Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
11.02.2014 19:11
oh man, da bin ich ja froh, dass anna relativ pflegeleicht ist - im moment
wenn ich das hier so lese, ist sie derzeit, trotz einiger kurzen bockphasen, wirklich lieb...
also so extrem war es hier wirklich noch nicht...
frechdachs102
3441 Beiträge
11.02.2014 19:15
Zitat von Poca:

Na da bin ich ja froh, das ich nicht die Einzige mit "Nervkind" bin. Maaaaan, manchmal hab ich echt auch die Faxen dicke
Aaron ist echt anstrengend zur Zeit. Er jammert so viel und alles ist "Neiiiiin"


Ist es denn sooo krass und das den ganzen Tag? Bei uns ist das immer schubweise am Tag und nach einem ordentlichen und lauten Anschiss durch Mutti läuft es dann meist wieder, als hätte man in dem kleinen Gehirn einen Schalter umgelegt Aber ich muss sagen, auch wenn ich manchmal auch Nerven lasse und ausflippe, es hat seinen Sinn das es so ist. Und wie sagte mir mal eine Erzieherin, lieber jetzt, als später. Da hast Du die Phase dann durch, wenn sie bei anderen kommt Das hilft es mir doch ein wenig lockerer manchmal zu sehen, kommt aber auch bissl auf meine Verfassung drauf an und wenn bei mir rote Tomatenzeit ist, ist ganz schlecht mit mir Kirschen essen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
11.02.2014 19:21
Bei der u7 war alles gut, einziger vermerk, sprache überwiegend noch unverständlich! Sie hat ihn körperlich untersucht, er musste einmal auf u ab laufen u das wars.den rest hat sie mich abgefragt

Weil es heut ne andere ärztin war hab i sie auch gleich nochmal wegen dem hoden gefragt, aber sie meinte auch das is alles normal und io

Gewicht 13,5kg
Größe 89cm
ku 49cm
frechdachs102
3441 Beiträge
11.02.2014 19:22
Zitat von MamiMareike2012:

Bei der u7 war alles gut, einziger vermerk, sprache überwiegend noch unverständlich! Sie hat ihn körperlich untersucht, er musste einmal auf u ab laufen u das wars.den rest hat sie mich abgefragt

Weil es heut ne andere ärztin war hab i sie auch gleich nochmal wegen dem hoden gefragt, aber sie meinte auch das is alles normal und io

Gewicht 13,5kg
Größe 89cm
ku 49cm


Sind doch stolze Maße Und das sprachliche wird noch kommen. Ist halt ein kleiner Fauli, was
MamiMareike2012
14810 Beiträge
11.02.2014 19:27
Ja er is mehr der "macher/bauer"
frechdachs102
3441 Beiträge
11.02.2014 19:40
Zitat von MamiMareike2012:

Ja er is mehr der "macher/bauer"


find ich gut... quatschen wird er noch früh genug
11.02.2014 20:13
bocken bis zum erbrechen?! krass...
Hier wird halt "nur" geheult und geschrien (immer mit "komm!".... soll vermutlich sowas wie "komm schon" heißen ) und wenn du ihn festhältst oder wegschleppst, kommt neuerdings neben Nein auch "auuuuuu" oder rumgespucke, wenn er glaubt, die Zahnbürste kommt oder "ih! iiiiiiih! bäh!", wenn er mit windel wechseln rechnen muss
Mareike: echt, sowas wurde vermerkt? bei uns gar nicht, damit verstehen den kleinen fast nur eingeweihte

Blubbels
12298 Beiträge
11.02.2014 20:16
schön, dass alles gut ist mareike, auch das mit Karls Hoden. sei froh, dass er noch nicht so viel spricht

@bocken: haben wir hier auch ständig, bin das schon durch svea gewohnt und da auch beim einkaufen recht gelassen. svea war schlimmer
aaaaaber bocken bis zum übergeben da wäre ich wohl auch nicht so konsequent.
wir hatten in der Krabbelgruppe eine, deren Tochter nicht ins Bett wollte und extrem geschrien hat und sich dann den Finger in den hals gesteckt hat bis sie kotzen musste jeden Abend
frechdachs102
3441 Beiträge
11.02.2014 20:21
Zitat von Blubbels:

schön, dass alles gut ist mareike, auch das mit Karls Hoden. sei froh, dass er noch nicht so viel spricht

@bocken: haben wir hier auch ständig, bin das schon durch svea gewohnt und da auch beim einkaufen recht gelassen. svea war schlimmer
aaaaaber bocken bis zum übergeben da wäre ich wohl auch nicht so konsequent.
wir hatten in der Krabbelgruppe eine, deren Tochter nicht ins Bett wollte und extrem geschrien hat und sich dann den Finger in den hals gesteckt hat bis sie kotzen musste jeden Abend


Waasss... boar, was geht dann in den Kindern vor... ??!! Find ich schon krass sowas zu hören/lesen...
Blubbels
12298 Beiträge
11.02.2014 20:25
Zitat von frechdachs102:

Zitat von Blubbels:

schön, dass alles gut ist mareike, auch das mit Karls Hoden. sei froh, dass er noch nicht so viel spricht

@bocken: haben wir hier auch ständig, bin das schon durch svea gewohnt und da auch beim einkaufen recht gelassen. svea war schlimmer
aaaaaber bocken bis zum übergeben da wäre ich wohl auch nicht so konsequent.
wir hatten in der Krabbelgruppe eine, deren Tochter nicht ins Bett wollte und extrem geschrien hat und sich dann den Finger in den hals gesteckt hat bis sie kotzen musste jeden Abend


Waasss... boar, was geht dann in den Kindern vor... ??!! Find ich schon krass sowas zu hören/lesen...


fand das auch sehr schockierend
Yuri
5346 Beiträge
11.02.2014 20:35
huhu,

das liest man ja gar nicht gerne.
noah steckt sich auch manchmal die finger in den mund bis der würgereiz kommt. aber das auch ohne das er bockt.

einkaufen geh ich ungern mit ihm. zumindest nur mit kinderwagen. im einkaufswagen geht nicht allein.
11.02.2014 20:44
Bocken bis zum Erbrechen? Yasin, Yasin, das nicht nett der Mama gegenueber

Mit Tai gibt es keine Probleme beim Einkaufen. Ist aber auch kein Kunststueck, da es eigentlich in jedem Supermarkt nen Obstkorb gibt, aus denen die Kinder sich bedienen können - kostenlos natuerlich.

Uebrigens tolle Masse von Karl Mareike.

Ansonsten mag hier jemand vielleicht ne Erkältung oder ne Mittelohrentzuendung oder ne Bindehautentzuendung haben? Ich hab glaub ich mindestens einmal zu oft hier geschrien
11.02.2014 20:51
Obstkörbe mit gratisobst für die Kinder? bei uns klopfen sie sich schon gegenseitig auf die schulter, dass es in der schule jetzt langsam schulobst geben soll (und wir wohnen im größten zusammenhängenden obstbaugebiet Deutschlands )... musst du uns hier immer so neidisch machen, nyckel?
den rest muss ich leider ausschlagen... haben hier seit Wochen schnodderpingpong im Viereck... ist weniger schlimm, aber so lange, wie das schon geht, schlaucht das langsam....

aber mal was positives... es ist endlich mal ein märzbaby geschlüpft, das KEIN Frühchen ist
uuuuund wir haben eeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich einen namen
frechdachs102
3441 Beiträge
11.02.2014 21:03
Zitat von nyckelpiga:

Bocken bis zum Erbrechen? Yasin, Yasin, das nicht nett der Mama gegenueber

Mit Tai gibt es keine Probleme beim Einkaufen. Ist aber auch kein Kunststueck, da es eigentlich in jedem Supermarkt nen Obstkorb gibt, aus denen die Kinder sich bedienen können - kostenlos natuerlich.

Uebrigens tolle Masse von Karl Mareike.

Ansonsten mag hier jemand vielleicht ne Erkältung oder ne Mittelohrentzuendung oder ne Bindehautentzuendung haben? Ich hab glaub ich mindestens einmal zu oft hier geschrien


Wow, ein Obstkorb, wo sich die Kinder bedienen können. Toll... irgendwie würde ich immer mehr gerne mal in Schweden Urlaub machen. Das Land ist mir so oder so sehr symphathisch

Was die Krankheiten angeht: Nein danke, kein Bedarf Warum hast Du auch gleich mehrmals hier gerufen Gute Besserung Dir!!!

@Viala: hey supi... und mit welchem Buchstaben fängt er an und wer hat den Vorschlag gemacht?

Wo ist eigentlich mimamk?
11.02.2014 21:09
Den Vorschlag hatte so niemand gemacht... zumindest erinner ich mich an keinen... das isses ja der Name war schonmal bei iliano im Gespräch, sit aber in der ersten runde quasi zugunsten besserer alternativen geflogen... und jetzt hatte ich ihn eigentlich gar nicht in betracht gezogen, weil bereits eins der märzbabys so heißt... quasi von beginn an - vorhin hats dann klick gemacht.... "Arthuro Michele" wochenlanger stress... und dann sitzt es in 5 Minuten *scharch*

hmmm mimamk wird sich sicher ins Arbeitsleben einfinden und hat bestimmt keine lust zu schreiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt