Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
17.02.2014 10:51
Ich oute mich Mal als Stillmitleserin bei Euch.

Hätte ja selber ein Februarbaby 2012, aber er musste schon im Januar zur Welt kommen u. diese Woche kommt dann mein 2. Februarbaby.

Habt ihr es echt so schlimm mit den Zähnen. Bei meinen Sohn fehlen nur noch die letzten 3. Backenzähne u. wir haben, außer vermehrten Speichelfluss, nie mitbekommen, dass die Zähne durchbrachen.

Mit dem Schlafen sind wir auch total verwöhnt. Wir stecken ihn um 19 Uhr ins Bett u. er kommt selten vor 9 Uhr.

Und Wahnsinn, wie groß eure Kleinen bei der U7 schon sind.

Wahrscheinlich wird unsere Tochter genau das Gegenteil von ihrem großen Bruder.

Schöne Grüße
Steffi
Poca
43522 Beiträge
17.02.2014 11:00
Zitat von frechdachs102:

Lieber Aaoron, alles Liebe und Gute zum 2. Geburtstag Genieße diesen tollen Tag

@Müdigkeit: Pia ist, obwohl die Nächte wieder sehr ruhig sind, Dauermüde, aber auch voll in der Trotzphase... ich freu mich dann ist sie wieder von der einen auf die andere Minute ein Engel und total süß.... tzzz

@Usa: Wie geht es Anna?

@Poca: Wie geht es Aaoron?

noch scheint nix "ausgebrochen" zu sein. er ist in der Kita
Poca
43522 Beiträge
17.02.2014 11:01
Zitat von NowW4:

Ich oute mich Mal als Stillmitleserin bei Euch.

Hätte ja selber ein Februarbaby 2012, aber er musste schon im Januar zur Welt kommen u. diese Woche kommt dann mein 2. Februarbaby.

Habt ihr es echt so schlimm mit den Zähnen. Bei meinen Sohn fehlen nur noch die letzten 3. Backenzähne u. wir haben, außer vermehrten Speichelfluss, nie mitbekommen, dass die Zähne durchbrachen.

Mit dem Schlafen sind wir auch total verwöhnt. Wir stecken ihn um 19 Uhr ins Bett u. er kommt selten vor 9 Uhr.

Und Wahnsinn, wie groß eure Kleinen bei der U7 schon sind.

Wahrscheinlich wird unsere Tochter genau das Gegenteil von ihrem großen Bruder.

Schöne Grüße
Steffi
Alles Gute für Baby Nr. 2
Kann es sein, dass du dich hier schon mal "geoutet" hast Mir ist so
17.02.2014 11:03
Aaron. Hab einen schönen Tag und lass dich reich beschenken .

@alle kranken Mäuse: Gute Besserung.

@Zähne: Blubbels Janosch hat glaub schon alle.
Wir haben ja jetzt 17, aber warten immer noch auf die letzten 4 Backenzähne. Sieht echt komisch aus, mit 5 Schneidezähnen oben - wuerd es ja gern mal fotografieren, aber entweder macht Tai den Mund nicht auf oder man hat neuerdings immer seine Fuesse uebergross im Bild

@Klamottengroesse: Tai trägt jetzt 92, teilweise noch 86. Pullover fuer nächsten Winter haben wir auch schon in 104 gekauft - ich spekulier drauf, dass die dann 2 Jahre passen
Chnopf
2569 Beiträge
17.02.2014 11:04
Guten Morgen

@Usa Gute besserung an Anna!!!

@Katti Franjo nachträglich alles liebe zum Geburtstag!

@Caro Mia nachträglich alles liebe zum Geburtstag!

@Blunatic Happy Birthday Aaron!!!!

@Kleidung Yasin trägt (80)/86

@Kuscheln Könnt ihr eigentlich alle mit euern Kleinen Kuscheln?
Yasin ist so gaaar nicht der Kuschel-Typ.... Würde soooo gerne auch mit ihm kuscheln, dass will er aber nur in gaaaaanz seltenen Fällen, vielleicht 3-4 mal im Jahr. Papa hat da schon öfters mal das vergnügen, aber im vergleich zu andern, auch ganz selten.
17.02.2014 11:16
Zitat von Chnopf:

Guten Morgen

@Usa Gute besserung an Anna!!!

@Katti Franjo nachträglich alles liebe zum Geburtstag!

@Caro Mia nachträglich alles liebe zum Geburtstag!

@Blunatic Happy Birthday Aaron!!!!

@Kleidung Yasin trägt (80)/86

@Kuscheln Könnt ihr eigentlich alle mit euern Kleinen Kuscheln?
Yasin ist so gaaar nicht der Kuschel-Typ.... Würde soooo gerne auch mit ihm kuscheln, dass will er aber nur in gaaaaanz seltenen Fällen, vielleicht 3-4 mal im Jahr. Papa hat da schon öfters mal das vergnügen, aber im vergleich zu andern, auch ganz selten.


Seit Anfang des Jahres fordert Tai es regelrecht ein, indem er dann immer sagt "Kuscheln?". Mittlerweile braucht er das jeden Abend vor dem Einschlafen und am Wochenende nach dem Aufwachen vom Mittagsschlaf - und ich geniess es echt.
Blubbels
12298 Beiträge
17.02.2014 11:35
Guten Morgen

Aaron, Feier schön

@nyckel: cooles Foto der Woche

@allen kranken Mäusen: gute Besserung

@Stille mittleserin: Ich hab auch das Gefühl, dass du schon mal mitgeschrieben hast

@zähne: sag Ich doch, sie sind ein arschloch Janosch hat seit November 20 und ich muss sagen, die letzten 4 waren total harmlos im Vergleich zum Rest. Außer, dass die Ohren danach wieder zu waren
Blubbels
12298 Beiträge
17.02.2014 11:37
Ach zum Thema kuscheln: ja, Janosch ist der totale kuschele, schon immer gewesen. Svea war das genaue Gegenteil, die fing erst mit2,5 oder so an, dass sie mal kuscheln wollte
Chnopf
2569 Beiträge
17.02.2014 11:44
Sorry, aber ich muss mich mal eben auskotzen.....

Ich weiss nicht, ob ich schon mal erwähnt habe, dass wir im Geschäft viel zu viel arbeit haben, bzw. zu wenig Leute sind.

Als ich damals schwanger wurde waren wir zu viert (inkl. Chef), da wollte er noch jemanden einstellen und auch behalten, wenn ich wieder zurück bin. Wir hätten ja eh zuviel arbeit. Wären dann also nach meiner Babypause zu fünft gewesen.

Aber die Realität sah anders aus..... Ein Arbeitskollege hatte in meinem Mutterschaftsurlaub gekündigt und war nicht mehr da, als ich wieder kam. Die Suche nach jemandem zusätzlichen verlief im Sande. Der Chef sagte, es liesse sich niemand finden, ich glaube er hat einfach nicht intensiv genug gesucht (meines Wissens nur 1 Inserat geschalltet). Es geht ja irgend wie.....

Jetz waren wir also zu dritt, aber es blieben immer wieder dinge liegen, meinen Stapel kann man nicht mal so eben erledigen, es häuft sich alles immer wieder..... Gesucht wurde nicht mehr, es heisst nur immer man findet niemanden. Kunststück, wie denn auch wenn man nicht sucht....

Also nun zum aktuellen Problem:
Letzte woche hatten wir Lohnverhandlungen. Ich werde eine Lohnerhöhung bekommen, mein Arbeitskollege nicht, da er nächstes Jahr Pensioniert wird. (und er hat echt einen super Lohn).
Nach der besprechung meinte der Arbeitskollege zu mir: "Das werde ich nicht akzeptieren!!! Wenn ich keine Lohnerhöhung bekomme, werde ich mich krankschreiben lassen!!!!"

Dazu muss gesagt werden, dass der besagte Arbeitskollege wärend meiner Schwangerschaft ein Burnout (schreibt man das so???) hatte. Er war etwa 5 Monate nicht arbeiten und danach ein halbes Jahr nur 50%. Gerade eben war er über eine Woche krank und nach zwei arbeitstagen wollte er eine Lohnerhöhung und ich rede nicht von 100/200 Euro....

An diesem Tag, als er mir am Morgen sagte: "Das werde ich nicht akzeptieren!!! Wenn ich keine Lohnerhöhung bekomme, werde ich mich krankschreiben lassen!!!!" Kam er nach der Mittagspause zu mir und sagte er wolle sich verabschieden. Er hätte gerade mit seiner Psichiaterin telefoniert und sei nun für unbestimmte Zeit krankgeschrieben, evt käme er auch gar nicht mehr.... Er "habe" nun wieder ein Burnout!!!! Hat seine Sachen gepackt und ist gegangen. Am Chef hat er nichts gesagt, er hat im abends eine Mail geschrieben.



Gehts noch???? So ein Arsch!!!! Jetzt soll ich alles machen????
Eigentlich müssten wir für das Arbeitspensum zu fünft sein und wir sind nur noch zu zweit.....

Was haltet ihr von so einem Kollegenschw***n?

Sorry, sorry, sorry für den langen Text, aber das musste einfach raus!
17.02.2014 11:47
@Größen: bei den Bodys werde ich jetzt mal 92 holen müssen... irgendwie fallen die alle klein aus bei hosen reicht 86 locker
@Zähne: naja, wir sinds gewohnt und ich bin aktuell schon dankbar, dass die backenzähne zwar noch länger dauern als eh schon, aber idr ohne gebrüll und ohne durchwachte nächte auskommen... bzw. iliano inzwischen die meisten nächte durchpennt... (er setzt sich nur manchmal auf, brebbelt irgendwas, legt sich dann aber direkt wieder hin und ist weg )
@Purzeltagskind: Alles alles liebe und gute Aaron Hatte ich Franjo jetzt eigentlich nochmal gratuliert? oder Mia? verliere den überblickt
Ich glaub, ich verteile einfach ein paar Geburtstagsüberraschungen für alle Purzelkinder:

@Kuscheln: Iliano war immer schon recht verschmust... hat zwar Hummeln im Mors ohne ende... aber ohne kuscheln geht's genauso wenig... gerade auch abends zum einschlafen muss einer von uns mitkuscheln und nachts braucht er hin und wieder einfach auch nähe... deshalb ja familienbett - aber ehrlich... ohne kuschelfaktor wäre ich spätestens jetzt beim 2. jungsouting verzeifelt... und außerdem hätte ich ohne viiiieeeeele haken an der wand um diesen Kobold dranzuhängen es hält quasi unser aller Nerven im zaum, wenn der lütte kuscheln kommt
MamiMareike2012
14810 Beiträge
17.02.2014 11:55
Now, hallo und schonmal alles gute für die geburt

Kuscheln, nee karl will das meist nur wenn er krank is oder schon richtig müde

Nyckel, glcükwunsch zum noch FDW deine jungs sind so zum fressen süß

Chnopf, da er dir schon gesagt hat das er sich krank schreiben lässt is es ja vorsätzlich u dein chef könnte ihn kündigen! Für dich is es so oder so doof! Übernimm dich nicht auf arbeit!!
17.02.2014 11:57
@Chnopf: huh krass aber viel machen kannste eigentlich nicht... sich ärgern lassen lohnt nicht... damit belastet man nur sich selbst... weil selbst WENN du diesen Kollegen wiedersehen würdest, würde dieser sich im recht wähnen
Meine Azubine war auch so... beim übernahmegespräch hat unser Chef ihr sogar relativ direkt gesagt, dass sie eigentlich nur übernommen wird, weil wir jede Hand brauchen... egal wie gut oder schlecht diese Hand ist... und dass sie nur befristet angestellt wird (war die erste und einzige in der firmengeschichte bis dahin! ) - kapiert hat sie das erst, als ein kollege sie auf der heimfahrt gefragt hat "du hast das nicht mitbekommen, dass du eigentlich geflogen wärst nach der Prüfung, oder?" - nein, hat sie nicht mitbekommen... und verstanden, WaRUM das so ist, hat sie auch nie...
tröste dich damit, dass man alles zurückbekommt, was man aussendet... auch jener Kollege da...

Ich drücke dir so die Daumen, dass ihr dann wenigstens mehr personal findet zum einstellen!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
17.02.2014 11:58
Viala, sie war ja dann nicht hellste kerze
Chnopf
2569 Beiträge
17.02.2014 12:02
Zitat von MamiMareike2012:

Now, hallo und schonmal alles gute für die geburt

Kuscheln, nee karl will das meist nur wenn er krank is oder schon richtig müde

Nyckel, glcükwunsch zum noch FDW deine jungs sind so zum fressen süß

Chnopf, da er dir schon gesagt hat das er sich krank schreiben lässt is es ja vorsätzlich u dein chef könnte ihn kündigen! Für dich is es so oder so doof! Übernimm dich nicht auf arbeit!!


Aber den Vorsatz muss man ihm doch nachweisen können, und das geht ja nicht, da er von der Psychiaterin krankgeschrieben wurde.
Chnopf
2569 Beiträge
17.02.2014 12:02
Zitat von MamiMareike2012:

Viala, sie war ja dann nicht hellste kerze

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt