Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43521 Beiträge
01.01.2014 20:38
Zitat von Usa83:

ja, mein vater hat mich angerufen... er ist so fertig und so depri, er hat nur geweint
richtig heftig.... das war echt krass.... er hat so viel geweint... er meinte, er würde sich nie umbringen, aber er meinte auch,d ass er keinen bock mehr hat, das ja alles sinnlos ist und überhaupt, was soll er noch...

er muss sich echt prof. hilfe suchen das geht gar nicht. ich weiß nicht, was bei ihm los ist. ich weiß wohl, dass er mit allem überfordert ist, aber meine eltern sind schon so lange getrennt, ich kann es nicht verstehen, dass er sich sooooo fallen gelassen hat... einfach nur traurig mit ihm.
er braucht so gesehen echt mal ne frau, die ihm stützend zur seite steht... aber sowas findet er nicht mehr
ach mensch. es ist ein trauerspiel....

es tut mir leid, dass ich heute hier so vollheule...

oh Mensch.... was war den los, habs nicht mitbekommen
frechdachs102
3441 Beiträge
01.01.2014 20:40
Zitat von Usa83:

Zitat von Mimamk:

Wenn er aber Depressionen hat, oder haben könnte, dann sieht er nur schwarz!

deswegen sollte er sich professionelle hilfe holen... aber das wird er nicht machen, so wie ich ihn kenne.
ich kann ihn eben nur auf der familären schiene "unter druck setzen"
also nich falsch verstehen, aber er muss eben sehen, dass er nciht alleine ist. er hat ja uns, aber dafür muss er auch mal was tun.

ich hab ihm via fb auch ne mail zukommen lassen.

sicherlich, nciht gerade elegant, aber anders ist er nicht zu erreichen, weil er ständig sein handy verlegt... und ich hoffe, dass er es liest...
ach mannnnooo, das ist alles mist. so fängt das ja doch schon besch**** an


Er liest es bestimmt bei FB

Elegant hin oder her, die Hauptsache ist, dass er sieht, es ist Dir nicht egal und Du machst Dir Gedanken. Aber dennoch gebe ich Dir weiterhin, nach den ganzen Infos, Recht, dass er Hilfe brauchst und die kann er aber nur von selber suchen. Er muss es wollen...!!!
Usa83
34786 Beiträge
01.01.2014 20:41
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Usa83:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von Mimamk:

Ich brauche auch immer seeeeeeehr lange um eine Trennung zu verarbeiten. Zumindest in den Fällen wo ich verlassen wurde. Das war einmal meine erste große Liebe und dann meine zweite.

Jeder Mensch braucht immer seine gewisse Zeit. Dein Vater ist deprimiert und wenn er schon so offen mit seinen Gefühlen umgehen kann, was ja gut ist, kannst du ihn vielleicht 'an die Hand' nehmen und mit ihm Hilfe suchen, vielleicht Gesprächstherapien oder so, damit er das Erlebte verarbeiten kann und vielleicht auch mal wieder positiv denkt.

Ich drücke euch/ihm die Daumen.


Juppp, könnt ich sein Wurde bis jetzt 1 x verlassen (große Liebe) und beim 2. Mal habe ich mich verliebt, er wollte aber nur ... und ich habe dann meine Konsequenzen draus gezogen, da ich es nicht mehr konnte und dennoch hatte ich daran zu knabbern. Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 und jetzt hoffe ich, dass es mir erspart bleibt

@usa: natürlich hast Du auch Dein eigenes Leben, verständlicherweise, und klar, dass Du Dich auch selber schützen willst, um daran nicht zu Grunde zu gehen. Was war aber in der Zeit, wo Dein Opa noch gelebt hatte? Gab es die Probleme da nicht? Seit wann genau ist das so? Ich habe allgemein ja immer dieses Helfersyndrom, was natürlich nicht wirklich prickelnd ist Verbunden ist dies natürlich immer mit Kopfkino, daher verstehe ich dich natürlich gewiss auch sehr (wie gesagt, sollte kein Vorwurf sein, klang nur bei dem erstgeschriebenen halt so komisch - nicht, dass es dir egal ist, dass merkt man ja, dass es das nicht ist).

mein opa hat dafür gesorgt, dass alles in seinen bahnen lief. das haus war ordentlich, es wurde gepflegt.
seit er tot ist, müllt er sich zu. wir waren dieses jahr nicht einmal bei ihm, weil es einfach nicht geht. man kann grad so in der küche sitzen, alles andere ist sperrgebiet, weil es einfach nur schlimm ist...
ständig ist was kaputt, dann jetzt die sache mit dem auto und und und.... und ich vermute, dass es jetzt silvester einfach alles zusammen gekommen ist.

meine sis hat ihm angeboten, dass sie zusammen feiern. sie hat ihn aber dann nicht mehr erreicht um irgendwas zu klären.
problem ist aber auch, dass die beiden kein wirklich gutes verhältnis haben, weil sie einfach "anders" ist. sie kommen kurz klar, aber iwan schaukelt sich das hoch und dann is alles doof.
hach.... es ist einfach nur blöde...



Klingt echt nach einer harten Arbeit/hartem Problem, wo er wieder raus muss. Da ist die Trennung von der Frau und dann noch der Tod vom Papi. Puhhhh... hart... wie lange ist Dein Opi schon Tod? Also professionelle Hilfe braucht er wohl wirklich

Kommst Du mit Deiner Schwester klar?

nein
das problem is, mein vater und ich sind beide widder....
aber ich komme in dem moment besser mit ihr klar, weil ich mir immer wieder sage: "es ist ihre sache. sie muss ihr leben leben und nicht ich." aber früher oder später platzt mir bei ihr auch der kragen.

wie lange is mein opa schon tot... gute frage. sowas verdränge ich immer
ich sag mal 2007? 2008... sowas in dem dreh....

aber er muss sich wirklich hilfe holen
Usa83
34786 Beiträge
01.01.2014 20:43
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Usa83:

Zitat von Mimamk:

Wenn er aber Depressionen hat, oder haben könnte, dann sieht er nur schwarz!

deswegen sollte er sich professionelle hilfe holen... aber das wird er nicht machen, so wie ich ihn kenne.
ich kann ihn eben nur auf der familären schiene "unter druck setzen"
also nich falsch verstehen, aber er muss eben sehen, dass er nciht alleine ist. er hat ja uns, aber dafür muss er auch mal was tun.

ich hab ihm via fb auch ne mail zukommen lassen.

sicherlich, nciht gerade elegant, aber anders ist er nicht zu erreichen, weil er ständig sein handy verlegt... und ich hoffe, dass er es liest...
ach mannnnooo, das ist alles mist. so fängt das ja doch schon besch**** an


Er liest es bestimmt bei FB

Elegant hin oder her, die Hauptsache ist, dass er sieht, es ist Dir nicht egal und Du machst Dir Gedanken. Aber dennoch gebe ich Dir weiterhin, nach den ganzen Infos, Recht, dass er Hilfe brauchst und die kann er aber nur von selber suchen. Er muss es wollen...!!!

naja, ich denke auch, dass er es gemerkt habe, weil ich himmel und hölle in bewegung gesetzt habe.
wie gesagt, wir haben im KH angerufen, ich hab die nachbarn kontaktiert, ich hab meinen besten kumpel im dorf angeschrieben.... und ich bin so froh, dass ich den da hab!! auf ihn kann ich mich echt verlassen.
allein daran sollte er gemerkt haben, dass er mir nicht egal ist und das es mir auffällt, wenn er sich, gerade an silvester, nicht meldet.

er muss wollen.... richtig.... und ich hoffe, dass er will.... nur leider kenne ich ihn auch. er ist stur. er ist zu stolz hilfe anzunehmen
frechdachs102
3441 Beiträge
01.01.2014 20:46
Zitat von Usa83:

Zitat von frechdachs102:

Zitat von Usa83:

Zitat von frechdachs102:

...

mein opa hat dafür gesorgt, dass alles in seinen bahnen lief. das haus war ordentlich, es wurde gepflegt.
seit er tot ist, müllt er sich zu. wir waren dieses jahr nicht einmal bei ihm, weil es einfach nicht geht. man kann grad so in der küche sitzen, alles andere ist sperrgebiet, weil es einfach nur schlimm ist...
ständig ist was kaputt, dann jetzt die sache mit dem auto und und und.... und ich vermute, dass es jetzt silvester einfach alles zusammen gekommen ist.

meine sis hat ihm angeboten, dass sie zusammen feiern. sie hat ihn aber dann nicht mehr erreicht um irgendwas zu klären.
problem ist aber auch, dass die beiden kein wirklich gutes verhältnis haben, weil sie einfach "anders" ist. sie kommen kurz klar, aber iwan schaukelt sich das hoch und dann is alles doof.
hach.... es ist einfach nur blöde...



Klingt echt nach einer harten Arbeit/hartem Problem, wo er wieder raus muss. Da ist die Trennung von der Frau und dann noch der Tod vom Papi. Puhhhh... hart... wie lange ist Dein Opi schon Tod? Also professionelle Hilfe braucht er wohl wirklich

Kommst Du mit Deiner Schwester klar?

nein
das problem is, mein vater und ich sind beide widder....
aber ich komme in dem moment besser mit ihr klar, weil ich mir immer wieder sage: "es ist ihre sache. sie muss ihr leben leben und nicht ich." aber früher oder später platzt mir bei ihr auch der kragen.

wie lange is mein opa schon tot... gute frage. sowas verdränge ich immer
ich sag mal 2007? 2008... sowas in dem dreh....

aber er muss sich wirklich hilfe holen


Die lieben Widder Mein Vati ist auch einer und daher weiss ich, wie Widder sein können bzw. sind

Dein Vati weiss definitiv, dass er Dir nicht egal ist, ganz ganz sicher. Er wird es vll. nicht so zeigen bzw. zulassen, aber er wird es wahrnehmen. Da bin ich mir sicher. Jetzt muss bei ihm nur noch der Knoten platzen, dass er sich Hilfe sucht!! Wie man jedoch einen Menschen dazu bekommt, weiss ich leider nicht Da es von demjenigen einfach von alleine kommen muss, dazu gehört bestimmt auch ein gewisser Leidensdruck, der das dann veranlasst. 58 ist definitiv noch kein Alter!!!
Usa83
34786 Beiträge
01.01.2014 20:50
sicherlich ist 58 kein alter.... aber er hat soviele wehwechen.... da is mein stiefpapa (der is deutlich älter...) aber sehr viel fitter....

hach mensch....

ich danke euch. ich bin jetzt etwas "besser" drauf.... ich hoffe, dass ich dadurch etwas besser schlafen kann. mal sehen. es tut echt gut, sich das alles von der seele zu schreiben.

auch wenn ihr euch das antun musstet

danke
Mimamk
10503 Beiträge
01.01.2014 20:51
Zitat von Usa83:

sicherlich ist 58 kein alter.... aber er hat soviele wehwechen.... da is mein stiefpapa (der is deutlich älter...) aber sehr viel fitter....

hach mensch....

ich danke euch. ich bin jetzt etwas "besser" drauf.... ich hoffe, dass ich dadurch etwas besser schlafen kann. mal sehen. es tut echt gut, sich das alles von der seele zu schreiben.

auch wenn ihr euch das antun musstet

danke


dafür sind wir doch auch da!
frechdachs102
3441 Beiträge
01.01.2014 20:54
Zitat von Usa83:

sicherlich ist 58 kein alter.... aber er hat soviele wehwechen.... da is mein stiefpapa (der is deutlich älter...) aber sehr viel fitter....

hach mensch....

ich danke euch. ich bin jetzt etwas "besser" drauf.... ich hoffe, dass ich dadurch etwas besser schlafen kann. mal sehen. es tut echt gut, sich das alles von der seele zu schreiben.

auch wenn ihr euch das antun musstet

danke


Wenn es Dir hilft, alles von der Seele zu schreiben, dann tue es. Habe es jetzt erst auch gemacht mit "meinen Problem". Das tat unheimlich gut, wenn ich auch den Brief nicht abgeschickt habe, aber es tat gut. Von daher, wenn Dir wieder danach ist, egal wann, dann tue es auch, und wenn Du das hier machen magst, dann mache es. Du weist, dass wir alle hier miteinander, zum Glück, vernünftig reden können, aber auch Meinungen/Kritiken kundtun können, ohne das man gleich verbannt wird. Friss ja nicht alles in Dich hinein, dass geht dann irgendwann auch nach hinten los.

Außerdem sind wir FRAUEN, die doch immer zuhören können
Usa83
34786 Beiträge
01.01.2014 20:56

ja, wir können nicht nur quatschen

trotzdem isses ja keine selbstverständlichkeit!
Usa83
34786 Beiträge
01.01.2014 21:01
ich geh nu ins bett.... hoffentlich kann ich auch was schlafen...
hab morgen langen dienst meine kollegin is morgen nich da und darf gleich bis 17 uhr im büro hocken... menno...
nunja, dafür isses nen kurzer freitag

also ihr lieben! *knuddel euch*
frechdachs102
3441 Beiträge
01.01.2014 21:02
Zitat von Usa83:

ich geh nu ins bett.... hoffentlich kann ich auch was schlafen...
hab morgen langen dienst meine kollegin is morgen nich da und darf gleich bis 17 uhr im büro hocken... menno...
nunja, dafür isses nen kurzer freitag

also ihr lieben! *knuddel euch*


Siehe es positive - kurzzeitige Ablenkung Schlaf schön Trink vorher sonst noch eine warme Milch, funktioniert bei mir, genauso wie bei meinem Kind, das beruhigt. Vll. bei Dir auch

Gute Nacht
Mimamk
10503 Beiträge
01.01.2014 21:09
Nacht Usa
katti85
15108 Beiträge
01.01.2014 21:28
Oh usa, das tut mir ganz doll leid für dich und deien papi

Ich denke auch, dass dein papa unbedingt professionelle Hilfe braucht. Allein schon das Haus zu entrümpeln würde er niemals alleine anpacken und zu Ende führen. Er hat große Verlustängste
Am aller besten wäre eine Truppe die zusammen mit deinem Papa das Haus entmüllt und ausräumt. Das Haus verkaufen und von dem Geld sich nekleine schicke Wohnung nehmen, am besten so ein betreutes Wohnen für psychisch kranke menschen. Die ihn einfach begleiten und er weiß wohin mit seinen Sorgen und Problemen. Er muss darüber Reden, er muss sich öffnen! Und ebennicht all seinen Frust im Alkohol versenken

Ich spreche aus Erfahrung. Mein Papa war auch Alkoholiker er war ein verdruckter, unehrlicher Mensch der alles in sich rein gefressen hat. Und auch er setzte all seine ''hoffnung'' in den Alkohol!!
Leider musste er wohl erst an den Rollstuhl gefesselt werden, um zu kapieren, dass das nicht die lösung ist!

Ich wünsche dir von ganzem herzen liebe usa, dass ihr irgendwie zusammen für dein papi und für euch die beste lösung findet!
katti85
15108 Beiträge
01.01.2014 22:07
Wow!! Unser Thread wird (wurde ) 132x gemerkt
frechdachs102
3441 Beiträge
01.01.2014 22:21
Zitat von katti85:

Wow!! Unser Thread wird (wurde ) 132x gemerkt


habe ich auch gerade gesehen...

Seit Ihr gut reingerutscht, Katti?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt