und generell klingt es so, als wenn du mehr als unzufrieden mit allem bist.
traue noah mehr zu auch dir solltest du mehr zutrauen.

@ me, nacht war ätzend, anna hat sooooviele geräusche gemacht, so dass ich nur wenig schlaf bekommen habe. mal sehen wie der graue tag hier so weiter geht. am liebsten würde ich heute nach hause, aber geht ja nicht...
morgen fahren wir, hoffentlich nach dem mittag los. dann holen wir noch meine oma ab und nehmen sie mit nach hamburg...
Blunatic
2952 Beiträge
26.12.2013 10:12
Hallo,

Yuri, es wurde ja schon viel geschrieben. Nur eine Sache noch. Aaron ist bei den Großeltern und in der Krippe auch anders als zuhause. Da haben wir neulich auch mal drüber gesprochen. Mein Mann meinte dann, Erwachsene seien ja zuhause auch anders als anderswo. Da ist was dran, finde ich. Man selbst verhält sich zuhause ja auch anders.
Bei Kindern kommt natürlich noch vieles hinzu, aber ich fand das einen hilfreichen Gedanken.

katti85
15108 Beiträge
26.12.2013 10:34
Zitat von Blunatic:

Hallo,

Yuri, es wurde ja schon viel geschrieben. Nur eine Sache noch. Aaron ist bei den Großeltern und in der Krippe auch anders als zuhause. Da haben wir neulich auch mal drüber gesprochen. Mein Mann meinte dann, Erwachsene seien ja zuhause auch anders als anderswo. Da ist was dran, finde ich. Man selbst verhält sich zuhause ja auch anders.
Bei Kindern kommt natürlich noch vieles hinzu, aber ich fand das einen hilfreichen Gedanken.




Guter Gedanke!! Stimmt!!!!!
26.12.2013 10:48
Zum Thema woanders anders als zu Hause:
enauso soll es auch sein. Es zeugt von einer guten Bindung ans Elternhaus, wenn Kinder woanders lieb und brav sind und bei den Eltern trotzen, bocken und die Grenzen austesten.
Auch beweisst das, dass die elterliche Erziehung Fruechte trägt, auch wenn man selber nicht immer in den Genuss davon kommt.
Ich hatte mal im KiGa nachgefragt, ob Tai dort Auch ein bestimmtes Verhalten an den Tag legt, als wir hier die bisher schlimmste Trotz- und Bockphase hatten. Antwort der Erzieherin war: Wir reden aber nicht vom gleichen Kind!
Stöpsel2403
801 Beiträge
26.12.2013 11:20
Hallo ihr lieben!

Ich schleiche mich auch mal kurz rein. Wollte euch auch noch frohe Weihnachten wünschen.
Ist das nicht toll wie die kleinen das alles jetzt ganz bewusst erleben. Ich bekomm da immer Pipi in den Augen.

Ich denke jeder hier bei uns Mädels ist eine tolle Mutter und jeder macht das genau richtig mit seinem Kind auch wenn es Höhen und tiefen gibt.

Fabio hat uns auch ein besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht. Als mein Mann und ich ihn gestern Abend fürs Bett fertig gemacht haben, sagt er auf einmal " Mama Papa lieb "
Yuri
5346 Beiträge
26.12.2013 12:53
wie recht ihr alle habt
ich muss ehrlich zugeben, ich hab sogar ein psychologen-termin. leider erst für april bekommen, da wartelisten lang sind.
vielleicht klappt es und wir kommen alle besser aus dann.

stöpsel das ja echt süß

wenn ich abends noah sage "ich hab dich lieb" dann macht er ein kurzes "ei" mit mir. denke das ist seine art zu zeigen.
frechdachs102
3441 Beiträge
26.12.2013 12:57
Zitat von nyckelpiga:

Zum Thema woanders anders als zu Hause:
enauso soll es auch sein. Es zeugt von einer guten Bindung ans Elternhaus, wenn Kinder woanders lieb und brav sind und bei den Eltern trotzen, bocken und die Grenzen austesten.
Auch beweisst das, dass die elterliche Erziehung Fruechte trägt, auch wenn man selber nicht immer in den Genuss davon kommt.
Ich hatte mal im KiGa nachgefragt, ob Tai dort Auch ein bestimmtes Verhalten an den Tag legt, als wir hier die bisher schlimmste Trotz- und Bockphase hatten. Antwort der Erzieherin war: Wir reden aber nicht vom gleichen Kind!


Genau DAS kann ich bestätigen bzw wurde mir auch schon oft gesagt und begründet Ich dachte auch am Anfang ui da stimmt was nicht und ich fand es komisch, aber dann wurde ich belehrt bzw es wurde mir erklärt WARUM das so ist und seit dem sehe ich es auch anders Entspannter... auch wenn ich mir es manchmal wünschen würde, es wäre bei uns auch zu Hause so wie bei den Großeltern Wobei ich mich grad nicht beschweren kann und ich es genieße, solange die schöne Phase wieder anhält

@blu: Aber auch Deine Worte sind was Wahres... soweit denkt man oftmals gar nicht... hihi

@Stöpselchen: Na da geht doch einem das Herz auf Einfach zum Knutschen der kleine Mann
frechdachs102
3441 Beiträge
26.12.2013 13:01
Zitat von Yuri:

wie recht ihr alle habt
ich muss ehrlich zugeben, ich hab sogar ein psychologen-termin. leider erst für april bekommen, da wartelisten lang sind.
vielleicht klappt es und wir kommen alle besser aus dann.

stöpsel das ja echt süß

wenn ich abends noah sage "ich hab dich lieb" dann macht er ein kurzes "ei" mit mir. denke das ist seine art zu zeigen.


Warum hast Du Dir einen Termin geben lassen,wenn ich fragen darf? Ich selber habe auch schon oftmals darüber nachgedacht, aber den Mut hatte ich noch nicht

Das ist auf jedenfall Noahs Art dir es zu zeigen, wie sehr er Dich liebt Ich finde diese Art und Weise auch sehr herzlich.Pia knuddelt und knutscht uns abends auch immer nochmal und darauf freue ich mich IMMER
Yuri
5346 Beiträge
26.12.2013 13:02
wegen vielem. vorallem früheren dingen. ich hatte damals auch nen termin aber sausen lassen. habs immer allein geschafft.
aber wäre vielleicht nicht schlecht wenn man doch neutral mit jemand reden kann.
frechdachs102
3441 Beiträge
26.12.2013 13:08
Zitat von Yuri:

wegen vielem. vorallem früheren dingen. ich hatte damals auch nen termin aber sausen lassen. habs immer allein geschafft.
aber wäre vielleicht nicht schlecht wenn man doch neutral mit jemand reden kann.


Auf jeden Fall!!!!! Finde ich gut dass Du das machst Hast Du einen Ü-Schein bekommen?
Yuri
5346 Beiträge
26.12.2013 13:12
nein als ich da anrief fragte ich sie was ich fürs erste gespräch brauche. sie meinte zwar nen ü-schein wäre gut aber da sagte ich ihr, das ich auf eigenem wunsch komme.
werden dann beim ersten gespräch sehen ob sie mich "behält" oder ein anderer doc in frage kommt. und obs die kasse zahlt oder nicht. wenn nicht, dann kann ich es nicht machen.
frechdachs102
3441 Beiträge
26.12.2013 13:15
Zitat von Yuri:

nein als ich da anrief fragte ich sie was ich fürs erste gespräch brauche. sie meinte zwar nen ü-schein wäre gut aber da sagte ich ihr, das ich auf eigenem wunsch komme.
werden dann beim ersten gespräch sehen ob sie mich "behält" oder ein anderer doc in frage kommt. und obs die kasse zahlt oder nicht. wenn nicht, dann kann ich es nicht machen.


Wäre lieb wenn Du mich da auf dem Laufenden halten könntest
Yuri
5346 Beiträge
26.12.2013 13:17
kann ich machen aber wie gesagt, hatte anfang dezember angerufen. leider erst für anfang/mitte april was frei gewesen.
katti85
15108 Beiträge
26.12.2013 13:20
@Stöpselchen: ooooooooh ist das süüüß!!!!! Franjo kloppt mir lieber was übern kopp um zu sagen 'mama lieb' nu ja, jedes kind is anders und jedes kind hat seine eigene vorstellung, seine liebe weiter zu vermitteln

@yuri: ja, vielleicht ist das echt ne gute idee. Das meinte ich ja gestern abend schon, wenn du für DICH erstmal ruhiger und entspannter wirst, dann wird das noah ganz sicher auch. Hoffe es ist nicht allzu viel, was du aufarbeiten musst ich drück dich mal!
Darf ich mal fragen, was mit deinem mann ist? Von ihm redest du so gar nicht. Sst aber nicht drauf eingehen wenn du nicht magst - kein Problem

@me: ich bin Strohwitwe mein mann is heut morgen mit seinen kumpels nach Österreich gefahren zum ski fahren. Und franjo und ich tanzen nu auf den tischen
frechdachs102
3441 Beiträge
26.12.2013 13:25
Zitat von Yuri:

kann ich machen aber wie gesagt, hatte anfang dezember angerufen. leider erst für anfang/mitte april was frei gewesen.


Ja das habe ich schon oft gehört, dass die Wartezeiten lang sind. Aber das hilft Dir bestimmt Ich würde es Dir wünschen

@Katti: Partyyyyy... hihi... wann kommt er wieder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt