Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
26.01.2014 13:50
ist es bei euch wieder besser mit dem schlafen nyckel?

hier ist der Mittagsschlaf auch bereits beendet vielleicht stürzen wir uns nochmal in den Schnee
Yuri
5346 Beiträge
26.01.2014 13:51
wenn er angenommen nachts "nur noch" 10 std schlaf braucht. soll ich ihn dann bis 21 uhr ziehen was unmöglich ist? oder wie darf ich das verstehen
einschlafen kann er ja super. nur wenn er nachts wach ist, ist er müde aber findet nicht mehr in den schlaf und will somit aufstehn und spielen.
Usa83
34786 Beiträge
26.01.2014 13:52
was macht ihr denn, wenn er aufsteht und spielen will?
legt ihr in wieder hin? wie läuft das denn ab bei euch? erzähle mal
26.01.2014 13:52
Zitat von Blubbels:

ist es bei euch wieder besser mit dem schlafen nyckel?

hier ist der Mittagsschlaf auch bereits beendet vielleicht stürzen wir uns nochmal in den Schnee


Ja, bedeutend. Wenn er nicht gerade krank war, dann hat er es geschafft durchzuschlafen in den letzten 2 Wochen. Heute Nacht von 20:15 bis 06:00
Blubbels
12298 Beiträge
26.01.2014 13:53
ich denke die Phase wird auch vorüber gehen. er hat ja wirklich sehr viel vorher geschlafen und vielleicht stellt er sich jetzt um. das geht bei den kleinen ja manchmal von heut auf morgen, das kann man kaum glauben. wenn du ihn abends nicht nach hinten schieben kannst (später als 19.00 würd ich persönlich auch gar nicht schieben wollen), dann hast du ja keine wahl als abzuwarten. das mit dem Protokoll find ich trotzdem ne gute Idee
Yuri
5346 Beiträge
26.01.2014 13:53
also ich lasse das licht aus, sage ihm leise das es noch dunkel ist und alle noch schlafen. ich leg ihn hin und geh. er kommt nach 20mins wieder.
der versuch mit ihm zimmer zu liegen scheitert auch des öfteren. das wir zusammen auf der couch sind oder er im bett und ich auf der couch.
er findet sich nicht mehr in den schlaf obwohl er müde ist.
Blubbels
12298 Beiträge
26.01.2014 13:54
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Blubbels:

ist es bei euch wieder besser mit dem schlafen nyckel?

hier ist der Mittagsschlaf auch bereits beendet vielleicht stürzen wir uns nochmal in den Schnee


Ja, bedeutend. Wenn er nicht gerade krank war, dann hat er es geschafft durchzuschlafen in den letzten 2 Wochen. Heute Nacht von 20:15 bis 06:00


das freut mich sehr. schlafmangel ist einfach Folter
26.01.2014 14:07
Zitat von Yuri:

wenn er angenommen nachts "nur noch" 10 std schlaf braucht. soll ich ihn dann bis 21 uhr ziehen was unmöglich ist? oder wie darf ich das verstehen
einschlafen kann er ja super. nur wenn er nachts wach ist, ist er müde aber findet nicht mehr in den schlaf und will somit aufstehn und spielen.


Genau das bedeutet es Yuri, wenn du möchtest, dass er erst zu einer bestimmten Zeit wach ist.
Du schiebst ihn dann aber nicht gleich soviel nach hinten, sondern machst das in kleineren Schritten - halbstuendlich z.B..
Ich find es auch nicht so toll, dass wir Tai erst um 20:00 hinlegen jetzt, aber ich möchte halt nicht vor 6 aufstehen morgens. Und da er definitiv nur 10h Schlaf braucht nachts ist das halt die Konsequenz davon.
26.01.2014 14:08
Zitat von Blubbels:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Blubbels:

ist es bei euch wieder besser mit dem schlafen nyckel?

hier ist der Mittagsschlaf auch bereits beendet vielleicht stürzen wir uns nochmal in den Schnee


Ja, bedeutend. Wenn er nicht gerade krank war, dann hat er es geschafft durchzuschlafen in den letzten 2 Wochen. Heute Nacht von 20:15 bis 06:00


das freut mich sehr. schlafmangel ist einfach Folter


Dem stimm ich dir zu. Aber ich kann ja trotzdem nicht durchschlafen, hab ja noch meinen Kullerkeks, der mich nachts 2-3x weckt
Blubbels
12298 Beiträge
26.01.2014 14:09
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Blubbels:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Blubbels:

ist es bei euch wieder besser mit dem schlafen nyckel?

hier ist der Mittagsschlaf auch bereits beendet vielleicht stürzen wir uns nochmal in den Schnee


Ja, bedeutend. Wenn er nicht gerade krank war, dann hat er es geschafft durchzuschlafen in den letzten 2 Wochen. Heute Nacht von 20:15 bis 06:00


das freut mich sehr. schlafmangel ist einfach Folter


Dem stimm ich dir zu. Aber ich kann ja trotzdem nicht durchschlafen, hab ja noch meinen Kullerkeks, der mich nachts 2-3x weckt


tja, du wolltest es so
Yuri
5346 Beiträge
26.01.2014 14:10
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Yuri:

wenn er angenommen nachts "nur noch" 10 std schlaf braucht. soll ich ihn dann bis 21 uhr ziehen was unmöglich ist? oder wie darf ich das verstehen
einschlafen kann er ja super. nur wenn er nachts wach ist, ist er müde aber findet nicht mehr in den schlaf und will somit aufstehn und spielen.


Genau das bedeutet es Yuri, wenn du möchtest, dass er erst zu einer bestimmten Zeit wach ist.
Du schiebst ihn dann aber nicht gleich soviel nach hinten, sondern machst das in kleineren Schritten - halbstuendlich z.B..
Ich find es auch nicht so toll, dass wir Tai erst um 20:00 hinlegen jetzt, aber ich möchte halt nicht vor 6 aufstehen morgens. Und da er definitiv nur 10h Schlaf braucht nachts ist das halt die Konsequenz davon.


aber wie strecken ihn ja seit der woche schon bis halb 7 um 7. udn dann wird er sogar noch vor halb 5 wach. meist gegen halb 4-4uhr.

ich schiebs ja auch eher auf eine phase. normal müsste er schlafen bei so viel action am tag.
ich warte mal noch paar tage ab auch wenns mit der arbeit bescheiden ist.
Blunatic
2952 Beiträge
26.01.2014 14:12
Hallo Mädels,

wir sind wieder zurück. Auch wenn das Wetter nicht ganz so toll war, war es schön. Am Freitag hat es auch geschneit und ein bißchen Schlittenfahren war möglich. Die züchten dort Angusrinder und haben ansonsten aber noch Ziegen, HÜhner, Hasen, KAtzen. Nachmittags waren wir einmal im Indoorspielplatz und einmal schwimmen. Aaron hatte immer viel Spaß. Und es war sehr schön viel gemeinsame Zeit zu haben.
Hab Fotos in meiner Galerie!

Schlafen ist bei uns auch nicht so toll. Er wacht jetzt regelmäßig nach seinr ersten Schlafphase auf und kann dann häufig ewig nicht einschlafen. Fast jede Nacht schläft einer von uns ab da bei ihm.

Bei uns scheint heute die Sonne, hoffentlich bleibt das auch heute Nachmittag noch so.
Yuri
5346 Beiträge
26.01.2014 14:13
schön das es toll war bei euch ,blu.
dann scheint es echt grad phase zu sein bei den kleinen
Poca
43521 Beiträge
26.01.2014 14:16
Zitat von Blubbels:

Zitat von Yuri:

also deswegen frag ich ja. die salze sind ja etwas größer als globulis.

ich will ja nicht das er ewig schläft aber so das er nicht mehr halb 4 aufsteht. das zerrt langsam an den kräften wenn man dann noch arbeiten muss. und selbst am wochenende keine ruhe findet.


aber es gibt doch nicht alles salze in Globuli form schüßlersalze haben ja mit homöopathischen globulis nix zu tun

da schreib ich auch mal mit. Ich hab hier die Nr.3 auch in "Globuliform" also kleine Kügelchen. Vielleicht meint sie das?
Poca
43521 Beiträge
26.01.2014 14:17
Zitat von nyckelpiga:

Zum Thema kalt unterm Winteroverall: Was zieht ihr denn euren Kleinen drunter an?
Ich denke mal hier isses nen bisschen kälter als bei euch, aber ne dicke Strumpfhose oder duenne Strumpfhose + duenne 2. Hose reichen vollkommen aus fuer Tai.

eine Strumpfhose
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt